CE - Adressen

Begonnen von strajk-, 29. September 2020, 22:26:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

strajk-

Wollte diesbezüglich ein Wenig meine Fortschritte teilen:
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Habe in der Programmierung modele aufgebaut, basiert auf die Adressen die man mittels Cheat Engine herausgefunden hat.
Mit der GOG Version kann ich als erste Testphase alle Spieler Auflisten die im Kader vom Verein mit dem man zurzeit Spielt vorhanden sind.

Von der Logik ist das ganze schon Fertig, jetzt fehlt nur noch ein User Interface wo man die Spieler editieren kann, dann könnt ihr alle auf Stärke 99 setzen =)

Nächste mal wenn ich zeit habe nehme ich das Interface in die finger, die ganze Source werde ich dann auch in Github zur Verfügung stellen.

22

#31
Zitat von: strajk- am 29. September 2020, 22:26:17EDIT - 30.07.23 - Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Changelog:
- Tabelle auch für die GOG Version erstellt, verwendet habe ich die GOG 1.0 fix 2 Version auf Cheat Engine 7.5, andere habe ich nicht getestet

Lange nichts mehr in dieser Richtung gemacht, teilweise die Motivation aber auch Zeit verloren.
Hauptursache sind die diversen A2 Versionen die es gibt, was dazu führt das auch mit Pointers diese Table nicht funktioniert wenn ihr nicht die Original A2G DOS Version habt die man auf Virtuelle Maschinen zockt.

Was ich gerne machen wollte beim CT, war eine Zentrale Variable zu definieren wo ihr einfach nur die ID vom Spieler im Spielerkader eingeben wollt, z.b. der Torwart der zu oberst erscheint, ID 1 eingeben und schon habt ihr Zugriff auf alle seine Werte, dies habe ich bis jetzt aber nicht herausgefunden wie zu es zu machen ist mit solch eine alte CT Version.

Ältere Versionen:
Spoiler: ShowHide

EDIT - 29.07.23 - Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Changelog:
- Es ist möglich dem Trainerlevel zu manipulieren, falls ihr wieder in die Regionalliga Spielen wollt, hier dem Level setzen, eine Woche Spielstand simulieren, und schon ist es Effektiv, Level 3 ist in meiner sicht das beste um ein Team zu finden.
- Es ist jetzt möglich euren Alter zu Ändern (Trainer und Trainerspieler)
Hier habe ich mich z.b. als 1 Jährigen gesetzt, was mir ermöglich eine Unlimitierte Spieldauer zu haben.
Werde somit nie zu alt dass das Game Over event gibt, und als Spielertrainer kann ich auch eine gute Karriere führen da wir nicht über 30 Jahre alt sind.
Trainerspieler Alter hängt ab von der Position wo ihr euch im "Spielerkader" Menü Befindet, bedeutet diese Offset Geschichte von 178 die ich beschrieben habe.
z.b. Seit ihr der dritte Spieler in der Spielerkader Auflistung, müsst ihr als Offset dem Spieler #1 + (178*3) setzen um auf dem Wert zu kommen das ihr auf Spieler #1 auch sehen könnt.

EDIT - 24.10.20 - Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Habe eine Archivierte Version von Cheat Engine 6.3 gefunden, scheint die letzte zu sein das auf Windows 2000 läuft, hier kann ich headers erstellen, habe die Tabelle damit etwas besser Organisiert.
Diese neu organization hat dem Vorteil das man die Headers Player #1, #2...etc mit der Pfeil taste nach Links zusammenbrechen kann, und mit Rechts öffnen, hatte schon angefangen mühsam zu werden wegen der grosse Anzahl Adressen die ich dort schon aufgelistet habe =)
Ermöglicht somit auch das ich LUA Scripts ausführe um die Tabelle zu automatisieren, bedeutet das die minimum Version jetzt 6.3 anstelle von 5.6.1 ist, benötigt auch die Installation von VC++ 2005 Redist (32 bit):
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=26347
Tabelle ist Verknüpft (A2G_CT_201024.zip), und hier noch ein Link zum Cheat Engine 6.3:
https://mega.nz/file/wJ9mQDzT#vGxWN_2vOUOrQZXPkC44qFZi1qeF0KE0OQjlfWno3e0


EDIT - 23.10.20 - Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Verknüpft eine erste Version (A2G_CT_201023.zip) wo diverse Eigenschaften vom Ersten Spieler im Kader editiert werden können.
Spiel öffnen, Cheat Engine öffnen (minimum 5.6.1, geht auch mit neure Versionen), an Prozess Anstoss2.exe anhängen und Tabelle Laden.
Die organization der Tabelle gefällt mir zurzeit nicht da ich bei dieser alten 5.6.1 Version keine Headers erstellen kann um Adressen zu gruppieren und zu verstecken wenn die Gruppierung nicht offen ist, aber mindestens sind die Adressen auf Niveau zugeordnet.




Original Post:
Spoiler: ShowHide
Hallo zusammen,

bin zurzeit dabei ein Trainer für Anstoss 2 Gold zu Entwickeln, und/oder zu mindestens ein Cheat Table für Cheat Engine für diejenigen die keine Kompilierte .exe Ausführen wollen =)
Der trainer wird auf .NET Entwickelt und die Source in Github zur Verfügung gestellt sobald eine erste Version Vorhanden ist.

Hierbei wäre interessant herauszufinden welche Adressen im Memorybereich vom Spiel was verändert, da dies nur ein Hobbyprojekt sein wird werde ich mich nur während meiner Freizeit damit austoben um diese persönlich zu finden.
Nur so als Test habe ich zuerst versucht herauszufinden welche Adresse für dem ersten Spieler im Kader zuständig ist, dies scheint 007AFD0C zu sein, ein Byte mit dem Wert 1, setzt man diesen auf 2 wird der Spieler im Kader dupliziert.

Mit dieser Adresse als Referenz habe ich demnächst festgestellt das die Adresse 007AFD2C die Position vom Spieler ist, der Wert war auf 1, bedeutet Torwart, setze ich diesen auf 2 ist unser Torwart jetzt ein Libero =)
Hier im diesen Bereich währe interessant zu Dokumentieren welche Werte auf welche Position hinzuweist, sollte dementsprechend unkompliziert sein da der Wert 3 Manndecker ist, und 4 Linker Verteidiger...etc

Die Änderungen an dem Werten kann man im Spiel Visualisieren indem man in der Aufstellung dem Co-Trainer Knopf drückt um die Aufstellung zu generieren.
Bin dann ein Niveau tiefer in der Adresse getaucht, dieses mal auf 007AFD3C, dies scheint die Kondition von diesen Spieler zu sein, setze ich diesen Wert von 0 bis 100 kann ich somit die Kondition beeinflussen, ein zu hohen Wert führt zum Overflow, was zu negativen Kondition im Spiel führt, der Spieler währe mit solch einem Overflow auf Einsatzstärke 0.0 ;)

Um sicher zu sein das diese Adressen auch die richtigen sind, habe ich die gleichen Adressen bei anderen Spielständen geprüft, und erfreulich festgestellt das die gleichen Änderungen dem ersten Spieler bei dem gleichen Eigenschaften beeinflussen.

Hier habe ich mal aufgehöhrt zu suchen, da es erstmal nur ein Test meinerseits war um herauszufinden wie Kompliziert es ist diese Adressen herauszufinden, schöne fleissarbeit...

Ich habe dies bei einer Virtuellen Machine auf Windows 98 SE getestet, mit eine Archivierten Version von Cheat Engine 5.6.1:
http://web.archive.org/web/20120505091203/http://cheatengine.org/download/CheatEngine561.exe
Steht allerdings nichts dahinter dies auf Aktuelleren Windows Versionen zu probieren so lange ihr es natürlich in die reihe bekommt Anstoss 2 Gold auf neuere Versionen von Windows am laufen zu bringen, ich persönlich Zocke lieber auf eine VM =)

Wäre super somit zu Dokumentieren welche Adressen im Spiel was beeinflusst, und wer selber ein wenig interesse zu diesen Thema hat selber ein Beitrag zu geben ;)


Hab auch mal die 5.6.1 Version probiert.
Ist ja schon heftig was man allein damit schon machen kann...

Quasi unendliches Vereinsvermögen über die schwarze Kasse oder das Privatvermögen. Und das geht ja auch für Laien wie mich ziemlich einfach und schnell.
Ebenso das Vorstandsvertrauen zu steuern.

Mir ist es auch gelungen 100% der Aktien von Bayern zu besitzen und aus dem Nichts den Trainer dort zu entlassen :-)

Das Trainerlevel oder Spieler habe ich allerdings noch nicht gefunden...
Hast Du dazu evtl ein Rezept für mich oder die Adressen?
Kann man die Adressen bei der Version 5.6.1 nicht speichern?
Sind Adressen immer gleich oder ändern die sich?

Irgendwie habe ich aber als Nebeneffekt das Spiel etwas demoliert, Neueinstiege bekommen keine Angebote mehr...
Aber eigentlich müsste doch das alles resettet werden, wenn man die CE bzw A2G beendet...

Edit:
Mein Spiel ist nicht kaputt, es ist anscheinend lediglich eine andere Version als die, die ich sonst auf meinem anderen PC spiele.
Auf dem anderen PC bekam ich immer sofort ein Angebot als Neueinsteiger...
Sehr interessant....
Deshalb beobachten halt User manchmal Dinge die bei anderen einfach komplett anders sind...
Jeweils die exakten Versionen plus deren Inhalt herauszufinden wäre jetzt toll...






22

#32
Zitat von: 22 am 31. März 2024, 13:40:21...

Also ich hab jetzt mal einiges ausprobiert.
Trainerlevel gefunden und zum eigenen 1.Spieler auch alles.

Stärke geht sogar bis 231.
So ein OM schießt natürlich alles kurz und klein...
Meist so 8 schießt das Team, der Spieler je nach Mitspielern 4-8 Tore, manchmal auch alle 10.
Ich hatte das zunächst beim TO gemacht, das ist gar nicht so derbe abgegangen...
Man bekommt trotzdem noch ab und zu Gegentore...

Bei Aufwertungen gehen solche Spieler sowohl bei eigenen Teams als auch bei CPU-Teams bisher immer um 2 runter und bei Wechseln werden sie wieder zu normalen Spielern.

Der Marktwert hält nicht mit. Ein paar k...

Ich habe es geschafft argentinischer Nationaltrainer zu werden . Einbürgerungen gingen, beim Versuch FS zu vereinbaren stürzte das Spiel allerdings ab, ich versuche mal ob eine WM möglich ist...