avatar_dAb

Neues Board für WAF

Begonnen von dAb, 22. April 2021, 08:49:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

SteffenL93

Moin zusammen,

vielleicht findet sich ja bis zum 10.06 nochmal die Möglichkeit etwas ähnliches aufzuziehen wie gestern Abend. Oder ein FAQ-Channel und Gerald zeigt in einem Stream die jeweiligen Antworten.
Mich würden z.B die einzelnen Fähigkeiten der Spieler interessieren und was sie für eine Auswirkung im Spiel haben. Dazu noch wie der Jugendbereich (Ganze Mannschaften oder Spieler wie bei A3?) und der Scouting-Bereich aufgebaut ist.
Beim Vereinsgelände würde ich unbedingt Bauzeiten hinzufügen. So komplett ohne ist in meinen Augen sehr unrealistisch.

Und noch eine persönlicher Wunsch für die Zukunft. Bitte Bitte eine Erweiterung mit Netzwerkmodus (Gleichzeitiges spielen) oder sogar Multiplayer im Internet mit bis zu 4 Spielern. Ich zocke heute noch (wenn Corona es zulässt) Anstoss3 mit Freunden im Netzwerkmodus. Unvergessliche Nächte und ein riesen Spaß.

Freue mich schon auf den 10.06
PS: Feature Jugendspieler umbenennen + modifizieren ist überragend!

Homerclon

Nach der Präsentation auf Twitch hätte ich so manche Frage, aber ich beschränke mich auf eine:

Kann man, je nachdem ob man in Ballbesitz ist oder gerade in der Defensive, unterschiedliche Aufstellungssysteme einstellen?
Beispiel: Defensiv spielt man 5-4-1, ist man in Ballbesitz wechselt man zum 3-5-2.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Greeny

5-4-1 auf 3-5-2? Welche Position soll denn der 2. Stürmer in der Defensive darstellen? Dann müsste der ja verschiedene Positionen können.

Wären da nicht spezelle Anweisungen an die Defensiven sinnvoller? Überlaufen des Mittelfeldspielers bspw...

ElViento

In der Offensive rücken die AV ins Mittelfeld und ein offensiver MF geht in den Sturm. Quasi das "moderne" Spiel mit der Dreierkette hinten..

Aber das halte ich für einen falschen Ansatz und wird es in WAF meiner Ansicht nach nicht geben. So detaillierte Anweisungen wären eher etwas für den FM von SI! Zumindest habe ich WAF immer so verstanden, dass andere Punkte stärker im Fokus sind.

Fletz

Sowas geht beim Sega FM...

Ich denke wenn du soetwas beim WaF willt, dann braucht es (wie schon bei A3) die Position OffensiverAußenverteidiger oder alternativ mal stell als  Grundordnung eben das 5-4-1 ein und per Taktik-Einstellung, Spielweise offensiv und Angriffsseitenpriori Links-&Rechtsaußen bewirkt man, dass eben im Angriff eine Art 3-5-2 entsteht da der OM und die AV sich vorne wesentlich öfters einschalten.

Ich hoffe, dass es so in der Art möglich sein wird...

automp

Weiß man eigentlich, ob z.B. die österreichische Bundesliga mit dem originalen System abgebildet wird?
(Qualifikation- und Meistergruppe, Punkteteilung usw.)

Kann man das Liga-System generell im Editor anpassen?

vlado777

Zitat von: automp am 10. Mai 2021, 11:06:45
Weiß man eigentlich, ob z.B. die österreichische Bundesliga mit dem originalen System abgebildet wird?
(Qualifikation- und Meistergruppe, Punkteteilung usw.)

Kann man das Liga-System generell im Editor anpassen?

Ja wird alles einstellbar sein im Editor.

Viper73

Zitat von: automp am 10. Mai 2021, 11:06:45
Weiß man eigentlich, ob z.B. die österreichische Bundesliga mit dem originalen System abgebildet wird?
(Qualifikation- und Meistergruppe, Punkteteilung usw.)

Kann man das Liga-System generell im Editor anpassen?

Schau mal den Twitch Stream von Writing Bull (im Twitch-Stream Thread) an.
Die letzten 15 Minuten, da siehst du den Editor und was man so alles einstellen kann.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

automp

Zitat von: Viper73 am 10. Mai 2021, 11:16:32
Schau mal den Twitch Stream von Writing Bull (im Twitch-Stream Thread) an.
Die letzten 15 Minuten, da siehst du den Editor und was man so alles einstellen kann.

Danke für den Hinweis - muss ich nochmal genau ansehen. Da hat wohl schon die Aufmerksamkeit nachgelassen ;)

köpper

Zitat von: automp am 10. Mai 2021, 16:51:36
Danke für den Hinweis - muss ich nochmal genau ansehen. Da hat wohl schon die Aufmerksamkeit nachgelassen ;)
In den Optionen im Spiel selbst konnte man noch Startjahr wählen!

Homerclon

Zitat von: Greeny am 10. Mai 2021, 08:12:32
5-4-1 auf 3-5-2? Welche Position soll denn der 2. Stürmer in der Defensive darstellen? Dann müsste der ja verschiedene Positionen können.
Nennt sich Nebenposition, oder auch Allrounder.

       5-4-1                  3-5-2
         ST             |    ST     HS
   OM        HS     |  LA OM ZM RA
     DM    ZM        |         DM
LA  IV LI  IV RA   |     IV  LI   IV

Unterstrichen sind jene, die ihre Position ändern.

Zitat von: Fletz am 10. Mai 2021, 09:48:47Ich denke wenn du soetwas beim WaF willt, dann braucht es (wie schon bei A3) die Position OffensiverAußenverteidiger oder alternativ mal stell als  Grundordnung eben das 5-4-1 ein und per Taktik-Einstellung, Spielweise offensiv und Angriffsseitenpriori Links-&Rechtsaußen bewirkt man, dass eben im Angriff eine Art 3-5-2 entsteht da der OM und die AV sich vorne wesentlich öfters einschalten.

Ich hoffe, dass es so in der Art möglich sein wird...
Das wäre aber nur 5-3-2 zu 3-5-2.
Wie es A3 umsetzt, ist meiner Ansicht nach nicht mehr nah genug am heutigen Fußball. Manche Mannschaften stellen auch noch extremer um, bspw. von einem 5-4-1 oder 5-5-0 auf ein 2-5-3.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

automp

Aufgrund der Diskussion im anderen Thread:

@Mentality Monster
Was bedeutet die zweite (kleinere) Reihe der Stufen-Sterne und wie hängen diese generell mit der Spielerstäke bzw. dem Talent zusammen?
Beziehen sich Fortschritts Balken/-Punkte auf das Erreichen der nächsten Stufe? Können diese auch negativ sein und zurückgehen?

Mentality Monster

Hallo zusammen,

hier mal wieder einige Antworten. :) Fangen wir mal hiermit an:

"Was bedeutet die zweite (kleinere) Reihe der Stufen-Sterne und wie hängen diese generell mit der Spielerstäke bzw. dem Talent zusammen?
Beziehen sich Fortschritts Balken/-Punkte auf das Erreichen der nächsten Stufe? Können diese auch negativ sein und zurückgehen?"

Die kleine Reihe der Stufen-Sterne zeigt den Karrierehöchstwert eines Spielers. Wenn also ein Spieler durch eine Krise/Verletzung eine oder mehrere Stufen verloren hat, dann kann man das hier sehen. Für den Spieler ist dann aber eine Rückkehr zum alten Höchstwert leichter als das normalerweise der Fall wäre. Daher können solche Spieler echte Schnäppchen sein.

Viele Grüße

Gerald

Mentality Monster

Hallo zusammen,

weiter geht es:

"Mich würden z.B die einzelnen Fähigkeiten der Spieler interessieren und was sie für eine Auswirkung im Spiel haben. Dazu noch wie der Jugendbereich (Ganze Mannschaften oder Spieler wie bei A3?) und der Scouting-Bereich aufgebaut ist."

Fähigkeiten der Spieler: Wir werden vor Release eine ausdruckbare PDF-Seite zum Download erstellen, die alle Fähigkeiten genau auflistet. Wir packen dazu noch ein paar weitere Sachen mit drauf, damit man sich im Spiel schnell zurechtfindet.

Der Jugendbereich bezieht sich auf einzelne Spieler, aber die Grundzielsetzung, welche Spieler man haben will, ist teambezogen. Aber jeder 12jährige hat schon seinen eigenen Entwicklungsbaum.

"Beim Vereinsgelände würde ich unbedingt Bauzeiten hinzufügen. So komplett ohne ist in meinen Augen sehr unrealistisch."

Ohne Gewähr: Für uns eine der ersten Sachen für ein Update. Dann wird es wohl eine optionale Sache sein, man kann dann spielen wie man will. Wer es realistischer mag, wird dafür durch Baustellengrafiken belohnt. Aber wie gesagt, alles ohne Gewähr.

Viele Grüße

Gerald

Casablanca

Danke wieder einmal für die tollen Erläuterungen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk