avatar_dAb

Neues Board für WAF

Begonnen von dAb, 22. April 2021, 08:49:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teamplayer80

Echt stark von dir Gerald, dass du hier immer wieder ein paar Antworten gibst. Die Vorfreude auf das Spiel ist riesig.

Auch ich habe ein paar Fragen zum Spiel:


1. Wie viele Ereignisse wird es im Spiel ungefähr geben? Evtl. auch einmal zum Vergleich die Anzahl der Ereignisse aus Anstoß 3 nennen. Und ist vielleicht sogar angedacht, dass man im Editor eines Tages Ereignisse selbst erstellen könnte?

2. Besteht die Chance, dass man vielleicht später per Update oder bei einem Nachfolger dann doch mindestens 4 Mitspieler aktivieren kann?

3. Wie aggressiv/ intelligent und weitsichtig sind die CPU-Vereine z.B. bei Verhandlungen bzw. bei ihrer Kaderplanung? Würdest du sagen, dass die KI im Vergleich zu Anstoß 3 sich weiterentwickelt hat oder ist das zu komplex?

4. Gibt es jeden Winter und Sommer wieder ausführliche Auf- und Abwertungen? Das war ja immer sehr beliebt.

5. Dann noch was Persönliches: Wirst du das Spiel selbst ausführlich zocken oder macht das als Entwickler wenig Sinn, weil man das Spiel ja selbst im Prinzip komplett durchschaut und nicht wirklich überrascht werden kann. :-)

Vielen Dank und viel Erfolg beim Release! :)

A3

Zitat von: Teamplayer80 am 15. Mai 2021, 15:43:23

2. Besteht die Chance, dass man vielleicht später per Update oder bei einem Nachfolger dann doch mindestens 4 Mitspieler aktivieren kann?

4. Gibt es jeden Winter und Sommer wieder ausführliche Auf- und Abwertungen? Das war ja immer sehr beliebt.


Die 2 Sachen interessieren mich auch sehr. Und zu 2tens. Vielleicht irgendwann auch einen simultan Multiplayer? Ist der Code darauf ausgelegt und prinzipiell möglich oder besteht hier gar keine Chance?

delphinho

Hi,

Eine mega tolle Sache, was mit We are Football auf uns zu kommt. Bin gespannt, wie lange es dauert, ein Userfile zu machen. Gibt es die Möglichkeit, die Datensätze auch mit Texteditoren zu editieren? So könnte man aufgrund der schon richtig vorhandenen Nummern die Spielernamen über ein Script richtig setzen lassen.

Ebenso wollte ich fragen, ob es möglich ist, gänzlich neue Vereine zu erstellen und die dann per Editor in die Bundesliga zu befördern. Oder müsste dafür ein vorhandener Slot einer Mannschaft in Deutschland überschrieben werden?

Mentality Monster

Hallo zusammen,

noch einige Bonusantworten... :)

"2. Besteht die Chance, dass man vielleicht später per Update oder bei einem Nachfolger dann doch mindestens 4 Mitspieler aktivieren kann?"

Generell möchte ich jetzt hinsichtlich Updates nichts versprechen, was ich später nicht halten kann. Am Ende ist es dann ggf. eine Frage des Interesses. Ab 3 Spielern muss man aber z.B. den Wochenablauf neu strukturieren. Wäre also eine größere Sache.

"4. Gibt es jeden Winter und Sommer wieder ausführliche Auf- und Abwertungen? Das war ja immer sehr beliebt."

Für mich persönlich war das immer der spanneste Teil der Saison. So wie bei "Kaiser" die Frage, ob die eigenen Truppen jetzt angreifen oder umdrehen.

"Ebenso wollte ich fragen, ob es möglich ist, gänzlich neue Vereine zu erstellen und die dann per Editor in die Bundesliga zu befördern. Oder müsste dafür ein vorhandener Slot einer Mannschaft in Deutschland überschrieben werden?"

Klar, man kann gänzlich neue Vereine erstellen - und auch Ligen, Spieler usw.

Viele Grüße

Gerald

angryflo

@Menatality Monster,

Mal eine unangenehme Frage... wie sieht es mit Bugs im Spiel aus, habt ihr ausführlich getestet ?
Falls ihr Hilfe braucht, du wärest hier an der richtigen Adresse. Wenn ich mich nicht täusche sind hier im Forum einige ehemaligen "Anstoss Beta Test Veteranen" am Start.

Dollar

Und wie sieht es den mit den Finanzen aus, also wird es dann zb den nächsten TV-Vertrag geben, bei dem es etwas mehr zu verteilen gibt? (Inklusive TV-Geldverteilung nach den realen Modellen, also Buli oder PL etc)

Bramfelder SV

#141
Moin Mentality Monster aka Gerald,
ich würde mich freuen, wenn du vielleicht zu folgenden Themen dich äußern könntest.

1. Kannst du Infos zum Thema Karriereende geben?
- Wird es die Möglichkeit geben, dass Karriereende von Spielern hinauszuzögern z.B. durch Gespräch und der Überzeugungskraft des Managers?
- Können Spieler im Anschluss Funktionen im Verein übernehmen, ggf. gezielt (der Torwart wird Torwarttrainer oder Geschäftsführer)?
- Können alte Legenden noch Jahre später irgendwo bestaunt werden mit den Werten in ihrer Schaffenszeit?

2. Wird es eine Saisonvorschau zu Beginn der Saison mit Prognosen, Kaderanalyse, Transfers etc. geben?

3. Aus Nostalgiegründen: Morphgesichter standen bei euch vermutlich nie zur Debatte?

4. Sollte es DLCs geben: Habt ihr vor in Form von Umfragen Vorschläge in den jeweiligen Communitys zu machen, welche DLCs ihr euch vorstellen könnt und realistisch umsetzbar sind?

Vielen Dank und viel Erfolg mit dem Release. Ich habe mir das Spiel die Tage bereits vorbestellt und wir sind bereits voller Vorfreude! :freu:

automp

Zitat von: Mentality Monster am 16. Mai 2021, 18:33:54
"4. Gibt es jeden Winter und Sommer wieder ausführliche Auf- und Abwertungen? Das war ja immer sehr beliebt."

Für mich persönlich war das immer der spanneste Teil der Saison. So wie bei "Kaiser" die Frage, ob die eigenen Truppen jetzt angreifen oder umdrehen.

Kann man das als "Ja" interpretieren oder stehe ich komplett auf der Leitung?  :confused:

Louis Lavendel

Habe ich auch nicht verstanden was er damit sagen wollte  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Corns

Das war ein eindeutiges JA. (meine Interpretation)

Beryl87

Gibt es ein privates Vermögen und kann dies eingesetzt werden um seinen Verein zu unterstützen?


BostonGeorge

#146
Ich finde einige Fragen echt witzig. Will mir der ein oder andere wirklich erzählen, das das dann Voraussetzung wäre, um das Spiel zu kaufen? Es wird mehr als Zeit für einen neuen FM als Alternative zum Sega FM und den total veralteten Anstoss Teilen. Mir ist es sowas von egal, was da alles drin ist vom alten Zeug oder auch nicht... das Ding ist vorbestellt, wird getestet und entweder ist das was oder auch nicht... ich gebe jedem neuen FM eine Chance...  :schal:

Viper73

Zitat von: BostonGeorge am 17. Mai 2021, 12:19:58
Ich finde einige Fragen echt witzig. Will mir der ein oder andere wirklich erzählen, das das dann Voraussetzung wäre, um das Spiel zu kaufen? Es wird mehr als Zeit für einen neuen FM als Alternative zum Sega FM und den total veralteten Anstoss Teilen. Mir ist es sowas von egal, was da alles drin ist vom alten Zeug oder auch nicht... das Ding ist vorbestellt, wird getestet und entweder ist das was oder auch nicht... ich gebe jedem neuen FM eine Chance...  :schal:

Das sehe ich genauso. Schön wenn es das eine oder andere von den alten Teilen wieder gibt das damals spaß gemacht hat, aber Voraussetzung ist das ganze Zeug nicht. Hauptsache es macht spaß! Und wenn der Manager gut ankommt / erfolgreich ist dann kommen die Updates / Nachfolger in denen dann die eine oder andere Spielerei dabei sein wird. Ich vertraue Gerald hier voll und ganz, ich denke er weiß schon was er macht und was auch zu diesen Zeitpunkt technisch möglich bzw. realisierbar ist.

Ich freu mich tierisch auf den 10.06.2021 bzw. schon auf das Datum ab dem ich die gog Version vorbestellen kann!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Danny.74

Genau so sieht es aus und ich bin mir sicher wenn ein Fußball Manager aus dem Hause Köhler kommt dann taucht der auch wat.

Mir ist es genau so egal wie und was enthalten ist da ich mir gut vorstellen kann das das Team um Köhler es gut hin bekommt das Neue mit altem zu vereinen.

Trotz meiner 47 Jahre freue ich mich wie ein kleines Kind auf den Manager weil diese Spiele mir einfach unheimlich Spaß bereiten.

A3

Zitat von: Danny.74 am 17. Mai 2021, 15:00:59

Trotz meiner 47 Jahre freue ich mich wie ein kleines Kind auf den Manager weil diese Spiele mir einfach unheimlich Spaß bereiten.
Ich hab mit 20 gedacht, ich spiel nochmal computerspiele weil ich spätestens mit 25 daran eh nicht mehr intressiert bin...

Habe auch mit 39 noch Spaß an Managern und anderen Spielen :)