avatar_dAb

Neues Board für WAF

Begonnen von dAb, 22. April 2021, 08:49:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danny.74

Hauptsache der Gerald haut uns dat vor lauter RETRO Erinnerungen nicht auf ne FLOPPY DISK  :bang:

Dollar

Also ich habe bisher auch immer nur gelesen, dass die Buli-Edition dann (mindestens) die Daten als DLC beinhaltet. Also Internet bräuchte man bei der Lizenzversion auf jeden Fall (wobei man für ein Userfile ja auch Downloaden müsste, das ist also gehoppst wie gesprungen)

Ich hab leider noch Steamgutscheine, daher werde ich es dann darüber kaufen, wusste garnicht, dass die so viel als "Händler" abzweigen.
Einen möglichen Nachfolger oder Erweiterungen würde ich mir dann definitiv so zulegen, dass mehr bei den Entwicklern hängen bleibt :rot:


PS: Und wenn Musik wieder auf Vinyl rauskommt, warum dann kein Schrank voller Floppy Disks für WaF :kratz:

ElViento

Zitat von: Viper73 am 24. Mai 2021, 11:09:33
Am meisten kannst du dem Entwickler helfen indem du direkt spendest ;-)

Übertreiben will ich es dann auch nicht, sonst hätte ich bei Kickstarter ja auch anstoss 22 unterstützen können...  :duckundweg:

Danny.74

Mal ernsthaft, ich kann mir nicht vorstellen das mit den paar Exemplaren die Einnahmen so hoch ausfallen. Gerald Köhler denke ich mal macht das auch eher wegen dem Spaß an der Sache.

Die jüngere Generation hat für solche Spiele nicht viel übrig. Also ich kenne keinen zumindest. Unser Junior ist 10 und hat nur FIFA in Kopp da is nicht viel mit Manager.

Trotzdem wünsche ich dem Team um Köhler rum das da natürlich ordentlich Gewinn bei rum kommt denn wer mich glücklich macht dem gönne ich auch Reichtum  :schal:


Anstoss2005Fan

Zitat von: ElViento am 24. Mai 2021, 09:35:28
Was ist denn eigentlich der beste Kaufweg, um die Entwickler zu unterstützen? Die key Verkäufer sicher nicht, aber besser auf Steam direkt oder Amazon oder sonstwo? Weiß da jemand näheres? Auf ein paar Euro kommt es ja nicht drauf an, wenn man damit einen möglichen Nachfolger unterstützen könnte... Oder auch nur allgemein das Genre...

Lieber Gerald ,
auf welchem Kaufweg bleibt denn das meiste für Euch hängen? Ziemlich viele Fans wollen die direkte Unterstützung.  Dies wäre dann auch der Weg auf dem ich WAF erwerben würde.  :bier:

Ich habe ab dem 10.6. Urlaub. Muss meinen Leuten noch sagen dass sie keine Vermisstenmeldung nach 3 Tagen rausgeben sollen.  :bang:

Danny.74

Zitat von: Anstoss2005Fan am 24. Mai 2021, 14:09:54
Lieber Gerald ,
auf welchem Kaufweg bleibt denn das meiste für Euch hängen? Ziemlich viele Fans wollen die direkte Unterstützung.  Dies wäre dann auch der Weg auf dem ich WAF erwerben würde.  :bier:

Ich habe ab dem 10.6. Urlaub. Muss meinen Leuten noch sagen dass sie keine Vermisstenmeldung nach 3 Tagen rausgeben sollen.  :bang:

Ich hab zwar noch keinen Urlaub aber bin auch dafür den Weg zu zahlen der für WAF am meisten abwirft  :ok:

A3

Zitat von: angryflo am 24. Mai 2021, 10:50:59
Steam nimmt 30% vom Verkaufserlös.
Bei GOG weiß ich es nicht, da hat es dann immerhin keinen Kopierschutz.
Ich habe auch bei Mediamarkt vorbestellt.
Bleibt die Frage ob GOG Online Multiplayer enthält der geht ja glaub nur über steam remote play...

Fletz

Zitat von: Anstoss2005Fan am 24. Mai 2021, 14:09:54
Lieber Gerald ,
auf welchem Kaufweg bleibt denn das meiste für Euch hängen? Ziemlich viele Fans wollen die direkte Unterstützung.  Dies wäre dann auch der Weg auf dem ich WAF erwerben würde.  :bier:



Ja das ist eine gute und wichtige Frage, weil ich sie mir kürzlich auch stellte! :)

Mentality Monster

Hallo zusammen,

hier wieder ein paar Antworten. :)

2) Wie final sind die gezeigten Screens? Werden z.B. die "Möhren" im Wochendurchlauf und an anderen Stellen noch ersetzt? Wenn nicht, was hat es mit der Möhre auf sich?

Die Möhre steht für die Motivation, warum man nicht aufhören soll zu spielen - sie weist auf das nächste coole Ereignis hin. Daher wird sie vor die Nase gehalten. :) Die Screens sind grundsätzlich final, aber es gibt natürlich noch ab und an kleine Änderungen. Auch die DB wird noch verbessert.

Retro: Für die Fans der Floppy Disk gibt es immerin ein Halbzeitansprache.

"Vielleicht könnt ihr ja zu dem Spiel ein Fragebogen mitliefern wie damals bei Anstoss, um auszuloten welche Features für den nächsten Teil  oder das nächste Update am meisten gewünscht werden."

Das ist ja schön, dass ihr euch noch an den Fragebogen erinnert. :) Ich finde, dass das immer noch eine gute Sache wäre, da so jeder praktisch exakt eine Stimme hat. Mal sehen, vielleicht machen wir das ja wirklich noch mal.

Netzwerkmodus: Grundsätzlich stehen wir dem für die Zukunft offen gegenüber. Aber das ist viel Arbeit und muss gut überlegt werden. Auf jeden Fall werden wir uns nach Release genau anschauen, was sich die meisten Spieler so wünschen und in welche Richtung es gehen soll.

3) Inwieweit können Grafiken von Usern ersetzt werden? Kann man Hintergrundgrafiken und Elemente wie die Pfeiffe durch Wechseln der Grafik-Dateien einfach ersetzen oder sind diese nicht zugänglich?

Man kann das ersetzen, was wir schon veröffentlicht haben. Das ist ja eine lange Liste. Die Pfeife kann man nicht austauschen, aber sie spielt auch nicht die ganz große Rolle, wenn man von den kleinen Hilfe-Screens absieht. Die sind aber auch optional.

1) Wie viele Talentstufen gibt es und wie wirken sich diese auf die maximal erreichbare Stärke und den Trainingsfortschritt aus?

Normal + 5 Stufen (bis Jahrhunderttalent). Sie wirken sich wie angedeutet aus, auch wenn es jetzt keine feste maximale Stärke für eine Talentstufe gibt. Es geht halt alles leichter, wenn der Spieler oder die Spielerin einen hohen Talentwert hat. Ansonsten hat man aber viele weitere Einflussfaktoren, z.B. Spielerfokus im Training, Jugendtrainer, Boosts über Aktionspunkte usw.

Viele Grüße

Gerald

Rays

Zitat von: Mentality Monster am 24. Mai 2021, 15:24:01
Normal + 5 Stufen (bis Jahrhunderttalent). Sie wirken sich wie angedeutet aus, auch wenn es jetzt keine feste maximale Stärke für eine Talentstufe gibt. Es geht halt alles leichter, wenn der Spieler oder die Spielerin einen hohen Talentwert hat.

Das finde ich übrigens schon einmal sehr geil, weil es auch einfach realistischer ist. Ich war noch nie Fan von der starren Vorgabe der maximalen Stärke.

Fletz

Von einer Skala von "Kein Talent" bis "Megatalent" musste man sich wohl wegen Originaldaten verabschieden, weil kein Spieler sich nachsagen lassen will kein Talent zu haben.  :rolleyes:

Lupito

Zitat von: Fletz am 24. Mai 2021, 18:23:43
Von einer Skala von "Kein Talent" bis "Megatalent" musste man sich wohl wegen Originaldaten verabschieden, weil kein Spieler sich nachsagen lassen will kein Talent zu haben.  :rolleyes:
Man könnte "kein Talent" dann doch einfach in "Schalker" umbenennen :tuete:

TopS

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Zitat von: Viper73 am 24. Mai 2021, 11:11:25
Ich bin mir gar nicht sicher ob man überhaupt eine CD/DVD erhält. Bei MediaMarkt ist es wohl die Steam Version, kann sein das dort auch nur der Steam Key drin ist zum download des Spiels. Sind aber nur ca. 2 GB lt. Steam, das sollte kein großes Downloadproblem sein, selbst bei einer nicht so schnellen Leitung.
Ich würde mir ausschließlich ne CD/DVD holen. Ich kann mit dem Steam-Kram nichts anfangen und will es auch nicht.
Datenträger reinschmeissen und starten. Das möchte ich.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Lupito



Zitat von: TopS am 24. Mai 2021, 21:42:20
Ich würde mir ausschließlich ne CD/DVD holen. Ich kann mit dem Steam-Kram nichts anfangen und will es auch nicht.
Datenträger reinschmeissen und starten. Das möchte ich.

Diese Zeiten sind leider lange vorüber :heul: