avatar_Waldi98

Podcasts und Twitch-Streams zu WAF

Begonnen von Waldi98, 21. April 2021, 19:09:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A3

Ich fand den stream sehr angenehm: empfehlenswert.

dAb

Zitat von: Corns am 09. Mai 2021, 00:26:40
Das ging aber lang.  :panik:

Aber immerhin bin ich mir nun endgültig sicher, das Spiel zu kaufen. Danke Gerald + Team!
Fußballerisch wird das Spiel sicher gut. Bei der Aufmachung habe ich aber immer noch Kritik. Hier mal ein echtes Bild, dann dort wieder ein gezeichnetes. Das ist nicht einheitlich und die ganzen echten Bilder passen nicht zu Anstoss. Und diese grünen und blauen Eigenschaftssymbole haben in manchen Screens auch gar nicht gut ausgesehen. Hoffe mal das macht mir beim Spielen das Feeling nicht zu sehr kaputt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Mo180

#47
Geht mir genau so... Im Grunde ist alles da nur die Aufmachung ist mau... Positiv ist, das Spiel scheint echt tief zu gehen und der Editor scheint auch toll zu sein aber die Menüs... selbst wenn Leute Skins machen sehen die echten Fotos immer noch fehl am Platz aus... ein Büro hätte schon so viele Sachen gelöst, versteh es nicht ganz... Ich denke und hoffe ja immer noch ein wenig das ist nur die Basis und das nächste Spiel räumt dann richtig ab. Vieles ist gut aber es mir fehlt die Seele ein wenig.

Edit: Und ich hab mir die ganzen Screenshots nochmal angeschaut und ich find die Aufmachung teilweise wirklich skurril. "We Are Football klingt schon sehr verblüffend nach Arbeitstitel und die wilde und uneinheitliche Mischung von teilweise sehr schlecht ausgewählten Fotos mit langweiligen, unpersönlichen Grafiken funktioniert nicht wirklich. Das interessante ist, die Fotos die fehl am Platz aussehen wirken wie Platzhalter für Pallino. So könnten die Städtebilder zum Beispiel leicht durch eine ähnliche Figur ersetzt werden mit nem Schal in der Hand auf dem der Stadtname steht, in den passenden Vereinsfarben. Beim Stadion würde es reichen wenn der Editor eine passende Ansicht ausspucken würde basierend auf dem was man sich im Editor gebastelt hat, ist bestimmt möglich sowas zu machen. Die Big Hero Ansicht ergibt doch mehr Sinn als ich dachte mit den ganzen Anzeigen aber könnte auch besser gelöst sein. Die Landkarten find ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht schön. Das gute ist, das ist alles machbar aber halt ein wenig ärgerlich.

Sireng

Und so unterschiedlich können die Meinungen sein. Mir gefällt die Aufmachung sehr, die farbwahl ist
passend. Herr Köhler und Team! hat wieder das getan was möglich war um das zu schaffen was ein Manager in der heutigen Zeit braucht. Spielwitz, gelegentlicher Tiefgang und immer eine Portion Glück, den die braucht es nunmal.

Wenn ich zwei Schwächen für mich persönlich hätte, wäre das ein fehlender 3D Modus. (Auch wenn ich mit dem Kompromiss von Herr Köhler -im Video angesprochen- klarkommen würde) Sowie die fehlende Möglichkeit eine Nationalmannschaft zu betreuen.......ich bin zwar nicht der Typ dafür, aber ausnahmsweise wären mir diese beiden Dinge ein dlc mit extra Kosten wirklich wert.

Ps: Writing Bull hat sein möglichstes getan, aber vorallem am Anfang hat man gemerkt das es gerne professioneller gegangen wäre. Speziell bei einigen Punkten und Fragen hätte man mehr herauskitzeln können. Dennoch danke das die ermöglicht wurde.

Gerald Köhler - Dieser Mann scheint zu verstehen was ein Fussballmanager können muss......immer zusammen mit einem gewissen Witz, den er auch persönlich im livestream wieder gezeigt hat. A3 ist bis heute nach allen Fussballmanagern mein Liebling ( Nach vielen, vielen jahren) und zum ersten Mal habe ich das Gefühl das da etwas ebenbürtiges entstanden ist. Dafür vielen, vielen Dank! :schal: :sabber: :bier:

Fletz

#49
Meinen Geschmack trifft die Aufmachung auch nicht, aber die von A2 fand ich auch äußerst augenkrebserregend (schon damals) und trotzdem hatte ich einen Heidenspaß mit A2.

A3 verwendet einfach sehr angenehme Farben bzw Farbtöne (weiß, gelb, blau und hellgrün) und der Bildschirm wirkt dort weniger "zugekleistert", aber ich denke egal, denn am Ende kommt es darauf nur wenig an.

Da macht mir aktuell nur Sorge, dass das Spiel bald einmal zu einfach werden könnte, wenn es nur einen Schwierigkeitsgrad für Alle gibt.  :confused:

köpper

#50
Was war denn so anders an den Schwierigkeitsgrad von Anstoss? Die Spielerstärken bleiben doch gleich und wenn man es realistisch haben will lässt man doch Bugs wie Verleihe mit anschließender überhöhter Kaufsumme auch selbst spielerisch weg ;)
In Anstoss gibt es doch lediglich als Schwierigkeitsgrad die mögliche Entlassung bei schlechten Ergebnissen (so wie in WaF genauso) und den Hardcoremodus ohne zu Speichern, ist dann auch eher ein Faktor der zu besinnigeren Spielweise animiert als ein höherer Schwierigkeitsgrad.
Da auch andere Hindernisse wie kleines Stadion, Vereinsgelände, langsamere Trainingsziele und die Anzahl der Talente nach einigen Saisons ausgeglichen werden kann, also was macht der Schwierigkeitsgrad den nun Anstoss bzw. WaF aus?

Fletz

Also bei A3 "Nur für die Besten" statt "realistisch" war es dann weitaus herausfordernder gute Trainingswerte und Form zu halten, weswegen die AAW wesentlich bescheidener waren.... die schlechteren Fitnesswerte konnten die sportlichen Ziele ab und zu  sehr gefährden.


Wenn es nur einen Level gibt und alle Spieler ihre Erfolgsmomente haben sollen, dann befürchte ich, dass der Schwierigkeitsgrad etwas zuvweit nach unten nivelliert sein könnte. Ich möchte nicht mit jedem Verein in ein paar Saisonen Meister werden oder den Durchmarsch schaffen.

In dem Bereich (TransferKI-Aggressivität, Finanzen, Trainingsschwierigkeit etc.) sehe ich echt Nachholbedarf um das Spiel auch herausfordernder machen zu können.

Beryl87

Ich hab den Stream gestern bis in die Nacht geschaut und muss festhalten:

Ich bin begeistert. Es wirkt wirklich sehr durchdacht und (wie gewohnt) charmant und humorvoll umgesetzt. Respekt und weiter so !

Wenn ich könnte würde ich für die Fortsetzung dieses Projekts doch glatt noch einmal auf Kickstarter spenden ;-)

Homerclon

Das Kondi und Frische Änderungen in Anstoss an den Schwierigkeitsgrad gekoppelt war, hatte den größten Effekt.
Aber es hatte auch auf die Auf- und Abwertungen Auswirkungen. Ab Realistisch gab es auch zusätzliche Gründe für Auf- /Abwertungen.
Die Computer-Vereine sollen auch aggressiver vorgehen, davon konnte ich aber nichts feststellen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Beryl87

..und löst euch doch einmal bitte von den Anstoss Vergleichen  es ist sein eigenes Projekt und kein Anstoß Nachfolger..jenen Vergleich kann man dann bei (evtl) bei Anstoss 2022 ziehen..

Fletz

Zitat von: Beryl87 am 09. Mai 2021, 09:11:05
..und löst euch doch einmal bitte von den Anstoss Vergleichen  es ist sein eigenes Projekt und kein Anstoß Nachfolger..jenen Vergleich kann man dann bei (evtl) bei Anstoss 2022 ziehen..

Na wenns dir lieber ist  kann ich WaF auch gerne mit BMH vergleichen, denn auch da konnte man den Schwierigkeitslevel einstellen.  :bang:

Beryl87

Das bezog sich eher auf die Kritik und den Vergleich der Aufmachung.
Was den Schwierigkeitsgrad angeht kann ich die Kritik nachvollziehen, auch wenn der Ansatz, dass die Schwierigkeit mit den Gegebenheiten des jeweiligen Vereins einhergeht , interessant finde.
Das wird dann mit dem generellen Potenzial und Verhalten der KI stehen und fallen..

Sireng

Zitat von: Beryl87 am 09. Mai 2021, 09:11:05
..und löst euch doch einmal bitte von den Anstoss Vergleichen  es ist sein eigenes Projekt und kein Anstoß Nachfolger..jenen Vergleich kann man dann bei (evtl) bei Anstoss 2022 ziehen..

Das ist Quatsch.....anstoss wurde von diesen Machern gemacht......also sind Vergleiche durchaus angebracht.

köpper

Zitat von: Beryl87 am 09. Mai 2021, 09:21:45
Das bezog sich eher auf die Kritik und den Vergleich der Aufmachung.
Was den Schwierigkeitsgrad angeht kann ich die Kritik nachvollziehen, auch wenn der Ansatz, dass die Schwierigkeit mit den Gegebenheiten des jeweiligen Vereins einhergeht , interessant finde.
Das wird dann mit dem generellen Potenzial und Verhalten der KI stehen und fallen..
Das ist schon klar. Bei WaF gibts dann eben auch neben den HotSeat, den man mit Gegenspieler und eigenen Regeln spielen kann z.B. begrenzte Aktionszahl pro Spieltag die Möglichkeit die Managerpunkte zu limitieren oder gar ohne zu spielen, falls dies möglich ist (d.h. keine Spieler boosten)

Lupito

Zitat von: Fletz am 09. Mai 2021, 09:19:14
Na wenns dir lieber ist  kann ich WaF auch gerne mit BMH vergleichen, denn auch da konnte man den Schwierigkeitslevel einstellen.  :bang:

Dann lieber mit dem SI FM vergleichen. Da gibt es auch keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad :D