Beliebtheit bei Medien und Fans

Begonnen von thommylee87, 25. April 2021, 20:56:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thommylee87

Hallo liebe Anstossfans. :schal:
Wie im Betreff steht habe ich ziemliche Probleme mit meiner Beliebtheit.
Bei den Fans mögen mich nur 38%. Ist aber nach einem Aufstieg und einem Mittelfeldplatz normal. Gibt es vl trotzdem einen Trick diese zu steigern, ausser Freikarten zu verteilen?
Mein viel grösseres Problem sind aber die Medien, da stehe ich bei 0%. Hatte da schon immer Probleme, ich habe diese aber immer ignoriert. Irgendwie nervt es trotzdem. Auch hier wäre ich über Ratschläge, diese zu steigern, dankbar. Ich habe vor 2 Spielwochen 1 Million an einen Guten Zweck gespendet, kam dann auf 7%. Jetzt stehe ich allerdings wieder bei 0%. Wünsche euch weiterhin viel Spass und Erfolg beim süchteln und schonmal danke für eure Antworten. :bier:

Ueberflieger

Zitat von: thommylee87 am 25. April 2021, 20:56:55
Hallo liebe Anstossfans. :schal:
Wie im Betreff steht habe ich ziemliche Probleme mit meiner Beliebtheit.
Bei den Fans mögen mich nur 38%. Ist aber nach einem Aufstieg und einem Mittelfeldplatz normal. Gibt es vl trotzdem einen Trick diese zu steigern, ausser Freikarten zu verteilen?
Mein viel grösseres Problem sind aber die Medien, da stehe ich bei 0%. Hatte da schon immer Probleme, ich habe diese aber immer ignoriert. Irgendwie nervt es trotzdem. Auch hier wäre ich über Ratschläge, diese zu steigern, dankbar. Ich habe vor 2 Spielwochen 1 Million an einen Guten Zweck gespendet, kam dann auf 7%. Jetzt stehe ich allerdings wieder bei 0%. Wünsche euch weiterhin viel Spass und Erfolg beim süchteln und schonmal danke für eure Antworten. :bier:
Wenn du Interviews ausgestellt hast, wirst du in den Medien auch nocht sonderlich belibter.
Für die Fans gibt es unter Kontakte und Fanbetreuung die Möglichkeit Fans zu werben. Das mache ich standardmäßig immer, selbst beim kleinsten Verein. Habe aber keine Ahnung, ob das was bringt bei der Beliebtheit. Habe aber selbst in schlechten Saisons immer über 50%, sofern ich nicht ganz neu im Verein bin.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Auch mal Freikarten verteilen und Zuschüsse geben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

thommylee87

Hatte jetzt den Saisonübergang. Fans 79%, lag also wsl nur am Mittelfeldplatz der Tabelle. Medien bei 4%, also noch immer sehr schlecht. Interviews habe ich an. Muss ich vl was bauen damit meine Beliebtheit steigt?

--MariO91--

Soweit ich es richtig im Kopf hab, sollte die Spende immer min. 5 Mio € betragen und auch regelmäßig sein. Zudem soll es auch helfen, mal eine unberechtigte Rote Karte zu kassieren und die daraus folgende Sperre zu akzeptieren.
Um beliebt bei den Fans zu sein, sollte man die Veranstaltungen im Kalender ansetzen wie Fanclubtreffen, Tag der offenen Tür, etc. und man sollte auf ihre Wünsche achten, auch beim Vereinsgelände. Zudem halt Freikarten für Auswärtsspiele geben und das Spiel am besten noch gewinnen.
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Ueberflieger

Zitat von: --MariO91-- am 25. April 2021, 21:48:29
Um beliebt bei den Fans zu sein, sollte man die Veranstaltungen im Kalender ansetzen wie Fanclubtreffen, Tag der offenen Tür, etc. und man sollte auf ihre Wünsche achten, auch beim Vereinsgelände.
Das mache ich prinzipiell alles immer in der ersten Woche der Saison.
Fanclubtreffen immer im November. Ist seit 20 Jahren so. Ich hab das schon gar nicht mehr hinterfragt was ich da eigentlich mache. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

--MariO91--

Ich fahr die ersten 2 Wochen ins TL, dann folgt ne Woche mit Veranstaltungen, dann gibts 2 Turniere und 2 Freundschaftsspiele bis zum Ligapokal...

Ich hab Fanbeliebtheit immer bei 100 %, wenn es sinkt, spendier ich den Jungs ne Auswärtsfahrt. Hab dabei festgestellt: Wenn ich gewinne, steigt die Beliebtheit stärker an als wenn ich verliere...

Dabei fällt mir ein: Vielleicht liegt' s auch an den Ticketpreisen. Wenn man billig ins Stadion kommt, ist derjenige, der dafür verantwortlich ist, bestimmt auch beliebter bei den Fans. Hab ich allerdings auch noch nie drauf geachtet...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Fanakick

Ich glaube für die Beliebtheit bei den Medien sind vor allem Managerpunkte in der Ausstrahlung wichtig. Einen grossen Einfluss bei den Interviews habe ich nie bemerkt.
A3-Story: Stardust

Homerclon

Spenden für guten Zweck reicht 2x im Jahr, nämlich zu Saisonbeginn und nach der Hinrunde. Es müssen auch keine 5+ Mio sein, mehr lässt es natürlich stärker steigen, aber mit je 1-2 Mio lässt es sich oben halten. Allerdings ändert das nichts an der Meinung der Medien, und auch auf Fans hat das AFAIK keine Auswirkung, das bessert die Öffentliche Meinung.

Man sollte die Medien in Interviews nicht beleidigen, aber wenn man eh keine Interviews gibt, erledigt sich das von alleine. Dann hat AFAIK nur die Ausstrahlung Auswirkung. Allerdings kann man die Beliebtheit der Medien ignorieren, sofern man die Medien nicht für sich nutzen (Freigabeklausel bekanntgeben, Lobpreisungs-Artikel für Sie, Beschwerde über Präsidium / Mannschaft) möchte.

Fan-Clubtreffen 1x im Jahr, IIRC steht im Lösungsbuch das man das in der Saisonvorbereitung tun sollte. Was aber unlogisch ist, zu Saisonbeginn können die Fans doch gar nichts bzgl. der Saisonleistung kritisieren - worauf die Meldung nach dem Fan-Clubtreffen auch bezug nimmt. Hab daher begonnen es nach der Hinrunde abzuhalten.

Ansonsten wie schon genannt wurde:
- Fan-Werbung aktivieren, die 10k im Monat tun nicht weh.
- Unterstützung für Auswärtsspiele.
- Freikarten verteilen.
- Auf die Fanmeinung über das Vereinsgelände eingehen (Vereinsgelände öffnen, und dann der Button direkt über "Bauen").
Ansonsten: Erfolg haben.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

--MariO91--

Stimmt, war ne halbe Mio, die man immer mindestens spenden sollte, um da einen Effekt festzustellen.
Vermutlich hat auch die Art der Fans einen Einfluss, also erfolgsverwöhnte Fans könnten schneller mit dem Trainer unzufrieden sein, wenn es nicht läuft, bei frustriert dürfte es eh schwer sein, die Fans für sich zu gewinnen. Hat das einen Einfluss?  :kratz:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Waldi98

Tag der offenen Tür erhöht die Fanzufriedenheit jedes Mal um 2%. Einen Nutzen der Fanzufriedenheit konnte ich nicht nachweisen - denn der Spielverlauf ändert sich nicht, egal ob man in einer Woche Tage der offenen Tür ansetzt oder nicht.
Theoretisch denkbar wäre vielleicht, dass das Fanaufkommen bei hoher Zufriedenheit leichter steigt. Würde aber nicht davon ausgehen, dass es so ist.

Homerclon

Kommen vlt. mehr Zuschauer ins Stadion, bzw. sind bereit höhere Eintrittspreise zu zahlen?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Waldi98

Nein, mehr Zuschauer kamen auf jeden Fall nicht. Preis war in dem Test damals immer gleich, aber da wird sich auch bei anderen Preisen nichts ändern. Fanartikelverkauf ist auch identisch.

VolkerRacho

Wenn man fleißig Spendet, ändert das die Medienmeinung definitiv.
Ich habe nie konkret getestet, welcher Betrag welche Wirkung hat. Aber wenn ich zu schlecht dort stehe und es erhöhen will, spende ich ein paar mal hintereinander 100.000. Das zeigt stets Wirkung. Aber Achtung: Wenn man es mit dem Spenden übertreibt, sinkt die Wertschätzung des Präsidiums.
Wenn man also von 0 auf 100 bei den Medien will, muss man über Wochen und Monate immer mal wieder spenden.

--MariO91--

Wenn du genug Geld auf dem Vereinskonto hast, ist es dem Präsidium ziemlich egal, hab ich festgestellt.
Deutscher Meister wird nur der FCN!