Grafikprobleme mit Anstoss 3!!

Begonnen von Carter87, 03. Juni 2012, 18:51:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Carter87

Hallo Leute,

Ich brauche mal dringend hilfe... undzwar habe ich Anstoss 3 Installiert und auch datensätze usw.
ich bekomme das spiel auch zum laufen, allerdings nur in einer art fenstermodus.

Normalerweise ist meine auflösung 1920x1080.
wenn ich das spiel starte habe ich aber die auflösung von 800x640 oder was das ist und rundrum einen dicken schwarzen rand.

Im game selber kann ich die 3d einstellungen ja auf meine einstellung anpassen also 1920x1080 aber Büro etc. sind dann so klein und 3d modus so gross...
ich möchte gerne alles so gross haben...

kann mir da vllt jemand helfenß

ps. habe in den SGLsetup alles versucht, aber habe immer dieses kleine fenster...



bitte um hilfe =(



mfg

Mr Pink


Heinrich

Ich hab A3 eben mal wieder installiert und wenn ich das jetzt starte hab ich nen Fehler, ich hab sobald das Intro rum ist, is das Menü nur weiss, bzw mit schwarzen Balken.  :wand:
Habt ihr sowas schonmal gehabt?

Frosch

#3
Du meinst der Screen ist normal, nur die Menüleiste unten ist weiß/grau/schwarz (oder was auch immer)?

Fahr mal mit dem Zeiger drüber.

az09

Bei mir hängt A3 nach jedem Start innerhalb der 1-2 Minuten einmal. Manchmal verschiebt sich das Bild einfach nur um 1-2 cm manchmal wird der Bildschirm auch komplett weiß, so wie bei dir. Versuch mal folgendes:

- gehe mit Strg + Tab aus dem Spiel raus
- geh wieder rein und klick an die Stelle wo eigentlich der Pallino sitzen würde

Bei mir erscheint er dann auch immer und im nächsten Screen ist auch alles wieder OK

dAb

Mach erstmal Fenstermodus, Heinrich.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Heinrich

#6

Heinrich

Bei der Installation wurden 2 Dateien ausgelassen fällt mir grade ein.
Kann das da dran liegen?
Kann man nachvollziehen, welche das waren?  :kratz:

az09

War Anstoss schonmal installiert? Hab irgendwo kürzlich gelesen, dass 2 ddl Dateien dann nicht mit installiert werden weil sie scheinbar bei der Deinstallation auch nicht entfernt werden. Vielleicht passen die nicht mehr, warum auch immer.
Versuch es doch nochmal zu deinstallieren und lösche diesmal auch nachträglich noch von Hand das Verzeichnis und alle Dateien die darin sind -> Vorher deine Daten sichern. Das komplette Data.a3 Verzeichnis und den Ordner Saves
Dann neu installieren und falls wirklich nochmal was kommt auf jeden Fall die vorhandenen Daten überschreiben. Keine Ahnung obs hilft, aber sein könnte es  :kratz:

Heinrich

#9
was machen denn die Dateien newwave.cpr & cdrombench auf der Anstoss CD?
werden die normal in das Anstoss-Verzeichnis kopiert?

edit: cdrombench hat wohl eher nichts mit dem Spiel zu tun...

az09

Newwave.cpr ist ein Archiv für den Grafikmodus. Darin sind auf jeden Fall ein paar Audiodateien die während des Spiels abgespielt werden. Also Fangesänge und sowas. Leider kann ich den größten Teil davon nicht entpacken, aber ich denke es sind einfach alle möglichen Sounds die während des Spiels gebraucht werden. Normalerweise sollte die Datei im Verzeichnis Data zu finden sein. Ich habe allerdings die A2007 Version von A3. Die läuft ohne CD. Es kann also sein, dass die Datei bei mir auf der Platte ist, bei dir aber eigentlich von der CD kommt.
cdrombench sagt mir gar nichts. Ist bei mir weder auf der CD noch im Verzeichnis vorhanden. Da brauchen wir jemand mit der gleichen Version