WaF Userwünsche

Begonnen von Dollar, 06. Juni 2021, 13:53:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dollar

Also beim HSV wäre die Frage auch in der 3. Liga nach 3 Siegen am Stück schon nah an der Realität :tuete:

Dollar

Übrigends habe ich mir nach der ersten Meisterschaft mit Pauli gerade mein "Vereinsmuseum" angesehen und schade ist, dass dort keine "Felge" von meiner Zweitligameisterschaft steht. Wäre doch schön, wenn auch Vereine ausser den Müchenern einen Raum voll machen können. Immerhin gibt es ja in den Regionalligen auch "Meisterschalen" oder man gewinnt als Regionalligst seinen Landespokal. Man könnte ja auch den Wimpel des Gegners reinhängen, gegen den man am weitesten im DFB-Pokal kam. Also zb ist dann aus dem Jahr 2025 der Wimpel des BVB im Vereinsmuseum von Heidenheim, weil die in diesem Jahr gegen Dortmund im Halbfinale rausgeflogen sind und damit ihr bestes Ergebnis in dem Wettbewerb erreichen konnten. Daneben steht dann noch eine Bronzeplatte mit den Ergebnissen der verlorenen Buli-Relegation. Das hätte irgendwie einen gewissen Charme mMn und würde das Museum eben auch für kleinere Vereine überhaupt interessant machen.

merlinium

#437
Würde mir wünschen, dass es angezeigt wird wenn ein Reserve/Jugend Spieler eine Fähigkeit erlernt hat.
Das gilt im Moment nur für Spieler der ersten Mannschaft auch wenn man die Assistent Aufgaben entsprechend einstellt. Bei Reserve/Jugend Spielern wird der neue Fokus von der AI eingestellt, ohne Benachrichtigung.

Toto-77

Zitat von: merlinium am 11. Dezember 2021, 16:55:22
Würde mir wünschen, dass es angezeigt wird wenn ein Reserve/Jugend Spieler eine Fähigkeit erlernt hat.
Das gilt im Moment nur für Spieler der ersten Mannschaft auch wenn man die Assistent Aufgaben entsprechend einstellt. Bei Reserve/Jugend Spielern wird der neue Fokus von der AI eingestellt, ohne Benachrichtigung.
Das fände ich auch richtig gut.

Und wie ist das überhaupt mit dem Erlernen von Fähigkeiten bei 2. Mannschaft und Jugend?
Die scheinen nämlich nicht das vorhandene Vereinsgelände zu nutzen. Es dauert einfach viel länger als in der ersten Mannschaft.
Gibt es da einen Algorithmus, wie das Vereinsgelände Einfluss auf das Training der 2. Mannschaft/Jugend hat?

angryflo

Ich würde mir wünschen, das man unterschiedliche Zeiträume spielen kann 1970er, 1980er... genau meine ich, das man diese Jahre als Startzeit auswählen kann.
Als Alternative zum modernen Fussball von heute.
Natürlich mit "original" Namen von damals, die kosten dann bestimmt auch nichts mehr, da die Leute entweder gestorben sind oder die Rechte abgelaufen....

Das ganze Umfeld hat sich in den letzten Jahren ja schon sehr stark verändert. In den anderen Startjahren könnte man dann auch noch einmal alte Pokale und Wettbewerbe nachspielen und so die Fussballgeschichte neu schreiben....

Das ist keine Kleinigkeit, aber vielleicht wäre das ja eine Idee für ein DLC oder ein Addon oder ein eigenes Spiel :-)

Corns

Zitat von: angryflo am 13. Januar 2022, 14:13:18
Ich würde mir wünschen, das man unterschiedliche Zeiträume spielen kann 1970er, 1980er... genau meine ich, das man diese Jahre als Startzeit auswählen kann.
Als Alternative zum modernen Fussball von heute.
Natürlich mit "original" Namen von damals, die kosten dann bestimmt auch nichts mehr, da die Leute entweder gestorben sind oder die Rechte abgelaufen....

Das ganze Umfeld hat sich in den letzten Jahren ja schon sehr stark verändert. In den anderen Startjahren könnte man dann auch noch einmal alte Pokale und Wettbewerbe nachspielen und so die Fussballgeschichte neu schreiben....

Das ist keine Kleinigkeit, aber vielleicht wäre das ja eine Idee für ein DLC oder ein Addon oder ein eigenes Spiel :-)

Gute Idee...!  :bier:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4902.0.html

Homerclon

Rechte abgelaufen?
Also bei den Vereinsnamen sind diese sicherlich nicht abgelaufen. Wenn die Vereine nicht mehr existieren, dürfte sich nur keiner mehr dafür interessieren.
Bei bereits verstorbenen Personen von damals, könnten evtl. deren Nachfahren ein Problem damit haben. Denn nur weil jemand tot ist, darf man nicht mit deren Namen machen was man will. Also ich wäre da Vorsichtig, und würde erst mal ein Anwalt fragen.
Ich erinnere mich, das die Spielreihe "Die Fugger" eingestellt, bzw. der bereits geplante Nachfolger umbenannt werden musste, weil die Nachfahren ein Problem mit der Verwendung des Namens hatten - genauer: mit den unlauteren Methoden die im Spiel möglich waren, und so den Ruf der Familie gefährdet sah. Und die Fugger spielt in der frühen Neuzeit, es ging dabei um eine/die Kaufmannsfamilie namens Fugger.

Wichtiger wäre, das die Regeln der jeweiligen Zeit umgesetzt werden. Dann kommt aber noch viel Detailarbeit bei der Spielberechnung hinzu, u.a. Systeme mit dem noch üblichen Libero, und die sollte man nicht mal eben mit Modernen Spielsystemen platt machen können.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der Regionalliga Süd/West, S44
EP: Achtelfinale, S69

Corns

Wunsch nach Update 13: 50+1 Regel einführen.

Voraussetzung: 50+1 Regeln abgeschafft oder Land ohne 50+1.
Auswirkung: Investor muss ausgezahlt werden. Alle verkauften Anteile über 50+1 werden in Kredit umgewandelt. Ansehen bei den Fans steigt auf Maximalwert und bleibt dort für fünf Jahre.

Fuxia

Wird es eigentlich noch möglich sein das Spiel in QHD-Vollbild ( 2.560 x 1.440 Pixel) ohne Qualitätsabstriche spielen zu können?

Agima

Im Spielbericht fehlt mir das Datum, der Spielort und die Bedeutung des Spiels (hier Finale Europa-Liga).

Agima

#445
Ich hatte ein Champions League-Auswärtsspiel gegen Barcelona vor fast 100.000 Zuschauern. Die Stadionatmosphäre war, ausgenommen bei Großchancen/Toren, einfach nur schlecht. Es wäre schön, wenn die allgemeine Stimmung bei Spielen deutlich besser wäre.

Dollar

Ich würde mir wünschen, dass ich meine Spieler zu ihrer "Gelbsperre" animieren kann. Leider gibt es diese Option scheinbar nicht oder ich habe sie immer noch nicht gefunden :gelb:

Pascal1899

- Besseren Transfermarkt, sprich ich möchte mehr Angebote für meine Spieler und auch mal nicht nur von exotischen Vereinen. Will es irgendwie nachvollziehen können

- Ich würde mich freuen wenn Vereine eine Philosophie haben. Zb das der Vorstand sagt , er möchte Ballbesitzfussball sehen oder er möchte nur Spieler unter 25 verpflichen.

Micha2954

Ich hab jetzt die letzten Tage wieder echt viel gespielt und eine Sache find ich sehr sehr nervig.
Warum gibt es keine Funktion verletzte Spieler gesondert aufzubauen ? Oder hab ich das nur übersehen ?

Es nervt mega, dass man Spieler nach einer Verletzung Monatelang nicht gebrauchen kann, weil die Konditionell einfach in nem miesen Zustand und wer auf 3 Hochzeiten tanzt, weiß wie schwierig das ohnehin ist Kondition oben zu halten.  :wand:

Ich wünsche mir Trainingsgruppen wie damals im Fußball Manager, wo ich konditionell schwache Spieler wieder aufpäppeln kann oder müde Spieler halt weniger Training geben kann usw
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Furlong

#449
Es wäre doch interessanter, wenn die Stärke der Spieler durch bestimmte ,,Einflüsse"sich verändert.So war es doch bei Anstoß auch immer.Ein Beispiel:Ein Stürmer hat eine Stärke von 10,4.Er hat eine schlechte Moral.Stärke verändert sich zum negativen auf z.b 8,2.So war es doch bei den früheren Managern auch immer.Die ,,ES"Stärke war die entscheidende Stärke.So würden auch übermächtige Mannschaften hin und wieder Probleme bekommen.Ich finde es langweilig das man, wenn man einmal eine Weltelf hat, alles gewinnt.Bei Veränderung der Stärke durch ,,Einflüsse"bringen mir Superstars auch nicht immer was.Die ,,Einflüsse"könnten sein:Moral,Fitness,Private Sachen u.s.w.Natürlich kann es sich auch im positiven auswirken.Das fehlt bei diesem Spiel extrem.