WaF Userwünsche

Begonnen von Dollar, 06. Juni 2021, 13:53:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lupito

Was noch ergänzt werden könnte, wären Rückmeldungen der Scouts, wenn ein Spieler zu 100% gescoutet wurde. Da ich nicht dauernd bei den Scouts reinschaue, entgeht mir da immer wieder mal ein abgeschlossener Auftrag. Da könnte man doch zu Beginn der neuen Woche einen kleinen Screen, ähnlich der Auf- und Abwertungen, einbauen, der einmal kurz darüber informiert, dass für Spieler xyz der Scouting-Bericht bereit liegt.

Bramfelder SV

Anfangsmenü / Aufstellung:
Ich hätte mir wie in A2G gewünscht, dass die Aufstellung als erstes angezeigt wird. Zudem wäre die Option, eine Aufstellung bzw. Formation zu speichern, sehr sinnvoll (vielleicht habe ich das übersehen?)

Transfers:
Wurde schon größenteils genannt: Spieler ablösefrei verpflichten können ohne das der Verein dies verhindern kann. Insgesamt würde ich eine Beobachtungsliste hierzu sinnvoll finden, wo Transfersaktivitäten angezeigt werden (welche Spieler sind auf der Transfersliste, welche Spieler werden gescoutet, mit welchen Spielern steht man in Verhandlung) => sollte dies bereits existieren, sorry :engel:

Kalender:
Eindeutig Zeiten anzeigen, zudem finde ich es im Zusammenhang mit dem Training, diversen Veranstaltungen und Transfersgesprächen extrem unübersichtlich. Auch hier wäre eine vereinfachte Darstellung wie in A2G eine hohe Erleichterung.

Spieldarstellung:
Generell finde ich die Matchdarstellung zwar gut gelöst, allerdings kommen kaum Emotionen auf. Ich war enttäuscht als ich bemerkte, dass die Halbzeitansprachen nur bei Aktionspunkten vertont waren. Gerne würde ich auch Spieler zum warmmachen schicken, ggf. um Spieler anzustacheln oder das die Verletzungsgefahr reduziert wird.

Anzeige:
Die Tabelle muss eindeutig mehr im Vordergrund stehen, gerne auch neben der Aufstellung sowohl im Match als auch im Mainmenu.


Davos

Wollen wir vielleicht mal im Startbeitrag die Wünsche sammeln und kategorisieren, damit Gerald die auf einen Blick sieht? Ich würde mich auch anbieten das vorzunehmen

coco_bo

Zitat von: Bramfelder SV am 13. Juni 2021, 19:13:08
Anzeige:
Die Tabelle muss eindeutig mehr im Vordergrund stehen, gerne auch neben der Aufstellung sowohl im Match als auch im Mainmenu.

Zum Thema Tabelle fehlen mir die farblichen Markierungen der Aufsteiger, Absteiger, Europa-Teilnehmer etc. Gerade bei Veränderungen in der 5 Jahreswertung verliert man sonst schnell den Überblick.

Marvin1979

Zitat von: coco_bo am 14. Juni 2021, 10:51:51
Zum Thema Tabelle fehlen mir die farblichen Markierungen der Aufsteiger, Absteiger, Europa-Teilnehmer etc. Gerade bei Veränderungen in der 5 Jahreswertung verliert man sonst schnell den Überblick.

Das gute an der fehlenden Markierung ist, ich bin derzeit mit dem FC auf 18, da isses dann auch schon egal. :-)
Aber ja, im Grunde muss das rein zusammen mit der Info, wer Meister/Aufsteiger etc. war. Könnte man dann auch gleich verbinden bei der Pokalauswahl, auch hier wäre es super, wenn neben/nach dem Namen der Mannschaft ein kleiner Indikator vorhanden wäre, in welcher Liga das Team spielt.


Grüße

Marvin1979

Zitat von: Davos am 14. Juni 2021, 10:37:49
Wollen wir vielleicht mal im Startbeitrag die Wünsche sammeln und kategorisieren, damit Gerald die auf einen Blick sieht? Ich würde mich auch anbieten das vorzunehmen

Eine gesammelte Übersicht fände ich gut.

Micha2954

Was mir auch aufgefallen ist, wenn man Spieler sucht und dann mit Rechtsklick in die Spieleransicht geht, steht da nirgendwo ein Marktwert. Könnte man auch verändern find ich.
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Davos

Zitat von: Micha2954 am 14. Juni 2021, 11:20:32
Was mir auch aufgefallen ist, wenn man Spieler sucht und dann mit Rechtsklick in die Spieleransicht geht, steht da nirgendwo ein Marktwert. Könnte man auch verändern find ich.
Doch. Du musst auf den "Reiter" Saison klicken und dort steht auf der rechten Seite der Marktwert. ich finde das aber auch sehr versteckt, ging mir bei Anfragen an meine Spieler auch so, dass ich den Marktwert erst lange suchen musste.

dAb

Zitat von: Davos am 14. Juni 2021, 10:37:49
Wollen wir vielleicht mal im Startbeitrag die Wünsche sammeln und kategorisieren, damit Gerald die auf einen Blick sieht? Ich würde mich auch anbieten das vorzunehmen

Kannst du natürlich gerne machen. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Micha2954

Zitat von: Davos am 14. Juni 2021, 11:32:06
Doch. Du musst auf den "Reiter" Saison klicken und dort steht auf der rechten Seite der Marktwert. ich finde das aber auch sehr versteckt, ging mir bei Anfragen an meine Spieler auch so, dass ich den Marktwert erst lange suchen musste.

Vielen Dank  :bier:
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Fletz

Was ich sehr gerne hätte:

Im Trainingsplan-Menü sollte es einen Schieberegler geben in dem ich die allgemeine Intensität der Trainingswoche einstellen kann, damit ich nicht die Intensität jeder einzelnen Trainingseinheit ändern muss.

Weiters wäre es schön, dass man bei den angezeigten Mannschaftswerten (Konter, Abseitsfalle, Dribbling, Distanzschuss etc.) auch ein Hakerl setzen könnte, sodass der Trainingsassistent angewiesen wird für jedes der ausgewählten Mannschaftswerte zumindest eine Trainingseinheit in der Woche zu platzieren. So dass zB sichergestellt ist, dass jede Woche eine Einheit für "Abseitsfalle" oder "Distanzschüsse" angesetzt wird.

angryflo

#86
Nach einem Spiel wird einem angezeigt wie die Spieler sich bei der Stufe und den individuellen Eigenschaften verbessert haben durch einen weißen Bereich im Balken oder einen roten, wenn es abnimmt.
Es wäre ebenso konsequent das auch für Frische und Kondition so anzuzeigen, das ist momentan nicht der Fall ....  :hui:

Corns

Ich würde mir eine Anzeige der echten Uhrzeit irgendwo wünschen. Dann verliert man die Zeit nicht so aus den Augen!

aka64

Im Editor sollte es die Möglichkeit geben, Länder, Ligen und Vereine zu exportieren (und dann auch wieder zu importieren). Wie ich bis jetzt gesehen habe, geht das zwar alles zu importieren. Aber nur aus kompletten Datenbanken.

LPKS_Gaming

Zitat von: Corns am 14. Juni 2021, 22:13:32
Ich würde mir eine Anzeige der echten Uhrzeit irgendwo wünschen. Dann verliert man die Zeit nicht so aus den Augen!

Genau das habe ich meinem Kumpel auch gesagt bei unserer Session  :ok: