WaF Userwünsche

Begonnen von Dollar, 06. Juni 2021, 13:53:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

angryflo

Es wäre auch toll, wenn man Optisch irgendwie mitbekommt, das ein Spieler eine neue Hauptposition gelernt hat.
Meine RAS ist zu einer ST geworden weil ich sie da eingesetzt habe, das habe ich aber nur durch Zufall entdeckt... da es nur durch den Tausch in der Tabelle rechts neben den aufstellungsbildschirm sichtbar war.
Besser wäre eine kurze Meldung in der Woche ala:
" Spieler xy hat nach langer Übung eine neue Hauptpositon gelernt. Seine neue Hauptposition ist nun ST statt RAS"


Soenke93

Ich würde mir wünschen, dass man mehrere Datenbanken gleichzeitig ins Spiel einbinden kann. Aktuell muss man in den Editor gehen und dann die jeweilige Datenbank einbinden, wenn man sie spielen will.

Ganz praktisches Beispiel: Ich spiele mit der Datenbank von fm-zocker und möchte gleichzeitig gerne eine eigene Datenbank anlegen. Wenn ich die eigene Datenbank einbinde ist die fm-zocker Datenbank nicht mehr aufrufbar. Wenn ich dann die fm-zocker Datenbank einbinde ist meine eigene Datenbank nicht mehr aufrufbar.

Wofür braucht er das fragt sich der ein oder andere? Ich bin auch ein wenig Nostalgiker und würde mir langfristig gerne eine Datenbank aufbauen, bei der alles so ist wie Anfang der 2000er Jahre. Also Ligenzusammensetzung, Spieler etc.

Gleichzeitig möchte ich aber auch mit den aktuellen Daten spielen können, ohne das ich jedes Mal die Datenbanken minutenlang ins Spiel laden muss.

Ich weiß nicht wie schwer das umsetzbar ist, aber es wäre mega cool!

Stormin82

Bisher war ich dem Spiel sehr zugeneigt. Bin jetzt aber auch erst bei 15 Stunden Spielzeit. Gestern allerdings kam für mich der Gamebreacker.
14 Spieler auf der Liste alle nur noch mit Vertrag bis zum Sommer. Da gibt es auch schon einen Bug aber egal. Ich warte gespannt darauf wie das Spiel das denn macht wenn ein Spieler ein Angebot bekommt von der Konkurrenz. Jede Woche schön rein geschaut. Dann plötzlich alle 14 Mann mit neuen Laufzeiten.
Das brauchte mich dazu über das Verhandlungskonzept nachzudenken. Spieler sofort ohne Scouting zu kaufen ist so nicht vorgesehen. Man bekommt aber auch keine Nachricht wenn ein Spieler in Verhandlungen tritt. Es kommt noch nicht mal eine Meldung vor Beginn der Rückrunde wann das Transferfenster schließt. Eigene Verhandlungen laufen auch ohne Berücksichtigung möglicher Konkurrenz Angebote ab. Man weiß in Sachen Verhandlungen einfach gar nichts. Dieses ganze Konzept ist doch absoluter Mist wenn man mal darüber nachdenkt.

Für mich müsste es zumindest eine Meldung zu den Transferfenstern geben und eine Meldung wenn ein Spieler auf der Liste in Verhandlungen tritt.
Die Verhandlung müsste komplett geändert werden. Raus mit diesen Aktionspunkten. Werte müssten auch erhöht werden können und alle interessierten Clubs müssten wie in A3 nacheinander bieten können.

Sicherlich ist das auch noch nicht optimal, aber sowie es jetzt ist kann man das Ganze völlig vergessen.

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk


lachdatte

Ich hätte gerne eine Option bei der man die Karrieren ehemalige Spieler / Jugendspieler verfolgen kann.

Muss ja nicht unbegrenzt sein um die Statistik nicht überquellen zu lassen aber manchmal wäre schon interessant was aus denen so geworden ist. Kam nur darauf, weil einer meiner Jugendspieler wohl einfach mal gewechselt ist, ich ihn aber nirgends suchen kann - da er noch kein Profialter erreicht hat  :confused: :heul:

VinnieJones

Diese Drei Punkte hätt ich gern verändert. Der erste wär bestimmt easy zu beheben.

1.   Das Clubgelände Submenü (Im Infrastrur Menü) so erweitern:

-   Status (In Bau mit Bauzeit, einwandfrei oder so, beschädigt evt. mit Prozent)
-   Gebäudeboni anzeigen (Was bringt mir das Gebäude ganz genau in Werten?)
-   Evt. Ausbaustufe/Erweiterungsmöglichkeit anzeigen (1 von 3 oder so)

Mit Anzahl, Einzel- und Gesamtwert ist mir hier echt zu wenig rausgeholt worden.
Ich will schon hier viel mehr Aktions-Informationsmöglichkeiten haben und nicht erst im Bau-Menü.

2.   Das Bau-Menü streichen und komplett in der 3D-Geländeansicht bauen lasssen.

-   Stimmungsvoller, ansehnlicher, motivierender
-   Cool wäre es auch, wenn die Fans je nach Fan-Stimmung, hin und wieder vor oder im Clubgelände stehen und buh oder Yeah rufen.
-   Gebäude drehen, mit dem Mausrad bitte und nicht nur mit einem umständlichen Button

3. Die Angriffsleiste oder der Aktionsbalken, welcher sich über dem Spielfeld bei jedem Angriff aufbaut, nimmt mir den Erfolg eines Torabschlusses ein Stück weit vorweg.

Erklärung:  Entweder: Leiste wird Rot, dann gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit für einen Torerfolg
                  oder:         Die Leiste wird es nicht und dann, so war es jedenfalls bei mir (4. & 3. Liga) zappelt der Ball so gut wie nie im Netz

Ich fände es besser, wenn die Position auf dem Spielfeld in erster Linie und zuerst Aussage über die Gefährlichkeit eines Torabschlusses hat. Denn genau darauf will ich mich konzentrieren. Daraus ziehe ich die Spannung, wenn ich den Gegnerischen Schuss mit einem langgezogenen krawäähhh am Tor vorbei Krakele.

Weitere Aspekte:
- Ein Distanzschuss sollte vielleicht umso heftiger (in Geschwindigkeit & Lautstärke) sein, desto weiter entfernt er ausgeführt wird. Als besonderes Element.
- Mehr spannende Szenen auf dem Spielfeld. Was ist z.B mit dem Flitzer? Ich bestell ihn dauernd aber sehen tuh ich von ihm nichts. Ich will sehnen und hören, wie er für eine Spielunterbrechung sorgt.

Das müsste so kommen:
,,Harri Günter mit nem Klasse Pass auf Udo Steiner (oder so), doch plötzlich PAAM... wie ein Blitz schießt etwas vom linken Spielfeldrand z.b auf Udo Steiner los ,,Udo, wanna make a selfish with me?.. please!!!". Der Schiri unterbricht eine gute Aktion und eine klasse Phase der Gäste. Dann gibt's noch nen Flitzergrund (Suff, Wette verloren, Protest für mehr FKK). In diesem Fall müsste es nen Kommentator geben, der sagt: " Ja, es war vollsuff oder irgendwas komisches."

Danny.74

Ich wünsch mir dat sonn Kram wie n alberner Flitzer oder Flutlicht Ausfall provozieren usw gar nicht erst den Weg ins Spiel gefunden hätte. Denn offensichtlich hätte man anstatt solch Zeug zu implementieren sich lieber dem normalen Spiel Testen gewidmet was den enormen Vorteil gehabt hätte das wir jetzt schon mit Spass spielen hätten können.

So aber werden wir auf n paar Updates warten müssen bis es sich vernünftig lohnt mehrere Saisons anzugehen. Nur bei den Mengen an Ungereimtheiten wage ich zu bezweifeln das es zeitnah möglich sein wird.

Ich selber sehe mich aktuell als BETA Tester eines Spiels der ABER Geld gegeben hat zum testen und nicht bekommen habe.

Nicht falsch verstehen, ich hätte eine BETA liebend gerne auch ohne Lohn getestet.

Die Hoffnung habe ich aber nicht verloren.

angryflo

Zitat von: Danny.74 am 15. Juni 2021, 14:04:21
Ich wünsch mir dat sonn Kram wie n alberner Flitzer oder Flutlicht Ausfall provozieren usw gar nicht erst den Weg ins Spiel gefunden hätte. Denn offensichtlich hätte man anstatt solch Zeug zu implementieren sich lieber dem normalen Spiel Testen gewidmet was den enormen Vorteil gehabt hätte das wir jetzt schon mit Spass spielen hätten können.

So aber werden wir auf n paar Updates warten müssen bis es sich vernünftig lohnt mehrere Saisons anzugehen. Nur bei den Mengen an Ungereimtheiten wage ich zu bezweifeln das es zeitnah möglich sein wird.

Ich selber sehe mich aktuell als BETA Tester eines Spiels der ABER Geld gegeben hat zum testen und nicht bekommen habe.

Nicht falsch verstehen, ich hätte eine BETA liebend gerne auch ohne Lohn getestet.

Die Hoffnung habe ich aber nicht verloren.

Ich finde diese Dinge wie Flitzer oder auch manche lustigen Formulierungen im Spiel gerade toll (lieber einer Gelbe Karte als einen Konter). Das wertet das Spiel auf und bringt Spielspaß auch wenn es vielleicht keine Hauptfunktion ist.

Stigma129

Allgemein muss neben den Bugs halt auch  enorm am Feedback gearbeitet werden um wirklich ein Anstoss Nachfolger oder sowas zu werden. Man bekommt einfach zu wenig mit warum, wieso, weshalb. Ich will wieder Auf und Abwertungsrunden sehen und Mitfiebern und so manch andere Sachen, was Anstoss trotz der Einfachheit so ausgemacht hat

Corns

Ich wünsche mir mehr Informationen zur Spielwelt und den Entwicklungen rund um meinen Verein. Vieles geht unter.

Da wünsche ich mir für eine zukünftige Version deutlich mehr Content. Das muss gar nichts Neues sein, sondern einfach nur Kommentierung des Bestehenden. Es passieren so viele Dinge, auf die ich als User gern hingewiesen werden würde, weil sie die Spielwelt "lebendig" machen.


  • Meine zweite Mannschaft steigt in die vierte Liga auf. Gebt mir bitte eine Meldung dazu. Beim ersten mal habe ich es erst nach Ende der Winterpause gemerkt, konnte keine Spieler mehr verpflichten und sie ist sang- und klanglos wieder abgestiegen!
  • Ein Spieler kehrt nach mehrwöchiger Verletzung zurück. Das ist doch wunderbar. Darauf habe ich lange gewartet. Gebt mir eine kurze Meldung dazu! Das freut mich.
  • Mein Lieblingsverein, den ich ja anfangs der Karriere mühsam ausgewählt habe, steigt auf. Warum verschweigt ihr mir das? Das ist doch mein Lieblingsverein! Da freue ich mich doch mit, wenn die es endlich geschafft haben.
  • Das Vertrauen meines Präsidiums steigt nach langer Talsohle wieder über 80. Gebt mir eine kurze Info dazu! Und wenn es nur als "Ereignis" im Wochendurchlauf ist.
  • Mein neuer Stürmer hat sein erstes Tor geschossen. Wo ist das Ereignis dazu? Es muss von mir aus noch nichtmal mit irgendwelchen Auswirkungen auf Stimmung oder Zufriedenheit verbunden sein. Aber meldet mir das doch zurück!
  • Mein eben aus der Jugend hochgezogenes Talent hat sein erstes Profi-Spiel gemacht. Da platzt doch der Jugendtrainer bestimmt vor Stolz. Gebt mir ein Ereignis dazu in den Wochendurchlauf! "Die ganze U19 hat mitgefiebert... alle sind hoch motiviert, es ihm gleich zu tun.,"
  • Mein Stürmer schießt sein 100. Karrieretor, der Mittelfeldstratege gibt die 200. Vorlage oder mein Torhüter hat seinen 300. Ligaeinsatz? Bitte eine kleine Info dazu. Das schafft Verbindungen zu "meinen" Spielern. Gerade aus den Statistiken kann man extrem viel rausholen!
  • Mein Motivationsbonus ist abgelaufen? Schade, aber ist auch egal. Bekomme ich sowieso nicht mit, außer wenn ich zufällig auf die entsprechende Kachel in der Zentrale schaue.
  • Mein ehemaliger Spieler ist Meister in Spanien geworden. Wie cool! Schade, dass ich das nicht mitbekomme. Warum macht ihr nicht am Saisonende eine Übersicht, wer meiner ehemaligen Schützlinge welche Titel gewonnen hat? Wer hat sein Debüt in der Nationalelf gegeben? Wer hat eine individuelle Auszeichnung erhalten? Da reicht auch eine schnöde Tabelle. Wer seine Jungs liebt, wird Euch das danken!
  • Spieler haben Geburtstage. Nutzt das doch für ein paar witzige Ereignisse!
  • Bei manchen Spielern steht, dass sie im Spielerrat sind. Gibt es irgendwo eine Übersicht dazu? Oder eine Meldung, wenn jemand da neu rein gewählt wird?
  • Die Sponsoren gehören zu verschiedenen Branchen. Wie wäre es mit noch mehr branchen-bezogenen Ereignissen? z.B. der Spieler, der wiederholt mit der "falschen" Automarke auf den Trainingsplatz fährt?
  • Die Stadien haben verschiedene Ausstattungsmerkmale wie Videowände u.a. Macht Ereignisse dazu, wenn man da was ändert! z.B. eine alte Oma, die sich bedankt, weil sie jetzt die Wiederholungen besser erkennen kann.
  • Das Spiel erkennt, welche Begegnungen Derbys sind. Setzt da doch mal Euren begabtesten Praktikanten an, dass der recherchiert, was da im Vorfeld von solchen Spielen abgeht zwischen den Fanszenen und baut daraus Ereignisse, die dann in der Woche vor einem Derby kommen!
  • Überhaupt Derbys: Warum gibt es da keinen spezielle Screen vor dem Spiel, der die Historie zusammenfasst und auf das besondere Spiel einstimmt!
  • Man kann die HR-Abteilung abweisen, mehr Mitarbeiter in bestimmten Bereich einzustellen. Warum bekommt man keine Mitteilung, wenn das gelungen ist? Kurz und knackig: "Da Winderlich verstärkt ab sofort das Marketing-Team. Teamleiter Köhler ist happy. Damit hat das Team die Zielgröße von 6 Mitgliedern erreicht."
  • Die Leitungsfunktionen im Staff haben Charaktereigenschaften/Skills. Macht doch ein paar Ereignisse dazu, damit man ein Feedback bekommt, dass die auch was bewirken!
  • Die Meldung mit dem Gold-Steak ist überragend! Bitte, bitte mehr davon: Döner-Würfe, Exzesse im Trainingslager, Gucci-Handtaschen, geschrottete Ferraris, gefälschte Führerscheine, mit der "Cousine" im Wellness-Bereich, kaputte Faxgeräte, verspätete Flieger aus Brasilien, das Verzollen der Rolex-Uhr "vergessen", Biografie veröffentlicht, Freundin ausgespannt, ... all diese netten Anspielungen auf den Fußballzirkus sind das Salz in der Suppe. Wenn ihr einen Praktikanten "übrig" habt, setzt den daran, solchen Content zu erstellen. Je mehr desto besser!
  • ...

Was ich mit den Beispielen sagen will: Es gibt sehr viele Bereiche, wo man ohne zusätzliche Logik, Eingriffe in die Datenbank o.ä. viel machen kann, wenn es um Feedback, Lebendigkeit der Spielwelt und Präsentation geht. Und damit es klappt, das alles nicht zu ernst kommentieren. Denn den nötigen Humor habt ihr, das merkt man an vielen Stellen.

:bier:

Corns

Dazu passend: Das Ereignis mit dem Levelgewinn bzw. -verlust von Mitarbeitern kommt deutlich zu häufig. Bei mir erscheint das im Schnitt alle drei, vier Wochen. So macht da keinen Spaß.

Bitte die Wahrscheinlichkeit um min. 90% reduzieren.

Außerdem fehlt die Möglichkeit einer Weiterbildung. Diese könnte man an Aktionspunkte knüpfen oder analog zu den Spielern an einen Fortschritt im Lauf der Zeit, d.h. erst nach x Wochen kann man den Mitarbeiter erneut zur Fortbildung schicken. Oder man begrenzt es global, d.h. je Saison maximal y Fortbildungen für den Staff, z.B. gekoppelt an die Zahl der Büroetagen oder so.

Oder eine Kombination aus allem. In der Summe beschränkt, je nach Büroetagen. Und mit einer Sperrfrist nach einer Weiterbildung. Diese könnten im übrigen auch nicht erfolgreich sein oder - ganz selten - zum Verlust des Mitarbeiters führen, wenn der dort positiv auffällt und abgeworben wird (wie ärgerlich!  :freu:).

00Dark00

Cooles Game mit Potenzial.

Folgende Verbesserungswünsche hätte ich:

- Im Hot Seat Modus sollte ein Split Screen möglich sein. Zwischen dem einen und dem anderen Team hin und her wechseln ist nicht gut gelöst.

- Wenn man eine Auswechslung im Hot Seat Modus tätigt, sollte man die Möglichkeit haben direkt zu dem anderen Spieler zu wechseln, ohne erst wieder aus dem Auswechslungsbildschirm raus zu müssen.

- Zeit bei Interviews zu schnell

- Ausstiegsklauseln kann man bei Verhandlungen nicht entfernen, kann ja sein, dass manche Spieler darauf bestehen und einfach hartnäckig bleiben, andere wiederum gehen vllt. den Kompromiss ein. Das man hier gar keine Möglichkeit hat ist nicht gut gelöst.

- Verhandlungen zu einfach. Mitarbeiten gehen 50% ihrer Forderungen runter und ich hätte immer noch zwei Verhandlungsrunden übrig.

- Feedback nach Trainingslagerende fehlt. Was waren die Auswirkungen?

- Budgetverschiebung während der Saison zwischen Transfersumme und Spielergehälter nicht möglich. Ich dürfte noch 8 Mio für neue Spieler ausgeben, darf aber nur noch 200k an Gehalt zahlen. Da sollte es eine Möglichkeit geben, den Regler Gehalt auf Kosten des Transferbudgets anzupassen.

- Fähigkeiten der Spieler besser auswählbar. Ich habe oft Innenverteidiger, welchen ich nur offensive Fähigkeiten beibringen kann und keine Defensiven, die für ihre Position aber nützlich wären.

- Im Steckbrief der Spieler sollte es möglich sein diesen zu scouten

- Bei der Aufstellung Auswahlmöglichkeiten geben wie frischeste Spieler, wenigste Einsätze, Unmotivierteste etc.

- Sortiermöglichkeit in der Aufstellung fehlt. Wenn man auf die Rubriker geht, passiert nix. In der Kader Ansicht kann man sortieren.

- Button einfügen, dass der Co-Trainer nach meinen Vorgaben, (stärkste Spieler, frischeste etc) Das erste 11 auffüllt ohne das System zu verändern.

Soenke93

Ich wünsche mir die Möglichkeit historische Tabellen aus den bereits gespielten Saisons einzusehen und in der laufenden Saison die Möglichkeit zu haben mir die Tabelle von einem bestimmten Spieltag anzuschauen, um die Saison nochmal rückverfolgen zu können.

Soenke93

Ich würde mir wünschen, dass grafisch angezeigt wird, wer die nächste KO-Runde erreicht hat.

Lupito

Eine Info über auslaufende Mitarbeiterverträge wäre noch schön. Nach dem ersten Saisonwechsel mit Schalke hatte ich plötzlich ehrenamtliche Co-Trainer, weil die anderen weg waren (nehme mal an, Verträge ausgelaufen) :D

Schneiper

Zitat von: Lupito am 15. Juni 2021, 20:21:30
Eine Info über auslaufende Mitarbeiterverträge wäre noch schön. Nach dem ersten Saisonwechsel mit Schalke hatte ich plötzlich ehrenamtliche Co-Trainer, weil die anderen weg waren (nehme mal an, Verträge ausgelaufen) :D
Ja, so ähnlich wie beim FM (oder war es schon Anstoß?) wäre gut. Einfach kurzes Pop-up "Mitarbeitervertrag für XYZ läuft zum Ende der Saison aus."

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk