WaF Userwünsche

Begonnen von Dollar, 06. Juni 2021, 13:53:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ElViento

Glaube es kam schon mal vor, aber trotzdem:

Im Baumodus beim Vereinsgelände sollte man bei jedem Gebäude die Anzahl bereits gebauter Gebäude diesen Typs sehen. Gerne mit 3+2, also 3 sind schon gebaut und 2 wurden gerade im Baumodus platziert.

Schneiper

Zitat von: Lupito am 19. Juni 2021, 18:55:57
Habt ihr den Patch installiert? Das ist doch behoben? Klappt bei mir super, außer halt bei Verletzungen und Sperren, wenn er zwangsläufig jemand anderen auf die Bank setzt
Ich glaube gewünscht ist eine "Hey Co-TrainerIn! Hier ist mein System bitte fülle das mit den Spielern auf." Also das ist kein Bug, sondern die Funktion"Aufstellung beibehalten gibt es nicht."

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


AlMallone

#137
Auf- und Abwertungsrunden

Die Auf- und Abwertungsrunden zur Halbserie und zum Jahresende waren stets Highlights der Anstoss Serie. Warum dieses Feature nicht eingebaut wurde, ist mir ein Rätsel. Zudem ist es hier wichtiger denn je, da der Spielerfortschritt sehr langsam und intransparent ist.

Die Auf- und Abwertungsrunden sollten wie früher (Halbserie, Jahresende) in das Spiel integriert werden und auf Basis von Talent, Form, D-Note, Spielpraxis, Trainingseinsatz, Verletzungen für jeden Spieler gelten, nicht nur für Neuverpflichtungen/Scouting.

Aktuelle Spielsituation

Die aktuelle Spielsituation sieht nämlich wie folgt aus. Man sucht auf dem TM nach Spielern, die bereits kurz vor einem nächsten Stärkepunkt stehen, um diese zu verpflichten. Bei allen anderen weiß man, dass sich jahrelang kaum etwas tun wird - egal wie talentiert, form- oder spielstark der Spieler spielen wird. Selbiges gilt für Abwertungen. Selbst bei einem Wadenbeinbruch, Kreuzbandriss geht es mit dem Fortschrittsbalken kaum nach unten. Lediglich bei anhaltend schlechter Form & wenig Motivation/Biss kann es nach unten gehen, was aber selten bis nie auftritt - oder im hohen Fußballalter.

Aktuell kauft man also Spieler, die sowieso kurz vor der Aufwertung stehen. Wenn diese sich aufgewertet haben, gibt es eine erhebliche Aufwertung des Marktwertes. Weitere Aufwertungen in den nächsten Jahren sind nicht mehr zu erwarten. Also verkauft man diesen Spieler wieder und kauft sich einen anderen der selben Stärke mit bereits weit fortgeschrittenem Balken beim Spielstärkenfortschritt. So wechselt man dann sein Team Jahr für Jahr aus. Es entsteht keinerlei Bindung zur eigenen Mannschaft und es gibt praktisch keine rollenspielartige Spielerentwicklung wie noch bei Anstoss.

Hier wird sehr viel Potenzial verschenkt.

Spielsituation mit Auf- und Abwertungsrunden

Voraussetzung für eine Integration dieses Features wäre natürlich, dass Spiel insgesamt bereits gebalanced wurde. Aktuell hat nahezu jeder Spieler der eigenen Mannschaft aufgrund des Erfolges eine Form von 10 und Durchschnittsnoten mit einer 2 vor dem Komma. Man würde also in einem unglaublichen Maße von den Auf- und Abwertungsrunden profitieren und hätte das selbe Dilemma wie bei Anstoss 3 - in kürzester Zeit wird aus einem Talent ein Superstar.

Die eigene Mannschaft könnte sich jedoch etwas schneller in die eine oder andere Richtung entwickeln. Talent, D-Note, Form, Erfolg, Trainingseifer hätten mehr Auswirkungen auf die Spielerentwicklung. Man könnte die eigenen Spieler länger halten, da es sich nicht mehr lohnen würde, seine eigenen Spieler nach Stufenaufstieg durch einen anderen Spieler (der möglicherweise abgewertet wird/Scouting wäre hier wieder wichtig) zu ersetzen. Und es muss hier nicht gleich um Fortschritte von 50-100% gehen, sondern ein kleiner Boost nach unten oder oben genügt bereits, der möglicherweise auch nur wie bei Anstoss mit einer Wahrscheinlichkeit auftritt.

Auch wäre der Transfermarkt viel variabler und dynamischer, wenn beispielsweise Spieler von Absteigern oder ohne Spielpraxis abgewertet wurden - jedoch möglicherweise schneller zu alter Spielstärke zurückkämen. Hier gilt natürlich, dass auch der Transfermarkt zunächst gebalanced werden müsste.

Für mich ist das ein Must-Have Feature, da es nicht nur elementarer Teil der Anstoss-Reihe und jede 6 Monate ein Highlight ist, sondern eben auch das Spiel viel dynamischer machen würde und man nicht nach jedem Spielstärkenfortschritt weiß, dass es nun Jahre benötigt bis der nächste kommt.

Davos

#138
Zitat von: AlMallone am 20. Juni 2021, 08:34:59


Die Auf- und Abwertungsrunden zur Halbserie und zum Jahresende waren stets Highlights der Anstoss Serie. Warum dieses Feature nicht eingebaut wurde, ist mir ein Rätsel. Zudem ist es hier wichtiger denn je, da der Spielerfortschritt sehr langsam und intransparent ist.

Ähm, kann es sein, dass du das System nichr verstanden hast? Ich finde das Fortschrittsystem - zum wahrscheinlich ersten Mal in einem FM - sehr übersichtlich und transparent. Und langsam ist das auch nicht, wenn du das richtige Training einstellst (siehe Tipps und Tricks Sektion in diesem Forum). Da muss man eher aufpassen, dass die Spieler nicht zu schnell austrainiert sind. Mit Aufwertungsrunden würde sich das nur noch schnelller passieren, da benötigt es ein gutes Balancing.

Trotzdem fände ich Aufwertungsrundeng gut!

plattfuss

ich wünsche mir einen automatischen sprung in den aufstellungsbildschirm wärend das spiel läuft zur gewünschten spielminute (einstellbar) am besten immer zur 75! ;)

lachdatte

Zitat von: Davos am 20. Juni 2021, 12:56:34
Ähm, kann es sein, dass du das System nichr verstanden hast? Ich finde das Fortschrittsystem - zum wahrscheinlich ersten Mal in einem FM - sehr übersichtlich und transparent. Und langsam ist das auch nicht, wenn du das richtige Training einstellst (siehe Tipps und Tricks Sektion in diesem Forum). Da muss man eher aufpassen, dass die Spieler nicht zu schnell austrainiert sind. Mit Aufwertungsrunden würde sich das nur noch schnelller passieren, da benötigt es ein gutes Balancing.

Trotzdem fände ich Aufwertungsrunden

Was man trainieren kann sind die Spiwlerfähigkeiten - aber was dir Spielerstufen betrifft tappt man bisher ja doch eher im dunklen. Da ist nichts mit austrainiert, geht ja schließlich bis 20, auch wenn alles ab 15 wohl eher superselten vorkommen wird

coco_bo

Ein Wunsch nach einem aktuellen Erlebnis von meiner Seite: In meiner echten Managerkarriere habe ich Stuttgart in der Hinrunde auf Platz 18 übernommen und in der ersten Saison auf Platz 10 geführt. Die zweite Saison lief weiter fantastisch und am Ende schaute Rang 3 raus bei Saisonziel Rang 15. Leider habe ich nicht drauf geachtet, dass mein Vertrag ausläuft und dies erst kurz vor der neuen Saison bemerkt. Der Text beim Verein hiess zwar, dass sie gerne verlängern würden, im Gespräch wurde aber eine Verlängerung abgelehnt.

Mein Wunsch hierzu ist, dass sich der Verein auch mal aktiv um eine Verlängerung bemüht (gerade bei einem solch erfolgreichen Saisonverlauf) oder man mindestens eine Info über den auslaufenden Vertrag bekommt.

Hat der Verein dann am Ende jemand anderen eingestellt, sollte das auch transparent sein und nicht im Vereins-Reiter stehen, dass der Verein gerne verlängern würde.

Davos

Ich poste es mal hier herein damit es nicht untergeht:

Zitat von: Corns am 22. Juni 2021, 11:40:34
"als alternative wäre es vieleicht ganz sinnvoll, spieler gegen ein entgeld entlassen zu können"
Sehr guter Vorschlag! Geht in der Realität ja auch. Umsetzung z.B. Auflösung gegen 50% / 75% / 100% des Vertragswertes je nach Schwierigkeitsgrad?

plattfuss

ich wünsche mir torboxen, für den fall das die szenen ausgestellt sind

Bramfelder SV

Zitat von: plattfuss am 22. Juni 2021, 12:19:36
ich wünsche mir torboxen, für den fall das die szenen ausgestellt sind

Ich wollte genau das gleiche vorschlagen:
Eine klassische Berechnung mit der Stoppuhr wie in Anstoss mitsamt der Torboxen um eine Art spannendere Sofortberechnung als Alternative zu haben.

Cody86

Ich wünsche mir ein Email bzw. Postfach wo ich halt Mails bekomme von meinem Mitarbeiter über alle verschiedenen Themen was mein Verein angeht. Aber auch von den Nationalmannschaften welche Spieler werden berufen, und natürlich der Verband das ich meine Lizenz erhalten habe oder nicht oder die Fernsehgelder erhöht oder gesenkt werden.

Und das man die Woche unterbrechen kann, und vor ein Spiel nochmal ins Menü kann.

P.s ich habe Fertig  :bier: :schal:

Balko82

Wenn ich mir im Reiter ,,1. Mannschaft" den Kader ansehe, dann steht unter ,,Spielerkader" bei ,,Kader" die Voreinstellung auf ,,Aktuell". Wenn ich dann beispielsweise auf ,,Nächste Transferperiode" umschalte, muss ich derzeit im Moment des Umschaltens genau hingucken, wo sich im Kader was bewegt, damit ich die Zugänge erkennen kann. Meistens muss ich noch mal auf ,,Aktuell" und noch mal auf ,,Nächste Transferperiode" schalten, damit ich mir sicher bin, wer der Neuzugang ist/die Neuzugänge sind.
Hier würde ich mir wünschen, dass die Zeile/n mit dem Neuzugang/den Neuzugängen farblich (gelb?) unterlegt wird/werden.

gwendolan

Hallo,

ich würde mir eine Mac Version von We Are Football wünschen. Gibt es jemanden hier, der das Spiel via Wine auf dem Mac zum Laufen gebracht hat?

redironhead

Wenn ich das richtig sehe, dann kann man bei der Spielersuche nicht nach ,,fixe Ablöse" filtern. Diese Option fehlt mir. Fand ich immer sehr hilfreich.

Stigma129

Was ich mir wünsche sind Reaktionen auf Spieler. Ich hab ja wegen fehlender Info 6 Spieler plötzlich durch auslaufende Verträge an einem Saison Ende verloren. Da würde Ich es toll finden das da was kommt. Sei es das wenige Fans ins Stadion kommen, weil Ihr Lieblingsspieler weg ist, oder umgekehrt. Der Präsident sich äußert, ein Interview kommt usw usw. Eigentlich kann Ich die ganze Mannschaft in Grund und Boden fahren und das hat vom Image her keine Bedeutung.