WaF Userwünsche

Begonnen von Dollar, 06. Juni 2021, 13:53:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lukas-adrian

#150
Das ist zwar lustig, dass die Ultras die Waende bespruehen und ein Buchstabe falsch herum ist, aber wie oft noch? Das habe ich alle paar Wochen.

Waere mal nett Witze seltener zu machen, dafuer abwechslungsreicher. Die Community haette sicherlich unzaehlige Ideen.

Am Anfang der Saison lege ich die Eintrittspreise fest. Waere auch schoen zu sehen, wie die Entwicklung letzte Saison war. Ich kann das nicht einsehen in dem Screen. Ich muss mich davor schon informieren, wie das Stadion befuellt war.

Micha2954

#151
Also ich wünsche mir einfach ein funktionierendes Spiel und das man aufhört die User als Beta Tester zu missbrauchen. Das Spiel ist ein Armutszeugnis und normalerweise sollte man sein Geld zurück verlangen
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Komarac

meine Wünsche:

Aufstellung:

- ich würde es gut finden, wenn die Bank feste Plätze hätte, die man dann einfach nur auffüllt, ich sortiere die Bank gerne nach Positionen.
doch sobald sich jemand verletzt, oder gesperrt ist, rutschen die immer nach oben...

- Ich möchte die Spielerliste gerne nach Positionen angezeigt bekommen, so dass alle TW untereinander stehen, dann die IV usw.
ist dann übersichtlicher, als wenn alles durcheinander ist

- ich möchte die Aufstellung komplett löschen können

Jugend

- Ich würde es gut finden, wenn man in der Jugend die Namen ändern kann und nicht erst, wenn ein neuer dazu kommt.
so kann man sich ein All Star Team (zumindest den Namen nach) zusammen stellen

- toll wäre es, wenn man schon in der Jugend dafür sorgen kann, dass Spieler eine andere Position erlernen könnten.
sollte dann auch etwas schneller gehen, da man die ja noch formen kann (was soll ich mit 3 Außenstürmern, wenn ich in meiner Taktik keine aufstelle!?)

automp

Zitat von: Micha2954 am 23. Juni 2021, 09:13:47
Also ich wünsche mir einfach ein funktionierendes Spiel und das man aufhört die User als Beta Tester zu missbrauchen. Das Spiel ist ein Armutszeugnis und normalerweise sollte man sein Geld zurück verlangen

Funktionierendes Spiel wünsche ich mir zwar auch...
Aber (Kern-)User als Beta Tester ist wohl das absolut produktivste Mittel um dies zu schnellstmöglich zu erreichen?!

Bei so einem komplexen Spiel, wie einem Fußball Manager, wird es vermutlich zum Start immer einige Bugs und Balancing Probleme geben. Das Spiel ist jetzt noch keine 2 Wochen am Markt und es wird schon an allen Seiten optimiert und nachgebessert.

Finde den Austausch mit der Community bisher sehr vorbildlich und engagiert...
Klar gibt es noch Einiges zu tun... und wie gesagt, wünschen würde sich wohl jeder das perfekt ausgereifte Produkt zum Release ;)


Micha2954

#154
Zitat von: automp am 23. Juni 2021, 09:45:29
Funktionierendes Spiel wünsche ich mir zwar auch...
Aber (Kern-)User als Beta Tester ist wohl das absolut produktivste Mittel um dies zu schnellstmöglich zu erreichen?!

Bei so einem komplexen Spiel, wie einem Fußball Manager, wird es vermutlich zum Start immer einige Bugs und Balancing Probleme geben. Das Spiel ist jetzt noch keine 2 Wochen am Markt und es wird schon an allen Seiten optimiert und nachgebessert.

Finde den Austausch mit der Community bisher sehr vorbildlich und engagiert...
Klar gibt es noch Einiges zu tun... und wie gesagt, wünschen würde sich wohl jeder das perfekt ausgereifte Produkt zum Release ;)

Wie kann man sowas auch noch verteidigen ? Ihr seid der Grund warum die Spieler nur noch unfertig auf den Markt geworfen werden.
Wenn es Early Accsess wäre, dann hätte ich nichts gesagt aber so ist das Spiel einfach eine Frechheit ohne Ende.
Vor allem wenn ich dann höre, das dem WaF MEHRMALS gesagt wurde, dass im Patch 1 eklatante Bugs drin sind und man es offensichtlich ignoriert.... Sry aber das ist schwach sehr schwach und wenn ich meine Meinung zu WaF und dem Team dahinter so ausschreiben würde was ich wirklich denke... Tjoa dann wäre ich ruck zuck gebannt und das ohne zu Bleidigen
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

automp

Zitat von: Micha2954 am 23. Juni 2021, 09:50:36
Wie kann man sowas auch noch verteidigen ? Ihr seid der Grund warum die Spieler nur noch unfertig auf den Markt geworfen werden.
Wenn es Early Accsess wäre, dann hätte ich nichts gesagt aber so ist das Spiel einfach eine Frechheit ohne Ende.
Vor allem wenn ich dann höre, das dem WaF MEHRMALS gesagt wurde, dass im Patch 1 eklatante Bugs drin sind und man es offensichtlich ignoriert.... Sry aber das ist schwach sehr schwach und wenn ich meine Meinung zu WaF und dem Team dahinter so ausschreiben würde was ich wirklich denke... Tjoa dann wäre ich ruck zuck gebannt und das ohne zu Bleidigen

Ok, das muss wohl nicht in diesem Thread diskutiert werden. Es wird immer verschiedene Sichtweisen geben.

Ich finde die Entwicklung der "unfertigen" Releases übrigens auch sehr kritisch und falsch!
Gewisse Fehler sieht man halt erst nach der Massenauslieferung... diese sollten dann schnellstmöglich behoben werden. Genau das passiert gerade.
User werden hier (aus meiner Sicht) nicht missbraucht, sondern machen es erstens freiwillig und haben zweitens auch die Chance, proaktiv und konstruktiv auf das Spiel einzuwirken. Kann ja auch ein Vorteil sein.


Micha2954

Zitat von: automp am 23. Juni 2021, 10:03:17
Ok, das muss wohl nicht in diesem Thread diskutiert werden. Es wird immer verschiedene Sichtweisen geben.

Ich finde die Entwicklung der "unfertigen" Releases übrigens auch sehr kritisch und falsch!
Gewisse Fehler sieht man halt erst nach der Massenauslieferung... diese sollten dann schnellstmöglich behoben werden. Genau das passiert gerade.
User werden hier (aus meiner Sicht) nicht missbraucht, sondern machen es erstens freiwillig und haben zweitens auch die Chance, proaktiv und konstruktiv auf das Spiel einzuwirken. Kann ja auch ein Vorteil sein.

Gewisse Fehler ja.... Aber WaF hat so EKLATANTE Fehler die mir nach wenigen Minuten aufgefallen sind. Das sind dann nicht mehr gewisse Fehler. Und dann auch noch so dreckig zu lügen in den Live Streams ja wir testen bla bla bla bla..... Nein haben sie nicht
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

dAb

Zitat von: gwendolan am 22. Juni 2021, 21:18:32
Hallo,

ich würde mir eine Mac Version von We Are Football wünschen. Gibt es jemanden hier, der das Spiel via Wine auf dem Mac zum Laufen gebracht hat?

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4982.msg359050.html#msg359050
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Micha, ich denke, Deine Position und Deine Argumente sind klar geworden. :kaffee:

Jetzt kannst Du das Spiel deinstallieren, mit der Hülle und der CD ein Feuerchen machen und Dich anderen Themen widmen.

Oder Du kannst Deine Meinung hier wieder und wieder zum besten geben, am besten in jedem einzelnen Thread. Wäre dann aber scheiße.

Davos

Ich möchte mich Koromac anschließen, dass es feste Bankplätze geben sollte, die frei bleiben, wenn sich ein Spieler verletzt. Ansonsten fände ich mehr Möglichkeiten für die Jugend gut:

- Jugendtag
- Mehr Gebäude: Jugendstadion fördert den Stufenaufstieg, Jugendtrainingsplatz fördern die Fähigkeiten, Scouting-Büro erhöht die Wahrscheinlichkeit neue Jugis zu finden
- Budget für die Jugend

automp

Gibt es eigentlich irgendeine Info / Rückmeldung zu den Themen?

- Sortierungs-Möglichkeit in der Aufstellungsansicht
- Vorlage bzw. Übernahme der letzten Parameter in der Spielersuche (dauernd alles neu einstellen zu müssen nervt hier sehr)

strajk-

Sehe dies mehr als ein Bug als ein Wunsch, Spieler ohne Vertrag (Kein Club) können nicht sofort Verpflichtet werden wenn der Transfermarkt schon geschlossen ist, dies ist falsch, ein Spieler der Kein Vertrag hat kann beliebig Verpflichtet werden, ausser sein Vertrag ist ausgelaufen nachdem der Transfermarkt schon zu war, dann muss man bis zur Wiedereröffnung warten:
https://en.wikipedia.org/wiki/Transfer_window

Zitat
Free agents can be signed by a club at any time during the season, if they had been released by their previous club before the end of the transfer window. A club can request to sign a player on emergency basis, e.g. if several goalkeepers are injured at the same time. Outside the transfer window in England, once seven days have passed following the end of a transfer window, clubs from the English Football League (Regulation 53.3.4) and (provided the player is not registered with a club from any league below the National League division) National League division (Rule 6.6.4) can loan in players i) in the first half of the season, until 5.00pm on the fourth Thursday in November and ii) in the second half of the season, until 5.00pm on the fourth Thursday in March. An existing loan deal can be made permanent at any time outside the transfer window.

Dies wäre super wichtig zu haben ganz besonders nach Deadline Days, weil wir keine Freie Auswahl haben Spieler zu Verpflichten nachdem wir diesem Tag Verkaufen, somit können wir mindestens ein Free Agent akquirieren als "Backup" bis der Markt wieder offen ist...

lukas-adrian

Tranfer-Deadline, das Ding muss in den Kalender fest eingebrannt werden und somit muss das immer stattfinden. Dann kann keine Termine dort einbringen und es gibt keinen Fehler, wo das nicht mehr hoch kommt. Ich kriege manchmal gar nicht mit, ob der Spiel jetzt kommt und zur naechsten Transferperiode. Ich weiss es gibt eine kleine Info. Aber gut waere es zu wissen, WANN diese Deadline ist. Wochenkalender ist da nicht wirklich toll.

Saison-/Jahreskalender, wurden mehrmals erwaehnt. Ich tue es wieder.

Hoffe es wird auf die Userwuensche spaeter eingegangen

Corns

Wenn man im Talentbaum über eine Fähigkeit fährt, sollte die dazugehörige einfache/doppelte Stufe farblich hervorgehoben werden.

Oft suche ich ewig, wo jetzt Kopfball+ zu finden ist, wenn ich Kopfball++ schon sehe oder vice versa. Gerade bei den Icons, die fast komplett identisch sind, ist es schwer, da in dem ausgegrauten Bereich die passende zweite Stufe zu finden. Balleroberung, Ballbehauptung sind kaum unterscheidbar, ebenso kurze und lange Pässe und Stellungsspiel/Flanken.

Das würde sehr helfen.  :wave:

automp

#164
Zitat von: lukas-adrian am 24. Juni 2021, 03:25:55
Tranfer-Deadline, das Ding muss in den Kalender fest eingebrannt werden und somit muss das immer stattfinden. Dann kann keine Termine dort einbringen und es gibt keinen Fehler, wo das nicht mehr hoch kommt. Ich kriege manchmal gar nicht mit, ob der Spiel jetzt kommt und zur naechsten Transferperiode. Ich weiss es gibt eine kleine Info. Aber gut waere es zu wissen, WANN diese Deadline ist. Wochenkalender ist da nicht wirklich toll.

Saison-/Jahreskalender, wurden mehrmals erwaehnt. Ich tue es wieder.

Hoffe es wird auf die Userwuensche spaeter eingegangen

Hab das mit dem Deadline Day zufällig gerade auch im Discord nachgefragt... also auch das Ende / Start der Transferperiode müsste unbedingt im Kalender bzw. auch im Screen "Spielersuche/Scouting" ersichtlich sein.

Jahres- / Monatskalender wäre absolut essentiell - volle Zustimmung!