WaF Userwünsche

Begonnen von Dollar, 06. Juni 2021, 13:53:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

vlado777

#180
- Spieler ohne Vereine zum Probetraining einladen, um die Stärke einzuschätzen.
- Mehr Tiefgang im Jugendbereich
- Möglichkeit Jugendspieler abzuwerben
- Möglichkeit eine Aufstellung zu speichern, damit man schneller rotieren kann. Zur Zeit kann nur die Aufstellung (ohne Spieler) gespeichert werden.
- Möglichkeit per Mausklick Spieler mit den wenigstens Einsätzen spielen zu lassen. Zur Zeit nur unter anderen Voraussetzungen wie Form, Trainingsleistung & etc..
- Untermenüs, damit wir weniger scrollen.
- Privater Bereich hat der liebe Gerald auf dem Schirm.  :anbet:

dAb

Zitat von: Davos am 24. Juni 2021, 20:04:33
Ich meinte, dass du den Startbeitrag editierst um eine Umfrage einzustellen. Und dann nach einer gewissen Zeitspanne eine andere (detaillierter, Ergebnisse der vorherigen Umfrage wurden umgesetzt etc.). Damit die auch jeder sieht, der in den Thread schaut. Oder würde das technisch nicht funktionieren?
Doch würde gehen, aber ich sehe es wie Corns.

Lieber extra Thread für jede Umfrage oder jeden Themenbereich mit den entsprechenden Diskussionen dann dazu.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Viper73

Hat eigentlich jemand mitbekommen ob Gerald mal was zum Thema Budget/Finanzen gesagt hat? Ist hier eine Änderung/Anpassung geplant damit man das Budget selbst ändern kann (zb. von einem Budgettopf in den anderen verschieben)? Das stört mich schon ziemlich das ich nicht freie Hand habe was die Finanzen angeht. Ich nehme irgendwo ungeplant etwas Geld ein und gefühlt kommt das niergendwo an damit ich auch damit arbeiten kann.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Teamplayer80

Ja, hatte er gestern angedeutet, dass man es evtl. bald optional so einstellen kann.

Ich glaube, das finden wirklich 95 Prozent der User besser. :-)

Davos

Zitat von: dAb am 25. Juni 2021, 10:54:22
Doch würde gehen, aber ich sehe es wie Corns.

Lieber extra Thread für jede Umfrage oder jeden Themenbereich mit den entsprechenden Diskussionen dann dazu.
Alles klar. Ich setze mich heute Abend mal daran die Liste mit Userwünschen zu aktualisieren und dann erstelle ich in Abstimmung mit dir Umfragen.

Nickthe5

hätte noch ein paar Wünsche die aber keine Bugs sind ( falls schon in Arbeit umso besser )

Vorweg: Vielen Dank an Gerald, sein Team und alle Tester.

- Spieler die auf der TL sind ( und ich das auch filtere ) sollten irgendwie die geforderte Ablöse angezeigt bekommen
- Budgets im Spieler Scouten Menü anzeigen
- bei Verletzungen sollte man per mouseover über das Pflaster sehen wie lange die Verletzung andauert ( ohne in den spieler zu klicken )
- Regelbasierte Aufstellung -> Frische fehlt
- evtl. ein Knopf, dass der Co Trainer in der HZ wechselt
- wenn ein spieler eine Fähigkeit verliert ( Alter ) sollte ein trauriger sound kommen und kein fröhlicher
- Oftmals kann man beim Kauf / Verkauf die Summe nicht verhandeln, wenn dies so gewollt ist dann passt der Text manchmal nicht "wollen Ihn unbedingt loswerden" etc.
- Deadline Day für Spieler 2 kommt manchmal nicht ( in 2 von 3 Fällen bleibt er aus, neu laden und neu versuchen hilft oft )
- Scoutinggeschwindigkeit gerne etwas erhöhen ( wenn ich einen Spieler zu Beginn der Transferphase scouten will sollte zumindest das Talent zum Ende der Phase erkennbar sein

Ueberflieger

Ein Wunsch, der hoffentlich noch nicht erwähnt wurde:

- Vor Anpfiff des Spiels, im Aufstellungsbildschirm, da hätte ich gerne, dass man mit Rechtsklick auf dem Spielerfeld auf die Infoseite des jeweiligen Spielers gelangt.
Dies ist bei mir nur auf der Liste rechts möglich.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

raiho

#187
Ich fasse hier nochmal einige Vorschläge zusammen, die ich tlw. schon im Finanzbereich gepostet habe:

Vereinsgelände: Abnutzung (Verfall) der Gebäude und des Stadion über eine längere Zeit hinweg
Stadion: Möglichkeit eines 2. Stadions (z.B. für die 2. Mannschaft)
Stadion: unterschiedl. Luxus- oder Qualitätsvarianten beim Ausbau, zusätzl. Ausbaumöglichkeiten (Medienplätze, Kioske, Fanshops)
Finanzen: für wichtige Sponsorenpakete (Haupt, Ausrüster,Stadion) Verhandlungen über einige Wochen mit mehreren Runden, parallele Verhandlungen mit unterschiedl. Sponsoren möglich
Finanzen: planbares Budget durch Eingabe von Zuschauerschnitt, Transfererlöse/-ausgaben, EC- und Pokaleinnahmen,...
Finanzen: Sonderbudgets für Großprojekte (Stadionneubau, Infrastrukturoffensive, sportl. Visionen), Verhandlungen über öffentl. Förderungen oder privater Investitionen
Finanzen: zusätzliche Darstellung einer Bilanz mit allen Vermögens- und Kapitalwerten, jährliche Abschreibung auf Anlagevermögen
Finanzen: negative Auswirkung auf Fans/Mitglieder bei Verkauf von Namensrechten
Finanzen: Selbstvermarktung der TV - Rechte anstatt Zentralvermarktung möglich
Merchandising: wieder eigener Einkauf von Fanartikel wie in A3
Verhandlungen: auch Verbesserungen können angeboten werden (z.B. mehr Einsatzprämie wie vorgeschlagen, dafür kann das Fixum weiter runtergeschraubt werden)
Statistik: mehr Reports für den finanziellen Bereich (höchste Budgets aller Vereine, eigene Budgetentwicklung)
Mitarbeiter: eigene Spieler überreden, eine entsprechende Ausbildung/Laufbahn einzuschlagen und einen Folgevertrag anbieten (als NW-Leiter, oder Abteilungsleiter)
Allgemein: Geschäftsbericht am Jahresende möglich (Zahlen,Daten,Fakten automatisch, Infotexte können manuell dazu erstellt werden) => gutes Nachschlagwerk bei Langzeitspielen





automp

#188
@Davos: Vielen Dank für die Bemühungen und die super Auflistung. Das erleichtert die Übersicht enorm. Bestimmt auch für Gerald bzw. WSG zur Planung.

Neben den Bugs usw. welche natürlich absolute Priorität haben, sehe ich das größte Manko derzeit in der Bedienung und Übersicht. Dadurch wird das Spielen teilweise sehr mühsam und es braucht oft unnötig viel Herumgeblickte.
Neben den bereits gelisteten Punkten wäre mir auf Anhieb z.B. noch wichtig:

- Regelbasierte-Aufstellung sollte optional "automatisch" eingestellt werden können oder zumindest per One-Click
- Parameter in Spielersuche sollten übernommen/gespeichert werden. (nicht jedesmal zurückgesetzt, nur z.b. über einen Button)
- Frische und Kondition sollten bei der Wochenplanung angezeigt werden (für Trainings Schwerpunkt)
- Marktwert sollte auf der ersten Seite des Spielerprofils ersichtlich sein
- Spielergespräche / 'auf Transferliste setzen' / 'in 2. Mannschaft verschieben' sollte direkt im Spielerprofil möglich sein
- Start/Ende der Transferperiode in Spielersuche und Kalender ersichtlich
- Manndeckung in der Gegenüberstellung einstellbar (per drag and drop)

CobraSW

weitere Vorschläge:

- Regeln für Auswechselbank z.B.: 1 TW, 2 IV, 2 MF usw.
- Ein Button zum Spielerscouten im Infobildschirm der Spieler
- Option Spielerinfo aufrufen während eines Spieles. Erklärung dazu, wenn zum Beispiel ein Spieler des Gegners die Note 1 bekommt und ich kenne den noch nicht, so wäre ein Scoutanweisung genial (bevor man den Namen wieder vergisst  :rolleyes: )

meinereiner84

Hallo zusammen, bin neu hier, aber schon langjähriger Fussball Manager Zocker. :)

Meine Wünsche wurden zwar glaub schon alle (oder fast alle) genannt, aber dann wisst ihr auch, dass das mehrere Leute wünschen :) :

- Die Woche sollte man unterbrechen können
- Budgets bei den Finanzen selbst anpassen
- Nationalmannschaften nebenher betreuen
- Beobachtungsliste: Anzeige der Spieler-Stärke und den Marktwert pro Spieler in der Liste selbst, nicht erst wenn man in das einzelne Spieler-Profil klickt.

kosmo

Moin zusammen :bier:

Jetzt will ich auch mal meinen Senf zu WAF abgeben. Mir gefällt das Spiel eigentlich ganz gut, hoffe aber, dass an ein paar Dingen wie der Balance der Transfersummen und dem Hotseat-Modus noch gebastelt wird. Ein paar Kleinigkeiten, die mir noch fehlen sind:

- Einblenden von Spielen bzw. Ergebnissen von Wettbewerben, in denen ich nicht (mehr) vertreten bin. Ich finde es irgendwie doof, wenn da Pokalspiele oder CL-Spiele stattfinden und ich nichts davon mitbekommen. Kann ja auch optional hinzuschaltbar sein
- Spieler des Jahres/Europas Fußballer des Jahres. Die Elf des Jahres und der Torwart/Stürmer der Saison sind ja ganz nett aber ich fände es schöner, wenn auch der beste Spieler ausgezeichnet werden würde
- bei den Statistiken fände ich es besser, wenn Testspiele nicht bei den höchsten Siegen mitzählen würden

Micha2954

Ich weiß nicht ob das schon hier geschrieben wurde. Aber ich würde mir wünschen das die Transfers wieder über 2 Wochen gehen.
Wie bei Anstoss 3 Vorverhandlung und Hauptverhandlung. Dazu dann ne Meldung von Transferterminen zu beginn der Woche.
Halt wie es bei Anstoss 3 auch ist. Mir ist es jetzt tatsächlich schon häufiger passiert, dass ich Spieler verpflichten wollte, die aber dann kurz vorher von anderen Vereinen verpflichtet wurden.

Oder ne kurze Meldung darüber "Spieler X,Y verhandelt mit einem anderen Verein, wenn sie den Spieler verpflichten wollen, sollten sie jetzt reagieren" wenn der Spieler auf der Scouting Liste ist.

Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Stigma129

Ist das bei euch auch so, das Außenstürmer keine Tore schießen?  bei meinem 3-4-3  schießt jeder Tore, nur nicht die Außenstürmer.

Harry_Hauser

Ich würde mir noch eine komplette Qualifikationsrunde für alle internationalen Wettbewerbe wünschen. Im realen Fußball hat diese tatsächlich bereits begonnen. Bei WaF steigt man da erst später ein.
Zudem sollte unbedingt die Berechnung der Punktevergabe überarbeitet werden. Sonst hat die Hälfte der Länder bald überall null Punkte.