WaF Userwünsche

Begonnen von Dollar, 06. Juni 2021, 13:53:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stigma129


dAb

Selbst in WBs Spielstand passen die Tabellenmarkierungen nicht. Toll. :tuete:

Ich würde mir wünschen, dass man das auch noch für alte Spielstände gefixt bekommt.

Und natürlich auch für neue ab der zweiten Saison. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

A3

Verein Gründen wär super. Von mir aus auch im editor erstellen, hauptsache, Verein bzw. Präsidium besitzten, frei walten und schalten und Vertrag für immer :)

automp

#213
Also das Video mit Geralds Feedback finde ich echt klasse. Man merkt, wie sehr ihm das Spiel am Herzen liegt und wie sehr er sich bemüht auf alles einzugehen. Allerdings ohne populistische Versprechen, die nicht eingehalten werden können.

Also mal vielen Dank Gerald für das tolle Engagement!!

Ich habe das Gefühl, dass wirklich viele Wünsche umgesetzt werden und sich das Spiel noch enorm gut entwickelt!
...und ganz ehrlich, auch wenn's sicher noch hier und da hakt. Es ist sogar ganz cool, dass man als Community absolut merkt, etwas beizutragen zu können und Einfluss auf die Entwicklung zu haben. Klingt komisch, macht aber auch irgendwie Spaß  :cool:

automp

Wunsch-Einstellung bei Spielersuche:

- Aktuelle "Scouting-Stufe/Bekanntheit" des gesuchten Spielers

Corns

Wochenplanung: Unbedingt die Zahl der Termine inkl. Trainings, Spiele etc. anzeigen! Sonst plant man 33/35 Stunden, ist hinterher aber wegen der nicht sichtbaren Aufschläge total fertig und versteht die Welt nicht mehr.

notes

In dem Zusammenhang möchte ich das Training auch gleich an den Co Trainer abgeben können, sodass mir die Stunden dafür nicht angerechnet werden.

Manchmal gibts wichtigeres als das die aktive Erholung zu überwachen ;)

Dirkster41_91

Zum Themenbereich Transfermarkt/Transferverhalten der KI habe ich folgenden Wunsch. Wenn möglich sollte das Transferverhalten in engem Zusammenhang mit den nationalen/internationalen Ansehen der jeweiligen Vereine stehen. Also Spieler mit einer bestimmten Stärke bzw Talentstufe sollten eben auch nur zu bestimmten Vereinen wechseln wollen (wie es in der Realität auch ist). Auf diesem Weg sollte es am leichtesten sein das bisherige Chaos auf dem Transfermarkt zu beenden und diesen deutlich realistischer zu gestalten. Meinetwegen kann man auf der leichten Schwierigkeitsstufe die Beschränkungen für die Spieler lockern oder weglassen, um Gelegenheitsspieler nicht auszuschließen. Spätestens auf der höchsten Stufe sollten diese Beschränkungen allerdings auch für den Spieler gelten. Damit dürfte der eigene Erfolg zumindest etwas erschwert  bzw. der Aufstieg zum europäischen Spitzenclub realistischer werden.

Homerclon

Zitat von: Dirkster41_91 am 29. Juni 2021, 21:54:35
Zum Themenbereich Transfermarkt/Transferverhalten der KI habe ich folgenden Wunsch. Wenn möglich sollte das Transferverhalten in engem Zusammenhang mit den nationalen/internationalen Ansehen der jeweiligen Vereine stehen. Also Spieler mit einer bestimmten Stärke bzw Talentstufe sollten eben auch nur zu bestimmten Vereinen wechseln wollen (wie es in der Realität auch ist).
Vlt. mit einer Ausnahme: Vertragslose Spieler schrauben ihre Anforderungen herunter, so das dann auch Vereine eine Chance haben, die solche Spieler sonst nicht erhalten könnten. Ab >1 Saisons Vertragslos, wird die Anforderung ganz aufgehoben.
Als Erschwerung käme jedoch hinzu: Solche Spieler die Verträge "unter ihrem Niveau" unterschreiben, unterzeichnen keine lange Vertragslaufzeiten und bestehen auf Ausstiegsklauseln. Evtl. auch eine Stammplatz-Garantie fordern (gibts eine solche Klausel in WaF? Hab ich nicht drauf geachtet). Aus dem Hintergrund, das die Spieler sich auf dem Weg nur wieder für höhere Ligen / mit Internationale Wettbewerbe empfehlen wollen, und natürlich um Spielpraxis zu haben.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Stigma129

Zitat von: Corns am 29. Juni 2021, 16:04:37
Wochenplanung: Unbedingt die Zahl der Termine inkl. Trainings, Spiele etc. anzeigen! Sonst plant man 33/35 Stunden, ist hinterher aber wegen der nicht sichtbaren Aufschläge total fertig und versteht die Welt nicht mehr.

Das mit der Wochenplanung versteh Ich nicht so ganz. Ich mache nicht mal Sport weil so wenig zu tun ist :) hier und da mal einen Sponsor, mal einen Spieler zum Fanclub schicken, Transfer usw, das wars doch eigentlich schon. Wüsste gar nicht wie man die Woche da voll kriegen soll um erschöpft zu sein :) In der Regel hab Ich 2-3 Termine in der Woche, das wars aber auch schon.

Davos

Zitat von: Stigma129 am 30. Juni 2021, 06:41:01
Das mit der Wochenplanung versteh Ich nicht so ganz. Ich mache nicht mal Sport weil so wenig zu tun ist :) hier und da mal einen Sponsor, mal einen Spieler zum Fanclub schicken, Transfer usw, das wars doch eigentlich schon. Wüsste gar nicht wie man die Woche da voll kriegen soll um erschöpft zu sein :) In der Regel hab Ich 2-3 Termine in der Woche, das wars aber auch schon.
In diese Planung zählen auch Trainingseinheiten (2h), Anreise zum Spiel (4h) und der Spieltag selbst (8h) mit herein. Das wird in der Wochenübersicht nicht angezeigt. Die gesamte Wochenbelastung kann man aber im Graphen unter "Persönliches" sehen. Deswegen ist man trotz nur einiger weniger Termine schnell erschöpft.

Corns

Ich würde gern die Einstellung der Anzahl der Mitarbeiter je Abteilung delegieren können.

Wenn ich das dem HR-Menschen aufs Auge drücke, sollte der das so mittelmäßig gut hinbekommen, also Auslastung in etwa im richtigen Bereich, aber nicht perfekt.

lachdatte

Zitat von: Corns am 30. Juni 2021, 07:58:29
Ich würde gern die Einstellung der Anzahl der Mitarbeiter je Abteilung delegieren können.

Wenn ich das dem HR-Menschen aufs Auge drücke, sollte der das so mittelmäßig gut hinbekommen, also Auslastung in etwa im richtigen Bereich, aber nicht perfekt.

  :anbet:

automp

Zitat von: Davos am 30. Juni 2021, 07:48:17
In diese Planung zählen auch Trainingseinheiten (2h), Anreise zum Spiel (4h) und der Spieltag selbst (8h) mit herein. Das wird in der Wochenübersicht nicht angezeigt. Die gesamte Wochenbelastung kann man aber im Graphen unter "Persönliches" sehen. Deswegen ist man trotz nur einiger weniger Termine schnell erschöpft.

Das müsste ja DRINGEND angepasst werden, damit man die tatsächlichen Stunden (inkl. Training usw.) auch in der Wochenansicht sieht.
So ist das je extrem verwirrend bzw. relativ nutzlos.

Corns

Negative Budgets.

Wenn der Verein nicht genügend Liquidität hat, um ein erwarteten Saisondefizit auszugleichen, muss der Manager die Aufgabe bekommen, für einen Ausgleich zu sorgen, z.B. in Form eines negativen Transferbudgets. Das kommt in der Realität immer wieder vor - Hamburg, Schalke, ... - und sorgt für zusätzliche Herausforderungen.

Einem Manager, der den Anspruch an sich selber hat, einen Fokus auf Vereinsentwicklung zu haben, würde das gut zu Gesicht stehen. Denn ein Verein, der finanziell vor dem Ruin steht und dann seinem Manager ein Millionenbudget für Transfers einräumt, ist unglaubwürdig (oder geisteskrank).