WaF Userwünsche

Begonnen von Dollar, 06. Juni 2021, 13:53:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schneiper

Zitat von: Stigma129 am 02. Juli 2021, 23:25:21
Ja, das mag sein. Aber ich komm nicht damit klar einen Spieler für sagen wir mal 50 Millionen zu verkaufen um mir dann keinen anderen kaufen zu können weil das Veinsbudget es nicht zulässt. Hab dann massiv Kohle zum kaufen, auch Saison Prognose sagt am Ende 25 Millionen mehr, aber kann das Gehalt eines weiteren Spielers nicht bezahlen.
Kann doch nicht sein das ich laut Prognose ein plus von 20 Millionen am Ende habe, aber mir einen Spieler mit 8 Millionen Gehalt nicht leisten kann, trotz 120 Millionen auf dem Konto.
Hab jetzt mal mit Frankfurt angefangen und da geht es mir gerade so, aber auch hier wird keiner meiner 5 Spieler auf der Transferliste verkauft.
Transfers landen 1:1 in deinem Budget. Da geht erst was verloren, wenn der Übertrag in die neue Saison soll.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


Ueberflieger

#241
Ich würde mir wünschen, dass hier statt "Blockiert" die Info steht, warum es blockiert ist. In diesem Fall DFB-Pokal-Spiel vs Braunschweig am Mittwoch und 2. Bundesliga Spieltag 12 vs Bochum.

Ach und ein Dauerauftrag für die Weiterbildung wäre auch cool. Ähnlich wie beim Sport treiben.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Greenverne

Zitat von: Stigma129 am 02. Juli 2021, 17:33:31
Dieser ständige Fan/Mitgliederverlust nervt auch leicht. Man spielt erfolgreich und kämpft um den Aufstieg, die Fand und Mitglieder sinken permanent.

Erkenne auch die Logik hinter diesem Schwund nicht.
Werbe ordentlich immer Mitglieder -> Wert ist stabil und erhöht sich.
Besuche ständig irgendwelche Fanclubs, schicke Spieler hin und beschenke Sie. Außerdem schicke ich auch das Maskottchen los und trotzdem verliere ich (doch recht massiv) immer mehr Fans.
Angefangen bei 42.000 nun 38.000 nach 3 Jahren. Erkenne keine Logik dahinter (spiele immer um die Meisterschaft, Pokal). Weiß jemand woran das hängt?

Stigma129

#243
Gibt es irgendeine Möglichkeit die From zu verbessern?

Spiele mit Frankfurt und das beste was Kostic da mal erreicht ist eine 5, Ante Rebic eine 3! generell hab ich immer so 3-4 Spieler die immer eine ganz miese Form haben und sich über 1,5 Jahre nicht verbessern.

Greenverne

#244
Zitat von: BigBenny am 01. Juli 2021, 11:42:49
Es wurde bestimmt schonmal irgendwo erwähnt, aber zur Sicherheit schreibe ich meine Punkte auch nochmal mit auf ;) .

- Verhandlungspartner als Bilder: Habe ich in der Anstossreihe geliebt und sind im Laufe der Zeit absolut ikonisch geworden.
- Mehr, viel mehr, Statistiken: Jugendnationalmanschaften, fiesestes Rauhbein aller Zeiten (meiste Karten in der Karriere), bester Vorlagengeber a. Z., Nationalmanschaftsstatistiken... kurzum Statistiken im Bereich von A3 oder den FM´s von EA.
- Besseres Feedback in nahezu allen Bereichen: Aber das ist ja bekannt und in Arbeit.
- Mehr/ bessere Automatisierungsmöglichkeiten: Ziel ist es ja, laut Gerald, eine Saison möglichst schnell abzuhandeln. Aktuell ist das kaum möglich wenn man erfolgreich sein möchte, da man immer wieder Kleinmist zusammenfummeln muss, bzw. korrigieren muss. Stichwort Fanabteilung, Merchandise, Trainingsgestaltung (Muss ständig angepasst werden) und der HR- Bereich (Belastung der Mitarbeiter ändert sich teils enorm).
- Speichern vor Spielen!!: Nicht jeder nutzt es, ich gebe aber zu dass ich vor wichtigen Spielen (oder vor Spielen gegen Erzrivalen) gerne mal Speicher... nur zur Sicherheit... und wenn die Partie blöd läuft einfach nochmal lade, denn es ist ein Spiel und da kann ich mir die Welt machen wiediwidiwie sie mir gefällt :D .
- Mehr lustige Ereignisse: Wo ist die, ansonsten ganz nette, Oma die alle 2 Wochen in die Hacken meiner Spieler gefahren ist? Wo sind die Aprilscherze? Wo ist der Spaß der die "Köhlerschen" FM´s immer ausgezeichnet hat?
- Apropos Ereignisse: Nicht einfach als Banner vorbeiziehen lassen, sondern als Meldung anzeigen. Dies müsste natürlich nach eigenen Vorlieben anpassbar sein.
- Jugendturniere: Als zusätzliche Chance den nächsten Moukoko oder Musiala zu finden. Die Jungen sollten aber auch nur zu Vereinen mit guten Aussichten wechseln (wie in der Realität halt auch).
- Filter für die Kaderansicht: Es ist super Umständlich wenn ich für eine Übersicht über die aktuelle Motivation der einzelnen Spieler erst in die Aufstellung gehen muss und dann noch hin- und herscrollen muss. Ein Filter in der Kaderübersicht wäre doch viel Sinnvoller. Z.B. Zufriedenheit/ Statistiken/ Vertrag/ Formverlauf/ Trainingsleistung, etc.
- Saisonabschluss: Ehrung von besten/ beliebtesten Spielern (mit Auswirkung auf Motivation+ Zufriedenheit), Tor des Jahres, Parade des Jahres, Europäischer Fussballer des Jahres, Weltfussballer (jeweils mit Marktwertänderung und vielleicht auch Zufriedenheit), Entwicklung der Spieler während der Saison, Golden Boy Award usw.
- Besseres Vereinsgelände: Ich finde es traurig dass mir das Vereinsgelände in A3 viel mehr Spaß gemacht hat als in WaF. Es gab mehr Möglichkeiten, es war (ein bißchen) animiert und hatte etwas Soundkulisse. Es wirkte schlicht lebendiger als bei WaF.
- Kleine Hilfen in bestimmten Situationen: Beim Interview z.B. nochmal die Noten der Spieler anzeigen, bei Spielergesprächen hilfreiche Infos anzeigen (Spieler schlecht drauf/ verletzt/ will wechseln/ in Topform/ letzte Spiel- und Trainingsnoten).
- Interviews anderer Personen: Hin- und wieder ein Interview des Trainers des Erzrivalen, oder des eigenen Starspielers, oder eines Ultras gebe dem Spiel noch etwas mehr Würze und Immersion.
- Leistungssprünge: Jugendspieler die einen plötzlichen Leistungsschub- bzw. Einbruch haben. Ein eher schwacher Spieler der unerwartet gut perfomt.
- Individuelle Trainingsbelastung: Es nervt wenn die Manschaft Fit ist, aber trotzdem Konditraining ohne Ende machen muss damit der lange verletzte Starspieler wieder Fit wird. Warum nicht ein Aufbautraining bei Kondi < 40. Oder automatisiert die Trainingsintensität für Konditionsschwache Spieler erhöhen, bzw. bei geringer Frische verringern.

-Generell: Ich vermisse wirklich den Spaß und die "Augenzwinkerei" die die Manger von Gerald Köhler ausgemacht haben. DAS war es was, vor allem, die Anstoßreihe so besonders gemacht haben: viel Quatsch ohne dabei lächerlich zu werden. Dass WaF nicht als Spaßmanager gedacht ist, ist mir klar, aber etwas mehr Lockerheit würde dem Spiel wirklich, wirklich gut tun.

So, ist doch mehr geworden als ich dachte, danke fürs lesen ;) .

Individuelle Trainingsbelastung:
ist ein absolutes Muss. Gern auch durch Trainingsgruppen zu regulieren

Besseres Vereinsgelände:
Auch eine Beschriftung der einzelnen Gebäude in der 3D Ansicht wäre durchaus hilfreich, um dort sehen zu können, was denn schon gebaut worden ist und was noch fehlt

Jugendturniere:
Gerald Köhler meinte ja auch im Video mit Writing Bull, dass noch ganz viel im Bereich der Jugend gemacht werden wird und das muss es m.M.n. auch unbedingt. Auch Jugendspieler abzuwerben, fehlt mir total.

______________
Transfers von ausländischen Top-Talenten
Ein Vier Sterne Spieler will einfach nicht wechseln und lieber weiter in Brasilien bleiben. Wozu scoute ich mir meine Finger wund, wenn die Spieler über 2-3 Jahre hinweg, bei ihrem "Dorfverein" bleiben, obwohl ich einen absolut renommierten Verein habe (national sowie international)!? Erkenne da leider keine Logik.

Sabu74

Habe mir nicht alle Seiten hier durchgelesen, zocke Manager seit dem C-64, Anstoss 3 still the best ever.....

Meine Wünsche wären:

Fun - wo sind die lustigen "Zwischenfälle" aus Anstoss 3? Bisher sprühen meine Ultras regelmäßig Autobahnbrücken voll, aber das war es auch schon. Hier hatte ich drauf gesetzt, dass der Punkt mehr Beachtung findet

Schwierigkeitsgrad - vlt. bin ich zu blind und finde keine Einstellung. Mit dem 1.FC Köln in Liga 1 gestartet, ein par Veränderungen im Kader vorgenommen um am Ende der Saison für die CL qualifiziert! Schön, aber doch eher unrealistisch. Ebenso, dass speziell Top Vereine ihre besten Spieler irgendwann verlieren aber gefühlt nie passenden Ersatz holen. Der Kader von Bayern sieht nach ein par Jahren im Spiel fürchterlich aus.

Transfers - hab ich mich dran gesund gestoßen. Bester Transfer ever, Benno Schmitz(eine der größten Graupen beim FC)  für 9 Millionen an RB verkauft und meinen Kader dadurch verbessern können. Nach ein par Jahren meinen DM (Sander Berge, 12,8) für 230 Millionen an ManU verkauft. Hier stimmen m.E. die Relationen nicht

Jugendbereich - bisher, gefühlt, total unbrauchbar. Keine komplette Jugendmannschaft zur Ansicht, keine Möglichkeit Spielsystem einzustellen, keine Möglichkeit Jugendspieler abzuwerben etc. Dringender Nachholbedarf

2. Mannschaft - Möglichkeit Einfluss auf die Aufstellung zu nehmen. Gefühlt werden immer die jüngsten Spieler aufgestellt, nicht die Besten. Meine 2 Mannschaft vom FC ist, trotz guter Spieler, sang und klanglos aus Liga 3 abgestiegen. Dazu positionsfremde Aufstellung

Privatleben - wofür verdiene ich überhaupt Geld? Möglichkeiten bieten, dass auszugeben, u.a. in den Verein investieren (speziell wenn man sich wieder nen unterklassigen Verein aussucht). Eigenen Verein gründen! Sprachen lernen ! Aktienmarkt der Vereine mit Möglichkeit der Investition

Möglichkeit, vor dem Spiel Spieler aus der 2 Mannschaft hochzuziehen. Habe immer einen recht schlanken Kader (Bank +2-3 weiter Spieler), je nach Verletzung in der Woche keine Chance mehr zu reagieren

Spielergespräche/Psychologie - individuellere Gespräche, mehr Auswahlmöglichkeiten, mehr Auswirkung. Ich möchte meinen Spielern, sinnvoll, erklären können, warum sie nicht spielen bzw. eine Pause bekommen.  Spieler mit einer Motivation von 1 (zumeist nach großen Titeln) wieder "in die Spur bekommen" anstatt sie irgendwann verkaufen zu müssen.

Managerleben - Möglichkeit bieten, bei anderen Vereinen anzufragen. Würde gerne mal wieder in eine untere Liga wechseln um was aufzubauen, bekomme aber keine entsprechenden Angebote

Speichern/Laden - die alte Diskussion des "cheaten". Gebe zu, selten mal neu zu laden, nur wenn sich ein wichtiger Spieler langfristig verletzt (nicht bei Niederlagen!). Es gab mal einen Manager (Anstoss 2?), bei dem man für das neu laden "bestraft" wurde. Evtl. "Geldstrafe" vom persönlichen Besitz des Managers?

Training - mehr, vor allem individuellere, Einstellungsmöglichkeiten. Speziell für Spieler die aus einer Verletzung kommen

Erschöpfung - Die Idee ist eigentlich gut, aber was sind die Konsequenzen wenn man platt ist? Die Termine nimmt an den Tagen doch, meine ich, trotzdem wahr. Wenn man ausfällt, sollten die Termine auch ausfallen. Jedoch müsste hierfür das Erschöpfungssytem überarbeitet werden, eine 35 Stunden Woche (also eigentlich reguläre Arbeitswoche)  dürfte nicht so hart anschlagen. Dann wären es doch zu viele Ausfalltage.

Vermutlich habe ich noch einiges vergessen, manches könnte auch wieder so komplex werden, dass es dem Sinn der Macher, eine Saison recht schnell durchzubekommen, widerspricht. Mehr Spieltiefe, man muss sie ja nicht nutzen, wäre aber sinnvoll.


lukas-adrian

#246
Ich wuensche mir das:
- Resverspieler, Anzahl fix, Computer auch nicht ausfuellen lassen (hatte sehr oft 2 Torhueter drin, etc., keine Lust mehr fast jedes Spiel alles neusortieren zu muessen)
- bei Verletzungen Feld leer lassen, anstatt einen voellig falschen Spieler aufzustellen (aehnlich bei Resevespielern, muss auch fast jedes Mal die Aufstellung durchgehen, RAS als OM, ST als LAS, ZM als RM, etc)
- Erklaerungen was die Form, Motivation, Spielerbeliebtheit und Teamgeist auf sich haben bzw. wie man die hochkriegt
- Jahreskalender (zum 5x erwaehnt) mit BESSERE INFO zur DeadLine
- Spieler zur naechsten Saison verpflichten
- nicht immer die 5 selben Interview-Fragen, am besten optional gar keine mehr
- Torschuetzen- und Scorerliste nach dem Spiel (wie bei Anstoss 3). Am beste die aus der Statistik verlinken.
- Tore nicht mehr im Minutentakt
- volle Kontrolle ueber Finanzen, nicht nur begrenzt
- Jugendspieler kaufen oder super talentierte finden zu koennen (ab 13 von mir aus)
- Wie oft die Autobahnbande in einer Saison bemalt wurde, ja auch mit dem Buchstaben bla bla bla, kann ich kaum mehr zaehlen
- Gebauedeuebersicht (wird wohl kommen)
- nach jedem Sieg "Neuer Rekord, seit xx Spiele ungeschlagen". Es reicht nach der ersten Niederlage diese Info zu zeigen
- Torboxen im Tickermodus, Ticker groesser, dafuer von mir aus das Ergebnis, Logos, das Spielfeld mit den Linien kleiner/weg wg. Platz. Mir geht da so vieles unter.
- Bei Teams anfragen, ob man zu denen wechseln kann
- sehr viele andere Sachen, die mir jetzt nicht mehr einfallen

Ich habe meine Motivation langsam verloren, es ist fuer zu "Early Access". Ich gucke kurz nach Update 4 wie es aussieht, ggf. noch spaeter oder am besten in einigen Wochen/Monaten, mal schauen.

CTS-X

#247
Ich spiele nun seit einer Zeit, Details unten, mit einem Team und bin von unten gekommen und oben geblieben. Habe auf dem Weg dort hin weniger Probleme gespürt, am Ende immer mehr.

Der für mich schlechteste Bereich:

[] Transfermarkt
- Die KI ignoriert die Transferliste. Es gibt keinen Unterschied ob Spieler zum verleihen oder Verkauf stehen. Teilweise seit mehreren Saisons. Und wir reden hier über keine Amateure sondern Marktwerte über 20mio. Die KI will immer nur die Topspieler. Sobald es bessere Spieler gibt, sagen wir die besten 5, werden alle Spieler darunter von der KI ignoriert.
- Noch nie, in 8 Saisons, hat sich die KI für Spieler aus der 2. Mannschaft interessiert. Da stehen Jugendspiele mit 17 Jahren und 10 Stärke. Auch drei Jahre mit 20 Jahren und 11,5 Stärke, keine einzige Anfrage.
- Es gibt keinen Handel mit unterklassigen Teams. Ja mein Team mag jetzt gegen Madrid spielen, dennoch kann Ulm meinen Youngster sicher gebrauchen, auch wenn nur zur Leihe.


[] Präsidium
- Geldanlagen sind nur negativ. Warum? Das Präsidium sieht es nur als Verlust, bis zum Ende der Laufzeit. Ich habe fleißig übriges Geld in Anlagen investiert und mich irgendwann gewundert warum das Präsidium behauptet, dass Geld ginge nach unten. Sie beziehen sich nur auf die Bank, nicht auf das Gesamtguthaben. Habe mit Anlagen aufgehört und schon läuft es besser. Obwohl praktisch viel weniger Kapital vorhanden ist, durch fehlende Zinseinnahmen.
- Das Präsidium handelt völlig willkürlich. Erste Saison 1. Liga nach der zweiten Saison: Transferguthaben 150mio. (!) Euro. 5. Saison in der 1. Liga. Das Tripple geholt. Geld ohne Ende. Transferguthaben, nach dreifacher Verhandlung: 10mio. Euro. Und in die 150 sind keine Verkäufe eingeflossen. Das war rein die Freigabe nach Saisonwechsel ohne Transfers.


[] Finanzen
- Bereits getätigte Börsenanlagen werden nirgends aufgeführt (?)
- Was geschieht aus Abgabe von Aktien oder Unternehmensanteilen? Mein Verein hat inzwischen nur noch 51% in eigener Hand und noch nie habe ich daraus Änderungen entnommen. Hatte versucht das geizige Präsidium zu beschwichtigen. Die sitzen inzwischen auf 800mio. Bar und wollen mir keinen 10mio. Spieler gönnen...


[] 2. Mannschaft
- Kein Überblick wie die Spiele des Teams ausgehen, nur wo sie gerade spielen.
- Spieler verschwinden komplett ohne Vorankündigung und laufendem Vertrag einfach aus dem Kader. Das Problem trat in der 1. Liga nicht mehr auf. Aber bis dahin häufig.


[] Managerhandlungen
- Überblick ob eine Aktion (bspw. Jugend besuchen) überreizt ist oder nicht.
- Keine Auswirkung aus Überarbeiten. Man wird einen Tag krank und macht danach einfach weiter.
- Überarbeitet bereits nach einer 30 Std. Woche


[] 1. Mannschaft
- Nicht einsehbar warum Teamstimmungen schlecht sind. Plötzlich wird aus einem super Team, ohne Transfers, ein Haufen Individualisten und das eine ganze Saison lang.
- Wenn ein Spieler unzufrieden ist, weil xyz, sollte es vllt. irgendwann im Kalender auftauchen, als Hinweis vom Co-Trainer.


[] Training
- Viel viel viiiiel zu schneller Verlust von Taktikverständnis. Einmal eine Woche nicht Pressing geübt und der Wert stürzt direkt ab.
- Die Trainingswoche 'Konter' bringt 0% für die Taktik Konter. Die Kenntnisse hieraus lassen sich aus anderen Trainingswochen / eigenen Wochen erlernen.


[] Live-Spiel
- Die Anweisung "Dribbling" stellt sich selbstständig ab der 45. Minute von 100% auf 0%. Auch nach Zurückstellen wird es sofort gestrichen. Egal wie fit das Team ist, Co-Trainer macht eigentlich gar nichts.
- Motivation erscheint nicht mehr vor Spielstart. Nur noch Form und Fitness.
- Anweisungen von Co-Trainer teils willkürlich. 2 top-motivierte Stürmer auf der Bank. Er schlägt vor einen Verteidiger in den Sturm zu stellen der weder motiviert, noch talentiert ist.
- Viel zu viele Karten. Kein Spiel ohne mind. 5-8 gelbe Karten. Wenn nicht viel mehr. Rote Karten an der Tagesordnung. Beim eigenen Team nur noch bei der Einstellung "Bloß niemals foulen" zu retten. Auch dann noch Karten sehr häufig.


[] Fans
- Als Drittligist hatte ich genauso viele Fans wie nach 8 Saisons und mehreren Titeln. Obwohl ich mich um die Fans bestens kümmere, Sie dauernd besuche, Spieler sende, Fans andauernd anwerbe...
- Trotz sehr niedriger Eintrittspreise bleibt damit das 80tsd. Stadion oft sehr leer. Wenn es nicht gerade gegen Madrid um die Champions League geht.


[] Dinge, welche ich bereits hier gelesen hatte und auch wichtig finde:
Kalender (Monats- Jahresansicht), mehr Automatisierungen (Weiterbildung bspw.)
Mehr Interviewfragen oder gar keine Interviews mehr. Und sinnlose Fragen wie "Glauben sie, sie werden noch weiter hier Trainer sein?" wenn man gerade die Europa League gewinnt.

_____________________



Stand: 60 Std. Saison 8. Gestartet 3. Liga. Nun 1. Liga seit mehreren Saisons. Champions League Teilnahmen 3. Europa League Teilnahmen 1, und gewonnen. Mehrmals DFB Pokal gewonnen.

Nur damit man Einschätzen kann, vllt. auch für Mitentwickler, ab wann ich gefühlt im Nirvana hänge.

PS: Man sieht aus meiner Aufzählung wie absurd schnell ich auf der Cloud hänge. Nach 8 Saisons. Von der dritten Liga bis zu "naja, Stärke 10, Stufe zwei Talent, 17,.. Ach ab in die 2. Mannschaft mit dem. Wird schon jemand kaufen...". Ach ne, ihn kauft eben niemand. Weiiiil... Tja gute Frage. In Liga drei viel schlechtere Spieler weg gebracht, weil sie eben Teamspitze waren. Jetzt riesen Talente, aber noch jemand besseres im Team und plötzlich passiert nichts.
Ums Geld braucht man sich aber eh nicht kümmern wenn das Präsidium nur Geld schaufeln möchte ohne Ende. Ja, Gewinn erwarten ist sinnig. Mit höherem Kapital auch immer mehr. Aber 150mio. Gewinn die Saison aber nur 10mio. Budget ist Unsinn. Zudem darunter ein großes Polster liegt von ein paar hundert mio....

BigBenny

Kurze Info an die Vorredner:
- Interviews lassen sich in den Optionen komplett abschalten.... Allerdings wird es dann schlicht unmöglich die Beliebtheit bei den Spielern zu steigern (Alle paar Jahre eine Frage zur Manschaft die man mit "Die Jungs haben toll trainiert" beantworten muss). Ist aber vermutlich eh Sinnlos aktuell.

Waldi98

Und dazu noch:
Zitat von: lukas-adrian am 05. Juli 2021, 15:06:38
- Torschuetzen- und Scorerliste nach dem Spiel (wie bei Anstoss 3). Am beste die aus der Statistik verlinken.
Die kommen in der Zeitung nach dem Spiel. Dazu in den Optionen rechts unten "Medienbildschirm anzeigen" anstellen.

Zitat von: CTS-X am 05. Juli 2021, 16:49:23
[] Training
- Viel viel viiiiel zu schneller Verlust von Taktikverständnis. Einmal eine Woche nicht Pressing geübt und der Wert stürzt direkt ab.
Ich finde, im Moment ist es noch viel zu leicht, alle Taktikbereiche auf einem 90er-Wert zu halten. Und gleichzeitig kann man noch fleißig Fähigkeiten trainieren. Und ohne englische Wochen sind auch noch Ko/Fr immer im 90er-Bereich (Verletzte/Genesene ausgenommen).
Ein Top-Niveau in den einzelnen Taktikbereichen sollte m. E. also schwerer zu erreichen und zu halten sein.

Zitat von: CTS-X am 05. Juli 2021, 16:49:23
[] Live-Spiel
- Die Anweisung "Dribbling" stellt sich selbstständig ab der 45. Minute von 100% auf 0%. Auch nach Zurückstellen wird es sofort gestrichen. Egal wie fit das Team ist, Co-Trainer macht eigentlich gar nichts.
Dribbling wird immer auf den Wert von Schwalben herabgesetzt, wenn man im Spiel über Aufstellung zur Taktik geht. Ist ein Bug, den ich bereits gemeldet habe.

Stigma129

Hab auch nach 60h noch nie einen Spieler verkauft den Ich auf die Transferliste gesetzt habe, das könnte das Spiel Ingame auch mit einem Vereinsrekord würdigen.

*Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten*

Corns

Zitat von: Stigma129 am 06. Juli 2021, 10:30:03
Hab auch nach 60h noch nie einen Spieler verkauft den Ich auf die Transferliste gesetzt habe, das könnte das Spiel Ingame auch mit einem Vereinsrekord würdigen.

*Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten*

Es ist aber definitiv möglich! Daher pack mal Deinen Beitrag in den Bug-Thread und berichte mal ein paar Details dazu. Ein Problem - dass Spieler in der 2. Mannschaft unverkäuflich sind - konnten wir so schon identifizieren. Also, wo spielst Du? Wie viele Spieler und welche (relative Stärke zum Rest des Teams, Einsätze, etc) stehe auf der Transferliste? Wie lange schon? Etc.

Stigma129

Zitat von: Corns am 06. Juli 2021, 10:35:39
Es ist aber definitiv möglich! Daher pack mal Deinen Beitrag in den Bug-Thread und berichte mal ein paar Details dazu. Ein Problem - dass Spieler in der 2. Mannschaft unverkäuflich sind - konnten wir so schon identifizieren. Also, wo spielst Du? Wie viele Spieler und welche (relative Stärke zum Rest des Teams, Einsätze, etc) stehe auf der Transferliste? Wie lange schon? Etc.

Hm, dann müsste Ich noch mal einen neuen Spielstand machen. In den 60h hat sich so viel verändert und auch einige neue Spiele angefangen + nie manuell gespeichert.

Aber Ich schau mal das Ich bei Gelegenheit was machen kann. Aber es war mit Jena und diversen anderen unteren Vereinen in der Karriere so, das 5-6 Spieler auf der Transferliste (Neustart erste Saison) und jetzt bei mir auch Frankfurt (ebenfalls erste Saison) nie die Spieler los geworden bin die auf der Liste stehen, aber teils nevig oft Spieler aus der Stammelf jemand abkaufen will.

Zeus

In den unteren Ligen habe ich auch nichts verkauft, was mich aber halt auch nicht wundert. Wenn ich als Viertligist einen Spieler als zu schlecht erachte, wer soll mir den dann abkaufen?
In der 1. Liga habe ich bisher noch jeden Spieler wegbekommen, den ich auf die Transferliste gesetzt habe.

Wobei ich mittlerweile keinen mehr auf die Liste setze, denn es kommen oft genug auch Angebote so rein.

adulescens

Dann möchte ich auch Mal ein paar Verbesserungsvorschläge bringen bzw. die genannten nochmals untersetzen.

Was mich aktuell wirklich stört:
keine Unterstützung für breite Monitore
- zum Beispiel 21:9, womit sehr wahrscheinlich direkt das zur Seite scrollen in der Aufstellungsübersicht entfallen würde.
nach unten Scrollen in den einzelnen Menüpunkten
- das wirkt leider überhaupt nicht modern und einsteigerfreundlich
- habe am Anfang alle Menüpunkte durchgeklickt und mir Gedacht, war das schon alles? Dann fiel mir auf, dass da ein Balken zu sehen ist und konnte herunterscrollen. Das hat dann einiges erklärt, aber es ist nicht wirklich schön umgesetzt
in der Aufstellungsübersicht nach rechts scrollen
- wie bereits geschrieben, das ist entweder mit den breiteren Auflösungen gelöst oder es wird etwas anders skaliert für die "normalen" Auflösungen
seine gespeicherten Wochentrainings nicht in der Saisonplanung anzugeben
- ich speichere mir eine Trainingswoche und kann diese nicht bei der Saisonplanung auswählen
- Jede Woche muss ich daran denken welche gespeicherte Woche nun an der Reihe ist
- natürlich müssen hierzu gespeicherte Wochen vrohanden sein, aber so eine Option wäre noch wünschenswert

Was ich mir noch wünsche:
einen eigenen Verein gründen zu können
- meine Motivation, einen Fußball-Manager zu spielen, steigt exponentiell, wenn als Mannschaft meine Heimatstadt angezeigt wird und nicht Lepzig oder Jena, wo ich absolut gar keinen Bezug zu habe.
- einen Verein von Grund auf aufbauen zu können ist für mich immer die größte Herausforderung.
- hier starte ich auch gerne in einer der untersten Ligen
Ausbau des Jugendbereichs
- Das ist einfach ein Muss in einem Manager, seine Jugendspieler verbessern zu können
Ausbau der Fanartikel
Bauzeiten bei Gebäuden

Ansonsten habe ich aktuell großen Spaß beim Spielen, auch wenn es noch nicht ganz fertig ist.
Es ist auch schön zu sehen, dass an Features gearbeitet wird und das so schnell 3 Patches rausgebracht worden sind.

Übrigens: ich finde die aktuelle grafische Darstellung der Spiele gut umgesetzt und benötige gar keinen Textmodus.
Für mich ist das ein sehr guter Kompromiss zwischen dem Textmodus und den 3D-Spielen

Ich bin gespannt, was dieses Jahr noch alles hinzukommt und verbessert wird.
*Daumen hoch*