avatar_dAb

Bugliste

Begonnen von dAb, 09. Juni 2021, 20:28:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupito

Es haben ja schon einige den Bug erwähnt, bei dem man mehrmals mit einem Spieler verhandeln kann und das Budget dann mehrfach belastet wird (sofern man den Spieler auch wirklich "mehrfach" kauft, wobei ich mich da frage, warum man das macht :D ). Das erste Ergebnis bleibt auf jeden Fall bestehen und der Transfer findet statt, auch wenn man die zusätzlichen Verhandlungen abbricht. Von daher könnt ihr die Budget-Auswirkung problemlos umgehen, indem ihr einfach alle Folgetermine abbrecht.

Ich habe jetzt herumprobiert und dieser Fall scheint wohl nur aufzutreten, wenn man die Dauer des Termins im Vorfeld verlängert hat. Ich vermute, dass dann für jeden Verlängerungsschritt (Also je extra 30min) ein komplett neuer Termin stattfindet. Wenn ich den Termin nicht verlängere, bleibt es bei einer Verhandlung.
Offenbar sind davon auch nur Verhandlungen mit Spielern betroffen. Bei Sponsoren / Mitarbeitern scheint es bei einem verlängerten Termin zu bleiben. Aber das teste ich später nochmal.

ti-do

Zitat von: Lupito am 13. Juni 2021, 18:13:20
Es haben ja schon einige den Bug erwähnt, bei dem man mehrmals mit einem Spieler verhandeln kann und das Budget dann mehrfach belastet wird (sofern man den Spieler auch wirklich "mehrfach" kauft, wobei ich mich da frage, warum man das macht :D ). Das erste Ergebnis bleibt auf jeden Fall bestehen und der Transfer findet statt, auch wenn man die zusätzlichen Verhandlungen abbricht. Von daher könnt ihr die Budget-Auswirkung problemlos umgehen, indem ihr einfach alle Folgetermine abbrecht.

Ich habe jetzt herumprobiert und dieser Fall scheint wohl nur aufzutreten, wenn man die Dauer des Termins im Vorfeld verlängert hat. Ich vermute, dass dann für jeden Verlängerungsschritt (Also je extra 30min) ein komplett neuer Termin stattfindet. Wenn ich den Termin nicht verlängere, bleibt es bei einer Verhandlung.
Offenbar sind davon auch nur Verhandlungen mit Spielern betroffen. Bei Sponsoren / Mitarbeitern scheint es bei einem verlängerten Termin zu bleiben. Aber das teste ich später nochmal.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich haben den Termin nicht verlängert, trotzdem habe ich dreimal mit einem Spieler verhandelt und der Betrag wurde mir auch dreimal abgezogen.

Waldi98

Es gibt Trainingsverletzungen, auch wenn kein Training angesetzt ist.

Am Wochenstart kann man einen Spieler fördern, aber egal ob ich Spieler A oder B fördere (selbe Woche nach Neuladen), es scheint nichts zu bewirken: Weder beim Lernen der Fähigkeit noch Stufenfortschritt noch Kondition/Frische.

Radoslaw

#78
In der Statistikzentrale erscheinen unter "Ergebnisse" zwar richtigerweise die Ergebnisse "meiner" Viertligamannschaft. Per Rechtsklick öffnet sich auch die Seite mit Vereinsinformationen zu "meinem" Verein.
Wechsle ich auf dieser Seite nun zum Reiter "Saison", erscheinen zwar die Saisonergebnisse des Gegners, aber auf dieser Übersicht geht ein Linksklick und es erscheinen Spielberichte aus Partien der ersten Liga.

Beispiel anhand von Screenshots:
Anzeige der Saisonergebnisse einer meiner Gegner (Preussen Berlin):
[attachment id=1 msg=358895]

Hier geht ein Linksklick auf einer der Gegner (Physik Leipzig), es öffnet sich aber ein Spielbericht Hoffenheim vs Dortmund:
[attachment id=0 msg=358895]
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Micha2954

Ich hab nen 26 Jährigen DM der seine Karriere am Ende der Saison beenden will  :palm: :wand:
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Lupito

Zitat von: Micha2954 am 13. Juni 2021, 21:26:23
Ich hab nen 26 Jährigen DM der seine Karriere am Ende der Saison beenden will  :palm: :wand:

Dann hat er den Fußball nie geliebt :D

Micha2954

Das ist mein 6er.... 1. Transfer den ich getätigt habe und absoluter Leistungsträger  :heul: :heul: :heul: :heul:
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Davos

Ich habe es geschafft, zwei Trainingslager gleichzeitig zu absolvieren. Ich war auf einem Trainingslager in St. Peter Ording, das noch eine Woche gehen sollte, und konnte dann bereits für den nächsten Tag ein neues Trainingslager vereinbaren. Ich weiß nicht, ob meine Spieler schizophren waren oder ob man dann sofort in das neue Trainingslager fährt? Falls letzteres könnte das auch kein Bug sein. Aber dann gilt der schon häufig erwähnte Wunsch, dass man die Planung mit Trainingslagern, Freundschaftsspielen und Co. in einem Jahreskalender übersichtlicher gestalten sollte.

Mentality Monster

Hallo zusammen,

kurzes Update...

Zunächst: Wir lesen hier alles mit. D.h. dies ist ein guter Ort um Bugs zu reporten.

Ich poste hier auch Fixes:

Angefangen haben wir mit den Jugend-Handgeldern, diese sind jetzt weitgehend 0. Ausnahmen sind sehr starke Spieler oder Spieler, die deutlich über dem Stärkelevel der Mannschaft liegen. Aber auch diese wollen moderate Handgelder.

Wir suchen noch nach der Terminvervielfachung. Eine Frage: Macht ihr den Termin (Spielersuche) links im Menü auf oder über das Scouting?

Viele Grüße

Gerald

Fletz

#84
Zitat von: Mentality Monster am 14. Juni 2021, 09:56:58

Wir suchen noch nach der Terminvervielfachung. Eine Frage: Macht ihr den Termin (Spielersuche) links im Menü auf oder über das Scouting?

Viele Grüße

Gerald

Sowohl als auch, aber in erster Linie im Scouting-Menü wo ich ja zusätzlich auch noch den Button habe der mir stets links unten im Bildschirm angezeigt wird.

Warum im Scouting-Menü: Da habe ich eine Liste an Spielern die ich ja schon gescoutet habe und die aus irgendeinem Grund für mich interessant waren und deswegen schau ich zuerst dort nach ob ich dort was habe das bereits gescoutet wurde und passt. Leider sehe ich dort nicht mehr den akt. Transferstatus. So landen auf der Liste in erster Linie Spieler die ich per großen Suchmenü mit dem akt. TL-Filter gefunden und auserwählt hatte und in der Zwischenzeit vllt schon den Verein gewechselt haben.

*EDIT: Sorry, erst jetzt festgestellt, dass es um einen Bug ging und nicht um die Verbesserung des UI. :(

Was ich mir überhaupt wünschen würde: Wenn das Scouting-Team etwas selbstständiger arbeiten könnte und ich nur allgemeine Parameter vorgeben muss um dem Scouting-Team vermitteln zu können wonach ich Ausschau halte (Alter, Talent, Nationalität, Positionen, Kontinent etc.). Andernfalls muss ich ständig neue Anweisungen für konkrete Scoutaufträge geben.

Lupito



Zitat von: Mentality Monster am 14. Juni 2021, 09:56:58


Wir suchen noch nach der Terminvervielfachung. Eine Frage: Macht ihr den Termin (Spielersuche) links im Menü auf oder über das Scouting?

Viele Grüße

Gerald

Ich gehe bisher immer über das Scoutingmenü und dann auf "Spieler suchen/verpflichten", markiere einen Spieler und vereinbaren dann den Termin über "Spieler kaufen" (weiß gerade nicht wie der Button beschriftet ist, auf jeden Fall der über "Vorgespräch").

Mein aktueller Eindruck war, dass es nur passiert, wenn dann im Anschluss nicht der erste, quasi vorgeschlagene Termin genommen wird, sondern man irgendwas ändert (anderer Timelsot oder Termin verlängern). Belasse ich alles so, wie es ist, führe ich eine Verhandlung und alles ist ok.

Ich bin mir nicht sicher, ob es erst mit dem Beta-Patch aufgetreten ist. Ich meine, ich hätte vorher ebenfalls schon Termine verlängert und es ist da noch bei einer Verhandlung geblieben. Aber da will ich mich jetzt nicht festlegen.

Mentality Monster

Hallo Lupito,

danke sehr, wir schauen. Mit der Beta hat es nichts zu tun, da wurden nur die 3 angesprochenen Punkte berücksichtigt.

Viele Grüße

Gerald

Louis Lavendel

Zitat von: Mentality Monster am 14. Juni 2021, 09:56:58
Angefangen haben wir mit den Jugend-Handgeldern, diese sind jetzt weitgehend 0. Ausnahmen sind sehr starke Spieler oder Spieler, die deutlich über dem Stärkelevel der Mannschaft liegen. Aber auch diese wollen moderate Handgelder.
Bitte hier auch noch einfügen, ab wann der gezogen wird (sofort oder neue Saison).

Zitat von: Mentality Monster am 14. Juni 2021, 09:56:58
Wir suchen noch nach der Terminvervielfachung. Eine Frage: Macht ihr den Termin (Spielersuche) links im Menü auf oder über das Scouting?
Warum gibt es das eigentlich doppelt?
Ich würde den links einfach Transfermarkt/Spielersuche nennen.

Tabellen: bitte in den Tabellen mal Markierungen für Aufstieg/Abstieg/Platzierungsplätze machen.
Aufstellung: Klarer die Bankplätze von den Nicht-im-Speltag-Kader-Plätzen trennen, mindestens farblich.
Aufstieg: die KI sollte sofort bei rechnerisch fixen Aufstieg agieren (Minimum Zeitungsmeldung), am Besten kann man sich natürlich sofort auf die neue Saison vorbereiten (Änderung der Planung, insb. Finanzen)
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

coco_bo

Was mir noch aufgefallen ist: Ich hatte in der Regionalliga in zwei Saison hintereinander jeweils das erste Spiel in der zweiten oder dritten Woche der neuen Saison. Danach waren mehrere Wochen ohne Spiele bis die Saison richtig los ging. Dieser erste Spieltag scheint zu früh angesetzt zu sein.

Dollar

Übrigends bleiben auch gekaufte Spieler auf der Transferliste. Wenn ich ausserhalb der Transferperiode einen Spieler kaufe, dann wechselt er ja erst zur Eröffnung des nächsten Transferfensters. Bis dieses nächste Fenster öffnet bleibt der Spieler allerdings unter dem Filter "Spieler auf der Transferliste" weiterhin stehen. Auch verkaufte Spieler stehen noch dort und man kann den Spieler auch nicht "manuell" von der TL nehmen.

Ausserdem tauchen bei Leihspielern, wenn ich mir den Kader der nächsten Saison ansehe, bei der Laufzeit "2.459.031" auf. Keine Ahnung woran das liegt, ist bei 2 Spielern so, die ich vor dem Wintertransferfenster ausgeliehen habe und die dann ab 1.1. inklusive Kaufoptionen zu mir wechseln werden.
(Bei Kader "Übernächste Saison" sind sie mit ihren 2Mio Jahren Laufzeit nicht mehr drin :kratz:)