avatar_dAb

Eure Screenshots

Begonnen von dAb, 13. Juni 2021, 10:44:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

köpper

Ist zwar eine blöde Frage, aber sind einige dieser Transfers nur durch das FM-Zocker-File zu erklären, mit Editoreinstellungen?
Per se finde ich es nicht schlecht auch solche in der Realität schier unmöglichen oder nur unter besonderen Vorraussetzungen gestatteten Transfers zu tätigen. Weltstars will schließlich jeder Manager mit allen Vereinen verpflichten können, was unter dem Vereinsrenommee utopisch ist :tuete:

LPKS_Gaming

Zitat von: köpper am 21. Juni 2021, 20:00:47
Ist zwar eine blöde Frage, aber sind einige dieser Transfers nur durch das FM-Zocker-File zu erklären, mit Editoreinstellungen?
Per se finde ich es nicht schlecht auch solche in der Realität schier unmöglichen oder nur unter besonderen Vorraussetzungen gestatteten Transfers zu tätigen. Weltstars will schließlich jeder Manager mit allen Vereinen verpflichten können, was unter dem Vereinsrenommee utopisch ist :tuete:

Ich denke nicht das es was mit dem fm zocker Datensatz zu tun hat. Habe es nur erwähnt das ich eben diesen verwende.

Ich denke mal es soll sich halt an A3 anlehnen, da konnte bei genügend Geld, auch jede Mannschaft theoretisch jeden Spieler kaufen.

dAb

Zitat von: Micha2954 am 19. Juni 2021, 20:13:50
Joa mal so zum Vergleich.... Football Manager spielen jetzt grad 62300.... Sagt eigentlich alles

Bekommt man da auch irgendwie ne Länderübersicht? Fände ich für den FM mal interessant.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: dAb am 22. Juni 2021, 15:11:10
Bekommt man da auch irgendwie ne Länderübersicht? Fände ich für den FM mal interessant.
Leider nicht (außer du programmierst was selbst) ;-)
Ich finde aber 2,2k als Peak der letzte 24 Stunden nicht so schlecht. Damit ist man auf Platz 286 der Steam Nutzercharts (https://steamdb.info/graph/). Nicht weit entfernt von "Medieval Dynasty", was letzten Monat herausgekommen ist, unter den Top 3 der meistverkauften Spiele im letzten Monat bei Steam war (ungefähr eine Million verkauft) und bei über 15.000 Reviews 92% positive Bewertungen hat. Und obwohl das Spiel wirklich gut ist, spielen es nicht so viele. Sprich: Ich glaube WaF steht nicht so schlecht da, Fußballmanager Fans schreiben einfach nur seltener Reviews als bei anderen Spielen.

Zeus

Ich bin jetzt am Anfang der 6. Saison und dachte, ich stelle mal ein paar Screenshots rein.
Startteam war Alemannia Aachen mit dem FM Zocker Patch. Ich konnte ein paar Spieler sehr lukrativ verkaufen und gute, günstige einkaufen. Bis auf eine "Ehrenrunde" in Liga 2 gelang der direkte Durchmarsch aus Liga 4 zum Double letzte Saison.

Teamübersicht
Zentrale
Kader
Kader 2. Mannschaft
U17 - U19 spielen in der 2. Mannschaft
Mitgliederentwicklung
Fans
Aktuelle Scoutingliste
Mitarbeiter
Finanzen
Persönliches

Lupito

73% Spielerzufriedenheit scheint irgendwie der Standardwert zu sein :D :bang:

Davos

Zitat von: Lupito am 22. Juni 2021, 19:15:42
73% Spielerzufriedenheit scheint irgendwie der Standardwert zu sein :D :bang:
Nur bei den Trainern, die wie Felix Magath immer nur Kondi bolzen :peitsch:  Meine Spieler lieben mich, deren Zufriedenheit ist bei 81!

Corns

Zitat von: Lupito am 22. Juni 2021, 19:15:42
73% Spielerzufriedenheit scheint irgendwie der Standardwert zu sein :D :bang:

Nope, habe 77.

Spoiler: ShowHide
[attachment id=0 msg=361005]


Hast aber eigentlich recht. Der Wert schwankt im Prinzip die ganze Zeit zwischen 70 und 85. Größere Ausschläge hatte ich noch nicht.


LPKS_Gaming

2,3 Mrd Teamwert in Jahr 2023 mit der Hansa Kogge...  :faszinierend:

Corns

Günstig kaufen, teuer verkaufen. In jeder Transferperiode.  :bier:

Ueberflieger

Zitat von: Lupito am 22. Juni 2021, 19:15:42
73% Spielerzufriedenheit scheint irgendwie der Standardwert zu sein :D :bang:
Ich hab immer 78 Prozent und diese Wert hat sich in 2 Saisons auch noch nicht geändert.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

Zitat von: Corns am 23. Juni 2021, 00:32:19
Günstig kaufen, teuer verkaufen. In jeder Transferperiode.  :bier:
Die allgemeine Transferaktivität scheint dann aber sehr hoch zu sein, wenn das so gut klappt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Davos

Zitat von: Corns am 23. Juni 2021, 00:32:19
Günstig kaufen, teuer verkaufen. In jeder Transferperiode.  :bier:
Das führt mich zu der Frage: Wo findest du/ihr denn die günstigen Spieler? Ich habe erst gestern Abend bei meinem Drittligisten meinen 6,0 LV für 2,2 Mio. zur Winterpause verkauft (Marktwert 800k). Aber auf der Transferliste habe ich keinen besseren und günstigeren LV gefunden (außer einem 35 Jahre alten). Wollte ich einen jüngeren und gleich guten Ersatz verpflichten, dann musste ich genauso viel bezahlen wie ich für meinen bisherigen LV bekommen hatte.

plattfuss

Zitat von: Davos am 23. Juni 2021, 08:01:25
Das führt mich zu der Frage: Wo findest du/ihr denn die günstigen Spieler? Ich habe erst gestern Abend bei meinem Drittligisten meinen 6,0 LV für 2,2 Mio. zur Winterpause verkauft (Marktwert 800k). Aber auf der Transferliste habe ich keinen besseren und günstigeren LV gefunden (außer einem 35 Jahre alten). Wollte ich einen jüngeren und gleich guten Ersatz verpflichten, dann musste ich genauso viel bezahlen wie ich für meinen bisherigen LV bekommen hatte.

schaust du auch weltweit oder nur in deutschland?
ich hab eben 2 wochen vor transferschluss bei mir mal geschaut, da ist einiges auf der liste


Corns

Ich schaue weltweit und nur nach Spielern, die auf der TL stehen. Dann such ich jemanden, wo ich abschätzen kann, dass ich mein Budget quasi voll ausreize und der - wenn es mehrere Kandidaten gibt - kurz vor dem Stufenaufstieg steht. Auch meine Aktionspunkte nutze ich nur für die Maximierung des Kaderwertes. Zum einen, um Spieler anzusprechen, die eigentlich zu gut für mich sind. Zum anderen, um Spieler vor den Transferphasen zu boosten.

Das läuft dann typischerweise so: Ein Spieler steht mit Marktwert von sagen wir 6,0 Mio. Euro auf der Transferliste. Ich kaufe ihn für ca. 1,8 Mio. Dann kommt innerhalb der nächsten Monate der Stufenaufstieg und eine oder zwei Verbesserungen der Eigenschaften, da ich fast immer die voreingestellte Woche nutze, die die Fähigkeiten verbessert. Dann liegt sein Marktwert schnell bei 10 Mio. und ich bekomme ein Angebot für 13 Mio., was ich dann auf 18 Mio. hoch handel. Dann habe ich in einem halben Jahr das eingesetzte Kapital verzehnfacht. Das klappt natürlich nicht immer. Aber auch ohne Stufenaufstieg sind super Gewinne drin. Wenn ich beispielsweise für die fiktiven 18 Mio. Euro einen von der Transferliste kaufe, der einen Marktwert von 26 Mio. hat, wird er mir manchmal auch ohne Marktwertgewinn später für knapp 40 wieder abgekauft. Je mehr Geld man hat desto schwieriger wird es, Kandidaten auch der Transferliste zu finden. Dann muss man auf Leihen ausweichen und die Spieler über die Kaufoption holen. Dafür ist auch der Marktwertgewinn absolut gesehen dann deutlich höher. Bei einem 120 Mio. Euro-Spieler bringt allein der Gewinn einer relevanten Eigenschaft 10 Mio. an Marktwert (und mit Aufpreis an den Käufer sogar 12 oder 13...).

Wenn man keine Hemmungen hat, z.B. auch den Stamm-Torhüter oder den Kapitän zu verkaufen, läuft die Gelddruckmaschine wie geschmiert. Und man muss auch mal den kleinen Gewinn mitnehmen und zufrieden sein, wenn sich das Geld "nur" verdoppelt. Da ich bisher in jeder Transferperiode die halbe Mannschaft getauscht habe, hat sich der Marktwert im Durchschnitt jedes Mal verdreifacht.

Rechenbeispiel: 10 Mio. Euro Teamwert (Start 1. Saison) > 30 > 90 (Start 2. Saison) > 270 > 810 > 2,4 Mrd. (Start 3. Saison).

Sportlich ist das Team übrigens sowieso so stark, dass es auf Eingespieltheit oder ausgewogene Kaderbesetzung nicht ankommt. Ich hatte den Eindruck, dass es wichtig ist, dass alle regelmäßig spielen. Denn gerade für die Stammspieler bekommt man häufiger Angebote, fand ich.