avatar_turboseppel

Editor

Begonnen von turboseppel, 16. Juni 2021, 11:07:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

turboseppel

Hallo!
Ich möchte WaF selbst editieren.Leider habe ich Probleme mit der Grösse des Bildes bei den Spielerprofilen.
Gibt es da eine Lösung?
Was auch nicht geht ist das ich keine neuen Städte hinzufügen kann.
Dort wird der Name nicht angezeigt.
Gibt es schon eine Info ob ein Patch kommt?
Danke schonmal!

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

turboseppel

Cool !Danke!
Schonmal ein Problem weniger

Homerclon

#3
Bzgl. Größe: Ich gehe davon aus, das nicht die Auflösung gemeint ist, sondern die Dateigröße:
Reduziere einfach die Bildqualität beim Speichern. In der Regel musst du beim Bildbearbeitungsprogramm dazu auf "speichern unter" gehen, damit die Option zur Festlegung der Bildqualität erscheint.

In der öffentlich zugänglichen Anleitung steht aber gar nichts zu maximalen Dateigrößen.
Beschreibe das Problem genauer.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

turboseppel

Also ich meine nicht die Spielerbilder!
Wenn ich im Editor das Programm Spieler öffne ist zu groß!Ich kann nicht scrollen oder ok fürs abspeichern drücken.

turboseppel

Wenn ich eine Liga hinzufüge.Sagt er immer der Spielplan ist noch nicht vollständig obwohl alles korrekt eingegeben ist!
Schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?

Traumdieb78

Hallo Zusammen,

ich nutze das Thema mal um meine Frage loszuwerden. Ich habe mir die FMZocker Daten installiert, und das funktioniert ingame auch problemlos.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Datensatz im Editor zu bearbeiten? Dort habe ich immer nur die Originaldaten des Spiels, finde aber keine Möglichkeit meinen aktuellen (FMZocker) Datensatz einzulesen.

Gruß und Danke!

Schneiper



Zitat von: Traumdieb78 am 20. Juni 2021, 11:28:32
Hallo Zusammen,

ich nutze das Thema mal um meine Frage loszuwerden. Ich habe mir die FMZocker Daten installiert, und das funktioniert ingame auch problemlos.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Datensatz im Editor zu bearbeiten? Dort habe ich immer nur die Originaldaten des Spiels, finde aber keine Möglichkeit meinen aktuellen (FMZocker) Datensatz einzulesen.

Gruß und Danke!

Noch nicht

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


dAb

Soll laut FM Zocker auch noch mehrere Monate dauern bis sie ihn freigeben. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

turboseppel

Hallo!
Ich war länger nicht hier.Ich gehe mal davon aus das sich im Editor im Untermenü Spieler noch nichts mit der Bildschirmgrösse getan hat!??

Holgfred

Im Editor habe ich mit der Erstellung der neuen Saison begonnen. Dort lassen sich aber nicht die amtierenden Meister und Pokalsieger erfassen. Trägt man den Wert "2021" in die vorgesehene Zeile ein, wird dieser wieder automatisch gelöscht. Alle anderen Jahre zuvor können eingetippt werden.

Darüber hinaus kommt es bei den Ländern Dänemark und Schweiz immer wieder zu Fehlermeldungen bezüglich der Spielplanerstellung und des Ligakalenders. Ich mutmaße, dass ein Zusammenhang mit der erhöhten Anzahl an Spielrunden (3 bzw. 4) vorliegt. Zumindest deuten meine Testungen darauf hin.

Ansonsten macht das Editieren - wie schon früher - große Freude :-)


Holgfred

Leider gibt es noch ein größeres Problem mit dem Editor:

Sobald man im Editor auf die neue Saison 2021/22 umstellt (incl. aller dazugehörigen Berechnungen), werden die Daten nicht mehr ins Spiel geladen. Man kann zwar im Editor einen Datenimport aktivieren, jedoch werden die neuen Daten nicht übernommen. Startet man eine neue Partie WAF, so bedient sich das Spiel der Datengrundlage, die bis zur Aktivierung der neuen Saison gültig war.



dAb

Falls nicht gesehen, das wurde auch hier diskutiert, falls es dich interessiert. :)

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5011.msg363015.html#msg363015
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Holgfred

Vielen Dank für den Hinweis! Ich hoffe, das Problem wird zeitnah behoben....

dAb

Spätestens wenn sie den offiziellen Datensatz updaten, müssen sie es fixen. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: