avatar_dAb

Kalypso zieht sich aus Anstoss 2022 zurück

Begonnen von dAb, 16. Juni 2021, 11:35:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Und was willst du uns jetzt damit sagen?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

debubb

Mal schauen ob Anstoss 2022 dann, wie bereits vermutet, ein Torchance Abklatsch wird.

Brave1983

Ich denke es ist nicht unwahrscheinlich, dass es das wird bzw. in die "Torchance-Richtung" geht.

Micha2954

Ich hab mir Torchanche mal angesehen. Hab erst im Zuge des WaF Release überhaupt mal davon gehört. Kommt mir vor wie ein extrem abgespeckter FM von EA. Sogar das Interface ist ähnlich
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Corns

Ich kann mit dieser Feststellung wenig anfangen.  :protestier:

Torchance ist erstmal eine sehr einfache und spartanisch ausgestattete, aber solide Basis. Nicht mehr und nicht weniger. Davon ein paar Logiken zu übernehmen und darauf aufzubauen, ist erstmal neutral. Daraus lässt sich weder ableiten, dass es ein gutes Spiel wird noch dass es ein schlechtes Spiel wird. Und da sowieso alles neu programmiert wurde, kommt es auf das alte Torchance auch gar nicht an, sondern darauf, was bei 2tainment konzipiert und programmiert wurde und wird.

Daher mag der Verweis zwar inhaltlich zutreffend sein, aber gibt uns keinen Fingerzeig zur Qualität von A2022. Auch, wenn das mancher der Beiträge durch die negative Konnotation in Bezug auf Torchance suggeriert...

shearer

Warum sollte denn eigtl ein entwickler-studio 2 grundlegend unterschiedliche fußballmanager (anstoss+torchance) konzipieren und veröffentlichen? Hab ich von anfang an nicht verstanden und fand es damals schon merkwürdig als A22 angekündigt wurde.

debubb

Zitat von: shearer am 16. Juni 2021, 17:19:26
Warum sollte denn eigtl ein entwickler-studio 2 grundlegend unterschiedliche fußballmanager (anstoss+torchance) konzipieren und veröffentlichen? Hab ich von anfang an nicht verstanden und fand es damals schon merkwürdig als A22 angekündigt wurde.

genau das Frage ich mich auch

dAb

2tainment hat Torchance nicht konzipiert und auch nicht entwickelt.
Das wurde von einer einzelnen Person entwickelt und nur von 2tainment vertrieben.
Anstoss 2022 wird in einer anderen Sprache entwickelt, es werden vllt ein paar Designdinge adaptiert von Torchance, aber ansonsten sind es einfach zwei paar Schuhe.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: shearer am 16. Juni 2021, 17:19:26
Warum sollte denn eigtl ein entwickler-studio 2 grundlegend unterschiedliche fußballmanager (anstoss+torchance) konzipieren und veröffentlichen? Hab ich von anfang an nicht verstanden und fand es damals schon merkwürdig als A22 angekündigt wurde.

Da kann ich dAb nur zustimmen: Tun sie gar nicht! :wave:

Bei Torchance waren sie Publisher, bei ANSTOSS 2022 sind sie Entwickler.

Was allerdings stimmt ist, dass das Spiel, was heute als ANSTOSS 2022 vermarket wird, ursprünglich als Neuentwicklung unter dem Namen "Torchance" geplant war. Die ANSTOSS-Lizenz kam erst später dazu. Aber nochmal, um da sauber zu bleiben: Dennoch steckt da keine Zeile Code aus dem "alten" Torchance drin. Konzept und Programmierung sind neu - daher mein Post vorhin.

debubb

Zitat von: dAb am 16. Juni 2021, 17:36:31
2tainment hat Torchance nicht konzipiert und auch nicht entwickelt.
Das wurde von einer einzelnen Person entwickelt und nur von 2tainment vertrieben.
Anstoss 2022 wird in einer anderen Sprache entwickelt, es werden vllt ein paar Designdinge adaptiert von Torchance, aber ansonsten sind es einfach zwei paar Schuhe.

Ich frage mich halt ob 2tainment zwei Fussballmanager vertreiben will und was mit Dirk bzw. Torchance passieren wird.

Corns

"Dirk" hat Torchance neu rausgebracht, die Nummerierung umgestellt von Jahren auf hochzählende Zahlen und seine letzte Ankündigung wirkte so als ob er nun als Einzelkämpfer weitermacht und es irgendwann auch eine Torchance-Version geben wird.

Dass 2tainment damit noch etwas zu tun hat, bezweifle ich. Mein Eindruck war, dass sie das Thema "Torchance" in dem Moment zu den Akten gelegt haben, wo die ANSTOSS-Lizenz klar war.

Homerclon

Als meine Erwartungen sind jetzt erst mal noch weiter gefallen. Wenn sich der Publisher zurückzieht, sehe ich das erst mal nicht als positives Zeichen. Der einzige Lichtblick ist, das Kalypso ihnen die Lizenz gelassen haben, das Spiel als Anstoss 2022 vertreiben zu dürfen.

Zitat von: JoshToda am 16. Juni 2021, 12:25:05
Maulkorb wäre jetzt auch meine Vermutung - wer weiß, was da intern alles nicht optimal gelaufen ist. Wie sind die Verkaufszahlen von WAF? Vielleicht waren die Kalypso ja zu niedrig, weswegen sie sich lieber auf anderen Projekte (die vermutlich mehr Kohle generieren) konzentrieren wollen?
Kalypso kennt die Verkaufszahlen doch gar nicht, da sie daran nicht beteiligt waren.

Zitat von: Zeus am 16. Juni 2021, 12:10:51
Jetzt könnte es was werden.
Aber was war jetzt so schwer daran, das innerhalb von 6 Monaten in irgendeiner Art und Weise zu kommunizieren, die nicht daraus besteht, dass man an einem "neuralgischen Punkt" ist?

Das könnte der "neuralgische Punkt" gewesen sein, die Diskussionen zwischen 2tainment und Kalypso, die eine Kommunikation nach Außen unmöglich machten.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Anstoss2005Fan

#42
Oha, das ist die schönste Meldung seit langem. Seht ihr, jetzt wird alles wieder gut. Und mal ehrlich, Anstoss ohne Verzögerung? Gibts nur im Paralleluniversum.
Sie sollen A2005 nehmen (so einfach zu verstehen und super Übersichtlichkeit) und es auf den Stand von heute bringen inkl.paar neue features. Das wär's dann schon.  :schal:
Na ich bin ja mal gespannt.

Corns

Zitat von: dAb am 16. Juni 2021, 11:58:41
Aber "professionell ausgetragenene Differenzen" ist auch klasse. :bang:

Wenn ich We Are Football-Entwickler wäre, würde ich sofort ein Ereignis programmieren, dass das aufnimmt.

Zitat"Weiterentwicklung Ihrer Fan-App gescheitert.

Professionell ausgetragene Differenzen mit den Entwicklern, fehlende Kommunikation, ein nicht eingehalteter Beta-Termin und Verzögerungen in der Entwicklung haben dazu geführt, dass die App-Entwicklung abgebrochen werden musste. Das Geld ist futsch!"

:effe:

fro