avatar_dAb

Anstoss 3 GOG-Version Installation und Einstellungen

Begonnen von dAb, 16. Juni 2021, 11:39:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

#120
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich meine ja. Auch wenn es wieder aus dem Verkauf genommen wird, kann man es sich immer wieder herunterladen. Solange bis gog.com den Betrieb ganz einstellt.

Allerdings braucht man sich darauf nicht zwingend verlassen. Jetzt kaufen, herunterladen und dann für immer behalten und so oft sowie auf so vielen Geräten verwenden wie man will. Um Hardware-Defekts, Software-Fehler oder befall von Schadsoftware vorzubeugen, erstellt man Backups auf mehreren Datenträgern.
Man braucht nach dem herunterladen kein Internet mehr, weder für die Installation noch zum spielen. Außer man entscheidet sich für die Installation über Galaxy.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

IanMcChris

Danke für die Antwort. Also kann ich jetzt erstmal nur kaufen und erst später runterladen? Muss erst nen Windows Rechner besorgen ;)
Dann ist es quasi irgendwo in meinem Konto auf gog vermerkt, dass ich es gekauft habe und kann es dann auch später laden?!

vlado777

Zitat von: dreesen1984 am 09. Juli 2021, 21:40:46
Wie kannst du denn am den Einstellungen was ändern?
Habe kein Button bzgl 3DL Setup... Kann also an den Einstellungen nichts ändern und bekomme immer nur für ca. 3 Sekunden nen grauen Bildschirm und dann zurück aufs Desktop

Hab das Spiel einfach gestartet und 3D ging. Hab gerade geguckt, es gibt kein 3DL Setup mehr.

Homerclon

Ja, das wird vermerkt. Du darfst nur die Zugangsdaten zu deinem Account nicht verlieren.

Herunterladen geht auch ohne Windows-PC, bspw. auch mit einem Smartphone.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

vlado777

Zitat von: IanMcChris am 09. Juli 2021, 22:45:25
Danke für die Antwort. Also kann ich jetzt erstmal nur kaufen und erst später runterladen? Muss erst nen Windows Rechner besorgen ;)
Dann ist es quasi irgendwo in meinem Konto auf gog vermerkt, dass ich es gekauft habe und kann es dann auch später laden?!

Offline Version runterladen und irgendwo auf die Platte(externe Festplatte) tun. So hab ich das auch mit der Computer Bild Version damals gemacht. Hab es heute gekauft, weil ich A3 mit 3D endlich spielen möchte und A2G mit W10 spielen möchte.

HSV1896

#125
Zitat von: Matze711 am 09. Juli 2021, 21:57:16
Habe auch leider das Problem, dass ich den Datensatz 20/21 zwar installieren kann, aber er es nicht in A3 übernimmt...  :kratz:

Den Pfad von Anstoss 3 Ordner kann ich sogesehen nicht auswählen, da ich es über GOG installiert haben.
Bei mir geht es,konnte den pfad ändern! Gog Version gerade gekauft!Du musst den Editor als Admin ausführen,einmal die Datenbank speichern ohne BANDEN steht auch in der Hilfe
von der Datenbank 20/21! Das Spiel auch als Admin ausführen und einen neuen Spielstand musste ich starten! :kaffee: 


Waldi98

Zitat von: vlado777 am 09. Juli 2021, 21:19:32
Wie bekomme ich A1 auf deutsch?

Hatte mich auch erst gewundert, aber man muss schon beim Download auf "Deutsch" umstellen.
[attachment id=0 msg=363572]

Dann trägt die Datei auch "(german)" im Namen:
setup_anstoss_(on_the_ball)_1.0_(german)_(48224)

Wenn du die Anwendung dann übrigens startest, kannst du in der DosBox erst mal nur "Anstoss" wählen. Die Wahl zwischen Anstoss und der Wold Cup Edition kommt dann später noch -- also nicht wundern.

Muss ich auf jeden Fall irgendwann mal reinschauen, denn die Reif-Kommentare kenne ich nicht. Die hatte ich vor Jahren, als ich mir mal interessehalber Anstoss/WCE besorgt habe, nicht zum Laufen gebracht.

dAb

Zitat von: HSV1896 am 09. Juli 2021, 23:22:27
Bei mir geht es,konnte den pfad ändern! Gog Version gerade gekauft!Du musst den Editor als Admin ausführen,einmal die Datenbank speichern ohne BANDEN steht auch in der Hilfe
von der Datenbank 20/21! Das Spiel auch als Admin ausführen und einen neuen Spielstand musste ich starten! :kaffee: 



Genau. Der GOG-Pfad ist etwas anders anders (vermutlich C:\GOG Games\Anstoss 3 oder?) als der vorgegebene. Also einfach schauen wo ihr A3 hininstalliert habt (kann im GOG-Installer auch unter Optionen eingesehen werden - ansonsten schauen wo die Verknüpfungen im Startmenü oder Desktop hinzeigen) und dann sollte es auch mit dem Userfile hinhauen, wenn man dort den richtigen Pfad angibt.
Ansonsten - wie immer - die Startdatei des Datensatzes und von Anstoss 3 als Admin ausführen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

vlado777

Zitat von: Waldi98 am 09. Juli 2021, 23:24:26
Hatte mich auch erst gewundert, aber man muss schon beim Download auf "Deutsch" umstellen.
[attachment id=0 msg=363572]

Dann trägt die Datei auch "(german)" im Namen:
setup_anstoss_(on_the_ball)_1.0_(german)_(48224)

Wenn du die Anwendung dann übrigens startest, kannst du in der DosBox erst mal nur "Anstoss" wählen. Die Wahl zwischen Anstoss und der Wold Cup Edition kommt dann später noch -- also nicht wundern.

Muss ich auf jeden Fall irgendwann mal reinschauen, denn die Reif-Kommentare kenne ich nicht. Die hatte ich vor Jahren, als ich mir mal interessehalber Anstoss/WCE besorgt habe, nicht zum Laufen gebracht.

Danke dir, hab A1 nie gezockt. A2G war mein erster Fussball Manager.

Matze711

Super vielen Dank für eure Hilfe.
Es klappt jetzt.
Leider hängt sich das Spiel, bevor ich den ersten richtigen Spieltag spielen kann, beim Laden immer auf.... hat noch jemand das Problem... :confused:

dAb

Warst du im Editor und hast MIT Banden gespeichert? Wenn ja, war das ein Fehler. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Matze711

Zitat von: dAb am 10. Juli 2021, 00:05:41
Warst du im Editor und hast MIT Banden gespeichert? Wenn ja, war das ein Fehler. ;)

ich war gar nicht im Editor sondern hab nur die Daten abgespeichert.
Habe jetzt mal das Spiel im Adminmodus gestartet. Dann ging es... vielleicht lag es daran.

signatur1

#132
Finde leider auch nichts zu dem Problem mit den kleinen Systemfonts. Wenn ich den Editor Starten will, fordert er mich auf, die Systemfonts auf "klein" zu stellen. Allerdings wird bei mir unter Windows 10 die Größe der Fonts ins Prozent angezeigt und das kleinstmögliche ist 100 % und das hilft nicht weiter.
Weiß von euch jemand weiter?

fre1dan


Amtswalter

Zitat von: signatur1 am 10. Juli 2021, 09:48:43
Finde leier auch nichts zu dem problem mit den kleinen Systemfonts. Wenn ich den Editor Starten will, fordert er mich auf, die Systemfonts auf "klein" zu stellen. Allerdings wird bei mir unter windows 10 die Größe der Fonts ins Prozent angezeigt und das kleinstmögliche ist 100 % und das hilft nicht weiter..
Weiß von euch jemand weiter?

Versuch mal auf 100% zu stellen und dann Windows neu starten. Vielleicht klappt es dann.