avatar_dAb

Anstoss 3 GOG-Version Installation und Einstellungen

Begonnen von dAb, 16. Juni 2021, 11:39:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Florian Rauh

Zitat von: n!Ce87 am 28. August 2023, 14:28:47Moin Liebe Jünger.

Habe mir A3 bei GOG gegönnt...Voller vorfreude habe ich alle wie beschrieben installiert. Zusätzlich habe ich mir hier auch den Datensatz 22/23 geladen und installiert.
Allerdings startet das spiel wie von anderen beschrieben bei mir auch nicht.... :panik:  :panik:
Schon alles probiert...
- A3.exe im ordner gestartet (normal+admin)
- mit datensatz und ohne datensatz probiert...nix
- eigenschaften der exe angepasst...nix
- neu install etc....nix


Hier mal ein paar daten zum PC:
- Win11
- AMD ryzen 9 7900x
- Radeon RX6700 XT
- Ram ....genug

würde mich über eine Lösung freuen, da ich heiß wie frittenfett bin.

Danke schonmal an alle die mir helfen wollen und können.

lg

Kompabilitätsmodus und als Admin starten, weiter musste ich nix machen  damals, läuft zum Glück komplett problemlos. Toi Toi Toi, es macht nach wie vor süchtig :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Old Pal

Moin!
Ich war vor vielen Jahren mal ein Riesenfan von Anstoss2-Gold, habe hier aber so viel von Problemen mit dem GOG-Teil gelesen, dass mir da schon vorab die Lust fehlt.
Da ich ein ziemlich ungeduldiger Mensch bin, den es gewaltig ärgert, wenn Dinge nicht funktionieren, frage ich vor dem Kauf von A3 bei GOG mal hier nach:
Mein Rechner läuft mit Windoof10, 16GB Ram, SSD mit genug Platz, Grafikkarte NVidia GeForce GTX770.
Habe ich ne gesunde Chance, das Spiel (ohne Userfiles... ich mag die alten Phantasienamen, fand die immer lustig) einigermaßen unfallfrei hier ans Laufen zu kriegen?
Ich würd nämlich echt gern mal im Nostalgiemodus spielen; vieles Neue ist mir zu überladen, mag ich nciht.

Homerclon

Anders als bei A2G, ist die A3-Version meines Wissens inkl. der Patches.
Dir kann aber keiner garantieren das die GoG-Version läuft. Manche haben damit Probleme, andere nicht. Das gilt allerdings auch für die Disk-Version, dafür brauchst nur hier im Forum etwas zu stöbern.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Zitat von: n!Ce87 am 28. August 2023, 14:28:47Moin Liebe Jünger.

Habe mir A3 bei GOG gegönnt...Voller vorfreude habe ich alle wie beschrieben installiert. Zusätzlich habe ich mir hier auch den Datensatz 22/23 geladen und installiert.
Allerdings startet das spiel wie von anderen beschrieben bei mir auch nicht.... :panik:  :panik:
Schon alles probiert...
- A3.exe im ordner gestartet (normal+admin)
- mit datensatz und ohne datensatz probiert...nix
- eigenschaften der exe angepasst...nix
- neu install etc....nix


Hier mal ein paar daten zum PC:
- Win11
- AMD ryzen 9 7900x
- Radeon RX6700 XT
- Ram ....genug

würde mich über eine Lösung freuen, da ich heiß wie frittenfett bin.

Danke schonmal an alle die mir helfen wollen und können.

lg
Du meinst es kommt nur ein weißes kleines Fenster oder so und dann wars das?

Da hilft bislang nur die A2007-Version von A3...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

n!Ce87

Zitat von: dAb am 29. August 2023, 22:12:21Du meinst es kommt nur ein weißes kleines Fenster oder so und dann wars das?

Da hilft bislang nur die A2007-Version von A3...

Ja, genau. Kurz (1-2sek) ein weißes kleines Fenster und das war es dann.
Dann check ich mal die A2007 Version ab.
Hoffe das klappt dann

dAb

Hatte dir dazu gestern noch eine PN geschickt. Schau da mal rein. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Old Pal

Zitat von: Homerclon am 29. August 2023, 22:03:40Anders als bei A2G, ist die A3-Version meines Wissens inkl. der Patches.
Dir kann aber keiner garantieren das die GoG-Version läuft. Manche haben damit Probleme, andere nicht. Das gilt allerdings auch für die Disk-Version, dafür brauchst nur hier im Forum etwas zu stöbern.

Kannst du mir, bitte, dann eins erklären?
Ich lese hier, dass bei einigen die Spielstände lokal (ich verstehe das als "auf dem eigenen Rechner") gespeichert werden, bei anderen aber in irgendeiner GOG-Cloud oder so.
Ich möchte nun das Spiel ganz wie früher -also allein, Singleplayer only, ohne irgendwelche MP-Features oder sonstwas- nur hier auf meinem Rechner spielen; somit ist mir dran gelegen, jegliche Spielstände stets nur hier bei mir zu haben.
Was muss ich dafür bei Download, Installation und Einstellungen beachten?

Vorab vielen Dank für jede Hilfe;
es ist schön, dass es Stellen gibt, an denen man als ungeübter sowas fragen kann!

dAb

Das Speichern in der Cloud kannst du in GOG Galaxy in den Einstellungen deaktivieren.

Google spuckt sowas hier aus:

Klicke bei GOG GALAXY 2.0 oben links auf das Zahnrad-Symbol →Einstellungen →Spielfunktionen →Cloud-Spielstände deaktivieren.

Ansonsten dort halt bisschen in den Einstellungen suchen. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Oder den Offline-Installer wählen, und den Galaxy Launcher ignorieren.
Der Vorteil daran ist auch, man lädt es 1x herunter, und kann es auch in 100 Jahren noch ohne eine erneute Internetverbindung installieren - falls man noch ein kompatiblen Computer hat, und den Installer immer aufbewahrt hat; inkl. Überprüfung ob er noch funktioniert.  :bart:

Cloud-Spielstände gibts nämlich nur, wenn man überflüssige Launcher nutzt.


Für den Offline-Installer muss man die eigene GoG-Spielebibliothek auf gog.com aufrufen, und dort unter Anstoss 3 den Offline-Installer herunterladen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Old Pal

Zitat von: Homerclon am 31. August 2023, 21:35:48Oder den Offline-Installer wählen, und den Galaxy Launcher ignorieren.
Der Vorteil daran ist auch, man lädt es 1x herunter, und kann es auch in 100 Jahren noch ohne eine erneute Internetverbindung installieren - falls man noch ein kompatiblen Computer hat, und den Installer immer aufbewahrt hat; inkl. Überprüfung ob er noch funktioniert.  :bart:

Cloud-Spielstände gibts nämlich nur, wenn man überflüssige Launcher nutzt.


Für den Offline-Installer muss man die eigene GoG-Spielebibliothek auf gog.com aufrufen, und dort unter Anstoss 3 den Offline-Installer herunterladen.

Herzlichen Dank;
genau so hab ich dann als Test gestern ein altes Siedler (das ich auch immer schon wieder haben wollte) runtergeladen und heute folgt Anstoss!
Und das ganze wird dann auch sofort auch extrerner festplatte hinterlegt, dann gehört einem ein Spiel wirklich, nicht wie bei gewissen anderen Plattformen, bei denen ich den Begriff "Kauf" als eindeutige Irreführung betrachte!


Keulinho27

Guten Abend,

welche Einstellungen habt ihr denn bei DirectX gewählt, damit Anstoss 3 über einen Mac bzw. das Porting Kit gut dargestellt wird?

VG

Schelinho

Hallo zusammen,

ich habe Anstoss 3 über GOG bezogen, Ordner: (C:)GOG Galaxy > Games > Anstoss 3. Dort habe ich auch den aktuellen Datensatz entpackt. Wie bekomme ich denn nun die Verknüpfung zu diesen 4 .DAT-Dateien, sodass der Editor mit den aktuellen Daten aktualisiert wird? Irgendeine einfache Sache scheine ich zu übersehen...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Homerclon

Die Dateien müssen in den Data.a3-Ordner. Der Editor sucht sich die Dateien dort dann selbst.

HINWEIS: Solltest du bereits bearbeitete Dateien haben, so gehen diese dabei verloren.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Moment... Was heißt vier DAT-Dateien? Hast du etwa den Datensatz von Anstoss 1 genommen?
Das geht dann so oder so nicht. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schelinho

Ach du wei.... :palm:  Wie bin ich denn da drauf gekommen? Vielen Dank für eure schnellen Antworten, habe jetzt den Anstoss 3 Zip-File dort entpackt. Die Dateien liegen im Data.a3 Ordner, wenn ich den Editor aber starte (als Admin) ist nichts aktualisiert. Was hab ich denn noch verbockt? :schwitz: