WAF Legendary Mode

Begonnen von Radoslaw, 16. Juni 2021, 20:52:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Radoslaw

Bei A2G wurden Spieler ab Mitte/Ende 30 ja altersbedingt abgewertet. Soweit ich mich erinnere, konnte man sich dagegen nicht ,,wehren". In A3 konnte man durch Save&Reload den altersbedingten Abwertungen gut aus dem Weg gehen. Ich meine mich an Forumsbeiträge hier zu erinnern mit über 50jährigen 11ern.

Wie ist das in WAF? Wird da zwangsweise abgewertet wie in A2G oder hat man ,,Freiheiten" wie in A3?
Unabhängig davon, wie das in WAF umgesetzt ist, kam ich auf die Idee eines ,,WAF Legendary Mode", um den Langzeitspielspaß zu erhöhen, indem man ein neues Langfristziel setzt.

Was meine ich damit? Über die eigene Managerkarriere hinweg hat man immer wieder mal einzigartige Topspieler. Ich habe mich oft gefragt, wie so eine Mannschaft, die nur aus den absoluten Topspielern meiner Managerkarriere besteht, spielen würde?

Beispiel: Sepp Maier, Pele, Maldini und Messi und viele weitere solcher Hochkaräter aus verschiedenen Epochen in einer Mannschaft haben. Im Gegensatz zur Realität wäre sowas in einem Managerspiel ganz generell ja erstmal möglich.

Sagen wir, in WAF wird genauso zwangsweise altersbedingt abgewertet wie in A2G. Der ,,WAF Legendary Mode" bietet an, Spieler vor Beginn der zwangsweisen altersbedingten Abwertung in einen ,,Legendenkader" überführen zu können. Hauptmerkmale des Legendenkaders sind, dass Spieler dort ,,unsterblich" sind. Sich also das Alter der Spieler im Legendenkader nicht mehr erhöht und damit vor altersbedingten Abwertungen sicher sind. Die Stärke bleibt konstant. Außerdem können sie weder neue Eigenschaften/Fähigkeiten erlernen, noch welche verlieren, denn Legenden können ja genug und bleiben ewig in bester Erinnerung. Sie sind keine Lernenden mehr. 

Die Anzahl der Plätze im Legendenkader ist begrenzt und man kann keine Legenden daraus wieder entfernen. Über die Dauer der eigenen Managerkarriere hinweg kann man sich so eine unsterbliche Legenden-Elf zusammenstellen, die dann ab, sagen wir 18 Legenden, am normalen Ligabetrieb teilnimmt.

Das Ganze ließe sich dann noch mit "zeitlosen" Ereignissen garnieren, wie zum Beispiel:
<Sepp Maier nach seinem ersten Einsatz für die Legendenelf: "Zu meiner Zeit haben wir noch mit echten Lederbällen gespielt, die viel schwerer waren als die heutigen, künstlichen Leichtgewichtbälle." Da ihm die Bälle der heutigen Zeit leicht wie Tischtennisbälle vorkommen, gewinnt er drei Formpunkte.>

Was haltet ihr von so einem ,,WAF Legendary Mode"? Wäre das ein lohnenswertes Langzeitziel?
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.