AutorThema: Bugliste nach Update 1  (Gelesen 5278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline plattfuss

  • "Nonnenhockey" Anstossspieler
  • **
  • Beiträge: 44
  • Ort: Frankfurt
  • Activity:
    2%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Bugliste nach Update 1
« Antwort #15 am 19. Juni 2021, 00:52:20 »
gleich danach hat es sich auch noch wiederholt

ich hatte jetzt 2 gespräche zur bandenwerbung diese woche, bisher dachte ich das das nur einmal die woche geht. diesesmal ging es 2 mal, vieleicht deswegen der fehler, oder auch einer?

Offline plattfuss

  • "Nonnenhockey" Anstossspieler
  • **
  • Beiträge: 44
  • Ort: Frankfurt
  • Activity:
    2%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Bugliste nach Update 1
« Antwort #16 am 19. Juni 2021, 00:56:46 (Letzte Änderung am 19. Juni 2021, 01:01:33) »
jetzt am ende der ersten saisonwoche bekomme ich auch noch dieses verlockende angebot rein, ein französischer nationaltorwart (wohl u21?) mit 4 länderspielen

***edit*** sehe gerade, das er nicht für frankreich spielt, sondern für togo. dennoch denke ich das so ein angebot eigentlich nicht bei einem 4. ligisten ins haus flattern sollte

Offline Knaecke1860

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 6
  • Activity:
    0.67%
    • Profil anzeigen
Re: Bugliste nach Update 1
« Antwort #17 am 19. Juni 2021, 10:51:13 »
Bei Vertrag bis steht -1974 bei mir

Offline lachdatte

  • Bälle raushauen + sucht die Threads
  • ***
  • Beiträge: 71
  • Ort: Bayern
  • Activity:
    4.67%
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben außerhalb Bayerns ist möglich. Aber sinnlos.
    • Profil anzeigen
Re: Bugliste nach Update 1
« Antwort #18 am 19. Juni 2021, 11:24:21 »
Nur dort oder auch in deinem Vertrag selbst? :kratz:

Offline Knaecke1860

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 6
  • Activity:
    0.67%
    • Profil anzeigen
Re: Bugliste nach Update 1
« Antwort #19 am 19. Juni 2021, 11:46:36 »
Nur an dieser Stelle, oben steht er ja korrekt bis 2026

Offline Corns

  • Anstoss-Wahnsinniger
  • **
  • Beiträge: 4.024
  • Alter: 35
  • Activity:
    64.67%
  • BSG Traktor Wolfsburg
    • Profil anzeigen
Re: Bugliste nach Update 1
« Antwort #20 am 19. Juni 2021, 11:51:50 »
Übersicht zu den Bugs unter Update 1
  • Nach wie vor gibt es in der dritten und vierten Liga einzelne Banden-Sponsoren, die siebenstellige(!) Beträge bieten. Nur vereinzelt, dennoch komplett unrealistisch. Zerschmettert das ganze Finanzsystem.
  • Die berechneten Budgets sind nun noch falscher als in Version 1.00. Wenn ich im Winter einen Spieler bis zum Saisonende verleihe, wird mir die Leihsumme nur anteilige angerechnet.
  • Wenn man kurz vor Saisonende neue Leute im Staff einstellt, kann man auch als Viertligist 11-Sterne Leute mit utopischen Gehältern verpflichten, weil das Gehalt nur anteilig aufs Budget gerechnet wird. Dass die das Budget fürs Folgejahr komplett sprengen, merkt das Spiel nicht.
  • Es ist möglich, bei Vertragsverlängerungen den Zeitpunkt, wann eine Ausstiegsklausel greifen soll, nach das Vertrags Ende zu schieben! Also Vertrag bis 2026 und Klausel ab 2030.
  • Für alle Spieler, die man ausleiht, hat man eine Kaufoption. Ganz egal, ob die bei der Verhandlung vereinbart wurde oder nicht
  • Spieler, die auf der Transferliste spielen, können nicht verpflichtet werden, weil der Verein selber erstmal jemanden kaufen will. Warum stellen sie ihn dann auf die TL?
  • Ich erhalte nur Kaufanfragen für Spieler, die nicht auf der Transferliste stehen. Spieler, die ich auf die Transferliste setze, bekommen nie Angebote.
  • Beginnt man eine neue Karriere, erhält man zu Beginn vier Aktionspunkte. Setzt man die gleich komplett ein, wenn es um die Saisonziele und Budgets geht, bekommt man sie zu Beginn der ersten Saisonwoche zurück.
  • Auf der Transferliste werden nach der Winterpause auch Spieler angezeigt, deren Vertrag ausläuft, die aber verliehen sind. Daher kann ich "derzeit nicht verhandeln" weil er ausgeliehen ist. Aber sein Vertrag läuft doch aus...
  • Spieler in der zweiten Mannschaft entwickeln sich genauso schnell wie in der ersten, auch wenn dort kein Trainer angestellt ist und keine Spiele stattfinden.

Das meiste sind ziemlich gravierende Punkte. Wenn die Entwicklung des Vereins das Herzstück des Managers sein soll, darf weder das Transfersystem noch das Finanzsystem derart verbuggt sein. Die Verträge, Budgets und Transfers müssen zu 100% funktionieren. So schnell wie möglich.

PS: Die meisten zu Version 1.0 gemeldeten Bugs sind noch nicht behoben. Ich wiederhole sie daher nicht.

Offline Golwax

  • "Nonnenhockey" Anstossspieler
  • **
  • Beiträge: 26
  • Activity:
    0%
  • Anstoss-Fan seit Teil 1
    • Profil anzeigen
Re: Bugliste nach Update 1
« Antwort #21 am 19. Juni 2021, 12:59:09 »
1) Ich habe mit einem Spieler in einer Woche den Vertrag verlängert. Am Ende der gleichen Woche kam er um's Eck und wollte "mehr Geld". Siehe Screenshot.
Ich habe dann einfach mal bestätigt ohne was an den Zahlen zu ändern und was soll man sagen: Er war zufrieden.

2) Einzelne Bandensponsoren (ich spiele meinen alten Spielstand weiter, habe somit keinen neuen gestartet nach dem Patch) zahlen immer noch Unsummen. Aktuell bei Omonia Nikosia auf Zypern und da werden für Bandenwerbungen teilweise 13 Mio Euro gezahlt.

3) Ich habe unzufriedene Spieler (=Balken Zufriedenheit komplett leer) im Kader - dennoch haben einige, Zitat, "Der Spieler möchte nirgendwo anders spielen." im Status der Allgemeinmaske stehen. Ich habe dann mal den Vertrag verlängert. Hier wäre es schön, wenn da die Zufriedenheit ein wenig steigt. Generell finde ich es sehr intransparent warum die Stimmung fällt/steigt bei den einzelnen Spielern. Leistungsmäßig macht es der Sache übrigens keinen Abbruch, der Spieler hat einen Notenschnitt von 2,2 aus den letzten 5 Spielen und 2 Tore erzielt (als DM). Ich frage mich ob das mit der Stimmung. ggfs mit der Eintragung im Karriereüberblick zu tun haben könnte, dort steht nämlich "Der Spieler war ein Wandervogel, den es nirgendwo besonders lange gehalten hat.". Aber ich melde es hier dennoch mal als "Fehler".

4) Der reproduzierbare Fehler, dass Spieler, die bereits in der Vergangenheit bei meinem Verein gespielt haben, dann gewechselt sind und anschließend wieder zurück gekauft werden und nicht in der nächsten Wechselperiode zu mir kommen, besteht ebenfalls noch. Ich hatte einen Reproduktionspfad geschrieben im alten Thread wie man das nachvollziehen kann mit dem Zuschalten eines zweiten Managers. Gestern habe ich das selbst erlebt bei einem Spieler - von Nikosia nach Frankfurt und zwei Jahre später zurück zu Nikosia. Klappte nicht. Spieler war vereinslos zum Beginn der kommenden Wechselperiode, Transfersumme wurde abgezogen und ein anderer Verein konnte den Spieler dann für lau verpflichten.

5) Ich bin seit nunmehr 4 Jahren auf Zypern und habe das Gefühl es kommen keine (also wirklich GAR keine) Abteilungsleiter nach. Ich hänge immer noch mit einem medizinischen Betreuer Stufe 2 hier rum. Offenbar haben die anderen Mannschaften aber gar keine medzinischen Betreuer, denn ein Termin zum "Abwerben" wird einfach übergangen und fällt aus wegen ist nicht. Auf dem "freien Markt" findet sich auch seit Jahren das gleiche an MA. Das wird wohl eher nicht so gewollt sein.

6) Stichwort MA: Ich spiele - wie gesagt - auf Zypern und brauche mittlerweile 14!! Mitarbeiter im Marketing (+8 Social Media Manager) damit die Auslastung nur etwa zu 3/4 voll ist. Mein Abteilungsleiter hat 8 Sterne - falls das einen Zusammenhang hat. 1 Marketingmanager kostet 35.000 Euro p.a. , ich zahle also 490.000 Euro (+200.000 Euro für Social Media Angestellte) Jahresgehälter und generiere bei Fanartikeln in der Woche einen Umsatz von ca. 3.200 Euro. Dazu kommen so ca. 25 Trikots (für die ganze Mannschaft). Fanshop ist gebaut.

7) Ich kann bspw. mehrere Bandenverhandlungen in der Woche vereinbaren aber für Geldanlagen nur einen einzigen Termin pro Woche.

8) Das ist mir aufgefallen, aber: Ich habe keine Mitglieder im Verein? Der Button dazu ist ausgegraut und der Tooltipp sagt aus "Der Verein hat keine Mitglieder". Zu diesem Themengebiet auch: Die Anzahl der Fans nimmt stetig ab seit 2 Jahren und beträgt nun für den Dauermeister der zypriotischen Liga sowie den Teilnehmer des Achtelfinals der letztjährigen Europa League stolze 1.160 Fans.

9) Unter "Persönliches" steht oftmals geschrieben bei "Letzte erhaltene Managerpunkte": "Hilfe gelesen" und dann "1 Punkt". Ich habe keinen blassen Dunst was das ist, aber so oft wie es vorkommt wäre es mir erinnerlich gewesen, wenn ich die Hilfe gelesen hätte.  Übrigens bekomme ich bei Nikosia aktuell 3,2 Mio / p.a. als Gehalt. Das halte ich dann doch für etwas unausgewogen als Stufe 9 Trainer.

10) Rufe ich das Statistikmenu des Vereins auf, dann stehen unter dem Reiter "Saison" aktuell 7 Spiele (zypr. Supercup, 2*zypr. Pokal, 4*CL-Quali Vorrunde). Links unter Statistiken steht bei allen Werten (Zeit in Führung usw usw) 0% bzw 0. Sollten das nur die Stats für die Ligaspiele sein, so sollte man es obendrüber noch kennzeichnen.


Ich denke mal, dass einige der 10 Punkte auf Unwissen meinerseits bzgl. der Abhängigkeiten und/oder Spielmechanik zurückzuführen sind und ggfs. müsste ich einen neuen Spielstand anfangen, um einige der obigen Punkte nicht mehr zu sehen. Aber das ist aktuell der Status Quo bei mir, nehmt daher nur was ihr braucht. Ich spiele mit dem Patch und einem Spielstand pre-patch (bzw. community-patch via Steam). Als Datenbank nutze ich die von FM Zocker. :-)

Offline ElViento

  • Bälle raushauen + sucht die Threads
  • ***
  • Beiträge: 97
  • Activity:
    15%
    • Profil anzeigen
Re: Bugliste nach Update 1
« Antwort #22 am 19. Juni 2021, 13:04:00 »
Anbei mal meine Fanentwicklung nach 5 oder 6 Saisons. Begonnen in Liga 4, letzte Saison in der Buli den 2. Platz geholt und spiele jetzt Champions League. Die Mitgliederzahlen haben sich sehr gut entwickelt, nur bei den Fans bin ich trotz intensiver Werbekampagnen froh, keine zu verlieren.

Offline putzl14

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 13
  • Activity:
    2.33%
    • Profil anzeigen
Re: Bugliste nach Update 1
« Antwort #23 am 19. Juni 2021, 14:58:21 »
Hallo!

Neuer interessanter Bug! Ich spiele mit Union Berlin DREIMAL in der Liga gg den 1. FC Köln, aber nur einmal gg die TSG Hoffenheim.  :bang:
Das Rückspiel gg die TSG hat nie stattgefunden, dafür sprang dann wohl der FC ein!  :confused:

mfg
Putzl

PS: Ich spiele mit dem FM-Patch, Waf Update wurde bereits aufgespielt! Spielstand ist einer vor dem Update!

Offline Corns

  • Anstoss-Wahnsinniger
  • **
  • Beiträge: 4.024
  • Alter: 35
  • Activity:
    64.67%
  • BSG Traktor Wolfsburg
    • Profil anzeigen
Re: Bugliste nach Update 1
« Antwort #24 am 19. Juni 2021, 21:49:38 »
Der Dealine Day findet nicht zuverlässig statt.

Hat man den ganzen Tag Termine, findet er nicht statt. Aber auch, wenn man den Tag komplett freihält, kommt es vor, dass er nicht stattfindet.

 :confused:

Offline Lupito

  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 27.993
  • Alter: 33
  • Ort: Glinde
  • Activity:
    9%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • LastFM Profil
Re: Bugliste nach Update 1
« Antwort #25 am 20. Juni 2021, 00:45:19 »
Ich hatte vorhin im Wochendurchlauf diese "Schnelle Entscheidungen Runde". Da wurde ich gefragt, ob ich nicht meinen TW überreden möchte, noch 1 Jahr dran zu hängen (will nach Vertragsende Karriere beenden). Das habe ich bejaht und es wurde ein Einzelgespräch terminiert. Darin habe ich ihm gesagt, dass ich gerne verlängern möchte - er erwartete mein Angebot. Das konnte ich ihm aber nicht machen, weil er seine Karriere beenden will. Sauer war er nach den 14 TAgen trotzdem, weil ich ihm kein Angebot gemacht habe  :bang:

Offline Lev Arris

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 2
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Re: Bugliste nach Update 1
« Antwort #26 am 20. Juni 2021, 02:20:30 (Letzte Änderung am 20. Juni 2021, 02:22:30) »
2 Dinge sind mir noch aufgefallen!

1...

2.Der Angriffseditor funktioniert nicht, kann keine Aktionen hinzufügen oder entfernen!!Hat vor dem Update funktioniert!

Das war es erstmal fürs erste!

Moin. Ich habe das Problem mit dem Angriffseditor ebenso.
Ich habe keinen Fan-Patch installiert. Spiele mit Bundesliga-DLC.
Bei einem Steam-Freund funktioniert er aber.
Freitag funktionierte das noch. Hatte es nur kurz angeklickt. Man konnte dort was hinzufügen. Nun nicht mehr.

Offline AlMallone

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 9
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Re: Bugliste nach Update 1
« Antwort #27 am 20. Juni 2021, 08:05:29 »
Fanaufkommen

Nach wie vor verliert man trotz Aufstiegen & Meisterschaften Fanaufkommen. Wählt man eine Mannschaft wie Saarbrücken ist es zudem nicht einmal möglich seine organisierten Fans zu steigern. Hier sollte dringend nachgebessert werden.

Ich habe zwecks neuem Patch z.B. mit Kaiserslautern einen neuen Spielstand angefangen und habe binnen 2 Saisons (Direkter Durchmarsch in die Bundesliga) bereits 70.000 Fans verloren, trotz intensiver Fanpflege. Wo soll das hinführen?

Offline emmha

  • schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 209
  • Activity:
    0%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Bugliste nach Update 1
« Antwort #28 am 20. Juni 2021, 08:09:52 »
Spiele mit Werder in der Bundesliga. Im Schnitt kommen hier zwischen 18.000 und 20.000 Zuschauer.

Offline Waldi98

  • Einstellung 150 % + Schießt (Postet) aus jeder Lage
  • ********
  • Beiträge: 1.021
  • Activity:
    22.33%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Bugliste nach Update 1
« Antwort #29 am 20. Juni 2021, 08:50:13 (Letzte Änderung am 20. Juni 2021, 08:50:48) »
Moin. Ich habe das Problem mit dem Angriffseditor ebenso.

Habe den Bug auch.
Workaround: Namen für Angriff eingeben -> auf die Box von "Angriff 2" klicken und wieder zurück zu eurem Angriff (alternativ: Angriffseditor verlassen und wieder öffnen) -> Hinzufügen-Button ist da