avatar_Soenke93

Erfolge von schwachen Teams

Begonnen von Soenke93, 22. Juni 2021, 11:24:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soenke93

Moin in die Runde,

für mich ist derzeit der Erfolg von deutlich schwächeren Teams noch etwas, was meinen Spaß als Langzeitspieler etwas trübt. Ja, als schwache Mannschaft kann man mal Überraschungen schaffen, mit einem Teamdurchschnitt von 9,5 Meister werden dürfte jedoch schwer werden, wenn die Spitzenteams alle bei 11 oder sogar über 12 liegen. Generell scheint mir die Tabelle am Saisonende sehr stark von der Stärke der Mannschaften abzuweichen. Aus meiner Sicht müsste hier noch ein wenig ausbalanciert werden. Erfolge von deutlich schwächeren Teams sollte weniger häufig auftreten.

Ich konnte als Aufsteiger mit Holstein Kiel direkt in die Champions League einziehen und war dort ebenfalls sehr erfolgreich. Bin inzwischen gewechselt und auf einmal wurde der SC Freiburg deutscher Meister, während Top-Teams regelmäßig im Mittelfeld der Tabelle landen. Das ist schon eigenartig.

Radoslaw

Ich erwarte keinen "Nachbau" der Realität, in der immer Bayern Meister wird. Gerade das macht es für mich aus, dass andere Teams stärker werden.
Angenommen, es gäbe einen Mechanismus, bei dem die Teams auf Jahre so stark bleiben, wie aktuell: Dann würde das ja bedeuten, wenn man zu so einem starken Team wechselt, dass man automatisch weiterhin so erfolgreich bleibt, egal was man macht. Das würde ich nicht wollen.
Finde außerdem, dass etwas Abwechslung im Vergleich zur Realität auch ganz gut tut.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

mika

Die Abweichung von der Realität hast du ja indem die Mannschaften unterschiedlich stark werden, aber nicht das plötzlich die schwachen Mannschaften immer gewinnen und da liegt ja der Hase begraben.

Stigma129

Also ich kann das nicht nachvollziehen. In Liga 4 hab ich auch oft verloren, obwohl ich stärker war und zwei mal in Folge den Aufstieg verpasst, obwohl er von der Stärke her hätte klappen sollen.
Einen Spielstand früher bin Ich auch mal abgestiegen aus der 3. Liga. Also empfand das eher umgekehrt.