avatar_Bramfelder SV

Aufwertungsrunden?

Begonnen von Bramfelder SV, 22. Juni 2021, 17:31:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kosmo

Ich vermisse die Aufwertungsrunden auch ein bisschen, aber in A3 war das schon etwas übertrieben, wenn Spieler innerhalb eines Jahres um 4 Stärkepunkte aufgewertet werden konnten. In WAF dauern mir manche Aufwertungen aber auch zu lange.

Vielleicht könnte man ja einen Kompromiss integrieren. Nur eine Aufwertungsrunde am Ende des Jahres, und dann wird auch nicht gleich einen ganzen Stärkepunkt aufgewertet, sondern nur um maximal 1000 Punkte auf der Fortschrittsanzeige. Dann hätte die Aufwertung bei schlechteren (bzw. jungen) Spielern eine höhere Bedeutung als bei den Topspielern, da diese ja mehr Fortschrittspunkte benötigen, um eine Stärkepunkt zu gewinnen.

Wosinddieeinwürfehin

So spanned ich die Auf- und Abwertungsrunden in Anstoss fand - die Entwicklung zu unterschiedlichen Zeitpunkten in WaF finde ich realistischer. Allerdings gefällt mir die die Idee von TeDeO sehr gut, die Sommerpausen-Effekte mit einer solchen Bewertungsrunde zu verbinden. Man könnte sogar den Zeitpunkt lassen, an dem die bereits vorhandende Transferbewertungsrunde sitzt - denn bis man die Leistungsfähigkeit eines Spielers in der neuen Saison ein schätzen kann dauert es ja doch etwas.

Nach der Winterpause würde ich es bei der bisherigen, nur bei Transfers wirkenden Bewertung lassen.