avatar_lachdatte

Tore durch Aussenstürmer (LAS/RAS)

Begonnen von lachdatte, 23. Juni 2021, 13:17:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lachdatte

Guten Tag Leute,

geht es nur mir so, oder schießen LAS und RAS wirklich kaum Tore? Ich hab nun mal nach 6 Saisons zusammengerechnet weniger als 20 Tore durch meine beiden Aussenstürmer - und das bei insgesamt 500-600 Toren.

Selbst mein Stamm-IV oder meine DM´s schießen mehr Tore - und keiner davon übernimmt die direkten Standards alá Freistoß/Elfmeter.

Als Aussenstürmer stehen durchaus qualitativ hochwertige Spieler alá Gnabry, Coman & Co - aber irgendwie wollen die einfach nicht selbst schießen  :eek:

Ueberflieger

Da ist auch bei mir Flaute. Tore schießen zu 80% nur Lewandowski und Müller (als HS).
Kimmich, Goretzka, Tolisso, ja sogar Süle schießen mehr Tore als die Außenstürmer.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Davos

Ich denke das hängt stark vom System ab. In meinem 4-1-2-3 schießen ddie Außenstürmer gut Tore. Allerdings die meisten schießt mein DM (mein MS ist diese Saison ein Totalausfall, nachdem er zuvor noch Torschützenkönig war)  :hui:

Danny.74

Ich ziehe die Brüder bis kurz zum ST Übergang und die treffen ordentlich bei mir.

automp

Zitat von: Danny.74 am 23. Juni 2021, 14:29:26
Ich ziehe die Brüder bis kurz zum ST Übergang und die treffen ordentlich bei mir.

Da ändert sich aber der Stärkenwert, oder? Je zentraler desto niedriger bei mir.

Ich spiele 4-2-1-3 (2x ZM, 1x OM) und die AS schießen auch Tore, obwohl der MS eigentlich der Stärkste wäre.

Danny.74

Beim Aussenstürmer ändert sich das eigentlich nicht außer ich ziehe ihn weiter nach hinten genauso wie beim ZM. Da verändert sich die Stärke schon eher wenn ich den zb nach links oder rechts verschiebe.

Auch habe ich das Gefühl wenn der ST weiter vorne steht das er weniger nochmal abspielt und näher dran ist am Tor als wenn ich ihn so stehen lasse wie Standard ist. Kann natürlich aber auch nur Einbildung oder eventueller Zufall sein.