avatar_Bramfelder SV

Abschiedsspiele

Begonnen von Bramfelder SV, 24. Juni 2021, 15:39:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bramfelder SV

Ich vermisse ein Feature: Wenn ein Spieler über Jahre bei meinem Verein war, dann sollte ein Abschiedsspiel vereinbart werden können.
Im Idealfall stelle ich mir folgendes vor: Spieler xy kündigt sein Karriereende an. Im Gespräch wird ihm ein Abschiedsspiel angeboten (Effekt bei der Öffentlichkeit/Fans hoch). Wenn er allerdings ein Problem mit mir hat und kaum noch spielt kann er dieses ablehnen (Effekt entsprechend negativ).

Es sollte dann noch möglich sein den Gegner entsprechend auszuwählen (z.B. den Verein mit den 2. meisten Einsätzen).
Generell kann das Spiel auch als Ereignis geführt werden, bei dem mehrere Ereignisse passieren: Stürmer xy verletzt sich schwer, ehemaliger Spieler xy begeistert mit seiner Technik noch heute, Torwandschießen freut die Fans usw.. .

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: Bramfelder SV am 24. Juni 2021, 15:39:26
Ich vermisse ein Feature: Wenn ein Spieler über Jahre bei meinem Verein war, dann sollte ein Abschiedsspiel vereinbart werden können.
Im Idealfall stelle ich mir folgendes vor: Spieler xy kündigt sein Karriereende an. Im Gespräch wird ihm ein Abschiedsspiel angeboten (Effekt bei der Öffentlichkeit/Fans hoch). Wenn er allerdings ein Problem mit mir hat und kaum noch spielt kann er dieses ablehnen (Effekt entsprechend negativ).

Es sollte dann noch möglich sein den Gegner entsprechend auszuwählen (z.B. den Verein mit den 2. meisten Einsätzen).
Generell kann das Spiel auch als Ereignis geführt werden, bei dem mehrere Ereignisse passieren: Stürmer xy verletzt sich schwer, ehemaliger Spieler xy begeistert mit seiner Technik noch heute, Torwandschießen freut die Fans usw.. .

Fände ich auch nicht schlecht, zu mal WaF den Sachverhalt sogar erkennt - meine Stammtorhüterin beendet die Karriere und ich hatte mehr zufällig mal ausprobiert, ob sich (mit wenig Zuschauern) finanziell auch mal ein Freundschafts-Heimspiel gegen einen großen Gegner lohnt. Es kam dann ein entsprechender Zeitungsartikel (siehe Screenshot) - darauf könnte man gerne aufbauen und das bereits bei Einstellung  des Freundschaftsspieles bereits berücksichtigen. Vielleicht noch mit zusätzlichen Optionen wie dem Zurverfügung stellen der Einnahmen für einen guten Zweck. Ein weiterer Nutzen solcher Spiele könnte sein, dass der Spielern den Verein in guter Erinnerung behält und vielleicht später als Mitarbeiter anheuert (sollte das noch eingebaut werden)

Bramfelder SV

Ebenfalls ein Push, dass das Spiel nochmal im Detail anheben würde.

Pro Abschiedsspiele, die für Spieler mit Karriereende angesetzt werden können und ebenfalls ausgeschmückt werden könnten mit einem Screen wie beim Saisonauftakt (Sohn des Spielers erzielt Tor, Fallrückzieher vom Manager, Spieler erzielt zum Abschied ein Hattrick).