avatar_Corns

[WAF/Feature] Neue Position lernen

Begonnen von Corns, 24. Juni 2021, 21:53:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Spieler auf eine andere Position umschulen - ist das aktuell gar nicht möglich? Habe da so einen RAS, der spielt seit 2 Jahren RM. Natürlöich in der Hoffnung, dass der das mal lernt. Laut Steckbrief fällt im eine Umstellung auch leicht. Er ist aber immer noch RAS.

Hab dann gerade im PC Games Review gelesen:

Zitat"Neue Position könnt ihr euren Akteuren auch nicht beibringen."

Stimmt das?  :tuete:

Wenn ja > Wunsch... must-have-Liste
Wenn nein > Redakteur zwingen, eine Kiste Pils für die ANSTOSS-Jünger zu spendieren!

Micha2954

#1
Gerald sagte in einem Stream das es möglich ist. Halte ich für gelogen oder verbugt. Funktioniert aktuell noch nicht.
Hab nen Spieler in meinem 1. Spielstand 3 Jahre auf DM spielen lassen als ZM. Selbst wenn es einem Spieler schwer fällt sich umzustellen.... Nach 3 Jahren sollte ein Profifußballer das dann schon irgendwo mal hinkriegen zumal zwischen ZM und DM jetzt nicht der riesen Unterschied ist
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Davos

Zitat von: Corns am 24. Juni 2021, 21:53:32
Spieler auf eine andere Position umschulen - ist das aktuell gar nicht möglich? Habe da so einen RAS, der spielt seit 2 Jahren RM. Natürlöich in der Hoffnung, dass der das mal lernt. Laut Steckbrief fällt im eine Umstellung auch leicht. Er ist aber immer noch RAS.

Hab dann gerade im PC Games Review gelesen:

Stimmt das?  :tuete:

Wenn ja > Wunsch... must-have-Liste
Wenn nein > Redakteur zwingen, eine Kiste Pils für die ANSTOSS-Jünger zu spendieren!
Ich habe es schon geschafft einen ZM, den ich immer nur auf OM eingesetzt habe, umzulernen. Ebenso einem beidfüßigen RV die NP LV beizubringen. Es dauert nur Ewigkeiten und es fehlt jegliche Anzeige.
Wie schon im Thread Testberichte geschrieben: An WaF kann man viel kritisieren und tue ich auch. Aber die Punkte aus dem Test klingen eher als ob sie das Spiel nicht länger als fünf Minuten getestet haben  :bang:

Corns

Danke, Davos für die Info, dass es geht!

Also, Wunschliste: Anzeige oder irgendeine Art von Feedback dazu.  :ok:

Waldi98

Hatte ich mir hier mal gewünscht:

Zitat von: Waldi98 am 12. Juni 2021, 12:29:24
[...]
Neue Positionen können ja gelernt werden, aber man hat keine Info über den Fortschritt. Da sollte was im Spielerprofil vermerkt werden. Kein genauer Wert wie 20%, sondern vielleicht einfach:
Lernt neue Position:

[POSITION XY]: [Eine Textinfo, z. B. wie folgt:]
Muss noch nachschlagen, was das ist
Weiß ungefähr, wo er bei Anpfiff stehen muss
Findet sich langsam zurecht
Bald gilt es als Nebenposition

[Und wenn er auf dem Weg von Nebenposition zu Hauptposition ist:]
Ist auf gutem Weg
Ist auf sehr gutem Weg
Bald fühlt er sich dort wie zuhause
Er soll keine neue HP lernen? Dann lieber schnell umstellen

Wosinddieeinwürfehin

#5
Inzwischen ist das Erlernen neuer Haupt- und Nebenposition ja erfreulich transparent geworden und funktioniert auch weitgehend sehr intuitiv - einzig die Tatsache, dass bei Entwickeln einer NP zur HP wohl ein einziger Einsatz auf der HP den kompletten Fortschritt zerstört irritiert (realistischer wäre es, wenn ein solcher Einsatz einfach wieder einen Punkt vom Zähler abzieht...).

Was mir allerdings nach dem Studium von Handbuch, Onlinehilfe, Patch-Notes und einem Ingame-Test nicht klar ist - kann ein Spieler auch mehr als 2 Nebenpositionen lernen?


Dafür spricht, dass man im Editor 3 NPs vergeben kann und beim Erlernen einer 3. NP auch ein Bestätigungsbildschirm kommt, der den Eindruck vermittelt, dass der Spieler nun auf insgesamt 4 Positionen gut spielen kann. Schaut man dann aber in der Folgewoche in die Spielerinfo, ist die am weitesten rechts stehende NP plötzlich verschwunden. Weis jemand, ob diese dann auch tatsächlich wieder "verlernt" wurde oder ob es nur eine Anzeigesache aus Platzgründen ist? Mir war so als ob irgendwo ein detaillierter Post war, wohl noch mehr als in den vorgenannten Quellen drinnenstand, aber den finde ich gerade nicht mehr...