Allgemeine Fragen - gesammelt

Begonnen von KonniR, 26. Juni 2021, 10:48:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneiper

Das findest du nur raus, indem du die Möglichkeiten durchprobierst. Die Fragen sind ja nach fast jedem Spiel gleich. Zlatan war letztlich mit "Backup" zufrieden. War ja aber auch schon 38 und an Lewa natürlich kein vorbeikommen.

Ich tendiere aber auch dazu, die Spieler meistens zu hoch einzuschätzen bei Interviews.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


ElViento

Gute Gelegenheit passt bei mir oft.

Petisch

Witzigerweise im Reallife auch ein nicht unwesentliches Thema bei mir - persönliches Zeitmanagement   :cheers:

Ich kämpfe eigentlich fast ununterbrochen damit, mir nicht permanent 50 oder mehr Stunden Wochen zu bauen.
Jetzt habe ich mir mal Gedanken gemacht und versucht zu visualisieren, was per se schon an Zeit bei einer normalen Spieltagswoche schlicht und ergreifend weg ist:

[attachment id=1 msg=365856]

Fazit:
- gnadenlos beispielsweise immer die Weiterbildung in jede Woche mit reinzunehmen ist hier nicht ganz ohne
- soviel wie möglich in die spielfreien Wochen legen (Winter-/Sommerpause). Englische Wochen tut jeder weitere Termin richtig weh

offene Fragen:
- wie genau wirkt sich denn das eigene "Sport machen" im Spiel aus? Sind ja auch wieder je zwei zusätzliche Stunden. Oder zählt das nicht und hat sogar einen positiven Effekt?
- wo genau ist die kritische Grenze? 40 Stunden Woche sollte doch eigentlich "normal" sein und keine Probleme machen.
Glaube bei 35 Stunden spricht das Spiel von einer "relaxten Woche", interpretiere ich so dass da Stress abgebaut wird, wenn ich es anderswo (quasi eine Art Konto) übertrieben habe

Gibt es da irgendwas detaillierteres an Input?

Petisch

nochmal zum Zeitmanagement:

Entweder ich blicke es nicht, oder es handelt sich wirklich um einen Bug:
Gerade eine englische Woche gehabt (Heimspiel Pokal, Auswärts Liga)
Heißt nach meiner Rechnung: 16 Stunden Spiel, 4 Stunden Anreise, 18 Stunden Training. Komme ich auf eine 38 Stunden Woche, dazu zwei Stunden Weiterbildung. 40 Stunden.

Gerade entdeckt dass man sich das auch im Spiel anzeigen lassen kann:

[attachment id=0 msg=365861]

Wieso werden denn die Zeiten für die Spiele in "Transfers und Verträge gepackt"?
und wenn das so ist, wie kommen die dann auf 20 statt 16?
und warum 22 Stunden Training, es waren nach meiner Rechnung nur 20.
Die Weiterbildung mit zwei Stunden passt ja, gemäß "Sonstiges" :cool:

ElViento

Zitat von: Pillipinoso am 30. Juli 2021, 21:45:56
Vielen Dank für deine Antwort, ich dachte schon mit mir stimmt was nicht  :bang: dann halte mich gerne auf dem Laufenden falls du was hörst ob das gefixt wird, ich würd schon gerne alle Erfolge abschließen um mal wieder ruhig schlafen zu können. Retter und Stufe 15 fehlt mir auch noch

Retter & Aufholjagd gehen jetzt. Mir fehlt nur noch Manager auf Level 15

Schneiper

Aufholjagd ging bei mir auch schon. Habe mit Bayern die ersten vier Spieltage einfach Nübel stürmen und Lewandowski parieren lassen. Dann hatte ich 0 Punkte und konnte das Feld in Ruhe von hinten aufrollen.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: Schneiper am 06. August 2021, 08:18:40
Aufholjagd ging bei mir auch schon. Habe mit Bayern die ersten vier Spieltage einfach Nübel stürmen und Lewandowski parieren lassen. Dann hatte ich 0 Punkte und konnte das Feld in Ruhe von hinten aufrollen.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

Ironischerweise ist ein Feldspieler im Tor in WaF nicht zwingend so bodenlos schlecht, wie es die angezeigte Stärke vermuten ließe - ich war 4 Spiele verletzungsbedingt dazu gezwungen und habe den Unterschied kaum gemerkt. Dachte eigentlich, dass mich das die Aufstiegsambitionen in dieser Situation kosten würde, aber ich habe in dem Zeitraum nicht mehr Gegentore als sonst bekommen und die unfreiwillige Torfrau hat in einigen Situationen richtig gut agiert.

automp

Ist es normal, dass ein gewonnener Zweikampf im Match, ausnahmslos immer zu einem Foul führt?
Der Spieler, der den ZK gewinnt, wird jedesmal gefoult, es gibt ein Handspiel oder eine sonstige Unterbrechung, zu seinen Gunsten. Es kommt nie vor, dass er weiterdribbelt, passt oder schießt?!  :confused:

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: automp am 07. August 2021, 02:09:58
Ist es normal, dass ein gewonnener Zweikampf im Match, ausnahmslos immer zu einem Foul führt?
Der Spieler, der den ZK gewinnt, wird jedesmal gefoult, es gibt ein Handspiel oder eine sonstige Unterbrechung, zu seinen Gunsten. Es kommt nie vor, dass er weiterdribbelt, passt oder schießt?!  :confused:

Ja, das kann ich bestätigen. Nicht wirklich realistisch. HerrLange hat dazu noch angemerkt, dass zusätzlich ein Handelfmeter der häufigste Ausgang ist (was überhaupt keinen Sinn macht):

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4958.msg365452.html#msg365452

schleiswig

In meiner zweiten Mannschaft (spielt in der 3. Liga) haben alle Spieler durch die Bank weg einen Fitness-Wert unter 50 - und der Status mischt sich aus rot und gelb zusammen. Über die gesamte Saison. Hierauf kann man in keiner Weise Einfluss nehmen, oder?

Fischii

Zitat von: schleiswig am 07. August 2021, 14:34:53
In meiner zweiten Mannschaft (spielt in der 3. Liga) haben alle Spieler durch die Bank weg einen Fitness-Wert unter 50 - und der Status mischt sich aus rot und gelb zusammen. Über die gesamte Saison. Hierauf kann man in keiner Weise Einfluss nehmen, oder?

Im moment leider noch nicht, Aber wie Gerald es sagte werden die sich irgendwann mal daran machen, da Sie im moment andere sachen auf dem Zettel haben.
Aber du kannst ja mal versuchen einen besseren Trainer einzustellen vielleicht bringt das ja was!

schleiswig

#101
Zitat von: Fischii am 07. August 2021, 16:17:15
Im moment leider noch nicht, Aber wie Gerald es sagte werden die sich irgendwann mal daran machen, da Sie im moment andere sachen auf dem Zettel haben.
Aber du kannst ja mal versuchen einen besseren Trainer einzustellen vielleicht bringt das ja was!

Danke für das Feedback! Ich habe aktuell einen Trainer mit Stufe 10 für die zweite Mannschaft. Einen besseren konnte ich bislang nicht auftreiben. Dass alles rund um die zweite Mannschaft aktuell noch relativ rudimentär ist, hatte ich auch soweit auf dem Schirm. Hatte nur komischerweise, als die noch in der vierten Liga gespielt hat, dort nicht so extrem schlechte Fitness-Werte. Hatte daher die Befürchtung, dass ich da irgendeine Einstellung übersehen habe ;-)

Schneiper

Zitat von: ElViento am 05. August 2021, 21:49:45
Retter & Aufholjagd gehen jetzt. Mir fehlt nur noch Manager auf Level 15
Bei mir ging Retter nicht. Nach dem 31. ST über meinen Schatten gesprungen und beim FCK angeheuert der zwei Punkte auf einen Relegations- bzw. drei auf einen Nichtabstiegsplatz hatte. Klassenerhalt geschafft, aber kein Erfolg. Muss ich noch irgendwas beachten?

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


ElViento

Keine Ahnung, ich bin absichtlich arbeitslos geworden und hab bei der Arbeitssuche den Haken bei "möchte Abstiegskampf" oder so ähnlich gesetzt. Da kriegt man erst gegen Ende der Saisons (letzte zehn Spieltage oder so) Angebote. Vielleicht wer es zu früh in der Saison oder es gibt sonst noch was zu beachten 🤷‍♂️

Fischii

#104
Hallo Leute ,

im Discord vom We are Football hat der User/in "Liebefrei" . Seine erfahrungen zur der Jugendarbeit geteilt, da ja viele neue Leute lange keine neuen Spieler bekommen haben für die Jugend.

Ich habe es mal zusammen gefasst und in einer PDF gepackt.

Was ich da nur anfügen kann, das man bei den Jugentrainern und den Jugendkoodinartor drauf achtet das bei Teamführung und Entscheidungsfreude mit Grünen ++ ist, aber ein Blaues + ist auch noch in ordnung.

Ich hänge unten die PDF-Datei an.