avatar_Fischii

Stimmung von Spielern anheben?

Begonnen von Fischii, 26. Juni 2021, 11:39:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fischii

Moin zusammen,

weiß einer vielleicht wie man die Stimmung von den Spielern anheben kann? Ich habe einen Jungen Torwart aus der eigenen Jugend, er ist bei mir Stammspieler nur seine Stimmung ist ganz im Keller und daruch fehlt er jetzt immer mehr minus bei den fortschritt zur nächsten Stufe.

Wäre super wenn mir einer helfen könnte!

Gruß,
Fischii

mika

meinst du Zufriedenheit?

Einzelgespräch

- ist seine Form unter 7  und die Motivation bei -0  Kritik +Leistung +  Deine aktuellen Leistungs sind inaktzebal  : Spieler dankt dir das du hinter ihm stehst und Zufriedenheit geht bissl hoch
  danach dann Einzelgespräch dann Sprechen/Persönliches/du bist unzufrieden

Knackpunkt ist ihn von 0 motivation hochzubekommen für das persönliche Gespräch.

Fischii

Zitat von: mika am 26. Juni 2021, 11:56:10
meinst du Zufriedenheit?

Einzelgespräch

- ist seine Form unter 7  und die Motivation bei -0  Kritik +Leistung +  Deine aktuellen Leistungs sind inaktzebal  : Spieler dankt dir das du hinter ihm stehst und Zufriedenheit geht bissl hoch
  danach dann Einzelgespräch dann Sprechen/Persönliches/du bist unzufrieden

Knackpunkt ist ihn von 0 motivation hochzubekommen für das persönliche Gespräch.

Ja genau die Zufriedenheit.

Habe schon sämtliche versucht mit den einzeln Gesprächen hilft irgendwie nichts.

Ich hänge noch mal ein Screenshot von Spieler an, vielleicht hat einer irgendwie einen Tipp für mich...

lachdatte

Nach mehreren Saisons schaut es leider bei all meinen Spielern so aus - abgesehen von Neuzugängen...

Also wer dafür eine Lösung hat:  :anbet:

Waldi98

#4
Viel kann ich nicht beitragen, aber wenn man die Spieler in der Halbzeit erfolgreich lobt (wohl ab Note 2,5 möglich, aber hängt vom Spieler und/oder Zufall ab), steigt in manchen Fällen die Zufriedenheit.

Mir ist letztens aufgefallen, dass Spieler manchmal unzufrieden werden, wenn man Transferanfragen für sie einfach ablehnt. Also besser Transferanfrage annehmen und Verhandlung dann platzen lassen (ob das Bug oder Feature ist, weiß ich nicht - auf jeden Fall teile ich Gerald zu dem Thema u. a. das mit). Jedenfalls ging in meinem kurzen Test dann nicht die Zufriedenheit runter, was im Falle einer direkte Absage der Transferanfrage der Fall war.


EDIT: Auch bei Kritik kann die Zufriedenheit steigen. In meinem Fall bei Note 4,5 "Das kannst du besser" gesagt.

mika

Zitat von: Fischii am 26. Juni 2021, 18:45:53
Ja genau die Zufriedenheit.

Habe schon sämtliche versucht mit den einzeln Gesprächen hilft irgendwie nichts.

Ich hänge noch mal ein Screenshot von Spieler an, vielleicht hat einer irgendwie einen Tipp für mich...

yepp wie oben geschrieben warte bis seine Form auf 6 oder 7 runter geht und es geht wie oben geschrieben, damit bekommst sie wenigstens auf normal. Danach sollten sie sich selber fangen so Gott möge oder der Abschied droht ~

Micha2954

Interessant wäre auch zu wissen was eigentlich so die Beliebtheit steigert. Ich krieg zwar manchmal Punkte dazu, aber ich hab keine Ahnung wieso. Ich rede kaum mit den Spielern, höchstens mal in der Halbzeit wenn sie ne 5 haben oder so
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

mika

ich bräuchte eher was für Biss, da dadurch auch Teamgeist sinkt...starke rotation scheint halbwegs zu helfen.

BigBenny

Zitat von: mika am 26. Juni 2021, 20:12:00
ich bräuchte eher was für Biss, da dadurch auch Teamgeist sinkt...starke rotation scheint halbwegs zu helfen.

Hin und wieder geht der bei manchen Spielern mit dem Training Zweikampf hoch... allerdings ohne Gewähr.

Traumdieb78

Dazu habe ich auch eine Frage.
Ich hab in der deutschen 4. Liga angefangen, bin dort gefeuert wurden, hab einen italienischen Zweitligisten in 3 Jahren zu 2 Meistertiteln in Italien geführt und bin nun bei ManCity gelandet.
Mein Problem ist:
Die Beliebtheit bei meinen Spielern war von Anfang an bei ca. 50, durch ein paar vergessene freie Tage ist es inzwischen bei sage und schreibe 24 (dazu muss man sagen dass sie auch nach nem Unentschieden scheinbar davon ausgehen frei zu bekommen!)! Und ich habe keine offensichtliche Möglichkeit die Stimmung anzuheben?! Hat da jemand ne Idee?
Der Teamgeist ist auch bei "Schlangengrube"- wie hebt man den wieder an?

Bei meinem italienischen Verein hatte ich zumindest das Problem mit dem Teamgeist nicht.

notes

Ich hab das gleiche Problem mit der Beliebtheit und konnte letztens die ersten beiden Punkte zurückgewinnen.

War eine Interviewfrage aber bisher leider die einzige.

Sehr häufig hebe ich da die Stimmung der Spieler aber Beliebtheit ist nix.

Daher lade ich mittlerweile neu, wenn die Meldung kommt. Denn die müsste immernoch buggy sein, ab und an hab ich die Meldung ohne einen Tag versprochen zu haben (da war dann was in der Vorwoche oder so).

Teamgeist hab ich auch ncoh keinen guten Hebel gefunden aber der ist bisher nie so tief gesunken.

Bin übrigens auch bei ManCity gelandet und war erstaunt wieviel Kohle durch die Sponsoren zusammenkommt, jeweils deutlich über 100 Mio für Hauptsponsor und den dadrunter (grad entfallen).

lukas-adrian

#11
Wie sieht es mit der Motivation aus (Spalte ist mir nur im Spiel aufgefallen, wenn man auf Auswechslung geht oder vor dem Spiel in der AUfstellung)?

Ich rede, lobe, kritisiere etc., wie kriegt man die hoch und was ist der Hoehstwert?

Fischii

Zitat von: mika am 26. Juni 2021, 19:27:08
yepp wie oben geschrieben warte bis seine Form auf 6 oder 7 runter geht und es geht wie oben geschrieben, damit bekommst sie wenigstens auf normal. Danach sollten sie sich selber fangen so Gott möge oder der Abschied droht ~

Das hat aber alles nichts gebracht. Aber seid ich jetzt sehr erfolgreich in 3.Liga Spiele Platz1 und jetzt ist die zufriedenheit wieder ins positive gestiegen und fortschrittstufe hat sich auch wieder ins positive geändert. Aber bis jetzt habe ich noch keine richtigen erkenntnisse wie das noch beeinflussen kann.

Traumdieb78

#13
Ich kapiere die Stimmungs- und Motivationsänderungen der Spieler absolut 0,0.
Du gewinnst mit ManCity ein Freundschaftsspiel gegen einen 4. Ligisten und der Teamgeist steigt um 5 Punkte. Du gewinnst in der ChampLeague 5:0 in Porto und der Teamgeist sinkt um 15(!!!) Punkte.
Wo ist da bitte die Logik?

edit: ich habe die ersten 5 CL Gruppenspiele alle gewonnen (deutlich) und ALLE gaben -15 Teamgeist Punkte. Das muss doch ein Bug sein?!

HerrLange

#14
Zitat von: Traumdieb78 am 29. Juni 2021, 13:48:57
Ich kapiere die Stimmungs- und Motivationsänderungen der Spieler absolut 0,0.
Du gewinnst mit ManCity ein Freundschaftsspiel gegen einen 4. Ligisten und der Teamgeist steigt um 5 Punkte. Du gewinnst in der ChampLeague 5:0 in Porto und der Teamgeist sinkt um 15(!!!) Punkte.
Wo ist da bitte die Logik?

edit: ich habe die ersten 5 CL Gruppenspiele alle gewonnen (deutlich) und ALLE gaben -15 Teamgeist Punkte. Das muss doch ein Bug sein?!
Du redest hier vom Teamgeist, nicht Stimmung wie eingangs im Thread. Aber zum Teamgeist, ich versteh die Logik dahinter auch nicht wirklich.

Erst hatte Ich habe den Eindruck, das hängt vor allem vom Einsatz ab mit dem gespielt wird. Wenn du die Spieler pusht und mit hohem Einsatz spielst leidet die Motivation - so meine Theorie.

Also habe ich eine Reihe von Spielen mit niedrigem Einsatz schnell durchlaufen lassen:

4:0 Niederlage zu Hause gegen schwächeren Bundesligisten ==> Teamgeist +16
0:0 Auswärts gegen etwa gleichstarken Bundeligisten ==> Teamgeist +/- 0
2:1 Sieg in der Championslieg Auswärts gegen etwa gleichstarken Gegner ==> Teamgeist -14

Ich habe noch weitere Tests gemacht und konnte obige Beobachtungen bestätigen. Lasst euch mal richtig abschießen und schaut mal auf den Teamgeist.
Freundschaftspiele scheinen übrigens allgemein gut für den Teamgeist zu sein.

Ich gehe mittlerweile von einem Bug aus und vermute ganz stark einen Vorzeichenfehler bei der Berechnung des Teamgeists.

Die Stimmung habe ich mir bei dem ganzen nicht angeschaut, da einem dazu die Übersicht fehlt.

Edit: Nach einer halben Saison im Schnelldurchlauf ist der Zusammenhang leider nicht mehr eindeutig. Ich muss meine obige These wohl zurückziehen.  :bang:  :heul: