avatar_dAb

[A2G] Anstoss 2 Gold auf GOG verfügbar

Begonnen von dAb, 09. Juli 2021, 20:09:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hammermolch

Ich hoffe das GOG die Umsetzung mit der 1.01-Version noch machen. Denn, ganz ehrlich, mit dieser Vorversion macht es keinen Spaß, weil eben zu viele krasse fehler vorkommen. Und ich möchte an dieser Stelle JEDEN potenziellen Käufer vor A2Gold auf GOG WARNEN, sich diese zu kaufen! Zumindest solange es noch auf der 1.00 basiert! Es gibt zwar nicht viele Leute, die das Spiel spielen bzw. interessiert sind, aber wenn es keiner mehr kauft, und GOG immer wieder Rückmeldungen wegen den Fehlern und V1.01 bekommt, steigt evtl. die Chance, dass es hier ein Update gibt. Ich hoffe darauf und würde es dann auch sofort kaufen. A2Gold (Version 1.01 *g*) ohne Zusatzsoftware lauffähig auf aktuellen Betriebssystemen wie Windows 10 oder 11, das ist für mich ein ganz großer Traum.

Bis dahin empfehle ich jedem, der Anstoss 2 Gold spielen möchte, dieses bei einem Windows 10-Rechner (Windows 11 kann ich nicht testen *g*) noch über Oracles VirtualBox zu machen (wenn ihr das Spiel auf CD/DVD besitzt). Eine Anleitung hierzu findet ihr in meiner Signatur. Weitere Lösungsmöglichkeiten gibt es auch hier im A2-Unterforum.
Kauft (noch) nicht die GOG-Version!

Gol

Hi Hammermolch,

nachdem du von zu vielen krassen Fehlern schreibst, würde es mich interessieren, welche Fehler das genau sind. Denn leider habe ich bis jetzt via Google-Suche nicht herausfinden können, welche Fixes der Patch 1.01 enthält.

Hier erwähnt und bestätigen kann ich die kaputte Animation bei den Pokalauslosungen und die fehlende Einteilung der Wintervorbereitung (keine Trainingslager möglich).

Da es für die GOG-Leute schon Hotfixes brauchte um A2G überhaupt gut lauffähig zu bekommen, müsste man es ihnen denke ich auch mit Gründen verständlich machen warum die Version 1.00 nicht ausreicht. 1.0 auf 1.01 klingt echt nicht nach viel (wenn man die Fixes nicht kennt). Ich denke die Hotfixes hinsichtlich des Koperschutzes müsste man bei der Version 1.01 auch wahrscheinlich wieder anwenden und testen. Ich kann durchaus verstehen, dass es etwas mehr "Druck" braucht.

Bei einem alleinigen Kauf von A2G kann ich die Problematik mit den Fehlern voll verstehen, da ich es mir aber im Bundle gekauft habe und die anderen Fehler nicht (er)kenne, stört mich die Situation im Moment nicht.

Eine Auflistung würde mich trotzdem sehr interssieren und diese könnte man dann wohl auch übersetzt GOG zukommen lassen, damit klar ist weshalb der Patch einen großen Unterschied macht. Hat das schon jemand so genau gemacht?

Hammermolch

@gol: Wenn du den Thread durchgelesen hast, findest du schon einen Großteil der Problematiken, die durch den Patch seinerzeit behoben worden. Da es schon ziemlich lange her ist, kann ich dir auch nicht mehr den Changelog benennen. Aber wenn ich hier immer wieder lesen muss, dass wesentliche bestandteile des Spiels nicht funktioniert, und es sogar komplett beeinträchtigen, bzw. das Spielen selber versauen, ist das ein für mich ein NoGo, dieses Spiel im jetzigen Zustand bei GOG zu kaufen. Die GOG-Leute wissen aber von der ganzen Sache mit dem fehlenden Patch (https://www.gog.com/forum/anstoss_series/anstoss_2_gold_patch_101), deshalb mein bescheidener Aufruf bzw. Warnhinweis. Nicht weil ich den GOGs ans Bein pi... möchte, sondern um enttäuschte Käufer vorzubeugen. Wer natürlich nicht auf das Spiel auf CD/DVD zurückgreifen kann für die beschriebene Lösungsmöglichkeiten über Virtualbox, und dem es unter den Nägeln brennt, kann natürlich die Handvoll Euros ausgeben, hat aber ein verbugteres Spiel, welches den Spielspaß eindeutig einschränkt.

Hellenstone

Habe ein dritte Anfrage gestartet aber meine Hoffnung geht gegen Null...  :palm:
"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen!"
(Otto Rehagel)

jojoxyz

Hallo,

habe mich jetzt mal hier angemeldet, da ich A2G seit meiner Kindheit, also bestimmt schon 20-30 Jahre spiele. Auch die Speicherstände werden seit meiner Kindheit archiviert und auf jedes neue System mit rübergenommen.
Vor einigen Monaten habe ich mir die GOG-Version besorgt und auch fleißig gespielt. Nach ungefähr 15 Saisons bei einem Verein, würde ich jetzt gerne den Verein wechseln. Aber direkt nach Abschluss der Vertragsverhandlungen beendet sich das Spiel automatisch.
Ich habe das Spiel schon neu installiert und es auch mit der Offline-Version probiert. Keine Besserung. Das Spiel ist auf dem aktuellen Stand bei den Updates.

Weiß jemand vielleicht Abhilfe oder muss ich weiter meinen jetzigen Verein trainieren?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

LG
jojoxyz


dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schimatzu1

Ok alles klar, ich weiss bescheid! Sorry :engel:

riquelmeone

Hallo allerseits. Habe mich durch euren Thread gelesen, vielen Dank fuer die unzaehligen Hilfestellungen und das ewige Nachhaken bei GOG.
Ich habe mir vor Kurzem Anstoss 2 Gold gekauft, aber noch nicht runtergeladen, da ich noch beruflich unterwegs bin.
Durch die Beitraege hier hat sich meine Vorfreude etwas verfaerbt, aber ich bleibe weiterhin zuversichtlich.
Eine kleine Noobfrage meinerseits nun.
Ist es moeglich, den Patch 1.01, der hier auch im Downloadbereich zu finden ist, auf die GOG-Version zu installieren und damit das Problem zu loesen?
Ich habe auf GOG gesehen, dass es zwei Installationswege gibt. Einmal ueber Galaxy und eine zweite Version als individueller Download der kompletten Spieldatei. Geben mir die zwei Optionen vielleicht verschiedene Moeglichkeiten im Nachhinein ein Patch drauf zu packen?

Und noch eine grundsaetzliche Frage. Hat denn bis jetzt jemand Anstoss 2 Gold von GOG fehlerfrei spielen koennen?

Danke.

Schimatzu1

Zitat von: riquelmeone am 04. Mai 2022, 10:17:21Hallo allerseits. Habe mich durch euren Thread gelesen, vielen Dank fuer die unzaehligen Hilfestellungen und das ewige Nachhaken bei GOG.
Ich habe mir vor Kurzem Anstoss 2 Gold gekauft, aber noch nicht runtergeladen, da ich noch beruflich unterwegs bin.
Durch die Beitraege hier hat sich meine Vorfreude etwas verfaerbt, aber ich bleibe weiterhin zuversichtlich.
Eine kleine Noobfrage meinerseits nun.
Ist es moeglich, den Patch 1.01, der hier auch im Downloadbereich zu finden ist, auf die GOG-Version zu installieren und damit das Problem zu loesen?
Ich habe auf GOG gesehen, dass es zwei Installationswege gibt. Einmal ueber Galaxy und eine zweite Version als individueller Download der kompletten Spieldatei. Geben mir die zwei Optionen vielleicht verschiedene Moeglichkeiten im Nachhinein ein Patch drauf zu packen?

Und noch eine grundsaetzliche Frage. Hat denn bis jetzt jemand Anstoss 2 Gold von GOG fehlerfrei spielen koennen?

ZU deiner ersten frage, nein es ist nicht möglich habe es selber probiert.

und zu frage 2, ich habe die gog version und habe den euro patch und kann problemlos spielen, das einziege was mir aufgefallen ist wenn ich zu zweit spiele ganz selten bei transfers die zweite verhandlungswoche nicht startet.

riquelmeone

#99
Zitat von: Schimatzu1 am 04. Mai 2022, 11:51:26ZU deiner ersten frage, nein es ist nicht möglich habe es selber probiert.

und zu frage 2, ich habe die gog version und habe den euro patch und kann problemlos spielen, das einziege was mir aufgefallen ist wenn ich zu zweit spiele ganz selten bei transfers die zweite verhandlungswoche nicht startet.


Danke fuer die Antwort.
Du hast also nur folgenden Patch installiert und nichts weiter?
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5155.0.html

Dann probier ich das direkt mal aus wenn ich zu Hause bin. Interessant, dass das bis jetzt noch niemand hier im Thread drauf hingewiesen hat.

BONSTAR

Zitat von: riquelmeone am 05. Mai 2022, 12:20:23Danke fuer die Antwort.
Du hast also nur folgenden Patch installiert und nichts weiter?
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5155.0.html

Dann probier ich das direkt mal aus wenn ich zu Hause bin. Interessant, dass das bis jetzt noch niemand hier im Thread drauf hingewiesen hat.
Die Fehler der GOG Version haben nichts mit dem Euro-Patch zu tun :)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schimatzu1

Zitat von: riquelmeone am 05. Mai 2022, 12:20:23Danke fuer die Antwort.
Du hast also nur folgenden Patch installiert und nichts weiter?
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5155.0.html

Dann probier ich das direkt mal aus wenn ich zu Hause bin. Interessant, dass das bis jetzt noch niemand hier im Thread drauf hingewiesen hat.

ja genau den

Schimatzu1

ja nur den, und wenn du noch ein aktuellen Datensatz brauchst von 21/22, habe einen erstellt und den findet man im Downloadbereich :bang:

Schimatzu1

Es ist interessant was man so liest, manche können nicht aufsteigen obwol sie erster sind, oder spielen nicht in der CL trotz sie Meister sind.  :kratz:

ich spiele die GOG-Version und mein bis jetzt längster run sind 10 Jahre und hatte keine dieser Probleme, bin von 3. in die 2. und dann in die 1. Liga augestiegen. Habe im uefacup und in der CL. gespielt. :schal:

riquelmeone

Ich habe es jetzt endlich geschafft, die GOG-Version direkt ueber Galaxy zu installieren und anzuspielen.
Habe eine echte Karriere in der Regionalliga angefangen. Wurde gefeuert und habe dann mit einem zweiten Verein die Saison zu Ende gespielt und jetzt in der Vorbereitung der zweiten.
Bin nicht aufgestiegen.
Bis jetzt muss ich sagen das Spiel laeuft einwandfrei. Mal schauen wie es sich bei Aufstiegen anstellt.