Anstoss 3 GOG Probleme

Begonnen von razhiel79, 17. Juli 2021, 09:22:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amIcke

#15
Guten morgen,

Ich habe mir gestern auch Anstoss 3 über GOG geholt um alte Erinnerungen Wach werden zu lassen.

Mein Problem ist ich lasse immer gerne Netflix oder ähnliches in einem kleinem Fenster Rechts laufen und würde Anstoß gerne im Fenstermodus abspielen, geht allerdings bei mir nicht, auch nicht über die Datei mit Präsentation - Windowed  es wird trotzdem über den ganzen Bildschirm angezeigt, einzigste außnahme die Leiste unten im Windows wird mit angezeigt.

Hat noch jemand eine idee wie es Funktioniert oder muss noch etwas anderes eingestellt werden?

Danke für die Hilfe.

MFG

Edit: Hat sich erledigt, war in der Startdatei irgendwie im Kompatibilitätsmodus das Vollbild mit eingestellt, vielleicht hilft das ja dem nächsten.....

MFG

FFlash

Zitat von: Homerclon am 18. Juli 2021, 22:20:34
Beim regulären Fenstermodus ist das auch nicht notwendig (ich spiele A3 nur im Fenstermodus). Dass es trotzdem nicht geht, scheint an der GoG-Version zu liegen.

Ich hatte vorher die CD Version und habe u.a. aus diesem Grunde zur GOG Version gewechselt. Leider bei beiden Varianten nicht möglich einen regulären Fenstermodus hinzubekommen. Bin mit dem Mauszeiger stets "gefangen". Aktivierung der Windows Taste lässt mich zwar raus aber verpixelt gleichzeitig die Auflösung des Restes des Screens.

Homerclon

#17
Ich spiele seit WinXP und auf mehreren Rechner A3 im Fenstermodus, das klappt (bei der non-GoG-Version; noch immer die einzige die ich habe) auf jeden Fall, und da verpixelt auch nichts.

Man muss lediglich in der SGLSetup.exe den Fenstermodus (der "im Fenster" bzw. "FensterModus" [sic] heißt) aktivieren.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

ajs1405

Hallo,
weiß vielleicht jemand wo ich Anstoss 3 Downloaden kann?
Dmit meine ich nicht die Version von GoG, die läuft bei mir nicht, da ch Win 11 nutze.
Brauche also die ältere Version und das als Download, da ich kein Luafwerk habe.

ajs1405

Jetzt habe ich doch nach Stunden die Anstoss 3 GoG Version, auf Windows 11 zum laufen gebracht.
Allerdings mit einer kleinen Einschrenkung, der untere Bildschirmrand ist minimal, also ca. 0,5cm nicht zu erkennen.
Meine Vorgehensweise, auch wenn die GoG Version 1,4 ist, Den Patch 1.4 installieren, weil Ihr braucht die SGL Sepup Datei und dort Festermodus einstellen, bei beiden Reitern.
DXCFG Datei öffnen, dort Fullscreeen wählen und auch noch die Anstoss 3 exe Datei von hier downloaden und die von GoG ersetzen damit und diese dann als Admin und unter Winwows 8 ausführen, fertig.
Vielleicht bekommt noch jemand den Rest hin das kleine Stück von unteren Bildschirmrand sichbar zu machen.

dAb

#20
Hmm... Hoffentlich hat das nicht noch weitere negative Auswirkungen.
Aber auf jeden Fall danke für den Tipp. :bier:

PS: Habe dir ne PN geschickt...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: