Anstoss 3 Editor von GOG

Begonnen von kunzizockt, 18. Juli 2021, 11:33:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kunzizockt

Guten Tag, habe nun Anstoss 3 bei GOG runtergeladen und den neuen Patch 20/21 installiert.
Leider kann ich den Editor aber nicht benutzen, da kommt die Fehlermeldung:
Editor läuft nur mit kleinen Systemfonts!, habe dann die Bildschirmschrift von 150 auf 100% aber der Fehler ist immer noch da.
Woran kanns liegen
Danke

Basho

Hast du dein System auch neu gestartet?

Z4rdo

Ich hatte soeben auch Probleme mit dem Editor.
Es hat geholfen, die Daten via GOG zu reparieren und danach den hier aktuellen Datensatz wieder zu installieren.

Hoffe es hilft dir :-)

kunzizockt

Also man muss Schriftgröße auf 100%, dann Neustarten dann geht es. Danke.

Andres Problem wenn ich das Stadion vergrößern will in der LandDeu Text datei wird es da aber nicht übernommen.
Wollte das Stadion auf 700.000 machen, vor GOG ging das.

Weiß da jemand was?

Danke

alesch

Editor als Admin ausgeführt?  :kratz:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Kilkus1983

wo finde ich überhaupt diesen Editor???

Ibrahimofritz

Moin.
Habe mir das Spiel auch über GOG gekauft und die offline Version installiert.
Bekomme aber den Patch mit den Daten der Saison 2020/21 nicht in den Editor bzw ins Spiel.
Habe die Anweisungen alle beachtet.
Das Spiel läuft nur ohne den aktuellen Datensatz.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache bzw. einen Tipp?

Besten Dank im Voraus.

alesch

Zitat von: Kilkus1983 am 30. Juli 2021, 21:49:43
wo finde ich überhaupt diesen Editor???
In dem Ordner, in dem Anstoss 3 installiert ist.

Zitat von: Ibrahimofritz am 31. Juli 2021, 08:09:05
Habe die Anweisungen alle beachtet.
[...]
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache bzw. einen Tipp?

Kannst du bitte genauer beschreiben, was du gemacht hast? Dann können wir spezifischer suchen.

Es könnte allerhand sein:
Hast du den Installer für das Userfile 20/21 als Admin ausgeführt?
Hast du die Daten in das richtige Verzeichnis installiert (also in das Verzeichnis, wo A3 drin ist?)
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Ibrahimofritz

Habe für das Spiel einen Ordner unter Laufwerk C erstellt (C:\Spiele\Anstoss 3) dort liegt die Setup Datei.
Der Editor wurde automatisch in einen anderen Ordner installiert
(C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ANSTOSS 3 - Der Fußballmanager [GOG.com]\Tools)

Wo genau muss der Patch gespeicher/installiert werden? Eventuell liegt hier schon mein Fehler.
Aktuell liegt er in beiden Verzeichnissen  :confused:

Userfile 20/21 sowie Editor habe ich bereit mit Rechtklick "als Administrator" ausgeführt.
Habe das Spiel auch schon einmal De-installiert. Komme jedoch nicht zum gewünschten Ergebnis.
Im Anhang ein Screenshot von dem Verzeichnis in dem die Setup Datei unter C gespeichert wurde.

Danke nochmal im Voraus!

Homerclon

#9
Die Installationsdatei des Userfile (und des Spiels von gog.com) muss nicht im Anstoss-Verzeichnis gespeichert werden. Du kannst diese Datei speichern wo du willst.
Nachdem du diese heruntergeladen hast, musst du diese doppelt anklicken (bzw. Rechtsklick --> Als Administrator ausführen). Dann folgst du den Anweisungen.
Wenn der Punkt kommt, an dem gefragt wird, wohin installiert werden soll, wählst du den Ordner wo sich die anstoss3.exe befinden (nach deinen Angaben, wäre das C:\Spiele\Anstoss3)

Ich sehe gerade, du hast das Spiel noch gar nicht installiert. Jedenfalls in dem Bild ist es nicht dort installiert.

Zitat von: Ibrahimofritz am 31. Juli 2021, 13:03:24
Der Editor wurde automatisch in einen anderen Ordner installiert
(C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ANSTOSS 3 - Der Fußballmanager [GOG.com]\Tools)
Das ist nur eine Verknüpfung, für den leichteren Zugang als Nutzer.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ibrahimofritz

#10
Die Anstoss.exe Datei lag in dem Ordner:
(C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ANSTOSS 3 - Der Fußballmanager [GOG.com]\Tools)

Habe das Spiel jetzt nochmal de-installiert und es ist alles in dem Ordner gem. Anhang.
Leider sind die richtigen Daten immer noch nicht im Editor bzw. im Spiel enthalten. Sieht jemand den Fehler.
Habe alles als Admin ausgeführt. Selbst den Rechner neugestartet...

Danke für die Bemühungen.

Homerclon

#11
Mach in dem Ordner (Screenshot) mal ein Rechtsklick auf "ANSTOSS 3 - Der Fußballmanager", danach auf Eigenschaften. Dann bitte die komplette Zeile kopieren die Unter "Verknüpfung" --> "Ziel:" angegeben ist, und in deinem nächsten Beitrag einfügen.

Unter "Start Menu" sollte nichts installiert werden, da sollten nur Verknüpfungen liegen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ibrahimofritz

Jetzt hat es geklappt!
Tausend Dank :ok:


Pilsette

Hey!

Ich habe ein Problem mit dem Editor. Er lässt sich starten, jedoch ist die Schrift verzerrt wenn man z.B. Spieler editieren will.
Weiß jemand, wie man das beheben kann?


editor.jpg

Homerclon

#14
Verzerrt ist da nichts, da Überlagern sich gewisse Einträge - bspw. wird bei Starker Fuß: Rechts und Links übereinander angezeigt, dabei gibt es nur die Optionen "Rechts", "Links" und "Beidfüßig".

Waren die Einträge erst normal, und beim Versuch diese zu ändern überlagerten sie sich?
Dann ist es ein Aktualisierungsfehler.
Wenn die Überlagerung von beginn an erscheint, liegt ein anderer Fehler vor.

Im Spielverzeichnis sollte es eine Anwendungsdatei zur Konfiguration der Darstellung geben, der Name fällt mir gerade nicht ein. Ich nehme an, das diese auch Einfluss auf den Editor hat.
Darin solltest du mal ein paar Optionen durchprobieren. Welche Optionen vorhanden sind, ist mir auch nicht bekannt - ich hab die GoG-Version nämlich nicht -, daher ists mir nicht möglich bestimmte Optionen zu nennen die mMn. am wahrscheinlichsten zur Problemlösung beitragen.

Wenn der Fehler von Anfang an erscheint, versuch es mit einer anderen Auflösung. Ich würde es zuerst mit 640x480 versuchen, das ist die Originalauflösung von A3 - auch gut daran erkennbar, dass das Hintergrundbild nicht das gesamte Fenster umfasst.

Was du auch versuchen kannst:
Im Grafiktreiber aktivierte Features, wie bspw. G-Sync / Freesync / Adaptive Sync zu deaktivieren.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77