Fitnessprobleme

Begonnen von sophel76, 20. Juli 2021, 09:23:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sophel76

Moin zusammen... Ich bekomme nach ca Hälfte der Saison Fitnessprobleme im Team, die bis auf ca 60 herunter geht. Aufgrund CL und DFB Pokal hat man meistens 2 Spiele die Woche und da kann man ja schlecht Fitnesstraining machen... Wenn ich mal ne Freiwoche habe, mache ich sofort Fitness, mit minimalem Erfolg, wobei ich bei 3 4 Einheiten die Intensität auf hoch stelle.
Geht das noch jemandem so oder habt ihr Tips wie man die Fitness trotz 3-fach Belastung hoch halten kann?

Grüße

Amras

Moin,

ich verweise hier mal auf den Training-Thread. Dort sind einige Tipps zu finden und auch detaillierte Trainingswochen und Analysen. Einfach mal durchforsten und dann lichtet sich der Nebel hoffentlich. ;D

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4976.0.html

Grüße

Schneiper

Zitat von: sophel76 am 20. Juli 2021, 09:23:02
Moin zusammen... Ich bekomme nach ca Hälfte der Saison Fitnessprobleme im Team, die bis auf ca 60 herunter geht. Aufgrund CL und DFB Pokal hat man meistens 2 Spiele die Woche und da kann man ja schlecht Fitnesstraining machen... Wenn ich mal ne Freiwoche habe, mache ich sofort Fitness, mit minimalem Erfolg, wobei ich bei 3 4 Einheiten die Intensität auf hoch stelle.
Geht das noch jemandem so oder habt ihr Tips wie man die Fitness trotz 3-fach Belastung hoch halten kann?

Grüße
Im oben verlinkten Thread einfach auf Seite 3 nach Nutzer Waldi schauen. Das ist eine gute Auswertung mit Vorschlägen. Dass man aber der Hälfte der Saison (vor allem November und April) Probleme bekommt ist aber nicht ungewöhnlich. Zumal man ja bei drei Wettbewerben gerade Mal eine Winterpause von 12 Tagen hat. Warum auch immer.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk