avatar_dAb

Bugliste nach Update 5

Begonnen von dAb, 22. Juli 2021, 21:31:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Langlock

Zitat von: Langlock am 30. Juli 2021, 21:46:14

Auch das mit der Bahnanreise am selber Tag scheint besser zu funktionieren, aber leider immer noch nicht immer...

Da muss ich mich korrigieren. Habe nach Vereinswechsel (untere Liga) ständig Spiele, die im Umkreis von ein paar weniger km stattfinden. Trotzdem immer am Vortag Anreise. Eingestellt ist mit "Am gleichen Tag mit der Bahn anreisen" und max. "400 km".  Hilft aber nicht...

DocZ

Ich finde es generell super, dass jetzt die besten Spieler der Kontinente und der beste Spieler der Welt gekürt werden.
Die Spieler, die diese Auszeichnung erhalten sind allerdings mehr als fragwürdig. Hier sollte man die Kriterien die das Spiel
heranzieht nochmal überdenken. Bei mir sind es immer relativ unbekannt Spieler mit einem durchschnittlichen Stärkelevel, die auch
keine Erfolge in dem Jahr vorzuweisen haben (Weltmeister, Champions League Sieger o.ä.)
Staff doctor at the Planet Express delivery company

tobitatze

Fehler im Editor: Es kann keine Liga mit 8 Mannschaften und 3 Runden abgespeichert werden. Auch wenn alle 21 notwendigen Spieltage terminiert sind, wird genau das vom Programm abgestritten.

Das mit den Handgeldern ist bei Jugendspielern jetzt deutlich besser, bei ablösefreien sowie vereinslosen Spielern aber weiterhin viel zu hoch. Meistens fordern diese Handgelder im Bereich ihres Marktwertes. Wàre das in der Realität so, dann würde bestimmt niemand jemals seinen Vertrag verlängern ;)

devastator23

Ich möchte drei Sachen melden, von denen ich nur die Erste per Screenshot belegen kann:

1.) Ich führe mit einem Spieler ein Vorgespräch, bevor ich mit dem Verein verhandle. Der Spieler reagiert überschwänglich - und hat ein Interesse von 0. Also entweder ist der Spieler ein elendigerer Sarkast als ich oder da stimmt was nicht.

2.) Ich habe einen Jugendwpieler hochgezogen, den ich eigentlich nicht wirlich gebrauchen konnte. In der Sommertransferperiode wollte ich ihn gerne verkaufen. Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, ob ich ihn auf die Transferliste gesetzt hatte oder so auf ein Angebot gehofft hatte - in jedem Fall kam ca. zehn Tage vor dem Ende der Transferperiode ein Angebot für diesen Spieler. Ich habe einem Verhandlungstermin zugestimmt und den Termin im Kalender um mehr als zwei Wochen nach hinten verschoben. Der Kaufinteressent schien das eher gelassen zu sehen, verhandelte also wie von mir aufgezwungen nach Schließung des Transferfensters und ich konnte den Spieler noch bis zur Winterpause einsetzen (weniger Nutzen für mich als Schaden für den Käufer).

3.) Kann es sein, dass ich seit Update 5 nur noch einem Spieler "viel Glück" vor Spielbeginn wünschen kann? Ich meine, dass das vorher bei mehreren Spielern ging. Angenommen, ich möchte zunächst einstellen, dass ich Spieler A viel Glück wünsche und dann das gleiche für Spieler B einstellen möchte: Dann wird, sobald ich bei Spieler B alles angeklickt habe, für Spieler A die Motivationsansprache zum Beispiel durch "Heute wird dein Spiel" (Spieler A) ersetzt. Andersherum hätte ich mir das ja noch irgendwie erklären können, weil nicht alle Spieler dem Spiel den eigenen Stempel aufdrücken können, aber so, wie es ist, kommt mir das komisch vor.

devastator23

Ich habe einen verletzten Spieler, den ich im Training so richtig fördern könnte.

Der Spieler fällt noch länger als sieben Tage aus, steigt also nicht am Mittwoch ins Training ein, um Förderung zu erfahren.

Unbekannt ist, ob ich die Förderung bei dieser auswahl verschenken würde oder der verletzte Spieler tatsächlich plus machen würde.

Falls das untersucht und ggf. bearbeitet wird, sollte gleich darüber nachgedacht werden, ob ein verletzter Spieler einen boost über Aktionspunkte erhalten können sollte - egal, ob individuell oder auf die Mannschaft. Beispielsweise würde ich einen Spieler mit frischem Mittelfußbruch nicht unbedingt + 10 % auf Freistöße in sieben Tagen zutrauen, da kann er noch so viele Ratgeber lesen oder Videos von begnadeten Freistoß-Zirklern im Krankenhausbett auf dem Tablet ansehen, während die Jungs auf dem Trainingsplatz gleichzeitig um jedes Prozent kämpfen, indem sie stundenlang Bälle um Pappkameraden zirkeln.

Langlock

Zitat von: tobitatze am 01. August 2021, 23:17:16
Das mit den Handgeldern ist bei Jugendspielern jetzt deutlich besser, bei ablösefreien sowie vereinslosen Spielern aber weiterhin viel zu hoch. Meistens fordern diese Handgelder im Bereich ihres Marktwertes. Wàre das in der Realität so, dann würde bestimmt niemand jemals seinen Vertrag verlängern ;)

Ja, es wäre schön, wenn das gefixt werden könnte. Habe einen vereinlosen 4er mit 1er-Talent holen wollen. 380.000 € Handgeld bei 60.000 € Jahreslohn war der Wunsch... Da passt was nicht.
Und der eine Spieler haut mir in der Regionalliga schon das gesamte Jahresbudget weg, obwohl er kaum besser als meine Jugendspieler ist.

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: Langlock am 03. August 2021, 20:05:06
Ja, es wäre schön, wenn das gefixt werden könnte. Habe einen vereinlosen 4er mit 1er-Talent holen wollen. 380.000 € Handgeld bei 60.000 € Jahreslohn war der Wunsch... Da passt was nicht.
Und der eine Spieler haut mir in der Regionalliga schon das gesamte Jahresbudget weg, obwohl er kaum besser als meine Jugendspieler ist.

Und bei der Gelegenheit könnten dann auch gleich noch die Marktwerte bei schwächeren Spielern drastisch nach unten korrigiert werden - in WaF sind die gezahlten Ablösen für Regionalligakicker einfach viel zu hoch. In der Realität fließt da deutlich weniger Geld (wenn überhaupt)

devastator23

Und gleich noch was: Der Spieler hat sich gerade einen Infekt zugezogen, am Sonntag. Ich hatte keine gelegenheit dazu, seitdem mit dem Spieler ein Gespräch zu vereinbaren (und hatte auch in der abgelaufenen Woche nicht aus anderem Grund mit ihm ein Gespräch vereinbart und durchgeführt). Dennoch zählt er als "besucht".

Klar war er schon mal in der Vergangenheit verletzt oder krank und natürlich habe ich ihm Blümchen und Pralinen vorbeigebracht, aber ein neuer Ausfallgrund sollte den Status wieder auf "nicht besucht" zurücksetzen, zumindest kenne ich es von A3 so.

automp

#83
Speichern:
- Man kann zwar per Doppelklick Spielstände laden aber Speichern geht nur über den Bestätigungsbutton (etwas lästig)

Vereinsgelände:
- verschiedene Deko-Elemente, wie Baumensemble usw., können nicht direkt wieder abgerissen werden. Man muss sie "überbauen" und das Gebäude wieder abreißen, um sie weg zu bekommen.

schleiswig

Zufriedenheit / Vertragsverlängerung / Spielergespräch

- Saison 23/24
- Spieler hat einen Vertrag bis 2026 und eine Zufriedenheit von 0
- Spielergespräch angesetzt ("wirkst unzufrieden"); Spieler bestätigt Unzufriedenheit und sagt, er würde am liebsten weg
- Gehalt des Spieler sehr niedrig, was der Grund sein dürfte; daher Termin zur Vertragsverlängerung angesetzt
- Verhandelt, Gehalt deutlich erhöht, Vertrag erfolgreich bis 2028 verlängert
- Eine Woche später: Zufriedenheit immer noch 0
- Versucht, nochmal ein Spielergespräch zu vereinbaren
- Spieler lehnt Gespräch ab wegen der zuletzt gescheiterten Vertragsverhandlung

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: schleiswig am 04. August 2021, 09:02:05
Zufriedenheit / Vertragsverlängerung / Spielergespräch

- Saison 23/24
- Spieler hat einen Vertrag bis 2026 und eine Zufriedenheit von 0
- Spielergespräch angesetzt ("wirkst unzufrieden"); Spieler bestätigt Unzufriedenheit und sagt, er würde am liebsten weg
- Gehalt des Spieler sehr niedrig, was der Grund sein dürfte; daher Termin zur Vertragsverlängerung angesetzt
- Verhandelt, Gehalt deutlich erhöht, Vertrag erfolgreich bis 2028 verlängert
- Eine Woche später: Zufriedenheit immer noch 0
- Versucht, nochmal ein Spielergespräch zu vereinbaren
- Spieler lehnt Gespräch ab wegen der zuletzt gescheiterten Vertragsverhandlung

Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass die Bereitschaft zur vertragsverlängerung oft sehr willkürlich wirkt (und tendenziell eher zu gut). Steht z.B. im Spielerprofil, dass "die Spielerin nur verlängert, wenn es mit dem Aufstieg klappt" hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit der Vereinbarung einer sofortigen Verhandlung und problemlosen Verlängerung als Ergebnis, selbst wenn der Aufstieg zu diesem Zeitpunkt nicht sicher oder sogar ziemlich unwahrscheinlich war. Habe dazu auch schon mal einen Save bei THQ eingeschickt, warte aber noch auf Rückmeldung...

schleiswig

Spieler mit Ausstiegsklausel: Verhandlung generell nicht möglich

Auf jeden Fall schon bekannt:
Fragt man bei einem Verein wegen eines Spielers an, der eine Ausstiegsklausel hat, ist eine Verhandlung nicht möglich. Man kann also nicht weniger bieten als die Höhe der Ausstiegsklausel.

Was mir vorher noch nicht aufgefallen ist:
Setzt ein Verein einen Spieler mit Ausstiegsklausel aktiv auf die Transferliste, besteht das gleiche Problem. Der Verein setzt dann zwar einen Betrag an, der deutlich unterhalb der festgeschriebenen Ablöse steht. Aber dieser geringere Betrag ist dann auch nicht verhandelbar. Auch eine Beteiligung am Weiterverkauf ist nicht verhandelbar. Alles ausgegraut.

dandandan

#87
schade update 6 gerade draussen:

Nach wie vor stürzt das Spiel beim Anklicken eines Spielberichts sofort ab. Ist den Entwicklern dieser Bug bekannt?

Für mich ein elementares Feature. Der neue Kalender gefällt mir ausgesprochen gut, von der Grundidee her. Mir ist auch klar, dass er eine Basis für weitere Neuerungen darstellt. Aber hier MÜSSEN auf jeden Fall die Ergebnisse der absolvierten Spiele eingeblendet werden und mit einem Klick darauf sollte der Spielbericht aufgehen, der im Moment ja leider noch nicht wirklich funktioniert.

Ansonsten nochmal Danke an Gerald und die Jungs für die tolle Kommunikation und das Umsetzen etlicher Userwünsche. Das ist großes Kino, muss auch mal gesagt werden.

weiter so, hier wächst ein richtig gutes Spiel.


ElViento

Zitat von: dandandan am 05. August 2021, 16:55:11
schade update 6 gerade draussen:

Nach wie vor stürzt das Spiel beim Anklicken eines Spielberichts sofort ab. Ist den Entwicklern dieser Bug bekannt?

Hast du das save mal an THQ bzw WSG geschickt? Oft kriegt man das gefixt zurück. Und sie können es direkt untersuchen.

dandandan

#89
Zitat von: ElViento am 05. August 2021, 17:16:55
Hast du das save mal an THQ bzw WSG geschickt? Oft kriegt man das gefixt zurück. Und sie können es direkt untersuchen.

ne, daher ja meine Frage ob der Bug bekannt ist. Ich hatte den Bug hier bereits gemeldet.
Es betrifft nur vereinzelte Spielberichte. In der Bundesliga aber z.B. jeden einzelnen, DFB Pokal funktioniert jedoch.

Wo genau kann man den save hinsenden?