Frage zu Sponsoren

Begonnen von lukas-adrian, 25. Juli 2021, 13:38:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lukas-adrian

Hat jemand schon Erfahrung, wann der beste Zeitpunkt ist sich Sponsoren zu suchen?
Oder ist das egal.
Wenn ich auf Sponsorensuche gehe und den Vertrag ablehne. Naechste Woche noch einmal, gibt es da Unterschiede.

CheckernotizenYT

Zitat von: lukas-adrian am 25. Juli 2021, 13:38:48
Hat jemand schon Erfahrung, wenn der beste Zeitpunkt ist sich Sponsoren zu suchen?
Oder ist das egal.
Wenn ich auf Sponsorensuche gehe und den Vertrag ablehne. Naechste Woche noch einmal, gibt es da Unterschiede.

Mir ist kein Unterschied aufgefallen was den Zeitpunkt betrifft , ich würde es natürlich immer nach einer Transferphase machen -> den umso mehr dein Verein Wert ist umso höher sind natürlich auch deine Angebote, des weiteren nehmen in der Transferphase Sponsorentermine nur Zeit weg und lassen dich als Trainer erschöpfen.
Fazit: nimm dir da Zeit nach den Transferphasen und du bekommst auch unterschiedliche Angebote wenn du ablehnst.
We are Football Tipps und Tricks Youtube Videos!

lukas-adrian

Im Moment teste es das selber ein wenig. Ich bin nun in der CL eine Runde weiter und warte noch die Transferperiode (Winter) ab, dann gucke ich mir nochmal ein paar Angebote an.

Schneiper

Ich könnte mir auch vorstellen, dass nach einem Pokalsieg die Gelder höher sind, als nach einer TP. Die Frage ist aber auch, wann sich das auf das Ansehen des Vereins überhaupt niederschlägt. Direkt nach dem Sieg oder erst zur neuen Saison. Zudem verschenkt man ja ein bis zwei Monate an Sponsorengeld, wenn man erst im September abschließt.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


lukas-adrian

Also mein Aermelsponsorvertrag war wirklich gut, fast das 3x an den neuen. Wahrscheinlich kam das durch die Aufstiege oder ich hatte Glueck, weiss ich nicht mehr. Verlaegern wollten die nicht.

Die Suche nach einem neuen Sponsor habe ich vor der Wintertransferperiode gemacht, dann danach wo ich auch in der CL bereits im Achtelfinale war, dann zwischendurch mal, nach dem CL-Sieg und dann zur neuen Saison. Alle sind sich sehr aehnlich. Ich gehe dann stark davon aus, dass der Zeitpunkt dann egal ist.

HerrLange

Sponsorenverträge beeinflussen erst das Budget der nächsten Saison. Daher versuche ich die möglichst am Ende einer Saison abzuschließen um das Budget schneller zu bekommen.

Hat wer schon herausgefunden ob man beim Verlängern eine Art Treuebonus bekommt, sprich bessere Angebote? Oder macht es keinen Unterschied ob verlängern oder neue Sponsoren suchen?

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: HerrLange am 26. Juli 2021, 20:54:42
Sponsorenverträge beeinflussen erst das Budget der nächsten Saison. Daher versuche ich die möglichst am Ende einer Saison abzuschließen um das Budget schneller zu bekommen.

Hat wer schon herausgefunden ob man beim Verlängern eine Art Treuebonus bekommt, sprich bessere Angebote? Oder macht es keinen Unterschied ob verlängern oder neue Sponsoren suchen?

Definitiv lohnenswert ist es, wenn die Finanzabteilung einem das für Bandenwerbung vorschlägt (allerdings vermute ich, dass dies nicht beabsichtigt ist, da es nicht die Möglichkeit gibt das aktiv zu versuchen).

Da die Ausgangsposition bei Verlängerungen immer der bisherige Vertrag zu sein scheint könnte ich mir allerdings schon vorstellen, dass es eine Verlängerung oft lohnenswert sein dürfte - was man durch Einsatz der Verhandlungspunkt draufsetzen kann wäre dann sozusagen der Treuebonus. Neue Angebote sind vermutlich dann am interessantesten, wenn man sportlich erfolgreich war oder der bisherige Vertrag kein besonders guter ist bzw. eine Fix-/Prämienaufteilung hat, die man nicht mehr möchte.   

Schneiper

Ja ich bin auch nur am verlängern. Es ist vielleicht eines von zehn Angeboten, welches schlechter ist als der bisherige Vertrag. Deshalb Laufe ich trotz Widerwillen noch mit der deutschen Bank auf.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk