Frage zum Transferbudget

Begonnen von Traumdieb78, 26. Juli 2021, 14:07:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Traumdieb78

Hallo Zusammen,

meine Frage dreht sich darum, welcher Faktor über die Höhe des Transferbudgets entscheidet.
Ich habe einen Spielstand mit ManCity gespielt und hatte dort im 3. Jahr ein Transferbudget von 507 Millionen Euro (bei einem Vereinsbudget von 236 Millionen).
Beim BVB jetzt bin ich im 6. Jahr und habe bereits 3x die ChampLeague gewonnen. Die Sponsoreneinnahmen sind inzwischen um Einiges höher als noch zu Beginn, aber natürlich noch immer weit entfernt von denen bei ManCity.
Trotzdem habe ich inzwischen ein Vereinsvermögen von 993 Millionen Euro angehäuft (283 Millionen auf dem Konto, 710 Millionen in Anlagen). Was mich nur ratlos zurück lässt, ist warum ich jede Saison ein Transferbudget zwischen 40 und 60 Millionen habe, das Vereinsbudget liegt bei maximal 35 Millionen. Allein durch die Zinsen der Anlagen nehme ich fast 30 Millionen im Jahr ein, der Teamwert liegt bei 1,1 Mrd. Euro, der Vereinswert inzwischen bei 3,0 Mrd. Euro.

Kann mir jemand sagen wie sich das Transferbudget errechnet? Mir ist klar dass die TV Gelder in England ne andere Dimension haben, aber wenn man das außen vor lässt, ist der BVB grad recht "solide" aufgestellt, oder?

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: Traumdieb78 am 26. Juli 2021, 14:07:44
Hallo Zusammen,

meine Frage dreht sich darum, welcher Faktor über die Höhe des Transferbudgets entscheidet.
Ich habe einen Spielstand mit ManCity gespielt und hatte dort im 3. Jahr ein Transferbudget von 507 Millionen Euro (bei einem Vereinsbudget von 236 Millionen).
Beim BVB jetzt bin ich im 6. Jahr und habe bereits 3x die ChampLeague gewonnen. Die Sponsoreneinnahmen sind inzwischen um Einiges höher als noch zu Beginn, aber natürlich noch immer weit entfernt von denen bei ManCity.
Trotzdem habe ich inzwischen ein Vereinsvermögen von 993 Millionen Euro angehäuft (283 Millionen auf dem Konto, 710 Millionen in Anlagen). Was mich nur ratlos zurück lässt, ist warum ich jede Saison ein Transferbudget zwischen 40 und 60 Millionen habe, das Vereinsbudget liegt bei maximal 35 Millionen. Allein durch die Zinsen der Anlagen nehme ich fast 30 Millionen im Jahr ein, der Teamwert liegt bei 1,1 Mrd. Euro, der Vereinswert inzwischen bei 3,0 Mrd. Euro.

Kann mir jemand sagen wie sich das Transferbudget errechnet? Mir ist klar dass die TV Gelder in England ne andere Dimension haben, aber wenn man das außen vor lässt, ist der BVB grad recht "solide" aufgestellt, oder?

Ich könnte mir vorstellen, dass dies mit der Editoreinstellung bezüglich Investitionsfreude/Risikobereitschaft zusammenhängt (ich gehe davon aus, dass Dortmund da konservativer als Manchester hinterlegt ist); weiterhin ist doch bei Manchester City vermutlich ein Investor im Hintergrund?

Ist aber natürlich trotzdem auch nicht auszuschließen, dass die Anpassung bei wachsendem Erfolg etwas zu gering ausfällt.

Zeus

Die 710 Mio in den Anlagen sind, wie der Name es vermuten lässt, angelegt - dieses Geld hast du schlicht nicht zur Verfügung. Also hast du 283 Mio auf dem Konto und da ist ein Investitionsbudget von fast 100 Mio schon recht großzügig. So sieht das ganze bei mir aus: https://i.imgur.com/UYeAb0F.png - ich habe die letzten Jahre keinerlei Anlagen mehr getätigt, weil mir das Geld eben immer fehlte.

Schneiper

Die Funktion Geld anlegen ergibt aber auch überhaupt keinen Sinn. Jeder Spieler legt in einem Jahr mehr wert zu als so eine Geldanlage in 5 Jahren.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


Ueberflieger

Das mit den Geldanlagen lasse ich inzwischen auch sein. Das verkleinert nur die Budgets.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

CheckernotizenYT

Zitat von: Schneiper am 26. Juli 2021, 17:20:33
Die Funktion Geld anlegen ergibt aber auch überhaupt keinen Sinn. Jeder Spieler legt in einem Jahr mehr wert zu als so eine Geldanlage in 5 Jahren.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

Ja die Geldanlagen sind eine super Idee von Gerald nur leider bisher noch nicht sinnvoll umgesetzt, hatte es auch mehrmals probiert aber kaum einen Ertrag daraus bekommen, für den es sich lohnen würde in einem längeren Zeitraum auf Geld zu verzichten :)
We are Football Tipps und Tricks Youtube Videos!

lukas-adrian

Wie ist das mit dem Boersengang, wann ist der beste Zeitpunkt und lohnt sich das ueberhaupt?

krush82

Zitat von: lukas-adrian am 27. Juli 2021, 09:32:56
Wie ist das mit dem Boersengang, wann ist der beste Zeitpunkt und lohnt sich das ueberhaupt?

Würde ich auch gerne wissen bzw. wann ist der Börsengang möglich? Direkt nachdem man die 5. Investorenrunde hinter sich hat?

Bin aktuell in der 2. Liga und habe schon 4 Investoren im Boot. Überleg abzuwarten bis ich in Liga 1 spiele bevor ich den 5. Investor reinlasse. Dürfte ja mehr Geld geben als in der 2. Liga. Den Aufstieg schaffe ich auch hoffentlich ohne den 5 . Investor

HerrLange

Der Jahresüberschuss wird versteuert und etwa die Hälfte geht an das Finanzamt.

Ich glaube angelegtes Geld wird vom Überschuss abgezogen, d.h. man spart etwas Steuern. Ich kann mich aber auch irren.

lukas-adrian

Bin in der 3. Saison in der 1. Liga, nun kommt, ich sollte an die Boerse gehen. Mein Verein wird auf ca 590 Mil. geschaetzt, so weit ich mich erinnern kann.
Wenn also 10% verkauft werden, kriege ich dann 59 Mil.? Habe ich was davon, wenn ich dann nur 40 Mil. fuer Transfers ausgeben darf?

Investoren habe ich keine, aber bringen die nur Geld oder machen die was? Verliere ich Fans dadurch?

Ich glaube ich frage zu viel.