Frage zu Talenten / Game Files

Begonnen von schleiswig, 02. August 2021, 12:42:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schleiswig

Ich kenne mich mit solchen Sachen überhaupt nicht aus (:confused:), vielleicht kann mir da jemand ein kurzes Feedback geben:

In meinem letzten Spiel waren schon im ersten Spieljahr 8 neue (nicht real existierende) Jahrhundertalente im Umlauf; im zweiten Spieljahr schon fast 20. Das verdirbt mir den Spaß am Scouting, weil es nix Besonderes ist, in irgendeinem Land ein Jahrhunderttalent zu entdecken. Ich würde am liebsten mit maximal einem neuen 5-Sterne-Talent pro Jahr spielen.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, so etwas in den Game Files zu verändern? Also die Wahrscheinlichkeit zu reduzieren, dass ein neu generierter Spieler ein Talent von 5 Sternen hat? Das wird wohl nicht so ohne Weiteres machbar sein, oder? :kratz:

Wosinddieeinwürfehin

#1
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass eigentlich maximal 4 dieser Spieler gleichzeitig als realistisch gesehen werden (als Empfehlung, wenn man im Editor selbst editiert). In meinem aktuellen Spielstand im Frauenfußball habe ich noch nicht mittels Scout gezielt nach 5-Sterne-Talenten gefahndet - aber es wundert mich bei diesem Erfahrungsbericht dann nicht mehr, dass ich mehr zufällig eine (vorher nicht gescouetet) chinesische Leihspielerin mit Talent 5 aufgegabelt habe. Ich werde nun die Augen aufhalten und dann meine Suchergebnisse dazu posten.

Es wäre schon eine gewisse Ironie, wenn WaF als eine geistiger A3-Nachfolger auch ein Problem mit zuviel Megatalenten hätte...aber ich bin fest überzeugt, dass ein möglicher Bug oder ein Balancingpronblem ggfs. auch schnell weggepatcht wird.