Frage zu Talenten / Game Files

Begonnen von schleiswig, 02. August 2021, 12:42:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schleiswig

Ich kenne mich mit solchen Sachen überhaupt nicht aus (:confused:), vielleicht kann mir da jemand ein kurzes Feedback geben:

In meinem letzten Spiel waren schon im ersten Spieljahr 8 neue (nicht real existierende) Jahrhundertalente im Umlauf; im zweiten Spieljahr schon fast 20. Das verdirbt mir den Spaß am Scouting, weil es nix Besonderes ist, in irgendeinem Land ein Jahrhunderttalent zu entdecken. Ich würde am liebsten mit maximal einem neuen 5-Sterne-Talent pro Jahr spielen.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, so etwas in den Game Files zu verändern? Also die Wahrscheinlichkeit zu reduzieren, dass ein neu generierter Spieler ein Talent von 5 Sternen hat? Das wird wohl nicht so ohne Weiteres machbar sein, oder? :kratz:

Wosinddieeinwürfehin

#1
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass eigentlich maximal 4 dieser Spieler gleichzeitig als realistisch gesehen werden (als Empfehlung, wenn man im Editor selbst editiert). In meinem aktuellen Spielstand im Frauenfußball habe ich noch nicht mittels Scout gezielt nach 5-Sterne-Talenten gefahndet - aber es wundert mich bei diesem Erfahrungsbericht dann nicht mehr, dass ich mehr zufällig eine (vorher nicht gescouetet) chinesische Leihspielerin mit Talent 5 aufgegabelt habe. Ich werde nun die Augen aufhalten und dann meine Suchergebnisse dazu posten.

Es wäre schon eine gewisse Ironie, wenn WaF als eine geistiger A3-Nachfolger auch ein Problem mit zuviel Megatalenten hätte...aber ich bin fest überzeugt, dass ein möglicher Bug oder ein Balancingpronblem ggfs. auch schnell weggepatcht wird.

Bis dahin sehe ich eine mögliche Stellschraube im Editor - jedes Land hat einen Wert namens "Talentpool" (nochmals ausdifferenziert zwischen Männern/Frauen) - möglicherweise kann man das Problem damit in den Griff bekommen oder wenigstens reduzieren. Falls es sich allerdings um einen echten Bug (z.B. das Spiel liest irgendwelche Parameter gar nicht) handelt, muss das nicht zwangsläufig wirken - und selbst wenn kann man damit natürlich keine existierende Datenbank reparieren, sondern muss mit verfälschten Orginaldaten leben, wenn man das testen oder so spielen will.

Wosinddieeinwürfehin

Ohne Gewähr, dass das alle sind...aber alleine meine manuelle Suche auf gut Glück (ich habe junge Spielerinnen mit hoher Stufe und dann die mit überdurchschnittlichem Marktwert aus dieser Gruppe gescoutet) hat schon 6 neue 5er zu Tage gefördert, die über Jugendabteilungen ins Spiel gekommen sind (und der Spielstand ist gerade Ende der 2.Saison angelangt) und für meinen Geschmack ist auch das schon zu viel des Guten.

schleiswig

Danke für den Tipp! Im Editor war ich bislang noch gar nicht unterwegs.

Ja, man kann einfach mal bei einem Spielstand, den man nicht mehr weiterspielt, das Scouting deaktivieren. Dann sieht man recht schnell, wie viele 5-Sterne-Talente unterwegs sind. Sind schon ziemlich viele und an 4-Sterne-Talente herrscht eine wahre Flut. Das wäre schon top, wenn daran noch etwas geschraubt würde oder man - wie beim Schwierigkeitsgrad - da ggf. zu Spielbeginn manuelle Einstellungen vornehmen könnte.

Max. 1 Jahrhunderttalent / Jahr und maximal 4 Megatalente / Jahr - das wäre sowas, was ich mir einstellen würde. Bin mir aber sicher, dass einige von euch da ganz andere Vorstellungen haben. Daher wäre eine manuelle Anpassung super. Ich schreibe das gleich mal in den Wunsch-Thread ;-)