Motivation

Begonnen von Streik, 18. August 2021, 17:18:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Streik

 :confused:Moin!
ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, womit Biss und Motivation zusammenhängen und wie man sie fördern kann.

Ich versuche ständig und komplett zu rotieren, regelmäßig mit den Spielern zu sprechen. (Niedrig dotierte) Verträge machen langfristig etwas aus. Ich hatte auch das Gefühl, nach meiner erfolgreichen letzten Saison waren die Spieler ganz schön satt. Vielleicht liegt es auch an meiner ständigen Rotation oder (quantitativer) Kaderstärke, dass einige Spieler stark absacken.

Ein Faktor scheint zu sein, dass es Spieler übel nehmen, wenn sie nicht spielen, obwohl sie kaum in der Position sind, eine gewisse Zeit durchzuhalten (roter oder oranger Bereich). Habt ihr hier Ideen, wie man die Kondi nach Verletztungen fördern kann?

Wosinddieeinwürfehin

Motivation sollte sich eigentlich durch faire Behandlung etc. in den Griff bekommen lassen; beim Biss allerdings ist nach Titelgewinnen lt. Gearld ein Absacken kaum zu verhindern (auch wenn wohl der Spielercharakter etwas Einfluss darauf hat, d.h. es soll auch Spieler geben, die unbedingt noch den 10.Meistertitel einsacken wollen...) und man muss ggfs. Spieler nach einigen Jahren ziehen lassen, wenn sie allzu satt geworden sind.

Die schwache Kondition nach Verletzungen erholt sich meiner Erfahrung nach von alleine; meine einzige "Maßnahme" ist eigentlich, dass ich den Spieler nach Möglichkeit direkt nach der Verletzung erstmal nach Möglichkeit nicht gleich volle 90 Minuten spielen lasse.

Sabu74

Der Biss nimmt nach erfolgreichen Saisons, speziell mit Titeln, zumeist ab. Da kann man leider wirklich nur alle 2-3 Jahre Spieler austauschen. Sehr ärgerlich, wenn man auf den CL Titel aus ist, vorher entsprechend Meister etc. geworden ist und die Spieler dann aber keinen Biss mehr haben  :mad:

Die Kondition von verletzten Spielern bekommt man durchs Training (leider nicht möglich, dass einzelne Spieler Aufbautraining machen) oder durch Einsätze (nicht über die volle Spielzeit) wieder in den Griff.

dandandan

Zitat von: Streik am 18. August 2021, 17:18:38
:confused:Moin!
ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, womit Biss und Motivation zusammenhängen und wie man sie fördern kann.

Ich versuche ständig und komplett zu rotieren, regelmäßig mit den Spielern zu sprechen. (Niedrig dotierte) Verträge machen langfristig etwas aus. Ich hatte auch das Gefühl, nach meiner erfolgreichen letzten Saison waren die Spieler ganz schön satt. Vielleicht liegt es auch an meiner ständigen Rotation oder (quantitativer) Kaderstärke, dass einige Spieler stark absacken.

Ein Faktor scheint zu sein, dass es Spieler übel nehmen, wenn sie nicht spielen, obwohl sie kaum in der Position sind, eine gewisse Zeit durchzuhalten (roter oder oranger Bereich). Habt ihr hier Ideen, wie man die Kondi nach Verletztungen fördern kann?


Ich bin mit Gladbach in der 7. Saison und habe seit der letzten Saison nach 6 Meisterschaften und 4 Champions League Siegen erstmals Probleme mit dem "Biss". Nachdem ich im Winter ein Trainingslager arrangiert hatte und mit Haaland einen 2. Anführer verpflichtet(Camavinga ZM) hatte, bestand das Problem allerdings nicht mehr. Evtl. liegt es daran dass man mindestens 2 Anführer in der Startelf haben sollte?

Motivation war bei mir phasenweise auch im Keller, lag aber daran dass Vertragsverhandlungen scheiterten (eigene Vertragsverlängerungen), sowie Transferangebote sofort abgelehnt wurden.
2 Spieler habe ich verlängert und 1 haben ich gehen lassen. -> Problem war gelöst.

Teamstimmung sank auch in diesem eigtl erfolgreichen letzten Jahr rapide bis auf "Haufen Individualisten". Am Ende des Jahres waren wir aber wieder ein "verschworener Haufen" nachdem ich die Beliebtheit bei den Spielern durch Einzelgespräche? und Interviews steigern konnte.


Fazit: Die Zusammenhänge sind nicht 100% klar. Hier wäre mehr Transparenz bzw. Information durch differenziertere Angaben wünschenswert. Soweit ich weiß wurde bereits kommuniziert, dass das so geplant ist.

Schneiper

Bei mir ist selbst mit der Schlangengrube der CL Titel relativ problemlos möglich, weil zu diesen Spielen immer der Fokus da ist. Aber den nationalen Pokal würde ich wohl kaum ohne Siegprämie holen.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


grueni1982

Bei mir fällt die Motivation immer durch die Noten aus den Spielen. Bei den Stürmern hab ich da selten Probleme, da sie meint gute Noten haben, aber innen und aussenverteidiger sowie der Torwart bekommen zu oft schlechte Noten. Wenn ich ein Spiel 5:1 Gewinne bei 15:3 Chancen dann verstehe ich nicht warum der Gegner defensiv bessere Noten bekommt. Eigentlich gewinnt man ja als Mannschaft  :kratz da würde ich es mir wünschen, das das noch verbessert wird.

Spiele aufgrund der schlechten Noten auch nicht mehr mit rm/lm oder ras/las

Was mich auch noch stört ist, das wenn ich 2 spiele in der Woche habe und ich im 1. Spiel ein paar schone, das die im 2. Spiel trotzdem nicht frisch sind. Ich weiß nicht ob man das als bug sehen kann  :confused:

Dampfi

Ich hatte nach dem Tripplegewinn auch einige Spieler die keinen Biss mehr hatten. Nach dem Saisonwechsel war bei manchen aber der Bissbalken wieder leicht gefüllt. Ich versuch die Spieler, die keinen Biss mehr haben zu verkaufen und durch neue, hungrige zu ersetzen. So gehen bei mir pro Saison 1-3 Spieler und es kommt frisches Blut, aber die Eingespieltheit bleibt bestehen.

Streik

Zitat von: Schneiper am 19. August 2021, 13:55:07
Bei mir ist selbst mit der Schlangengrube der CL Titel relativ problemlos möglich, weil zu diesen Spielen immer der Fokus da ist. Aber den nationalen Pokal würde ich wohl kaum ohne Siegprämie holen.
Ach, es gibt eine Siegprämie...? Den Bereich von Prämien und Versprechen habe ich bisher umgangen.

Das mit der fehlenden Frische sehe ich tatsächlich auch als Bug. Ich rotiere auch sehr regelmäßig und mich stört das etwas. Ist aber nichts unbekanntes und daher kein Bug im herkömmlichen Sinne.

Ich fände es auch sinnvoll, meinen Co-Trainer Training machen lassen zu können, damit ich mehr Zeit für Einzelgespräche habe...

Danke für eure Antworten und Tipps!