avatar_dAb

Bugliste nach Update 7

Begonnen von dAb, 19. August 2021, 21:20:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danzei

Der Ansatz mit den Zuschauerzahlen finde ich schon mal sehr gut.

Es gibt einfach Vereine mit einem hohen Fanaufkommen... Auf der anderen Seite gibt es aber eben auch Vereine, die durch die örtlichen Gegebenheiten (Kleinstädte) oder der Beliebtheit des Vereins/Tradition (z.B. Bayer Leverkusen) und trotz sportlicher Erfolge nie über eine bestimmte Zuschauerzahl hinauskommen. Da würde auch ein Stadionausbau natürlich irgendwann keinen Sinn mehr machen. Leverkusen braucht einfach kein Stadion mit 75000 Plätzen. (Und man kann ja bei seinem Wunschverein im Editor manuell Änderungen vornehmen).
Und wenn dann der Verein eine Liga niedriger spielt, kommen dann halt nur noch ca. 50 % der Fans usw.

Freu mich schon sehr auf das nächste Update.

@SvenBO
Ich habe es auch so verstanden wie du es schreibst.

Agima

Eben habe ich ein Spiel am 21. Spieltag in der 1. Bundesliga gegen meinen Erzrivalen Dynamo Dresden bestritten. Dresden kam als Aufsteiger und als Dritter in der Liga zu mir nach Jena. Jena ist seit 3 Jahren Meister und Tabellenführer, hat ein Stadion für 44.500 Zuschauer und einen Zuschauerschnitt von ca. 15.500. Wieviele Zuschauer kann ich also erwarten?
Richtig, mehr als der Durchschnitt, aber leider kamen nur 5.838 Zuschauer. Das bedeutet absoluter Minusrekord in der Saison.

Nach dem Spiel, übrigens hat Jena 8:1 gewonnen, kam noch die Meldung vom Transfermarkt, dass Köln überrascht ist, da ich ihr Angebot von 5.5 Mio. für meinen Spieler mit einen Marktwert von 22.0 Mio. abgelehnt habe und ich war von dieser Meldung überrascht. Es scheint der Tag der Überraschungen zu sein!

Schneiper

Ich kann dir sagen, bei Jena ändert sich das auch nach zwanzig Jahren nicht. Zu Halbfinals vielleicht Mal ein halbvolles Stadion (also ca.40.000) ist dann schon das höchste der Gefühle. Und da stehen schon gute zehn CL Titel, noch mehr Meisterschaften und ein paar DFB Pokale im Museum rum.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


Dampfi

Ich habe Baboo eingestellt, wenn ich am Transfermarkt schaue, sehe ich die Perks der Spieler nicht. Aber sobald ich einen Spieler scoute werden die Perks angezeigt. Soll so bestimmt nicht sein  :nein:

SavRoyale

Zitat von: Dampfi am 31. August 2021, 16:51:15
Ich habe Baboo eingestellt, wenn ich am Transfermarkt schaue, sehe ich die Perks der Spieler nicht. Aber sobald ich einen Spieler scoute werden die Perks angezeigt. Soll so bestimmt nicht sein  :nein:

Du meinst die Fähigkeiten? Verstehe ich nicht was daran falsch sein sollte?!

dandandan

#65
Zitat von: AnstossNico am 30. August 2021, 19:31:41
Nach dem Lesen dieses Threads kann ich zu Antwort #26 noch folgende Anmerkung machen:

Im Vergleich zu Stammspielern erhöhen Ersatzspieler ohne Einsatzminuten und Spieler, die am Spieltag gar nicht im Kader stehen, ihre XP an Spieltagen viel stärker.
Stammspieler, die 90 Minuten durchspielen (unabhängig von der Benotung) gewinnen kaum oder gar keine XP. Da scheint aus meiner Sicht etwas an der Berechnung nicht zu stimmen.

Ich spiele mit dem neusten Update (7) und konnte das im Bundesliga-DLC sowie im FM-Zocker-Patch nachstellen.

Das erste Beispiel, aus Liga 4 in Deutschland (FM-Zocker-Patch):
Stürmer, 1 Tor, 1 Vorlage, Note 1, 90 Minuten gespielt = von 52 auf 53 XP - gewinnt 1 (einen!) Erfahrungspunkt
Ersatzspieler auf der Bank, 0 Spielminuten = von 52 auf 65 XP - gewinnt 13 Erfahrungspunkte
Beide Spieler haben dasselbe Talent & sind unter 20 und haben je 5 Stärkesterne.

Das 2. Beispiel, aus Liga 1 in Deutschland (Bundesliga-DLC):
Stürmer, 1 Tor, Note 1, 90 Minuten gespielt = von 548 auf 548 XP - gewinnt keinen einzigen Erfahrungspunkt (22 Jahre, Talent 0, Stärke 8)
1. Ersatzspieler auf der Bank, 0 Spielminuten = von 241 auf 250 XP - gewinnt 9 Erfahrungspunkte (21 Jahre, Talent 1, Stärke 8)
2. Ersatzspieler auf der Bank, 0 Spielminuten = von 436 auf 444 XP - gewinnt 8 Erfahrungspunkte (23 Jahre, Talent 1, Stärke 7)
1. Spieler nicht im Kader, 0 Spielminuten = von 169 auf 179 XP - gewinnt 10 Erfahrungspunkte  (24 Jahre, Talent 1, Stärke 7)
2. Spieler nicht im Kader, 0 Spielminuten = von 248 auf 255 XP - gewinnt 7 Erfahrungspunkte (21 Jahre, Talent 0, Stärke 7)

Auch ist es mein Gefühl, dass sich die Mannschaft über die Jahre in der Stärke einfach angleicht.
Ersatzspieler und Ergänzungsspieler gewinnen proportional mehr an Stärke als die absoluten Stammspieler.
Aktuell würde es nichts bringen, jungen Talenten Einsatzminuten zu verschaffen. Die lass ich lieber auf der Bank oder zuhause, das bringt mehr. :(

Ist leider seit jeher so. Bleibt nur zu wünschen dass das geändert wird. Bisher, meines Wissens nach, aber keine Infos von Gerald und seinem Team zu dieser Thematik?
Für mich ist genau dieser Punkt aktuell der größte Gamebreaker! Jugendarbeit lohnt sich nicht. Sollte insbesondere in einem Manager, der auf langfristige Entwicklung abzielt, nicht so sein.

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: SavRoyale am 31. August 2021, 16:59:59
Du meinst die Fähigkeiten? Verstehe ich nicht was daran falsch sein sollte?!

Ja, er meint vermutlich die Fähigkeiten - und ja, ich finde das auch etwas zweifelhaft: Wenn ich nur einen Spieler zur Beobachtung markiere und dann sofort die Fähigkeiten aufgedeckt werden (ohne das auch nur ein Ingame-Tag Zeit vergehen muss), dann spricht nichts dagegen, den Spieler sofort wieder von der Beobachtungsliste zu nehmen und den nächsten ultrakurzeit-zu-beobachten. So kann man im Prinzip mit 1 Scout die ganze Spielwelt aufdecken, ohne das Zeit vergeht. Man bezahlt nur mit einem unschönen Klickfest. Man kann das sicher anders sehen - aber für mich ist das kein gutes Gameplay und daher teile ich Dampfi's Einschätzung, dass das ein Bug bzw. ein unbeabsichtigter Nebenfeffekt der Einführung der Schwierigkeitsgrade ist.

Dampfi

Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 31. August 2021, 19:11:24
Ja, er meint vermutlich die Fähigkeiten - und ja, ich finde das auch etwas zweifelhaft: Wenn ich nur einen Spieler zur Beobachtung markiere und dann sofort die Fähigkeiten aufgedeckt werden (ohne das auch nur ein Ingame-Tag Zeit vergehen muss), dann spricht nichts dagegen, den Spieler sofort wieder von der Beobachtungsliste zu nehmen und den nächsten ultrakurzeit-zu-beobachten. So kann man im Prinzip mit 1 Scout die ganze Spielwelt aufdecken, ohne das Zeit vergeht. Man bezahlt nur mit einem unschönen Klickfest. Man kann das sicher anders sehen - aber für mich ist das kein gutes Gameplay und daher teile ich Dampfi's Einschätzung, dass das ein Bug bzw. ein unbeabsichtigter Nebenfeffekt der Einführung der Schwierigkeitsgrade ist.

Genau das meine ich  :bier:

angryflo

Zitat von: Dampfi am 31. August 2021, 21:15:47
Genau das meine ich  :bier:

Wie macht ihr das ? Ich kann das nicht nachstellen.
Wenn ich einen Spieler von dem Transfermarkt nehme und ihn anschaue, dann sehe ich von vorne weg 1 Eigenschaft aufgedeckt, mit dem Hinweis, das da noch mehr unaufgedeckte Eigenschaften sind. Nachdem ich innerhalb des Spielerprofils angeklickt habe, dass er gescoutet werden soll, ändert sich daran nichts. Wenn ich aus dem Spielerprofil raus und wieder reingehe ändert sich nichts. Es spielt auch keine Rolle ob ihn über den Transfermarkt aufrufe oder die Scoutliste....
Wäre gut, wenn ihr die Schritt schreibt die man zum reproduzieren benötigt. :-)  :patch: :bier:

Dampfi

#69
Zitat von: angryflo am 01. September 2021, 08:42:12
Wie macht ihr das ? Ich kann das nicht nachstellen.
Wenn ich einen Spieler von dem Transfermarkt nehme und ihn anschaue, dann sehe ich von vorne weg 1 Eigenschaft aufgedeckt, mit dem Hinweis, das da noch mehr unaufgedeckte Eigenschaften sind. Nachdem ich innerhalb des Spielerprofils angeklickt habe, dass er gescoutet werden soll, ändert sich daran nichts. Wenn ich aus dem Spielerprofil raus und wieder reingehe ändert sich nichts. Es spielt auch keine Rolle ob ihn über den Transfermarkt aufrufe oder die Scoutliste....
Wäre gut, wenn ihr die Schritt schreibt die man zum reproduzieren benötigt. :-)  :patch: :bier:
Einen Spieler anklicken, dann auf scouten klicken. Danach mußt Du nochmal auf den Spieler klicken. Wenn nur eine Eigenschaft angezeigt wird hat er auch erst eine gelernt.

angryflo

Zitat von: Dampfi am 01. September 2021, 09:06:50
Einen Spieler anklicken, dann auf scouten klicken. Danach mußt Du nochmal auf den Spieler klicken. Wenn nur eine Eigenschaft angezeigt wird hat er auch erst eine gelernt.

Ah jetzt habe ich es, es funktioniert nur bei Spielern, die auf Scoutstufe 0 sind. Wenn man einen Spieler nimmt, der bereits eine Eigenschaft aufgedeckt hat, dann bleibt das auch so !

Zum Reproduzieren wären es dann folgende Schritte:
1. Komplett unbekannten Spieler auswählen, bei dem keine einzige Spielereigenschaft/Fähigkeit bekannt ist
2. Haken setzen bei "Spieler scouten"
3. Spielerprofil verlassen (in der Scoutübersicht sind weiterhin alle Fähigkeiten verdeckt)
4. Spieler erneut aufrufen, danach erscheinen einige aufgedeckte Eigenschaften, aber nicht alle

Vermutung:
-> Da wird wohl die Scoutstufe 0 direkt übersprungen und direkt Scoutstufe 1 angezeigt

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: angryflo am 01. September 2021, 08:42:12
Wie macht ihr das ? Ich kann das nicht nachstellen.
Wenn ich einen Spieler von dem Transfermarkt nehme und ihn anschaue, dann sehe ich von vorne weg 1 Eigenschaft aufgedeckt, mit dem Hinweis, das da noch mehr unaufgedeckte Eigenschaften sind. Nachdem ich innerhalb des Spielerprofils angeklickt habe, dass er gescoutet werden soll, ändert sich daran nichts. Wenn ich aus dem Spielerprofil raus und wieder reingehe ändert sich nichts. Es spielt auch keine Rolle ob ihn über den Transfermarkt aufrufe oder die Scoutliste....
Wäre gut, wenn ihr die Schritt schreibt die man zum reproduzieren benötigt. :-)  :patch: :bier:

Ok, ich war etwas unpräzise - es betrifft nur positive Fähigkeiten, aber definitiv mehr als eine.

Ich spiele auf SG Babo und bei mir tritt das bei Spielern auf, bei denen ich auf der TL gar nichts von den Fähigkeiten sehe - nur, dass sie überhaupt positive und negative haben. Wähle ich einen solchen Spieler nun zur Beobachtung aus, werden sofort die positiven Fähigkeiten aufgedeckt:


lukas-adrian

Bei mir hat der FC Bruegge bessere Torhueter in der 2. Mannschaft als in der 1.
Oder ist Erfahrung besser gefragt? Hat der was angestellt?

Erste Mannschaft
[attachment id=0 msg=367655]

Zweite Mannschaft
[attachment id=1 msg=367655]

lukas-adrian

Der Besuch der U19, auch nach ueber 4 Monaten wird mir gesagt, dass die sich kontrolliert vorkommen. Ggf. darf ich die nur noch 1x pro Saison besuchen oder alle paar Jahre? U17er sind dagegen fokussiert.

angryflo

Zitat von: lukas-adrian am 01. September 2021, 12:20:45
Der Besuch der U19, auch nach ueber 4 Monaten wird mir gesagt, dass die sich kontrolliert vorkommen. Ggf. darf ich die nur noch 1x pro Saison besuchen oder alle paar Jahre? U17er sind dagegen fokussiert.

Bei mir ebenfalls so, sobald man bei der U19 einmal zu oft immer wieder geschaut hat, setzt sich wohl der Status, das man zu oft da war nicht mehr zurück, auch wenn man lange gewartet hat. Bei der U17 setzt sich dieser Status zurück. Ich hatte es bei meinem SPielstand bei beiden U-Mannschaften übertrieben und nur die U17 funktioniert nun wieder nach einer längeren Pause.