avatar_Schappi

I miss you (fehlende Foren-Features)

Begonnen von Schappi, 22. März 2012, 13:06:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch

Zitat von: Sidd am 02. Mai 2012, 18:43:36
Mit anderen Worten möchtest du die Anzeige der Qualität durch die der Quantität ersetzen? Davon bin ich nicht begeistert... würde mein Verhalten im Forum nicht tangieren, aber mir ist dieses Pochen auf hunderte Beiträge nicht so ganz klar. Aber macht nur ;-)

Was mir im/am Forum jedoch fehlt, ist ein favicon, gerade auch beim AJFM. Ich habe alle meine Lieblingsseiten - und davon sind Forum und Manger schonmal 2 - als Icons in der Favoritenleiste... Und als Textlink geht es nicht, da der Platz nicht genügt :(

Es geht mir nicht darum die Quantität anzuzeigen - dafür ist die Anzahl der Beiiträge selber da. Es geht mir vielmehr darum anzuzeigen, wer in den letzten 30 Tagen überhaupt aktiv war/ist - ganz unabhängig davon ob 100% oder 5%.

Und ich poche auch nicht darauf einfach nur Beiträge zu schreiben. Im alten Forum hatte ich nen Schnitt von 8 Beiträgen pro Tag, was nun einer Aktivität von 24% entspricht. Mein jetziger Schnitt liegt unter anderem darin begründet, dass ich ganz am Anfang viele Themen erstellt habe und auch einige Beiträge mehr geschrieben habe - damit hier überhaupt Leben rein kommt! Außerdem hab ich momentan mehr Zeit...

Ich finde übrigens, das die Bemessungsgrenze für 100% Aktivität mit 1000 Beiträgen zu hoch liegt - die hätte man nicht hochetzen müssen, nur weil 10 Leute oder so schon 100% hatten.

dAb

Zitat von: Sidd am 02. Mai 2012, 18:43:36
Was mir im/am Forum jedoch fehlt, ist ein favicon, gerade auch beim AJFM. Ich habe alle meine Lieblingsseiten - und davon sind Forum und Manger schonmal 2 - als Icons in der Favoritenleiste... Und als Textlink geht es nicht, da der Platz nicht genügt :(

Favicon? Gibts doch... :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: dAb am 02. Mai 2012, 19:50:04
Favicon? Gibts doch... :kratz:
Also bei mir ist keins. Nutze FF als Browser.

Sidd

@dAb: Welche Adresse nutzt du denn? Bei smirnoff.homeip.net/... zeigt mir der Feuerfuchs keinen an :(

@Frosch: Ich wollte doch nur stänkern, war nicht ernst gemeint. Und so wie du es begründest klingt es absolut nachvollziehbar.
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

dAb

Siehe Bild. :)

[attachment=0][/attachment]
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Aber vllt hat das mein Browser ja noch irgendwie gespeichert, wenn ihr keines seht. Dann muss Pierre das halt mal wieder hochladen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Eigentlich sollte es wieder da sein. Ich schau nochmpal nach

Frosch

#157
Zitat von: Löwenfan am 02. Mai 2012, 21:05:39
Eigentlich sollte es wieder da sein. Ich schau nochmpal nach

Bezüglich Favicon: Beim alten Forum hab ich eins, beim neuen, (also diesem hier) nicht.

Bezüglich Aktivität: Eine Bemessungsgrenze von 1000 Beiträge pro 30 Tage für 100% (also 34/Tag) finde ich viel zu hoch.

Hier die Beitragszahlen des alten Forums in 28 Monaten (Feb09 bis Juni11):
https://www.anstoss-juenger.de_old/index.php?action=mlist;sort=posts;start=0

Die Top-Spammer weisen damit etwa folgende Werte auf (Beiträge/28 Monate/30 Tage):

40/Tag
31/Tag
20/Tag
14/Tag
13/Tag
11/Tag
10/Tag
...

Ich denke mal dass es sinnvoller ist, den Schnitt für 100% bei rund 14 Beiträgen pro Tag anzusetzen (jedenfalls nicht bei 34!!!). Wenn dadurch mehrere 100% haben ist das doch kein Problem. Aber ich hatte ja angeregt, nicht 30, sondern vielleicht nur die letzten 14 Tage als Basis zu nehmen, dann wäre die Bemessungsgrenze bei 200 Beiträgen.

Frosch

Karma wäre nicht schlecht. :D

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Krockie


merfis

Videos sollten nicht in den Signaturen erlaubt sein.  :evil:

Sidd

Hahaha, ja diese Bayern-Videos haben mich auch immer gestört, ich muss nur Cerche noch etwas ärgern und danach nehme ich es wieder raus... du hast schon recht, dass ist schon ein recht arger Klotz :)
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Heinrich

Zitat von: Löwenfan am 02. Mai 2012, 21:05:39
Eigentlich sollte es wieder da sein. Ich schau nochmpal nach

Also ich hab auch kein favicon :(

dAb

Zitat von: Anstoss-Preuße am 01. Mai 2012, 18:51:47
Wie sieht es denn aus mit den Smileys und den Buttons in der Schnellantwort wie im alten Forum? Wäre das möglich? :christmas

Pierre, wie schauts? Wäre schon nicht schlecht... ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: