Spieler verkaufen

Begonnen von YannickGHG, 07. September 2021, 15:46:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

YannickGHG

Hi, ich habe mal eine Frage. Ich bin gerade in einer Karriere und befinde mich in der 3. Liga 2024. Ich bin mit einem Regionalliga Team aufgestiegen und schon seit 2 oder 3 Jahren in der 3. Liga.
Leider schaffe ich es nicht meine Spieler zu verbessern, da ich immer nur sehr wenig Transferbudget habe. Ich kriege am Anfang einer Saision meist nur7 Millionen und da ich eher auf die Jugend und auf Talente setze schaffe ich es meistens nur mir ein Spieler pro Saison zu holen. Ich kriege leider keine sonstigen Einnahmen.

Ich habe 4-5 Spieler auf der Transferliste, kriege aber nie angebote für diese Spieler. Wenn ich dann doch mal ein Angebot kriege ist dieses deutlich unter dem Marktwert (ein Spieler hat 2.4 Mio Marktwert, ich kriege aber immer nur Angebote von 400-600k)
Gibt es da irgendwelche Tipps oder Tricks, oder muss ich einfach hoffen das ich irgendwann mal Glück habe?

Fab

Ich habe den Eindruck, dass es nix bringt, Spieler auf die Transferliste zu setzen - außer dass die Preise dann niedriger sind ;-) Angebote kommen nach meinem Gefühl immer bzw. am laufenden Band für Außenverteidiger und für gut ausgebildete Spieler, die eine volle Stärke mehr durch ihre Fähigkeiten haben. Wenn Du über Transfers Geld verdienen möchtest, heißt das: Spieler umschulen auf Außenverteidiger. Sollte dafür reichen, die in der 74. einzuwechseln. Und viel/gut trainieren - die Hilfe dazu hier im Forum von Waldi ist gut.

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: Fab am 08. September 2021, 07:17:23
Ich habe den Eindruck, dass es nix bringt, Spieler auf die Transferliste zu setzen - außer dass die Preise dann niedriger sind ;-) Angebote kommen nach meinem Gefühl immer bzw. am laufenden Band für Außenverteidiger und für gut ausgebildete Spieler, die eine volle Stärke mehr durch ihre Fähigkeiten haben. Wenn Du über Transfers Geld verdienen möchtest, heißt das: Spieler umschulen auf Außenverteidiger. Sollte dafür reichen, die in der 74. einzuwechseln. Und viel/gut trainieren - die Hilfe dazu hier im Forum von Waldi ist gut.

Ja, kann ich 1:1 so bestätigen - die Angebote, welche für nicht-gelistete Spieler reinkommen, sind der Schlüssel. Die liegen i.d.R. mindestens bei Marktwert und lassen sich dann oft noch hochverhandeln. Sehr gefragt sind auch rechte und linke Mittelfeldspieler - ich spiele eine 4-4-2 Raute und ein wiederkehrendes Phänomen ist, dass ich talentierte Spieler für die Positionen ausbilde und sie dann sehr schnell weggekauft werden. Verpflichtet man Spieler, die vereinlos oder gelistet sind bzw. solche mit auslaufendem Vertrag, ist ein Gewinn beim Verkauf auf dem oben beschriebenen Weg nahezu sicher.