2. Mannschaft

Begonnen von meinereiner84, 04. Oktober 2021, 16:22:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

meinereiner84

Hallo zusammen,

ich spiele aktuell mit den Frauen und bin bereits im 11. Managerjahr.
Habe ich irgendwie die Möglichkeit die Aufstellung der 2. Mannschaft zu beeinflussen?

Ich habe nämlich einige neue Spielerinnen geholt, die von der Stärke her deutlich besser als die vorhandenen sind.
Trotzdem werden diese nicht aufgestellt.

Beispiel: Als RAV spielt eine mit Stärke 7,8, habe aber noch eine mit 10,2. Gut, Form ist bei der nicht so gut.
2. Beispiel: RM habe ich verkauft, da habe ich nun noch eine mit Stärke 9,0 und Form 10. Stattdessen wird eine DM auf RM aufgestellt.
Diese hat dort 7,7 und noch nicht mal die Nebenposition ist bei ihr RM. Also meiner Meinung nach völlig falsch.
3. Beispiel: Torfrau, ich hab meine bisherige Ersatztorfrau aus der 1. in die 2. geschoben, damit sie dort Spielpraxis bekommt.
Stärke 11,9 und Form 9, stattdessen spielt eine mit Stärke 8,4. Erst als ich die in die 1. Mannschaft verschoben habe, hat dann die 11,9er TW gespielt.
Auch ein Versprechen an die stärkere TW, dass sie immer spielt, juckt den Trainer der 2. Mannschaft nicht.

Warum kaufe ich gute Spieler, die dann doch nicht spielen? Kann man das irgendwie beeinflussen? Oder kann ich wenigstens irgendwie sagen, die und die müssen spielen.

Weiß hier jemand was? Danke im Voraus schon mal. :)

Sabu74

Das die besseren Spieler eingesetzt werden funktioniert nur, wenn sie jünger als die schlechteren Spieler sind. Leider kann man in die Aufstellungsregeln der 2. nicht eingreifen.

Daher spielen a) IMMER die jüngsten Spieler auf ihrer Position und b) stellt der Trainer das System häufig so um, dass die jüngsten Spieler aufgestellt sind.

Es ist also kompliziert, gute Spieler in der 2. Mannschaft aufzubauen. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen beim FM.

meinereiner84

Das ist wirklich schade. Das fänd ich gut, wenn man da irgendwie eingreifen könnte.
Klar, wenn man einen Coach für die 2. hat, dann soll der schon bestimmen, aber man sollte wenigstens mehr Vorgaben machen können.

Bzw. es ist doch kein Problem, wenn man zumindest 1-2 stärkere Ältere einbauen könnte. Sieht man ja in echt auch teilweise...
Bei FM hab ich das auch immer sehr gerne gemacht und dann nach und nach in die 1. eingebaut.

Danke dir für die Info.