A3 Reloaded - Now or never?

Begonnen von specialagenttm, 12. Januar 2022, 23:47:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Florian Rauh

Ich sehe da keinen großen Unterschied ??

fre1dan

Zitat von: Florian Rauh am 21. Februar 2025, 11:00:59Ich sehe da keinen großen Unterschied ??

Schade, aber für mich ist da ein großer Unterschied erkennbar.
Ich war noch nie ein Freund vom A3 Interface. Hat mir noch nie gefallen.
Ich habe immer dem A2 Interface nachgetrauert...Das war richtig immersiv...
Und deshalb freue ich mich riesig auf diese "Auffrischung"

Florian Rauh

Ich habe jetzt nur die letzten 3 Screenshots hier gesehen und das könnte auch einfach die A3 GOG Version sein aber hey kann auch an meinen Augen liegen :D

Homerclon

Die Unterschiede sind doch deutlich bei den letzten 3 Bildern. Wann hast du das letzte mal A3 gespielt?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Florian Rauh

Zitat von: Homerclon am 21. Februar 2025, 11:54:01Die Unterschiede sind doch deutlich bei den letzten 3 Bildern. Wann hast du das letzte mal A3 gespielt?
die GOG Version immer wieder, also ist nicht lange her.
Wirklich moderner schaut's nicht aus mMn aber das ist ja Geschmackssache ;)

Homerclon

Die Möglichkeiten sind eben stark eingeschränkt, man darf daher nicht zu viel erwarten.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Micha2954

Ich finds erst mal ziemlich nice, dass Fans immer noch am Titel arbeiten. Aber ganz ehrlich?
Ich finde, dass die eingefügten Grafiken irgendwie willkürlich und nicht wie aus einem Guss passen. Es passt irgendwie nicht zu Anstoss. Der Aufstellungsbildschirm find ich noch am besten... Aber sonst?  :kratz:

Wobei... Ich glaub wir sind uns eh alle einig, dass Anstoss 2 Gold bis heute mit Abstand das beste Interface aller Fußball Manager hatte  :pallino:
Wer ist schon Messi? Wer ist schon CR7?
Wenn du Ronaldinho in seiner Prime gesehen hast, dann stellt sich die Frage des besten Fußballers aller Zeiten gar nicht.

Davos

Mir gefallen die Screens gut, sehen deutlich frischer/moderner aus (fand die bei A3 auch immer ein bisschen farblos).

specialagenttm

Moin,

da es mittlerweile an mehreren Fronten abgeht:

Wäre toll, wenn alle aktiven Superbrains (@Vetaran, avatar_Menardi , S, etc.)  oder Moderatoren hier die ganzen evtl. aufkommenden A3-Veränderungen koordinieren könnten.
Sollen es viele kleine Schnipsel werden, aus denen sich jeder User seine Lieblinge heraussuchen kann? Oder soll es ein inoffizieller Fan-Patch (F1.5) werden? Ich lese von möglichen neuen Ligasystemen, Mausradsupport, HD-Auflösungen, Ereigniswahrscheinlichkeitsberechnungen, Grafiken, Bug-Korrekturen, etc. ... wenn das alles kommt (und teilweise kam ja schon etwas (mehr 13er-Update-Datei)), dann geht's ja doch irgendwie in Richtung A3 - Reloaded ... und da wäre ein möglichst übersichtliches Handling doch toll für ... Danke an alle Beteiligten!

Seeler1234

Ein Fanpatch 1.5 wäre cool und wahrscheinlich sogar umsetzbar. Ich würde wahrscheinlich punktuell etwas machen und einfach alle Änderungen transparent online stellen. wie viel ich selbst machen kann, weiß ich nicht, aber ich lasse gerne alle Leute dran teilhaben.

Ich hätte nichts gegen ein Modding-Unterboard,das würde mir ehrlich gesagt reichen. Dann kann man nämlich einzelne Modding-Punkte dort diskutieren und schauen, was man dann wie zusammenfügt.

Davos

Ich würde sagen, dass man alle Änderungenn zusammen packt (packen lässt von einem LLM der Wahl) und dann so modular gestaltet, dass der User beim Installieren des Patches auswählen kann, welche Bestandteile er installieren möchte. Dann müssen die User sich nicht alles selbst zusammen suchen und die Sachen sind untereinander auch kompatibel.
Gleiches schlägt mir ChatGPT auch für meinen Anstoss 2007 Patch vor

Menardi

Zitat von: Davos am Gestern um 18:41:00Ich würde sagen, dass man alle Änderungenn zusammen packt (packen lässt von einem LLM der Wahl) und dann so modular gestaltet, dass der User beim Installieren des Patches auswählen kann, welche Bestandteile er installieren möchte. Dann müssen die User sich nicht alles selbst zusammen suchen und die Sachen sind untereinander auch kompatibel.
Gleiches schlägt mir ChatGPT auch für meinen Anstoss 2007 Patch vor

wenn man das macht müsste man aber erst einmal in eine Eval Phase gehen was ist alles gewünscht. In Moment ist es ja einer schlägt eine Änderung vor und dann testen wir welche Auswirkung das hat. Und dann werden auch Idee wieder verworfen.

Das müsste man sehr geordnet anfangen und die Wünsche müssten mit Klare Zeilen versehen werden.

Davos

Zitat von: Menardi am Gestern um 19:24:56wenn man das macht müsste man aber erst einmal in eine Eval Phase gehen was ist alles gewünscht. In Moment ist es ja einer schlägt eine Änderung vor und dann testen wir welche Auswirkung das hat. Und dann werden auch Idee wieder verworfen.

Das müsste man sehr geordnet anfangen und die Wünsche müssten mit Klare Zeilen versehen werden.
Ich bin bei dir, dass wir geordnet vorgehen müssen. Ich würde widersprechen, dass wir eine Eval Phase brauchen, was alles gewünscht ist. Denn der Vorteil wäre, dass wir gerade nicht eine lange Abstimmung brauchen, ob man beispielsweise einen Patch will, dass München, Dortmund und Co. langfristig an der Spitze der Bundesliga bleiben oder nicht. avatar_Corns hatte beispielsweise geschrieben, dass er das gar nicht braucht und sich wünschen würde, dass die absteigen, während viele andere (inkl. mir) das als Ärgernis begreifen, dass nach x Saisons irgendwelche Dorfvereine die Champions League gewinnen. Sprich, wir könnten versuchen den Überheblichkeitsbonus zu reduzieren/ganz wegzulassen und jeder kann dann entscheiden, ob er den Patch anwendet oder nicht.

Menardi

Zitat von: Davos am Gestern um 19:50:03Ich bin bei dir, dass wir geordnet vorgehen müssen. Ich würde widersprechen, dass wir eine Eval Phase brauchen, was alles gewünscht ist. Denn der Vorteil wäre, dass wir gerade nicht eine lange Abstimmung brauchen, ob man beispielsweise einen Patch will, dass München, Dortmund und Co. langfristig an der Spitze der Bundesliga bleiben oder nicht. avatar_Corns hatte beispielsweise geschrieben, dass er das gar nicht braucht und sich wünschen würde, dass die absteigen, während viele andere (inkl. mir) das als Ärgernis begreifen, dass nach x Saisons irgendwelche Dorfvereine die Champions League gewinnen. Sprich, wir könnten versuchen den Überheblichkeitsbonus zu reduzieren/ganz wegzulassen und jeder kann dann entscheiden, ob er den Patch anwendet oder nicht.

Der Bonus würde nichts verändern, Wenn Bayern den schlechtes Kader hat steigen Sie im Zweifel trotzdem ab.

Davos

Zitat von: Menardi am Gestern um 20:19:10Der Bonus würde nichts verändern, Wenn Bayern den schlechtes Kader hat steigen Sie im Zweifel trotzdem ab.
Ja, aber sie steigen ja trotz gutem Kader ab. Bzw. gibt es n der Liga auch meist keine richtigen Konkurrente, weil selbst die richtig starken Mannschaften nur knapp über 60 punkte bekommen, weil sie gegen die "kleineren" Vereine verlieren. Da wäre mir lieber, dass es auch mal eine Mannschaft gibt, die dem menschlichen Verein bis zum Ende Paroli bietet und 85-90 Punkte holt. Dafür bräuchte es aber aus meiner Sicht einen Patch, du siehst es anders. Man kann jetzt nicht sagen, du hast Recht oder ich habe Recht, deswegen muss man da eine Lösung finden, dass jeder die Patches anwenden kann, die er will.