avatar_Ueberflieger

Eishockey

Begonnen von Ueberflieger, 22. März 2012, 13:45:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Waren die überhaupt in den Playoffs? Waren doch voll am Abkacken.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Berlin

Sind in den Pre-Playoffs ausgeschieden.

Cerche

Ah sehr gut. Hat man in der Frühschicht endlich wieder seine Ruhe  :bier:

BlackBearDdorf

Heja Heja DEG
Oh Fortuna -  so wunderschön,
wir fahren überall hin nur um dich zu sehen,
und wenn du spielst, und wenn du siegst,
dann tobt die Kurve, denn wir alle sind verliebt!!!

Schappi


Ueberflieger

Letzte Minute. Auf geht's DEG! :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

GLückwunsch DEG :bier:

wenigstens ist Hamburg gegen einen der wenigen, wenn nicht den einzigen richten "Traditionsverein" ausgeschieden.

Ueberflieger

Zitat von: Löwenfan am 24. März 2015, 21:53:34
GLückwunsch DEG :bier:

wenigstens ist Hamburg gegen einen der wenigen, wenn nicht den einzigen richten "Traditionsverein" ausgeschieden.

???

Augsburg,Köln, Krefeld, Straubing, Ingolstadt sind alles Traditionsvereine.

Die einzigen noch "wahreren" Traditionsvereine (Tölz, Garmisch, Füssen, Landshut, Kaufbeuren, Kempten, Pfronten, Miesbach) können sich DEL einfach nicht leisten.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

#819
[attachment=0][/attachment]
Letzte Saison vor der DEL.

Klar, einige dieser Vereine leben auch heute noch weiter, nur unter neuem Namen, aus Werbezwecken oder sonstigen Grründen.

Ich bin ja kein Eishockey-Fan, aber wenn Eishockey, fand ich die DEG igentlich immer am "sympathischten", weil sie von allen am längsten als DEG (Düsseldorfer EG) bestand hatte und jetzt auch wieder hat.
Augsburg taucht hier gar nicht auf sind aber Panther, Köln sind inzwischen Haie, Krefeld sind Pinguine, Ingolstadt taucht hier nicht auf (ist aber immerhin ein ERC! wofür immer das steht :D)

Und DEG ist eben DEG (außer mal kurz n paar Jahre wo sie die DEG Metro Stars waren)


Ich denke mal, Du wärst auch net glücklich, wenn Deine Bayern plötzlich BMW München hießen. Ein Stück Tradition würde dadurch auf jeden Fall flöten gehen unabhängig davon, dass der Verein eigentlich 1:1 bestehen bliebe.

Schappi

Also mit Tradition meine ich in dem Fall nicht, dass die Vereine nicht schon länger existieren. Sondern einfach auch den Namen z.B.

Ueberflieger

Zitat von: Löwenfan am 24. März 2015, 22:51:18
Also mit Tradition meine ich in dem Fall nicht, dass die Vereine nicht schon länger existieren. Sondern einfach auch den Namen z.B.

Die ganzen Vereine heißen fast alle immer noch. Diese Tiernamen sind nur dazugekommen aber nicht Teil des eigentlichen Vereinsnamen.

Die Kölner sind nicht "inzwischen" Haie, sondern das ist nur Beiwerk. Offiziell heißen die weiterhin Kölner EC (KEC).
Ingolstadt war in der damaligen Zeit glaub ich noch Bundesliga. Sind erst 2002 aufgestiegen.

Ich sehe einen Unterschied zwischen "BMW München" und, ach was gibt's nicht so alles, meinetwegen "Wanderers München". :D
Zweiteres ist nicht aufgrund einer Firma entstanden. ;)

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BlackBearDdorf

#822
Ja schlimm ist ja nur wenns dann um Zusätze wie Sinupret IceTigers geht oder aber auch MetroStars
Auf jeden Fall schonmal Karten geholt für die nächsten beiden Heimspiele. Überraschungs-Meister DEG :schal:
Oh Fortuna -  so wunderschön,
wir fahren überall hin nur um dich zu sehen,
und wenn du spielst, und wenn du siegst,
dann tobt die Kurve, denn wir alle sind verliebt!!!

clubdobby


Schappi

Ok, ich steck da ja auch net so drin.

Für mich Eishockey-NOOB fühlt es sich aber so an, vllt auch gebrandmarkt durch solche Dinge wie die Freezers, die mal eben von München nach Hamburg wandern. Da ist es mir als "Nostalgiker" lieb, wenn ein Klub einfach weiterhin  Eishockey Gemeinschaft heißt und nicht Düsseldorfer Miezekätzchen. Würden sich die Löwen in der Liga plötzlich "Löwen München" oder in meinem vorherigen Beispiel (da BMW vllt blöd, da reelle Firma) der FC Bayern plötzlich m was weiss ich,"Münchner Kings", wäre das für mich halt irgendwie doof.

Und bei den meisten Eishockey Vereinen war diese Umbenennung ja im Zuge der DEL-Einführung. Sowieso so ne Pleiteliga, wobei es ja wohl in den letzten Jahren etwas besser war, gefühlt (als NOOB)