Eishockey

Begonnen von Ueberflieger, 22. März 2012, 13:45:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

clubdobby

Ich denke, dass es wirklich besser wird, da das Interesse der Öffentlichkeit meines Erachtens immer weiter steigt und damit auch TV-Gelder usw.

Ich denke mal, dass die ganzen Tiernamen aus Amerika kommen, weil die einfach denken, dass das gefährlicher klingt  :loewe: :hund: :huhn: :evil:

clubdobby

Verstehe aber nicht, warum Golfsburg Grizzly Adams heißen  :crazy: Adam ist doch ein Auto von Opel

BlackBearDdorf

Also ich meine die hätten die Tiernamen schon gehabt als ich anfangs zum Eishockey gegangen bin. Muss so 97, 98 gewesen sein. Aber da kennt Uebi sich bestimmt besser aus

Wolfsburg stand mal vor der Pleite und wurde von nem Fanklub übernommen. Und da die Grizzly Adams hiessen haben die den Eishockeyclub dann auch so genannt.
Oh Fortuna -  so wunderschön,
wir fahren überall hin nur um dich zu sehen,
und wenn du spielst, und wenn du siegst,
dann tobt die Kurve, denn wir alle sind verliebt!!!

clubdobby

Warum ist da nicht VW eingesprungen?  :kratz: :reich:

Schappi

DEL wurde ja 94 gegründet. Einzig die Eisbären hießen laut Wiki (und siehe bild oben) schon vorher Eisbären.

BlackBearDdorf

Ah ok. Dachte iwie del hätte es so ab 2000 gegeben

Ueberflieger

Zitat von: Löwenfan am 25. März 2015, 08:17:30
Für mich Eishockey-NOOB fühlt es sich aber so an, vllt auch gebrandmarkt durch solche Dinge wie die Freezers, die mal eben von München nach Hamburg wandern.
Ja das sind halt die Anschütz-geführten Vereine in Hamburg und Berlin. Der macht einfach mal das was ihm passt und zieht es durch. Ich war auch nicht begeistert damals, als der seriös und ordentlich geführte ESC München einfach übernommen und als Barons in die DEL verfrachtet wurde.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BlackBearDdorf

1:0 Führung in Ingolstadt nachm 1. Drittel :schal:

Cerche

Zitat von: Löwenfan am 25. März 2015, 08:46:51
DEL wurde ja 94 gegründet. Einzig die Eisbären hießen laut Wiki (und siehe bild oben) schon vorher Eisbären.

Aber erst seit 1992.

ZitatAus Sorge, der eng mit der DDR verbundene Name ,,Dynamo" würde Sponsoren verschrecken, nannte sich der Verein ab 1992 offiziell ,,EHC Eisbären Berlin e. V." – das ,,Dynamo" verschwand aus allem Offiziellen, wurde jedoch von den Fans weiter skandiert.

Nicht umsonst gehen die gestrandeten BFC'er (die keine Heimat bei Hertha gefunden haben) zu den Eisbären, weil sie glauben ihr Erbe würde nun dort weiter vertreten.

Berlin

Die Saison ist vorbei und die Playoffs stehen an. Aber zuerst das Beste der ganzen Saison. Die Bruins haben die POs verpasst.  :welle: :D

Auch schön zu sehen, dass es dieses Jahr 5 canadische Teams in die POs geschafft haben, nachdem es letztes Jahr nur die Canadiens waren.

Hier die PO-Paarungen aus dem Osten:

New York Rangers - Pittsburgh Penguins
Montreal Canadiens - Ottawa Senators
Tampa Bay Lightning - Detroit Red Wings
Washington Capitals - New York Islanders

Und die Paarungen aus dem Westen:

Anaheim Ducks - Winnipeg Jets
St. Louis Blues - Minnesota Wild
Nashville Predators - Chicago Blackhawks
Vancouver Canucks - Calgary Flames

dAb

Hier mal meine Tipps. Habe so das blöde Gefühl, dass die Ducks es jetzt schon verkacken. :tuete:

Hier die PO-Paarungen aus dem Osten:

New York Rangers - Pittsburgh Penguins 4:1
Montreal Canadiens - Ottawa Senators 4:3
Tampa Bay Lightning - Detroit Red Wings 4:0
Washington Capitals - New York Islanders 4:3

Und die Paarungen aus dem Westen:

Anaheim Ducks - Winnipeg Jets 3:4
St. Louis Blues - Minnesota Wild 4:0
Nashville Predators - Chicago Blackhawks 4:2
Vancouver Canucks - Calgary Flames 4:3
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Top 10 Saves:

[youtube width=400]https://www.youtube.com/watch?v=3okNQQMqjNA[/youtube]

Wobei ich #9 doch etwas höher angeordnet hätte. Das ist wirklich stark.
Fehlen tut mir hier, wie von vielen angemerkt, der Save von Lehtonen geegn Stoll:

[youtube width=400]https://www.youtube.com/watch?v=4oERE1pD2vA[/youtube]

Top 10 Goals:

[youtube width=400]https://www.youtube.com/watch?v=UriVmEXGOgA[/youtube]

Hier ist einfach nur jedes Tor ausnahmslos geil, wobei auch hier noch Tore fehlen und die #1 zwar ganz nett ist, aber nicht das schönste Tor der Liga darstellen sollte, sondern eher die mieseste Verteidigung.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Was ein Depp. Klare große Strafe. Ein Witz die Kommentatoren, müssen wohl aus Montreal sein:

[youtube width=400]https://www.youtube.com/watch?v=f3T_hpAxtAk[/youtube]

dAb

Tampa und St.Loius erstmal verkackt. Ducks mim wichtigen ersten Sieg. :schal:
AJFM:
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Ich rieche einen Sweep in der Luft liegen. :joint:
AJFM: