Eishockey

Begonnen von Ueberflieger, 22. März 2012, 13:45:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Corns

Heute Abend machen die Eislöwen wohl den Aufstieg in die DEL perfekt! Ich wäre gern kurzfristig nach Ravensburg gefahren. So weit ist das nicht. Aber leider - bzw. verständlicherweise - ist das Spiel restlos ausverkauft. Schade für Düsseldorf, aber für den Sport finde ich es gut, dass es den Auf- und Abstieg wieder gibt und er (hoffentlich) dieses Mal auch vollzogen wird. Was sagen die Eishockey-Fans hier dazu? Findet ihr das amerikanische Modell besser?

Dr. Zoidberg

Das amerikanische Modell ist es aber ja auch nicht, nur weil man auf Auf- und Abstieg verzichtet.

Ohne die Salary Cap Regeln und Draft, etc. ist das Modell ohne Auf- und Abstieg bescheuert.
Hamburg Squirrels

Ueberflieger

Exakt, ohne Salary Cup ist Auf- und Abstieg Pflicht. Hätte nie gedacht, dass ich Dresden mal in der DEL sehen werde.
In Ravensburg war ich schon öfter. Zuletzt letztes Jahr, da sie in den bayerischen Landesverband gewechselt sind und mit meinen Wanderers in der gleichen Gruppe sind. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

Entscheidung vertagt. Jetzt 3:2 nach 5 Spielen.

Yps

Woran liegt das eigentlich, dass 3 von 8 Playoff Startern gar nicht konnten oder wollten. Müssen die Höhe Lizenzhürden nehmen, wie im Fußball für die DFL für jede Liga?

Ansonsten bot aber zumindest das Liga Finale der DEL mit 3* 7:0 in Folge wenig Spannung irgendwie. War vermutlich die Kraft alle bei den Haien.

Und schön zu sehen in Nordamerika, dass Landeskog nach knapp 3 Jahren zurück ist nach langer Leidenszeit. Dafür zahlen die Senators fleißig Lehrgeld und Stützle könnte noch WM Kandidat werden.

PhiliF

Ich bekomme Eishockey nur am Rande mit, weil ein Kumpel immer noch hofft, dass die DEG in Liga 1 bleibt, weil ja aus Liga 2 kaum einer hoch will, aber gestern mal die Finalergebnisse angeschaut: Erschreckend, wenn ein Finalplayoff 27:3 ausgeht...
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Olbrany

Zitat von: PhiliF am 26. April 2025, 07:13:25Ich bekomme Eishockey nur am Rande mit, weil ein Kumpel immer noch hofft, dass die DEG in Liga 1 bleibt, weil ja aus Liga 2 kaum einer hoch will, aber gestern mal die Finalergebnisse angeschaut: Erschreckend, wenn ein Finalplayoff 27:3 ausgeht...

Die Kraft bei den Haien war leider einfach weg. Man kann sich auf die Fahnen schreiben, die Eisbären insgesamt 4x in der Saison besiegt zu haben. Aber die Eisbären waren leider am Ende um einiges zu stark.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Yps

Und ab ins siebte Duell am Dienstag in Ravensburg. Die DEG darf weiter hoffen  :bang:

Corns

Wenn die das nach 3:1 noch aus der Hand geben, betrink ich mich am Dienstag. :alk:

PhiliF

Wobei man schon sportlich den Hut ziehen muss: Obwohl der Verein nicht aufsteigen will, ziehen die Spieler durch und schenken die Playoffs um den Aufstieg nicht her.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

dAb

Und für die Huskies ist das auch alles bitter. Größter Etat (oder?), wollen jede Saison unbedingt hoch und verkacken es jedes Mal. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Stark was die deutsche U-18 derzeit bei der WM zeigt. Das war ein Jahrgang bei dem wir regelmäßig untergegangen sind, weil man mangelnde Technik (noch) nicht mit körperlichem Einsatz wettmachen konnte.

Jetzt stehen sie bereits mit noch einem Spiel ausstehend im Viertelfinale. Max Penkin ist defintiv ein Name, den man sich merken sollte. Zwei Jahre jünger als der Rest und eine unfassbar feine Technik.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

Yps

Zitat von: Corns am 29. April 2025, 23:58:22DEL!  :schal2:
Glückwunsch. Spielverlauf war kurz vor Vollrausch  :cheers:

Corns

In der Tat.  :bier: