avatar_Cerche

[A3 - File 06/07 von Frosch ] Gerhard der Goldige und Thüringer Rostbratwürste

Begonnen von Cerche, 30. Juni 2012, 11:38:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bolero78


Frosch

Ja, das kann nur besser werden als mit Darmstadt und ist schon mal ein super Einstand. :bier:

Cerche

So weiter gehts, und natuerlich gab es auch wieder Höhen und Tiefen. Wobei zweiteres sicherlich mal wieder überwog :D

Im letzten Spiel der Hinrunde ging es gegen die Amas aus Lautern. Wir verteilten 10.000 Weihnachtsgeschenke und hofften selber auf drei Punbkte.

[attachment=0][/attachment]
[attachment=1][/attachment]

Hat leider nicht geklappt, was mich sehr ärgerte, da man gegen Lautern einfach gewinnen musste!

Danach gab es die entspannte Weihnachtsfeier und die AAW's, welche uns nicht gut aussehen ließen. Wir fielen einige Plätze in der Stärketabelle und selbst Darmstadt kratzt an unserer Stärke.

[attachment=2][/attachment]

Es gab viele Abwertungen, vorallem bei Stammspielern.

[attachment=3][/attachment]

Marcel Heller, quasi das Juweö der Siegener wurde heftigst umworben vom SV Wehen. Leider endet sein Vertrag in dieser Saison, sodass er zur nächsten für 0€ gewechselt wäre. Das wollte ich verhindern und so bekommt er nun dieses Astronomische Gehalt.

Natuerlich musste ich daraufhin Land an den Staat verkaufen und sicherte so auch noch etwas Transfer Geld.

[attachment=4][/attachment]

Da unsere Stammstuermer entweder alt und schlecht sind, oder andere Stuermer jung und schlecht, musste jemand neues her. Vorallem weil Bettenstaedt abgewertet wurde. Di Lallo ist jetzt nicht unbedingt ein großer Kracher, jedoch hat er gute Perspektiven. Und für 250.000 € (oder 255.000? egal) finde ich ein gutes Geschäft. Vllt. bringt er uns irgendwann via Transfer das Geld zurück.

Im neuen Jahr fuhren wir ganze zwei Wochen nach England, um uns mental auf die Rückrunde vorzubereiten. Ob das Erfolg hatte? Man wird es sehen....

Die Rückrunde begann mit dem VfB II. Ich könnte ja jetzt sagen, mit einem Punkt wäre ich zufrieden, aufgrund der Stärke. Doch leider sind fast alle Gegner stärker und wenn ich jedes mal nur einen Punkt ausgeben würde, müssten wir absteigen.

[attachment=5][/attachment]
[attachment=6][/attachment]

Wir gingen in Führung und konnten auch nachlegen, jedoch zeigte sich die Zweete von Stuttgart cleverer. Schade.

Als nächstes ging es nach bayern zum FCI. Eine erneute Niederlage würde uns langsam zu Fall bringen.

[attachment=7][/attachment]
[attachment=8][/attachment]

Was soll man dazu sagen? Ingolstadt mit dem ersten Angriff gleich erfolgreich, während wir danach dem Ausgleichstreffer hinterher rannten. Geschafft haben wir es nicht und so fuhren wir erneut ohne Punkte Heim.

Als nächsten Gegner begrüßten wir den SV Darmstadt :D Schon zu beginn hing ein Banner am Gästeblock "Sven Goild sei dank gibt es den Viertliga Gang!" oder so ähnlich. Jaja, euch linken Ganoven zeigen wir wo der Hammer haengt!

[attachment=9][/attachment]
[attachment=10][/attachment]

"Und da kommt Nico Beigang mit dem Kopf ran und... macht das Toooooooor!"

Jubel Trubel Heiterkeit. Im Gästeblock. Welch Blamage. Ausgerechnet gegen mich muss dieser Verein gewinnen. Schande. Auf der Pressekonferenz fiel mir nichts besser ein wie: "Trotzdem müsst ihr nächste Saison gegen Waldhof spielen. Falls sie nicht aufsteigen. " Peeeennaaasse! Man war ick sauer!

[attachment=11][/attachment]

Lediglich sechs Punkte holte ich bisher mit Siegen. Die Anfangseuphorie war nun endgültig verflogen und der Blick ging streng nach unten. Streng war auch der Blick des Präsidenten! Es musste schleunigst etwas passieren. Also schnurrte und schleimte ich wie eine hauskatze um den Präsidenten herum und Schwupps hatte ich 10% mehr Vertrauen. Puh.

Nun mussten wir ins Dörchen Pfullendorf. Ach, das sagt ja schon der Name. Platz drei und Stärke sieben. Fliegen wir nun 4:0 vom Platz?

[attachment=12][/attachment]
[attachment=13][/attachment]

Zwar gingen wir 1:0 in Führung, doch am Ende mussten man froh mit dem ergebniss sein. Hätte bedeutend anders ausgehen koennen.

Der nächste Gegner war Saarbrücken. Hier musste endlich mal die Wende her! Ein Gegner, der zu schlagen war!

[attachment=14][/attachment]
[attachment=15][/attachment]

Was für ein Kackspiel! Nachdem abpfiff wollte bei mir keine große Freude aufkommen. Mit Glück und Not ein Elfmeter Tor ueber die Runde bekommen. Vom Aufschwung konnte jedoch keine Rede sein. Den Fans war es egal, endlich wieder ein Sieg!

weiter im nächsten Post  :bier:

Cerche

Ich hoffte endlich mal auf einen Schub und das wir das gegen die Bayern auch umsetzen konnten.

[attachment=0][/attachment]
[attachment=1][/attachment]

Kotz kotz, doppelkotz, kotz! Erneut eine Knappe Niederlage und für mich schien alle Hoffnung verloren.

[attachment=2][/attachment]

Zwar noch sechs Punkte Vorsprung auf Saarbrücken, doch dieser könnte schnell schwinden, vorallem weil es gegen die Konkurrenz aus Reutlingen gehen würde... Und diesers Spiel, sollte das emotionalste meiner bisherigen Karriere werden, die ja noch sehr kurz ist :P

[attachment=3][/attachment]


Die Mannschaft und ich fuhren zusammen im Bus mit den fans mit. Insgesamt machten sich drei davon auf den Weg, in das weit entfernte schwäbische Reutlingen. Reutlingen... war sogar schon in der zweiten Bundesliga gewesen. Doch wegen ein paar Teuronen musste man den Zwangsabstieg damals antreten. Dagegen dürfen Vereine wie Hertha mit 30 Millionen Euro schulden  in der Buli spielen und sogar teure Spieler transferieren. Für mich bedeutet Reutlingen Revolution, sich durch den Verband nicht kleinkriegen zulassen und seiner Liebe weiter zu fröhnen. Die Ultras der Szene E aus Reutlingen gelingt das meiner Meinung nach sehr gut, auch wenn Neidinge sie als Schoßhündchen der Stuttgarter bezeichnen.

In der derzeitigen Situation befindet sich der SSv im Absteigskampf und koennte mit einen Sieg gegen uns einen Matchball gewinnen...

Reutlingen machte von Anfang an Druck und gin verdient schon in der 12. Minute in Führung. Meine Mannschaft war eingeschüchtert, hatte Angst vor Zweikämpfen, während der SSV munter weiter nach vorn Spielte. Mit einem Doppelschlag machten sie in der 31. und 32. Minute das 2 und 3:0! "Neuer Spielstand: SSV Reutlingen? DREEEEEI! Siegen? NUUUUUUULL!" erschallte es und die Kreuzreiche stand Kopf! Der Bigpoint im Abstiegskampf stand bevor! nach dem die Stimme des Stadionsprechers erlöschen war, holte ich mir kapitän Nils Pfingsten an die Coachingzone. Ich zeigte auf den Gaesteblock, wo die Fans der Sportfreunde gerade dabei waren, die Banner abzunehmen und lautes "Wir wolln euch kämpfen seehn!" erklangen ließen. Ich sagte ihm, dass wir mit denen auch noch nach hause fahren muessen und fragte ihn, ob er auf die gute laune nachher Lust hätte. Er rotzte auf den rasen und schüttelte den Kopf. Danach gab ich ihm neue Anweisungen. Lange riskante Bälle auf die Stuermer und sie sollten die Brechstange herraus holen. Er betrat wieder den Platz und gab bellend die Anweisungen weiter.
Zwei Minuten später war er es selbst, der dass 1:3 mit einem Gewaltschuss machte. Ein wenig Hoffnung keimte auf.
In der 36. Minute gab es eine Ecke und Pfingsten brachte die genau auf den Kopf von Bogusz am langen pfosten, der den ball eiskalt versenkte. Zur Halbzeit hieß es damit nur noch 3:2, doch ich kenne ja meine Pappenheimer so langsam, also machte ich ihnen mächtig den arsch heiß in der Halbzeit Pause...

Der beginn der zweiten Hälfte tröpfelte vor sich hin und Reutlingen errang wieder die Fassung. Doch gerade in ihrer Drangphase, setzte sich Di Lallo im Strafraum durch uuund erzielte das 3:3! Diesmal lauter Jubel im Gaesteblock und bei uns auf der bank! jawoll! Würde er jetz tabpfeiffen, wäre ich verdammt glücklich. Doch es war erst die 62. Minute und es hieß zittern. Meine Mannschaft war nun wie von Sinnen, wie nordische Berserker belagerten sie das Tor der Reutlinger. Bei denen auf der Tribüne war es nun deutlich leiser...

Weikl ist eigentlich für seine weiten Einwürfe bekannt. Scheinbar nur im Land der Siegener, denn die Schwaben wussten es wohl nicht. In der 81. Minute beförderte er den ball weit zu Di Lallo im Strafraum, der fackelte nicht lange und zog aus dem spitzen Winkel ab... Und dieses scheiß Spielgerät zappelte im Netz der Reutlinger! Nun gab es kein halten mehr. Manager, Ersatzspieler und ich stürmten auf den rasen und auch die Fans waren wieder vollkommen erwacht und freudig! Wir wehrten die letzten verzweifelten Versuche der Reutlinger ab und dann Pfiff die Pfeife endlich! Auswärtssieg! Auswärtssieg! Auswärtssieg!
Das geilste Spiel welches ich bisher erlebte!
ich glaube genau so ein Spiel brauchten wir um zusammen zu wachsen! Da sind die Spiele, von denen man noch lange spricht!

Die Busfahrt verlief natuerlich ziemlich feucht und Feierwütig.  :bier:

[attachment=4][/attachment]


Der nächste Gegner war der FK Pirmasens und der Schwung aus Reutlingen sollte mitgenommen werden.

[attachment=5][/attachment]
[attachment=6][/attachment]

Natuerlich behielt ich die Taktik mit den langen Bällen bei. Schien ja zu funzen. Lediglich auf Brechstange spielten wir dieses mal nicht. Schon zur Halbzeit konnten wir uns ein Polster erspielen, sodass wir in der zweiten Halbzeit Pirmasens kommen ließen und konterten. Lief alles wunderbar  :bier: Die Sportfreunde sind zurück!

[attachment=7][/attachment]

In der tabelle konntenw ir ebenso durch die sechs Punkte wieder ein Polster auf Platz 15 anlegen. 8 Punkte sind es nun!

bis dann  :bier:

Cerche

[attachment=0][/attachment]
[attachment=1][/attachment]

Am 26. Spieltag mussten wir eine Niederlage hinnehmen. Die war natuerlich verdient. Man merkte deutlich, dass die Stuttgarter aufsteigen wollen.

Der nächste Feind... aeh gegner waren die Wehener, und dies, so sagte man mir, sei ein Derby. So konnte man sich ueber die gefüllte Kassen freuen. Immerhin knapp ueber 5000 Zuschauer wollten sich das antun.

[attachment=2][/attachment]
[attachment=3][/attachment]

Aehm ja. Nutzt man die Chance, kann man dieses Ding auch gewinnen... aber ansonsten? Ein Spiel, an das sich Morgen niemand mehr erinnert wird. Immerhin ein Punkt gegen den 2. geholt.

Nun hieß es wieder nach München fahren. Diesmal zur Zweitvertretung von 1860.

[attachment=4][/attachment]
[attachment=5][/attachment]

Auch hier reichte die Leistung lediglich zu einem Remis. Aber wir waren zufrieden. Wir wollen ja bescheiden bleiben.

Danach sondierte ich ein wenig den Transfermarkt. Für die neue Saison brauchten wir unbedingt Verstärkung. Mit einem Ösi glaube ich sie gefunden z uhaben:

[attachment=6][/attachment]

Leider pokerte Rapid ein wenig mit und ließ das Gehalt ordentlich nach oben steigen. Wenn das so weiter geht, wird vom Vereinsgelände nächste Saison nicht mehr viel übrig bleiben... Wir benötigen nämlich noch einen IV da Bogusz aufhören wird...

Der nächste Gegner kam aus Kassel und nennt sich Hessen...

[attachment=7][/attachment]
[attachment=8][/attachment]

Und wir konnten drei Punkte sammeln! Wir ließen nichts anbrennen und Kassel nicht den Hauch einer Chance.

Das nächste Spiel wurde mehr als schwer. Es ging zum ersten... und wo kommt der her? Genau, aus Hoppenheim.

[attachment=9][/attachment]
[attachment=10][/attachment]

"Gegen Siegen kann man mal verliern!" schallte es nach dem Schlusspfiff aus dem Gästeblock. Gleich zu Beginn zeigte Hoffenheim, welch klasse Mannschaft sie besitzt. Doch wie in Reutlingen kämpfte sich die Mannschaft zurück und fuhr drei Punkte ein! Doch diese bezahlten wir hart. Zwei Stammspieler werden ausfallen, Di Lallo sogar 15 Wochen. Das wars fuer ihn.

[attachment=11][/attachment]

In der Tabelle kletterten wir immer weiter empor. Natuerlich langsam.

Gegen Elversberg wollten wir nachlegen.

[attachment=12][/attachment]
[attachment=13][/attachment]

Doch so wirklich gelang uns das nicht. Bedanken muss man sich bei Richter, ueberhaupt einen Punkt mitgenommen zu haben.

Weiter im nächsten Post-

Cerche

[attachment=0][/attachment]
[attachment=1][/attachment]

Auch gegen Aalen gab es lediglich ein 0:0.

[attachment=2][/attachment]

Rene Nguea verpflichtete ich aus dem Amateurteam. Sein Talent ist natuerlich der Wahnsinn! Vorallem bei Frosch seinem File! Nichtmal gute Bundesligaspieler haben dieses talent. Doch leider wird er uns nicht sofort Helfen koennen. Und wenn er ein wirklich richtig guter wird, muss er auch verkauft werden. Die dritte Liga ist verdammt hart.

[attachment=3][/attachment]
[attachment=4][/attachment]

Gegen die Amateure des KSC gab es erneut ein schwaches Spiel. Es wurde zwar geklotzt. jedoch nicht gekleckert. Aber seis drum, drei Punkte, sind drei Punkte.

Zum letzten Spiel in Kaiserslautern spendierten wir den Fans 300 Auswärtstickets um die Saison ruhig ausklingen zu lassen.

[attachment=5][/attachment]
[attachment=6][/attachment]

Ein ziemlich dreckiger Sieg, aber egal. Endlich traf auch mal Stuermer Heller. Er zweifelte schon an sich selber.

[attachment=7][/attachment]

Damit endet fuer die Sportfreunde aus Siegen die Saison mit Platz 7. Obwohl man Absteiger war, sind die Fans und der Präsident mit dieser Platzierung glücklich. Ich ebenfalls. Ich finde, wir haben alles rausgeholt was es gab und in der nächsten Saison gilt es sich zu festigen und eventuell ein wenig höher zu schauen.

[attachment=8][/attachment]
[attachment=9][/attachment]
[attachment=10][/attachment]

Union aufgestiegen und Bayern meister. Geht doch  :bier:

Den DFB-Pokal gewann leider die olle Hertha gegen Mainz und Bayern scheiterte im CL-Finale mit einem 1:4 gegen Inter oder AC Milan. Einer von beiden ;) den Uefacup gewann Sporting Lissabon.

[attachment=11][/attachment]
[attachment=12][/attachment]

Erneut sind die AAW's ernüchternd. Gute Verbesserungen werden durch abwertungen getrübt.

Zum Ende gab es noch eine Saisonabschlußfete, auf der man ausgelassen feierte und Stolz ueber das Erreichte war... zur nächsten Saison im nächsten Post  :bier:

Cerche

Die neue Saison hatte begonnen und ich fand noch einen IV, den ich später vorstelle. Doch trotz der Aufwertung und der zwei Neuvepflcihtungen sind wir nicht stärker in der Liga.

[attachment=0][/attachment]

Wobei der Spagat nach oben hin noch geht. Wir werden wieder alles aus uns herauskitzeln müssen, um Erfolg zu haben. Doch das ist nicht meine größte Sorge...

[attachment=1][/attachment]

Wenn alles Schlecht läuft, gehen wir am Ende der Saison mit -2Mio raus. Vorallem Schuld daran tragen die Neuen, die jedoch nötig waren.
Ich musste die Eintrittspreise bei den Steh und Sitzplätzen um 2 DM erhöhen. Vorallem kotzt mich der Sponsorenvertrag an, den mein Vorgänger noch abschloss. Da haette man diese Saison bedeutend mehr herrausholen koennen. Deshalb schließe ich solche Vetrtäge immer nur fuer ein Jahr ab. Gut kann man nicht ändern.
Hoffnung bringen die Fans, welche euphorisch gestimmt sind. Zwar habe ich nur mit 2500 Zuschauern kalkuliert, doch ich glaube es wird mehr. Solange wir gut spielen. Ansonsten muss weiterhin das Vereinsgelände dran Glauben und jedes Angebot das wir fuer Spieler bekommen, muessen wir nutzen. Auch wenn es schwerfällt. Ich gebe Siegen noch 3 Jahre. Dann ist man Finanziell K.O.
Entweder wir schaufeln Geld und verlegen uns aufs nichtabsteigen oder wir investieren die letzten Markstücke und versuchen nächste Saison den Aufstieg. Lange koennen wir uns so nicht halten, wobei die Jugen guten Nachwuchs verspricht. nachwuchs, der leider verkauft werden muss.
Ebenso haben wir zwei gute Freundscjhaftsspiele vereinbart. Einmal mit dem Vizemeister aus Dortmund und den Lokalrivalen Eintracht Frankfurt. Bei beiden erhoffe ich mir ein volles Haus und ein wenig Geld.

[attachment=2][/attachment]
[attachment=3][/attachment]

Brysch kam von Jahn Regensburg und ersetzt den gegangenen Bogusz, der seine Karriere beendete. Weiter hoffe ich, dass sich Di Lallo von seinem Mittelfußbruch schnell erholt und wieder zu alter Stärke findet. Ich bin gespannt, was mit diesem kader erreicht werden kann.

Bis dann  :bier:

Cerche

Schönen juten Tach. So also, die vorbereitung wurde gut genutzt. Im Spiel gegen Dortmund erreichte man ein 1:1, gegen die Eintracht aus Frankfurt ein 0:0 und gegen Wattenscheid schaffte man einen 3:0 Erfolg.

Es keimte Hoffnung auf, diese Saison gut abschliessen zu können. Auch die Fans kauften munter Dauerkarten, sodass man gegen den Absteiger Unterhaching ganze 2700 Fans begrüßen durfte. Wow. Obwohl wir sieben Chancen hatten und Unterhaching lediglich eine mehr, versemmelten wir den Auftakt mit 1:3.
Natuerlich sollte das gegen den Aufsteiger und Lokalrivalen aus Frankfurt besser gemacht werden. Das machten wir auch. Marcel Heller erwischte einen guten Tag und machte zwei Tore. Mit einem 2:0 nahmen wir die Punkte mit nach Siegen.  Im nächsten Heimspiel kam erneut ei nAufsteiger. Diesmal die Eintracht aus Trier und 3.200 Zuschauer! Auch unser Spiel konnte sich sehen und lassen und wir schlugen Trier mit 1:0.

Bei den Amateuren der Löwen vergeigten wir wieder alles und ließen uns mit einem 3:0 nach hause schicken. Dafuer konnten wir jedoch einen Punkt gegen die Bayernamateure sichern.

[attachment=0][/attachment]

Am fünften Spieltag sieht die Welt noch in Ordnung aus. Nach oben kann es gehen, jedoch auch nach unten.

Was dann folgte war einfach nur noch kacke. Ich hatte irgendwie etwas verpasst, doch in den nächsten Wochen stritten sich Spieler(Frau ausspannen :D) und sie verletzten sich zuhauf. Di Lallo war z.B. am zehnten Spieltag zwar gesund, doch fit noch lange nicht. So vergeigten wir einige Spiele bis zum 10. Spieltag und schwupps:

[attachment=1][/attachment]

Stand man auf dem Abstiegsplatz. Auch gegen Pfullendorf mussten wir uns geschlagen geben und nun war höchster Alarm angesagt.
Danach gab es wieder drei Niederlagen und lediglich am 14. Spieltag konnten wir endlich mal wieder gewinnen. Heidenheim hießen diese Looser. Selbst gegen den tabellenletzten Pirmasens musste man sich geschlagen geben.

[attachment=2][/attachment]

Nun war die Kacke richtig am dampfen. Der nächste Gegner waren die Kickers aus Stuttgart. Na klar, wir fahren da einfach hin und gewinnen. Nee, Nee. Natuerlich setzte es eine 1:2 Niederlage. Als ich an dem Abend nach hause kam, musste ich es von der Homepage des Vereines erfahren. Kein Wort hatte der Präsident mir Gegenüber erwähnt. Aber es war Amtlich:

[attachment=3][/attachment]

Und Tschüss. Ich weiß echt nicht, woran es lag. Letzte Saison hatte man so gut zusammengearbeitet und dieses Jahr war alles für die Katz. Die neuen Spieler brachten nicht den gewünschten Impuls und die Alten trotteten vor sich hin. Wie schafft man es, die eingespieltheit in die neue Saison mitzunehmen?

Naja egal. Immerhin hab ichs n Jahr in Siegen geschafft. Ich wünsche denen wirklich alles gute.
Danach hatte ich erstmal keine Lust auf Fußball. Es kamen auch nur Angebote die mich nciht interessierten, oder von ehemaligen DDR-Ikonen die nun nichts mehr Wert sind(VfB *hust* LOK Leipzig). Aber dann riefen die Kowlenza an. 2. Bundesliga, Platz 17, Scheiße am am dampfen und trotzdem das Ziel, ne jute Show zu zeigen. Na, da hab ick natuerlich sofort zugestimmt! :D

Bis dann  :bier:


Frosch


Jolly_Rogers

Son schiet, kann doch nich sein, daß die alle deinen Dialekt nich verstehen.  :bier:

Daumen hoch in Koblenz, dat wirt schon  :cheers:

Sidd

So eine Flasche... aber Geschichten schreiben, das kann er besser als alle anderen zusammen  :bier:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

nx-01


Cerche

muss ich wohl bald mal weiter spielen :D wobei ich keine lust auf koblenz habe.

Sunlion79

Zitat von: Cerche am 08. Juli 2013, 09:15:50
wobei ich keine lust auf koblenz habe.

Darauf können wir keine Rücksicht nehmen. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Cerche

Also auf Koblenz hatte ich natürlich keinen Bock. Während alle Fifa 15 fröhnen habe ich mich auf das Update von Frosch gefreut, es geladen und nach über einem Jahr wieder mal A3 angeschmissen. Da ich ja bei meinem ersten Verein irgendwie immer alles vergeige wird sich der Threadtitel bestimmt bald ändern... oder vllt. auch nicht ... ?  :hui:

Ejal, Gerhard Gold leitete gerade dat Training bei der "SV Pladdenbau Hohenschönhausen Existenzlos" als sein Handy vibrierte. Ochnee, ick will nicht wieder einspringen uff Arbeit stöhnte er. Natürlich war ihm die Nummer unbekannt. Er jing nicht ran.
2 Stunden des schlechten Gewissens entschied er sich doch die Nummer zurückzurufen und ein alter Herr mit nem ostdeutschen (Klischee allez!) Dialekt begrüßte ihn.

Nach diesem Jespräch kündigte Gerhard Gold seinen aktuellen Job als Arbeitssuchender beim Jobcenter und wusste: Hat sich diese bloede Weiterbildung von der Agentur doch jelohnt! Am Ende jabs nämlich den Trainerschein.

Eine Stunde später erreichte ihn sogar ein Fernjespräch. "Ausm Westen!", erzählte Gold seinen Kumpels Abends in der Wellblechkneipe.
"Ja und für wat haste dich nun entschieden?", fragten sie.
"Ich habe einen Verein gefunden, mit dem ich mich identifizieren kann! Tradition und so. Hat sojar mal in der Oberliga gespielt!"
"Meuselwitz?"
"Nee ick mein die alte Oberliga! Ick zieh am WE um... nach Erfurt!"

---

Über das ganze Wochenende hörte ick diesen Ohrwurm um mich einzustimmen:

https://www.youtube.com/watch?v=gzM7zO7AYr4

Super Rot Weiß, Super RWE!

Erfurt hatte das Ziel oben mitzuspielen, doch ich drückte auf Kosten meines Geldes und dem Vertrauen des Vorstandes das Ziel auf einstelliger Tabellenplatz.


[attachment=0][/attachment]
[attachment=1][/attachment]

Bei der Pressekonferenz sorgte ich natuerlich für viel Aufsehen. Keine Vita vorzuweisen und dazu noch sehr Jung in diesem Geschäft. Aber viele fanden auch positives. "Der is auchn Ossi und wees wie es hier abjeht! Nicht so ein verkapter Kapitalist der uns für morgen die Buli verspricht!"

Finanziell sah es nämlich gar nicht so rosig aus. Egal was wir kalkulierten, wir würden aufjedenfall Verluste erzielen. Das Ziel bei dieser Aufgabe bestand also darin die Verluste sogut wie möglich zu kompensieren. Mittelfristig sollte aufjedenfall der Aufstieg anstehen, Erfurt gehört zurück in die zweite Buli. Auch das Geld bräuchten wir.

[attachment=2][/attachment]

Was wusste ich sonst noch von Erfurt? Hass mit Karl Heinz Jena, vor wenigen jahren mal zweite Liga, Ultras nennen sich Erfordia Ultras, Die Akkustik im Stadion ist der letzte Scheiß... achja, Silvio Pätz, ehemaliger Unioner spielt beim FC Rot Weiss. Also musste ich mir die Mannschaft anschauen. Für diese Liga war das ganz gut. Man ist das 9. stärkste Team und hat das jüngste Team nach den Amateuren. Darauf lässt aufbauen, vorallem auf Spieler wie Schnetzler oder Stoppelkamp oder Bunjaku.


[attachment=3][/attachment]
[attachment=4][/attachment]
[attachment=5][/attachment]
[attachment=7][/attachment]


Der Sponsorenvertrag wurde mit Porsche ausgehandelt. Ich setzte natuerlich auf einen hohen Grundbetrag, da ich weder an den Aufstieg oder noch den Gewinn des Pokals glaube.

[attachment=6][/attachment]

Dann ging auch schon die Vorbereitung los. Gekauft wurde Niemand, woher auch. Dafuer setzten wir Stürmer Aris auf die Transferliste, den wir dann auch in Laufe der Saison für 486.000€ nach Darmstadt verkauften.

Ansonsten gab es viel Konditionstraining und Freundschaftsspiele. Auch gegen Aufsteiger Jena...

... das taten sich knapp über 2000 Zuschauer an. Jena siegte souverän mit 2:0 und die Horda Azudingsbums zündelte ein wenig mit ihren Freunden vom FSV Frankfurt im Gästeblock rum. Später, laut Grüchten, veranstalteten die Jenenser mit den Erfurtern einen Sprint, wer von ihnen zuerst am Hauptbahnhof ankommt. Auch diesen Wettlauf konnte Jena für sich entscheiden.

Die Aufregung war vorbei.
gegen Pfullendorf trennte man sich 0:0
gegen Lokomotive... aehm VfB Leipzig 1:1
und gegen Bamberg ebenso 1:1

Eigentlich sollte mit den Freundschaftsspielen Selbstvertrauen getankt werden, doch das gelang uns nicht.

Die Saison stand vor der Tür und sollte in Wuppertal eröffnet werden. Ein Dreier wäre natürlich schön gewesen. Das Ziel des FC Rot Weiß ist es sich zu etablieren. Vorallem nachdem man mit Jena quasi die Plätze in Thüringen tauschte.

(Da ja einige von euch die vielen Bilder stören und ich auch faul geworden bin, postete ich nicht mehr jedes einzelne Scheißspiel :P )

Wir starteten gut in Wuppertal und gingen in Führung ehe der WSV ausgleichen konnte.
Endstand 1:1

Danach unser Heimauftritt gegen das schwache Team aus W'Haven. Ein Sieg war Pflicht! Erneut gingen wir mit 1:0 in Front und ließen uns dann vorführen. Letztendlich verloren wir verdient mit 1:2.

Danach Ostderby in Dresden! Enttäuschende 103 Mann folgten uns nur nach Dresden. Erneut gingen wir verdient in Führung, erneut nahmen wir danach verdient nichts mit. wir verloren 1:2. Die Stimmung im Gästeblock nachdem abpfiff war völlig im Arsch. "Scheiß Preuße!" und "Verpiss dich wieder nach Berlin du kack Funktionär!" waren da noch das freundlichste.
Dem Vorstand wurde mit meiner Einstellung schon der größte Fehler seit langem vorgeworfen. Wir waren nun irgendwo auf Platz 16 oder 17 mit nur einen Punkt. Ich musste etwas tun. Ich stellte die Mannschaft um.
Ein 3-6-1 System sollte mich retten. Zudem sollte das Spiel durch die Mitte und den rechten Flügel (Klischee allez) gestaltet werden:

[attachment=8][/attachment]

Danach kamen die Amateure des HSV zu uns ins Steigerwald. Wir spielten völlig anders. Befreit und effizient. Am Ende schlugen wir die HSV Bubis mit 2:0 und konnten endlich klettern. Schnetzler war Mann des Tages.

[attachment=9][/attachment]

Danach folgte soetwas wie ein Wunder. Mit dem HSV Spiel inbegriffen legten wir eine Serie von 5 Siegen in Folge hin.

Wir schickten die Amateure von Dortmund mit 2:0 nach Hause.
Gewannen bei den Hi Ha Höre Hertha Amateure mit 3:1.
Schlugen Bremen II Zuhause mit 1:0 und zerlegten Holstein in Kiel mit 2:0.

Es sah endlich rosig aus! Wir waren auf einem Aufstiegsrang!

[attachment=10][/attachment]

Doch gegen Holzbein Kiel verletzte sich Bunjaku, Brunnemann kassierte eine Rote Karte  und Görke fiel schon bei Bremen II aus.

Die stärksten Stammkräfte fehlten plötzlich und z.B. ein Kumbela musste die Löcher stopfen. 

Dies gelang gar nicht.

Gegen St.Pauli verloren wir 1:2.
In Ahlen mussten wir nach einem 3:1 ohne Punkte nach hause fahren.
Erste Hoffnungsschimmer hatte man wieder gegen Düsseldorf, gegen die man Zuhause ein 1:1 herausholte.
In Lübeck recihte es auch zum 1:1.

Dann kam Osnabrück und verwies uns in die Schranken. 3:0 siegten sie in Erfurt.
Wir waren wie zum Saisonbeginn in einem Loch.
In Emden sollte alles besser werden, wurde es aber nicht. Erneut eine 1:0 Niederlage und dann hieß es auch schon wieder:
Ostderby!

Die sogenannten "Größten der Welt" waren zu Besuch in Erfurt. Es musste ein Befreiungsschlag her, vorallem in so einem wichtigen Spiel wie gegen Magdedorf.
Und das wurde es auch. Nach einigen Spielen ohne Erfolg schlugen wir die Blau-Weißen mit einem mageren 1:0. Ejal, Sieg ist Sieg.
Danach mussten wir zum Spitzenreiter nach Köpenick. Für mich pers. natuerlich ein besonderes Spiel. Am Ende konnten beide mit einem 0:0 leben.

Die Fohlen sollten die Hinrunde im heimischen Steigerwaldstadion beenden. Man wollte den positiven Trend mitnehmen und tat es auch. Souverän schickten wir sie mit einem 2:0 nach hause.

Die  Tabelle nach der Hinrunde:

[attachment=11][/attachment]


Platz 10. Zwar nicht das Saisonziel doch man sieht ja, das es viel Platz nach oben gibt. In der Rückrunde müssen wir mehr Konstanz zeigen, dann ist auch das Saisonziel leicht zu erreichen.