Heimspiel / Auswaertspiel Effekt

Begonnen von riquelmeone, 13. Mai 2022, 11:29:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

riquelmeone

Hi!
Ich spiele aktuell meine erste Saison in der GOG-Verison und spiele mit Graetsche Mannheim in der Regionalliga.
Mein Team bekommt es nicht hin, zu Hause zu gewinnen, reisst auswaerts aber immer wieder Baeume aus.
Habt ihr da vielleicht eine Idee woran das liegen kann?
Nutzt ihr unterschiedliche Aufstellungen fuer Heim- und Auswaertsspiele?
Eine Saison ist vielleicht zu wenig um eine Aussage zu treffen, aber ich stehe in der Gesamttabelle auf Rang 6. Auswaertstabelle bin ich 2. und Heimtabelle 14.
Ich finde das sehr merkwuerdig.

Schimatzu1

mit was für eine Aufstellung spielst du denn?

riquelmeone

4-5-1

Habe nicht wirklich das Spielermaterial grossartig zwischen verchiedenen Aufstellungen zu waehlen.
Die Frage war wirklich mehr auf den Unterschied Heim- und Auswaertsspiel ausgerichtet.
Weiss jemand welche Logiken Anstoss da implementiert hat die auf das Spielgeschehen einwirken?

Schimatzu1

Ich verwende ein 3-1-4-2 und achte das meine Verteidiger und der torwart das gleiche level haben. Achte darauf das die Verteidiger die richtigen Atribute haben wie Zweikamkf, Kopfball und Laufstark. Lass die Abseitsfalle weg dann sollte es klappen.

Zeus

Hängt an nix, ist manchmal einfach so. Das Spiel hat manchmal Geheimnisse, die nicht durch Taktiken oder Aufstellungen erklärbar sind. Ich hatte schon Teams, da war ich in jedem Spiel 10 ES stärker und bin nach 15 Spieltagen und 2 Siegen rausgeworfen worden... und dann kommst du zum nächsten Team und da passt einfach alles.

Und statistisch signifikant würde der Effekt ja auch erst nach etlichen Saisons.