A3 Netzwerktool

Begonnen von Skandalstürmer, 04. Juli 2012, 12:15:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skandalstürmer

Halihallo,

wir haben letzten Samstag mal wieder ne A3-LAN gestartet...übliches Problem: Zu Beginn einer Saison, wo jeder Spieler viel bearbeitet und somit viele Daten gesendet und empfangen werden müssen stürzt das Spiel häufig ab.

Wofür ist dieses Netzwerktool was es zum Download gibt? Überall steht nur für Netzwerkspiele unter WinXP, unter Win7 usw. startet man ANSTOSS ja auch im XP-Modus...könnte dieses Tool abhilfe verschaffen und habt ihr vllt. Tipps um abstürze zu vermeiden...

Was mir noch aufgefallen ist, dass das Spiel auch oft abschmiert wenn wir ne Raucherpause von 10 Minuten einlegen...

dAb

Könnts versuchen... Hilft halt meistens dabei wenn man sich nicht im Spiel findet. Dann stellt dieses Tool nochmal explizit ne TCP (oder wars UDP?)-Verbindung her.

Gesegnet von meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Skandalstürmer

Also wird das Tool nur verwendet um sich im Spiel zu finden...für eine gesicherte Verbindung sorgt es nicht?

Habt ihr denn dieselben Erfahrung im Netzwerk mit den abstürzen...?

dAb

Weiß nicht, vllt hilft es auch, dass die Verbindung bestehen bleibt. Spieler leider so gut wie nie im Netzwerk.

Gesegnet von meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Skandalstürmer

Okay, ich denke wir probieren das Tool am Samstag einfach mal aus...

Die IP, die dort eingegeben werden muss ist doch einfach die IP des Servers...also wenn ich Server mache die IP, die ich vom Router zugewiesen bekomme...(?)

dAb

Jo. Der Client gibt dann deine IP dort ein.

Gesegnet von meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Skandalstürmer

Okay, danke dir!

Gibs denn evtl. noch jemanden, der öfter zu viert im LAN spielt und ähnliche Erfahrungen hat...?

winnfield09

Zitat von: Skandalstürmer am 04. Juli 2012, 13:12:40
...

Habt ihr denn dieselben Erfahrung im Netzwerk mit den abstürzen...?

Also ich zock auch 2-3mal im Jahr mit Freunden im Netzwerk. Abstürze während der Saison kommen sehr selten vor. Aber der Absturz in der ersten Woche der Saisonvorbereitung ist vorprogrammiert. Wenns nicht mehr klappt wechseln wir den Spielleiter. Keine Ahnung obs dann einfach nur Glück ist, aber das bringts meistens ^^

winnfield09

Das Netzwerktool ist klasse ^^ Gestern nach ner Runde Diablo 3 mit nem Kumpel über Hamachi probiert ein Spiel zu starten. Konnten uns bei A3 dann gegenseitig nicht finden. Über Teamspeak hin und her diskutiert, was es sein könnte. Hab hier dann das Netzwerktool runtergeladen und ihm geschickt....und siehe da das "Online-Netzwerkspiel" konnte gestartet werden  :bier: Nur mal kurz angezockt ob's klappt und es lief. Die Woche zieht sich etwas, aber war zu verkraften :) Werden dann in Zukunft wieder öfter unser Netzwerkspiel mit nem weiteren Kumpel fortführen können  :freu:

dAb

Was habt ihr für Leitungen?

Gesegnet von meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

winnfield09